Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
H3rmes
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2013, 23:52

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von H3rmes » 10.11.2013, 12:43

44801Querenburg hat geschrieben:@H3rmes

diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.
Was nichts ändert. Habe ich dann sofort wieder Internet, Telefon und Fernsehen? Nein.
Denn die technischen Probleme schlagen auch da durch.

Was also habe ich dann von einem Widerruf?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von 44801Querenburg » 10.11.2013, 12:54

Versuch macht klug. Ansonsten bleib bei Horizon.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von milcar » 10.11.2013, 13:28

[
44801Querenburg hat geschrieben:@H3rmes

diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.

da ist nichts aufgeteilt, das Problem ist, dass im Gegensatz zu Telefon bei Kabel der Hauseigentümer die Entscheidung trifft, ob er sein Haus mit Kabel ausrüstet oder nicht.
Hinzu kommt, dass dann nicht mehrere Kabelgesellschaften dieses Netz nutzen dürfen sondern nur die, mit dem der Hauseigentümer einen Vertrag hat.
Beim Telefon/DSL profitierst Du vom ehemaligen Monopol der Telekom, und dass das Netz mittlerweile für alle freigegeben werden muss (zumindest die letzte Meile) da es ja von der Öffentlichkeit finanziert wurde.

Also wenn überhaupt bleibt wirklich nur der alte Vertrag es bleibt aber ein unzufriedener Kunde der bei jeder Kleinstörung wieder zum brodelnden Vulkan wird ;)

Harrythehawk
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 21:17

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von Harrythehawk » 10.11.2013, 16:00

44801Querenburg hat geschrieben:Harrythehawk

Die dir vertraglich zugesicherte Leistung wurde bislang nicht ordnungsgemäß erbracht. Mache von deinem Widerrufsrecht bezüglich der Horizon Gebrauch. Einer Begründung hierzu bedarf es nicht. Achte auf die Fristen, sonst bist du an einem langfristigen Vertrag gebunden.
Ich will auch nicht widerrufen oder den alten Vertrag haben, das ist gar nicht das Problem... als das Internet mit meinem ersten Horizon Gerät noch lief war es schneller als vorher, das war schon ok.
Ich will das es funktioniert- und wenn es nicht funktioniert will ich das es "repariert" wird- was mich wütend macht ist das anscheinend nicht daran gearbeitet wird und man nicht mal eine Halbwegs zuverlässige Aussage bekommt wann man mit der "Reparatur" überhaupt dran ist. Deshalb interessiert mich wie lange andere schon warten, das gibt einem zumindest ein Gefühl dafür wie lange das dauern kann.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von 44801Querenburg » 10.11.2013, 16:16

Das Forum ist voller Berichte zu diesem Thema. Einige UM-Kunden warten schon seit mehreren Wochen auf ein funktionierendes System. Wann es bei dir so weit ist, kann dir hier auch kaum jemand verlässlich beantworten. Deine diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten kann du aber auch in den AGB von Unitymedia nachlesen.

http://www.unitymedia.de/footer/left/agb/

puro
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2013, 14:04

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von puro » 11.11.2013, 14:30

3 Wochen, anfangs hieß es das die Box am 15.11. rausgeht, aber heute morgen hieß es das der genaue Termin unbekannt ist. Mittlerweile weiß ich echt nicht wann ich wieder Internet bekomme, oder wann die Box rausgeht. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln...

Harrythehawk
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 21:17

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von Harrythehawk » 12.11.2013, 17:05

3 Wochen ist schon lang ohne, bin jetzt bei TAg 12, habe zum Glück ein LTE telefon sonst könnt ich fast gar nichts mehr für die Arbeit machen, so zahl ich täglich 4,94€ für die Telekom speed-on 500mb Daten-nicht-verdrosseln geldmachmaschine. Eine Box hab ich noch da, habe 2 bekommen, kann ich gerne vorbei schicken ;)

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von HorstMüller » 12.11.2013, 18:01

Tja, bei mir läuft die Box seit fast fünf Wochen nicht, zwischenzeitlich waren Telefon und Internet auch zwei Wochen (trotz Fritzbox) weg...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von onkeltoni » 12.11.2013, 19:58

So, alles fristlos gekündigt gehe jetzt zur telekom ist das i-net zwar langsamer aber alles andere bekomme ich auch da und sogar günstiger!!!!

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von mastermischke » 12.11.2013, 20:10

Seit 25 Tagen kein Telefon und kein TV

Internet funktioniert.

Topfrocker
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2013, 16:36

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von Topfrocker » 13.11.2013, 11:41

Mir wurde beim Horrorizon-Versand eine Woche Telefon + Internet abgestellt. Dann funktionierte Horrorizon. Das aber so schlecht und mit Abstürzen ect., dass ich die ganze Sache widerrufen habe. Seit dem Widerruf seit 4 Wochen kein Internet und kein Telefon. Jede Woche 3-4 Anrufe ohne erfolg. Kein Mitarbeiter wusste, was zu tun ist. Gestern wurde ich angerufen, dass es in drei Tagen wieder funktionieren soll.

Ich bin mal gespannt :wand:

Harrythehawk
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 21:17

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von Harrythehawk » 13.11.2013, 13:03

Wie schafft man es denn, das man von denen angerufen wird?
Ausser abwimmeln haben die bei mir noch nichts gemacht- das kann man nicht beeinflussen und wann das wieder geht kann keiner sagen, etc.

mcgyver_do
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2013, 19:35

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von mcgyver_do » 13.11.2013, 18:25

Seit 25.10. kein Tv dank Horizon und der HL

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von borni30 » 03.12.2013, 12:35

Mir hatte man, kurz nachdem der (Funktionierende) Horizon Recorder kam, angeboten für den gleichen Betrag wie gehabt, von der 32000er Leitung auf dei 50000er zu wechseln. Als ich dann in der Auftragsbestätigung sah, dass das doch mehr kostet, habe ich das widerrufen und gesagt, es solle so bleiben wie bisher. Am 10.11. ging dann bei mir weder Internet noch Telefon.Die hoffnungslos überforderten Hotline Mitarbeiter sagten mir ,dass Modem und Router deaktiviert seien und jetzt alle Dienste über die Horizon Box laufen würden. Daraufhinsagte ich, dass ich das so nicht wolle, sie sollten mir Router und Modem wieder scharfschalten. Zwischendurch wurde mir als Änderungstermin der 26.11. genannt, was an sich schon eine Frechheit ist. Die noch größere Frechheit ist allerdings, dass bis heute 3.12. Telefon und Internet immer noch nicht funktionieren und mir beim gestrigen Telefonat überhaupt keiner mehr irgendeinen Termin nennen konnte. Ich bin so dermaßen stocksauer :wut: :wut: :wut:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von 44801Querenburg » 03.12.2013, 13:03

Stocksauer sein alleine reicht und hilft auch nicht. Du kannst UM jedoch eine Frist zur Wiederherstellung des Anschlusses setzen und nach fruchtlosen Ablauf der Frist die monatlichen Zahlungen aussetzen. Ggf. würde ich auch Schadenersatzforderungen in Höhe anderweitig verauslagter Kosten z.B. für Mobilfunktelefonate sowie das Einschalten der Bundesnetzagentur und der zuständigen Verbraucherberatung ankündigen. Das alles jedoch nicht per E-Mail oder am Telefon sondern per Einschreiben mit Rückschein.

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von borni30 » 04.12.2013, 12:31

Ich habe gestern per Einschreiben/Rückschein einen Brief an Unitymedia geschickt, Ihnen eine Frist zur Behebung des Fehlers gesetzt, Schadenersatzfordeungen geltend gemacht (Handykosten, mobilen Surfstick gekauft, Datenvolumen draufladen etc.) und Ihnen mitgeteilt, dass ich mir weitere rechtliche Schritte vorbehalte. Gleichzeitig wurde von mir auch die Bundesnetzagentur über die Mißstände und den Umgang von Unitymedia mit seinen Kunden informiert.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

gerhold
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2010, 13:25

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von gerhold » 05.12.2013, 16:16

Bei mir trotz Problemen nur 1 Tag max........bei mir lag die Problematik im Detail: UM nannte mir 2-3 Wochen für die Bearbeitungszeit des Horizon-Antrages. Die Horizon Box kam aber bereits nach 3 Tagen und um keine Fehler zu machen fragte ich beim Kundenservice nach....Antwort: Die Box kann sofort angeschlossen werden, melden Sie sich dann nochmals. Gesagt getan...die Horizon-Box angeschlossen und den Kundenservice kontaktiert. Resümee Der Kundenservice war etwas ungehalten wegen der 1 Auskunft, da die Umstellung meines Anschlusses in etwa 3 Wochen ( hier am 3. Dezember ) geplant sei. Nach Rücksprache wurde die Umstellung dann vorgezogen und erfolgte im Laufe des Tages.Etwa gegen 15 Uhr begann die Box dann zu arbeiten und die Installationen vorzunehmen. Achtung für alle Umsteiger: Während der Umstellungsarbeiten im System bei UM wird der "alte Anschluss" geändert, d.h. eine Zeit lang funktionieren weder Telefon noch Internet oder TV, das ist wohl technisch bedingt und nicht anders zu lösen.
Tipp: Auf Umstellungsdatum achten und die "alten Geräte wie Modem, Router erst am vorbestimmten Tag abklemmen. Falls die Horizon-Box sich nicht selbst korrekt programmiert kann es daran liegen, dass die "alten Geräte" noch an einem anderen Kontakt der Multimediadose angeklemmt sind, also abklemmen :winken: . In der Anleitung zur Box ist es zwar exakt bezeichnet, aber wird oft übersehen bei Multimedia-Dosen mit 4 Anschlüssen immer den Anschluss links oben benutzen für die Horizon Box ( DATA )

Harrythehawk
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 21:17

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von Harrythehawk » 05.12.2013, 18:12

Glück gehabt! Ich habe jetzt mittlerweile seit 7 Wochen kein TV und seit 5 Wochen gar nichts mehr. Im Display sieht man ein rotes Telefon und den wandernden Nightrider Balken. Geduld soll ich haben... jaja hab ich... passieren tut nichts, nächstes mal provisioniert wird wohl nächste Woche, man sei "5 Tage im Rückstand" - zu der Aussage hat sich ein Mitarbeiter hinreissen lassen... dann wird zum Glück auch mein 1&1 monatlich kündbares Internet auf die gute alte Telefondose geschaltet, ja ich bin etwas pessimistisch das Unitymedia das bis nächste Woche hin kriegt und nicht zufällig alles "wieder in einen Fehler gelaufen ist", da hab ich jetzt mal mit 1&1 vorgesorgt um die nächsten 5 Wochen zu überbrücken. Übrigens braucht 1&1 7 Tage zur Freischaltung, auf eine technische Frage rief mich ein Techniker innerhalb von 20 Minuten zurück... irgendwie so wie es sein sollte wenn man so was bestellt - und ich bin kein Fan von 1&1, aber in der Not...

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von borni30 » 13.12.2013, 12:00

kurzes Update: Habe Post von um bekommen. Die bedanken sich doch allen Ernstes für meinen Fristsetzung(war der 10.12.), haben mir wieder 75 € gutgeschrieben, aber Telefon und Internet sind immer noch tot. keiner kann sagen, wann es wieder läuft. Gestern kam angeblich noch ein Teilausfall des Servers dazu, also weitere Verzögerungen. Habe denen jetzt die Einzugsermächtigung entzogen und darauf bestanden, dass zukünftige Gutschriften direkt auf mein Girokonto gehn und nicht aufs Kundenkonto.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von 44801Querenburg » 13.12.2013, 12:21

@Borni30

Du hast UM eine Frist zum 10.12.2013 gesetzt. Welche Konsequenzen hast du UM nach fruchtlosen Fristablauf angekündigt?

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von borni30 » 16.12.2013, 12:16

Ich habe mir generell erst mal rechtliche Schritte vorbehalten. Ich überlege nun, den Telefon-und Internet Vertrag wegen Nichterfüllung fristlos zu kündigen und nur die Tv Option mit dem Horizon Reorder zu behalten.

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von borni30 » 17.12.2013, 09:33

Oh Wunder, seit heute morgen zehn vor neun Funktionieren Telefon und Internet wieder. Ich habs fast nicht mehr geglaubt nach über 5 Wochen.

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz

Beitrag von xysvenxy » 17.12.2013, 09:39

Nachdem meine Box letzte Woche getauscht wurde steht sie im Fehler 1030 und ich bin auf Analog-TV angewiesen. Zum Glück laufen I-Net und Telefon über den TC7200 sonst stünde ich wohl komplett ohne das da....

Ich bin gerade dabei einen offenen Brief an UM zu verfassen (das sind ja nicht die einzigen Probleme die ich seit Anfang Oktober habe/hatte) der dann auch an den Spiegel, die Rheinische Post, die Westdeutsche Zeitung,die Neue Rheinzeitung, den WDR, den Stern und den Express geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast