Antennenanschlusskabel Horizon Box

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Gesperrt
meisterjoda
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 14:50

Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von meisterjoda » 08.11.2013, 15:02

Guten Tag,

zunächst möchte ich bemerken, das ich die SUFU schon bemüht habe bzgl. meines anliegens, aber nichts brauchbares gefunden habe.
habe die Horizon Box bekommen und leider feststellen müssen das das (nicht standard) Antennenkabel zu kurz ist für meine zwecke. (2,5 m ich benötige 5 m). Da ich kein freund von
verlängerung oder adapter usw. bin wollte ich mir - wie mir geraten wurde - bei Media Markt, Saturn oder sonstigem Fachhandel ein langes Kabel kaufen....Der Verkäufer bzw. die Verkäufer in den läden waren schon sichtlich genervt bezgl. der Problematik dieses Anschlusskabels....
und haben mir mitgeteilt, das sie so etwas nicht führen, das müsste man sich anfertigen lassen - hmmm.
bin jetzt ganz bestimmt nicht jemand, der sich über alles und jeden beklagt. Aber das ist irgendwie unbefriedigend.
Bin dann zu Unitymedia gefahren (Shop) bzw. Zentrale in Köln (wohne nciht weit davon entfernt) und dort hat man sich bemüht mir zu helfen. Wirklich sehr bemüht und hat viel rumtelefoniert. Auch dort sagte man mir, das es ja nicht sein kann, das ich mein Wohnzimmer umstelle, nur damit ich näher an der Antennendose bin. Aber ein Kabel konnten sie mir leider auch nicht geben.

Jetzt kommt hoffentlich bald ein Techniker, der mir aus seinem Auto ein entsprechend langes kabel zurechtschneidern will. Finde die Lösung gut, aber was machen die anderen? kommen jetzt überall Techniker hin und messen die Wohnung aus und basteln kabel zusammen?

ich habe vorsichtshalber ein Kabel bestellt - es gibt wirklich anbieter, die so etwas herstellen. Nur für den Fall, das es mit dem Techniker doch nicht klappt;))

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht diesbezüglich - verlängert? oder selber gemacht oder oder? würde mich mal interessieren. Vielen Dank

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von RoedeOrm » 08.11.2013, 15:13

Mir wurde vom Unitymedia Techniker gesagt, es handele sich, von der Verschraubung abgesehen, um ein normales Sat-Kabel, das es überall gebe. Und so wurde es hier im Forum auch schon bestätigt.
Was stimmt denn nun? Spezialkabel oder Sat-Kabel?

Tex
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.11.2013, 12:43

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von Tex » 08.11.2013, 15:54

Adapter gekauft, auch wenn es dich stört. Von F-Buchse (Aber der gegenpart, damit ich es ja im vom Kabel auf Adapter schrauben kann) auf Coax. ;)

Hatte ja vorher die weiße Box und die hat noch die ordentliche Schraub Verbindung. Das 10 Meter Kabel ist schon fest verlegt. Da muss ich doch nicht neu machen. Der Techniker vor Ort meinte auch "vorbildliches" Kabel. ;)

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 08.11.2013, 23:08

Tex hat geschrieben:Adapter gekauft, auch wenn es dich stört. Von F-Buchse (Aber der gegenpart, damit ich es ja im vom Kabel auf Adapter schrauben kann) auf Coax. ;)

Hatte ja vorher die weiße Box und die hat noch die ordentliche Schraub Verbindung. Das 10 Meter Kabel ist schon fest verlegt. Da muss ich doch nicht neu machen. Der Techniker vor Ort meinte auch "vorbildliches" Kabel. ;)
Kann ich bestätigen, habe ich auch so gemacht :super:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 05:22

Das passende Kabel und auch Adapter findet man nicht im Mediamarkt sondern z.B. hier http://www.conrad.de/ce/de/overview/131 ... ennenkabel

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 08:39

44801Querenburg hat geschrieben:Das passende Kabel und auch Adapter findet man nicht im Mediamarkt sondern z.B. hier http://www.conrad.de/ce/de/overview/131 ... ennenkabel
klar findet man so einen adapter auch bei einem ordentlichen mediamarkt. ich habe es sogar aus einem billigbaumarkt.
der adapter hat keine 2 Euro gekostet

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 08:51

...die meisten Mediamärkte sind halt "unordentlich". Außerdem wurde primär nach einem konfektionierten Kabel gefragt.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 12:16

44801Querenburg hat geschrieben:...die meisten Mediamärkte sind halt "unordentlich". Außerdem wurde primär nach einem konfektionierten Kabel gefragt.
über Dein Primäres Ziel sind wir schon lange hinweg.. nicht einfach nur was zu meckern suchen sondern mitlesen.. .DANKE
siehe auch
meisterjoda hat geschrieben:Guten Tag,
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht diesbezüglich - verlängert? oder selber gemacht oder oder? würde mich mal interessieren. Vielen Dank
oder auch:
milcar hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:Adapter gekauft, auch wenn es dich stört. Von F-Buchse (Aber der gegenpart, damit ich es ja im vom Kabel auf Adapter schrauben kann) auf Coax. ;)

Hatte ja vorher die weiße Box und die hat noch die ordentliche Schraub Verbindung. Das 10 Meter Kabel ist schon fest verlegt. Da muss ich doch nicht neu machen. Der Techniker vor Ort meinte auch "vorbildliches" Kabel. ;)
Kann ich bestätigen, habe ich auch so gemacht :super:

so genug gerechtfertigt :winken:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 12:19

...hat jemand nach einer Rechtfertigung verlangt?

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 12:25

44801Querenburg hat geschrieben:...hat jemand nach einer Rechtfertigung verlangt?
sorry dachte Du verstehst Sarkasmus. :wand: aber auch egal scheinbar animiert Dich eh jeder Beitrag von mir zu einer Antwort egal ob sie mit dem Thema zu tun hat oder nicht.
Möchtest Du meinen Fanclub leiten?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 12:38

...ja, deine Weissglut macht mir richtig Spaß...

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 13:40

44801Querenburg hat geschrieben:...ja, deine Weissglut macht mir richtig Spaß...
Weissglut? lol Du bietest mir die nötige Entspannung in meinem stressigen Supporter Job
aber keine Angst ich supporte studierte Leute die sich technisch nicht besser anstellen als Du
bist also in guter Gesellschaft. :streber:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 13:54

...die armen, studierten Leute tun mir wirklich leid.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 14:39

44801Querenburg hat geschrieben:...die armen, studierten Leute tun mir wirklich leid.
JEder bekommt was er verdient :jagd:

falstaff
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 79
Registriert: 23.10.2013, 17:15

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von falstaff » 09.11.2013, 14:49

Ich habe immer gedacht, das Schweizer UPC-Cablecom Forum sei ein grosser Kindergarten. Ich muss meine Meinung wohl ändern, dieses Forum ist noch schlimmer.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 14:51

...dein erster Beitrag hier verdient wirklich tosenden Beifall. :laola:

Aber was führt dich zu uns? Was ist dein Problem? Kann ich dir helfen?

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 15:10

falstaff hat geschrieben:Ich habe immer gedacht, das Schweizer UPC-Cablecom Forum sei ein grosser Kindergarten. Ich muss meine Meinung wohl ändern, dieses Forum ist noch schlimmer.
Willkommen. Wieso hast Du so gedacht? Also bei uns in Deuutschland läuft alles viel Besser auch der Kindergarten :hammer2:

Wenn Du Fragen hast immer raus damit. 44801Querenburg hat sich hier als hilfsbereiter kompetenter User bewisen. Er ist Fachmann bei allem was mit Stromverbrauch, Mediaplayer und WLan zu tun hat.

meisterjoda
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 14:50

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von meisterjoda » 09.11.2013, 18:36

hallo,

schon mal schönen Dank für die zahlreichen Antworten. habe bisher noch keinen Anruft vom Techniker bekommen (aber ich will ja auch nicht ungeduldig sein) und habe mir alternativ ja jetzt auch ein Kabel bestellt, welches wohl auch schon unterwegs ist.

Wie schon geschrieben möchte ich höchst ungern mit verlängerungen und adaptern arbeiten, da ich damit einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe (auch wenn viele da anderer meinung sind)...trotzdem danke für die Inputs.
Ich werde mich melden wenn meine Box freigeschaltet ist (15.11.) und schauen welches Kabel ich bis dahin habe und ob es funktioniert....

schönes Wochenende
JO

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 18:45

meisterjoda hat geschrieben:hallo,

schon mal schönen Dank für die zahlreichen Antworten. habe bisher noch keinen Anruft vom Techniker bekommen (aber ich will ja auch nicht ungeduldig sein) und habe mir alternativ ja jetzt auch ein Kabel bestellt, welches wohl auch schon unterwegs ist.

Wie schon geschrieben möchte ich höchst ungern mit verlängerungen und adaptern arbeiten, da ich damit einfach schlechte Erfahrungen gemacht habe (auch wenn viele da anderer meinung sind)...trotzdem danke für die Inputs.
Ich werde mich melden wenn meine Box freigeschaltet ist (15.11.) und schauen welches Kabel ich bis dahin habe und ob es funktioniert....

schönes Wochenende
JO

Kann Deine Angst vor Verlängerungen und Adaptern zwar verstehen, aber kann Dir auch mitteilen, dass UM und Partner selber mit Adaptern arbeiten. Ein Techniker wollte mir auf mein vorhandenes Kabel auch nur einen Adapter stecken, hatte aber selber noch einen da, daher haben wir den genommen. Auf meiner anderen Data Leitung wurde ein 6db Filter für die Dämpfung gesteckt ist auch ein Adapter

belinea
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2008, 17:19

Re: Antennenanschlusskabel Horizon Box

Beitrag von belinea » 09.11.2013, 18:49

falstaff hat geschrieben:Ich habe immer gedacht, das Schweizer UPC-Cablecom Forum sei ein grosser Kindergarten. Ich muss meine Meinung wohl ändern, dieses Forum ist noch schlimmer.
Da haste wohl recht. Grausam. Zum Glück habe ich die Ignore-Liste entdeckt, die jetzt zwei Einträge hat. Liest sich jetzt viel entspannter :zwinker:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste