ich habe seit 2,5 Wochen kein Fernsehen- internet ging zunächst, dann kam nach 10 Tagen eine neue Box wegen dem nicht-funktionierenden-fernsehen und jetzt habe ich seit 8 Tagen gar nix mehr, weder Internet noch Fernsehen noch Telefon... nur den suchenden "Nightrider" Balken mit schwarzem Bildschirm. Aussage Hotline - je nach mitarbeiter - bis die Kollegen in der Technik das "händisch korrigieren" kann 3 Tage bis 2 Wochen dauern....
Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon?
-
- Kabelneuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 09.11.2013, 21:17
Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horizon?
ich habe seit 2,5 Wochen kein Fernsehen- internet ging zunächst, dann kam nach 10 Tagen eine neue Box wegen dem nicht-funktionierenden-fernsehen und jetzt habe ich seit 8 Tagen gar nix mehr, weder Internet noch Fernsehen noch Telefon... nur den suchenden "Nightrider" Balken mit schwarzem Bildschirm. Aussage Hotline - je nach mitarbeiter - bis die Kollegen in der Technik das "händisch korrigieren" kann 3 Tage bis 2 Wochen dauern....
-
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 78
- Registriert: 17.05.2008, 17:36
- Wohnort: Viersen / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Hab den Horizon Recorder bekommen und am nächsten Tag wurde alles freigeschaltet. Läuft jetzt seit nem Monat ohne Probleme.
-
- Glasfaserstrecke
- Beiträge: 1313
- Registriert: 08.12.2012, 16:09
- Wohnort: Wiesbaden, Hessen
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Bei waren es 2 Tage kein Internet und 3 Tage kein Fernsehen und Telefon. (Fehler 1090/angeblicher Ausfall vom Aktivierungsserver )
Aber seit 3 Wochen läuft das Ding.
Aber seit 3 Wochen läuft das Ding.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe
Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
ich war maximal 5 min ohne Internet und Telefon als von 100Mbit auf 150Mbit umgestellt wurde.
PS: Die Überschrift ist ein wenig übertrieben. Die Box kann nichts für die Systemprobleme bei Unitymedia
PS: Die Überschrift ist ein wenig übertrieben. Die Box kann nichts für die Systemprobleme bei Unitymedia
-
- Übergabepunkt
- Beiträge: 434
- Registriert: 14.10.2013, 06:32
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Harrythehawk
Die dir vertraglich zugesicherte Leistung wurde bislang nicht ordnungsgemäß erbracht. Mache von deinem Widerrufsrecht bezüglich der Horizon Gebrauch. Einer Begründung hierzu bedarf es nicht. Achte auf die Fristen, sonst bist du an einem langfristigen Vertrag gebunden.
Die dir vertraglich zugesicherte Leistung wurde bislang nicht ordnungsgemäß erbracht. Mache von deinem Widerrufsrecht bezüglich der Horizon Gebrauch. Einer Begründung hierzu bedarf es nicht. Achte auf die Fristen, sonst bist du an einem langfristigen Vertrag gebunden.
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Bei mir waren es 3 Tagen . Lag aber eher daran das bei mir Samstag Morgen Internet und Telefon abgeschaltet wurde. Lösung durch UM war am Wochenende nicht möglich da ich eine holländische Box zugesandt bekommen hatte. Dienstag Morgen war der Techniker von Westkabel mit einer D-Box da und nach 20 Minuten war alles installiert. Seid dem klappt alles. I-Net mit 160 Mbit kabelgebunden. WLan 80-92 Mbit. Telefon und TV ok. Hab dann eine Gutschrift von 25 € bekommen für den Nutzungsausfall.

Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Hallo
vom 15.10 bis 31.10 nix gehabt seit 31.10 Telefon und i-net sonst nix!
vom 15.10 bis 31.10 nix gehabt seit 31.10 Telefon und i-net sonst nix!
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Bei uns sind es drei Wochen.
Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen:
Fehler 1020: 14 Tage
Fehlende Config-Datei: 1 Woche
@Querenburg: Dir ist schon bewusst, dass man auf dem Land meist keine andere Wahl hat, als bei UM zu bleiben, oder?
Was nützt mir mein Recht auf Widerruf, wenn ich danach kein oder nur extrem langsames Internet habe?
Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen:
Fehler 1020: 14 Tage
Fehlende Config-Datei: 1 Woche
@Querenburg: Dir ist schon bewusst, dass man auf dem Land meist keine andere Wahl hat, als bei UM zu bleiben, oder?
Was nützt mir mein Recht auf Widerruf, wenn ich danach kein oder nur extrem langsames Internet habe?
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Hab noch vergessen das im KC 3play 150 steht aber keine horizon aber Telefon und i-net laufen über die horizon mit einer sagenhaften download Geschwindigkeit von 30000!!!!!
-
- Übergabepunkt
- Beiträge: 434
- Registriert: 14.10.2013, 06:32
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
@H3rmes
diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.
diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Was nichts ändert. Habe ich dann sofort wieder Internet, Telefon und Fernsehen? Nein.44801Querenburg hat geschrieben:@H3rmes
diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.
Denn die technischen Probleme schlagen auch da durch.
Was also habe ich dann von einem Widerruf?
-
- Übergabepunkt
- Beiträge: 434
- Registriert: 14.10.2013, 06:32
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Versuch macht klug. Ansonsten bleib bei Horizon.
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
44801Querenburg hat geschrieben:@H3rmes
diese Situation besteht nicht nur auf dem Lande sondern teilweise auch in den Städten. Der eigentliche Skandal besteht darin, das die Kabel- und Telefonbetreiber den Markt unter sich aufgeteilt haben. Konkurenz ist praktisch nicht vorhanden. In einer solchen Situation hat der Kunde immer das Nachsehen. Falls du Bestandskunde bist, kannst du bei UM auf deinen alten Vertragsstand bestehen.
da ist nichts aufgeteilt, das Problem ist, dass im Gegensatz zu Telefon bei Kabel der Hauseigentümer die Entscheidung trifft, ob er sein Haus mit Kabel ausrüstet oder nicht.
Hinzu kommt, dass dann nicht mehrere Kabelgesellschaften dieses Netz nutzen dürfen sondern nur die, mit dem der Hauseigentümer einen Vertrag hat.
Beim Telefon/DSL profitierst Du vom ehemaligen Monopol der Telekom, und dass das Netz mittlerweile für alle freigegeben werden muss (zumindest die letzte Meile) da es ja von der Öffentlichkeit finanziert wurde.
Also wenn überhaupt bleibt wirklich nur der alte Vertrag es bleibt aber ein unzufriedener Kunde der bei jeder Kleinstörung wieder zum brodelnden Vulkan wird

-
- Kabelneuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 09.11.2013, 21:17
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Ich will auch nicht widerrufen oder den alten Vertrag haben, das ist gar nicht das Problem... als das Internet mit meinem ersten Horizon Gerät noch lief war es schneller als vorher, das war schon ok.44801Querenburg hat geschrieben:Harrythehawk
Die dir vertraglich zugesicherte Leistung wurde bislang nicht ordnungsgemäß erbracht. Mache von deinem Widerrufsrecht bezüglich der Horizon Gebrauch. Einer Begründung hierzu bedarf es nicht. Achte auf die Fristen, sonst bist du an einem langfristigen Vertrag gebunden.
Ich will das es funktioniert- und wenn es nicht funktioniert will ich das es "repariert" wird- was mich wütend macht ist das anscheinend nicht daran gearbeitet wird und man nicht mal eine Halbwegs zuverlässige Aussage bekommt wann man mit der "Reparatur" überhaupt dran ist. Deshalb interessiert mich wie lange andere schon warten, das gibt einem zumindest ein Gefühl dafür wie lange das dauern kann.
-
- Übergabepunkt
- Beiträge: 434
- Registriert: 14.10.2013, 06:32
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Das Forum ist voller Berichte zu diesem Thema. Einige UM-Kunden warten schon seit mehreren Wochen auf ein funktionierendes System. Wann es bei dir so weit ist, kann dir hier auch kaum jemand verlässlich beantworten. Deine diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten kann du aber auch in den AGB von Unitymedia nachlesen.
http://www.unitymedia.de/footer/left/agb/
http://www.unitymedia.de/footer/left/agb/
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
3 Wochen, anfangs hieß es das die Box am 15.11. rausgeht, aber heute morgen hieß es das der genaue Termin unbekannt ist. Mittlerweile weiß ich echt nicht wann ich wieder Internet bekomme, oder wann die Box rausgeht. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln...
-
- Kabelneuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 09.11.2013, 21:17
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
3 Wochen ist schon lang ohne, bin jetzt bei TAg 12, habe zum Glück ein LTE telefon sonst könnt ich fast gar nichts mehr für die Arbeit machen, so zahl ich täglich 4,94€ für die Telekom speed-on 500mb Daten-nicht-verdrosseln geldmachmaschine. Eine Box hab ich noch da, habe 2 bekommen, kann ich gerne vorbei schicken

-
- Kabelneuling
- Beiträge: 38
- Registriert: 08.09.2013, 11:41
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Tja, bei mir läuft die Box seit fast fünf Wochen nicht, zwischenzeitlich waren Telefon und Internet auch zwei Wochen (trotz Fritzbox) weg...
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
So, alles fristlos gekündigt gehe jetzt zur telekom ist das i-net zwar langsamer aber alles andere bekomme ich auch da und sogar günstiger!!!!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 117
- Registriert: 01.09.2009, 22:45
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Seit 25 Tagen kein Telefon und kein TV
Internet funktioniert.
Internet funktioniert.
-
- Kabelneuling
- Beiträge: 6
- Registriert: 05.11.2013, 16:36
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Mir wurde beim Horrorizon-Versand eine Woche Telefon + Internet abgestellt. Dann funktionierte Horrorizon. Das aber so schlecht und mit Abstürzen ect., dass ich die ganze Sache widerrufen habe. Seit dem Widerruf seit 4 Wochen kein Internet und kein Telefon. Jede Woche 3-4 Anrufe ohne erfolg. Kein Mitarbeiter wusste, was zu tun ist. Gestern wurde ich angerufen, dass es in drei Tagen wieder funktionieren soll.
Ich bin mal gespannt
Ich bin mal gespannt

-
- Kabelneuling
- Beiträge: 10
- Registriert: 09.11.2013, 21:17
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Wie schafft man es denn, das man von denen angerufen wird?
Ausser abwimmeln haben die bei mir noch nichts gemacht- das kann man nicht beeinflussen und wann das wieder geht kann keiner sagen, etc.
Ausser abwimmeln haben die bei mir noch nichts gemacht- das kann man nicht beeinflussen und wann das wieder geht kann keiner sagen, etc.
-
- Kabelneuling
- Beiträge: 9
- Registriert: 04.11.2013, 19:35
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Seit 25.10. kein Tv dank Horizon und der HL
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Mir hatte man, kurz nachdem der (Funktionierende) Horizon Recorder kam, angeboten für den gleichen Betrag wie gehabt, von der 32000er Leitung auf dei 50000er zu wechseln. Als ich dann in der Auftragsbestätigung sah, dass das doch mehr kostet, habe ich das widerrufen und gesagt, es solle so bleiben wie bisher. Am 10.11. ging dann bei mir weder Internet noch Telefon.Die hoffnungslos überforderten Hotline Mitarbeiter sagten mir ,dass Modem und Router deaktiviert seien und jetzt alle Dienste über die Horizon Box laufen würden. Daraufhinsagte ich, dass ich das so nicht wolle, sie sollten mir Router und Modem wieder scharfschalten. Zwischendurch wurde mir als Änderungstermin der 26.11. genannt, was an sich schon eine Frechheit ist. Die noch größere Frechheit ist allerdings, dass bis heute 3.12. Telefon und Internet immer noch nicht funktionieren und mir beim gestrigen Telefonat überhaupt keiner mehr irgendeinen Termin nennen konnte. Ich bin so dermaßen stocksauer



-
- Übergabepunkt
- Beiträge: 434
- Registriert: 14.10.2013, 06:32
Re: Wie lange habt ihr schon kein Internet/TV/Tel dank Horiz
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast