Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Harrythehawk
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 21:17

Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Beitrag von Harrythehawk » 13.11.2013, 09:56

Da ich jetzt schon seit 13 Tagen kein Internet habe, man mir eine Auskunft verweigert wann es wieder funktioniert und "provisioniert" wird und andere hier schon einen Monat kein Internet haben, überlege ich mir Netcologne dazuzubuchen bis Unitymedia den Hintern hoch kriegt. Das Netcologne Angebot für Internet 25mbit für 25 euro ist monatlich kündbar, für Unitymedia zahl ich solange nichts bis es funktioniert, also mach ich sogar ein plus. Dazu habe ich eine Technische Frage, weiss jemand ob man zwei provider über "eine Dose" laufen lassen kann ohne das es technische Probleme gibt? Würde dann jede Woche ein mal die Horizon Box dran hängen um zu gucken, ob diese ach so schwierige Provisionierung endlich mal funktioniert- Wenns klappt dann Netcologne einfach wieder abbestellen.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Beitrag von esci » 13.11.2013, 10:05

Da Netcologne aus der Telefonlaitung kommt und das Internet von UM aus dem TV-Kabel, kann man hier nicht von "einer Dose" sprechen.
Du kannst somit problemlos Netcologne buchen, das interessiert/merkt/beeinträchtigt dein (nicht funktionierendes) Internet aus der TV-Dose nicht im Geringsten. :smile:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Beitrag von conscience » 13.11.2013, 10:23

Wenn es sich hier um ein Angebot für das Breitbandkabel (Koax) handelt, sollte das definitiv nicht möglich sein.
Ausnahme: Glasfaser oder Kupferdoppel Ader

Harrythehawk
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 21:17

Re: Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Beitrag von Harrythehawk » 13.11.2013, 13:05

esci hat geschrieben:Da Netcologne aus der Telefonlaitung kommt und das Internet von UM aus dem TV-Kabel, kann man hier nicht von "einer Dose" sprechen.
Du kannst somit problemlos Netcologne buchen, das interessiert/merkt/beeinträchtigt dein (nicht funktionierendes) Internet aus der TV-Dose nicht im Geringsten. :smile:
Vielen Dank für diese Auskunft- dann wäre das ja wirklich kein Problem- ich frag mal bei netcologne nach wie lange die Bereitstellung dauert... Könnte sich lohnen denn bei T-mobile zahl ich 5 eu pro tag für LTE Datenvolumen das bei mir schon all 500mb ausläuft.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Beitrag von Dinniz » 13.11.2013, 16:27

Netcologne hat auch Kabelnetze und nicht nur Telefonleitungen.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Beitrag von esci » 13.11.2013, 20:18

Das stimmt. Aber diese sind - soweit ich das weiß - nicht monatlich kündbar.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horizon und Netcologne aus einer Dose?

Beitrag von kalle62 » 13.11.2013, 21:53

hallo

Wenn ich ohne Internet nicht Leben könnte.
Würde ich mir den Surfstick von Aldi holen.
Da mit bin ich damals das Erste mal ins Internet eingestiegen,um mal zu Schauen ob ich das Brauche und Kapiere. :pcfreak:
Und Heute läuft die Sim Karte immer noch in meinem Handy.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste