Sound Probleme bei HD Kanälen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
scharfseher
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2013, 23:44

Sound Probleme bei HD Kanälen

Beitrag von scharfseher » 12.11.2013, 23:53

Hi,

jetzt bin ich stolzer Besitzer der neuen Horizont HD Box mit einer 150 mbit Leitung.
Nach den ersten Tagen und den ersten Aufnahmen habe ich aber leider bemerkt, dass der Sound trotz 50mbit Rest Bandbreite bei den HD Kanälen hakt.

Hat das von euch schon jemand bemerkt und/oder eine Lösung?
Habe auch ein Samsung LED TV welchesv mit HDMI Kabel verbunden ist.

Gruss.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Sound Probleme bei HD Kanälen

Beitrag von domserv » 13.11.2013, 09:35

Was hat der Sound mit der Bandbreite zu tun ? :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Team 30
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 12.02.2008, 18:47
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sound Probleme bei HD Kanälen

Beitrag von Team 30 » 13.11.2013, 10:31

Hast du netzwerkabel an die horizon angeschlossen? Wenn ja nimm im laufenden Betrieb mal die oder das Kabel raus und schau ob der Ton nicht mehr hakt.

scharfseher
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2013, 23:44

Re: Sound Probleme bei HD Kanälen

Beitrag von scharfseher » 13.11.2013, 20:20

@domserv
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass ich wie bei der Telekom unter 25mbit gerutscht bin und es ein Problem mit der Datenübertragung gegeben hat...;-)
War aber nicht so denke ich.

@Team 30
Probiere ich aus. Das scheint es echt gewesen zu sein!!!
Die Fritzbox war zusätzlich nochmal mit dem Reciever verbunden. Kabel weg, Störungen erstmal weg.

Danke euch für die Antworten...

Gruss.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Sound Probleme bei HD Kanälen

Beitrag von HariBo » 13.11.2013, 20:34

Internet und TV nehmen sich bei UM nicht die BB weg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste