Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!

Hast Du bei UM gekündigt?

Umfrage endete am 08.12.2013, 12:30

Ja, komplett! Noch keine Antwort.
5
9%
Ja, komplett! Kündigung wurde akzeptiert.
1
2%
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt!
0
Keine Stimmen
Ja, Komplett! Kündigung wurde abgelehnt, aber Tarifwechsel angeboten.
0
Keine Stimmen
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Noch keine Antwort.
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Wurde akzeptiert.
4
7%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt!
1
2%
Ja, weg von Horizon, möchte aber UM Kunde bleiben in anderem Tarif (Egal welcher) Abgelehnt, aber Kündigung möglich.
0
Keine Stimmen
Nein, ich werde weiter geduldig warten...
9
16%
Nein, ich habe keine Probleme mit Horizon.
37
64%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

dj-milan
Kabelneuling
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von dj-milan » 15.11.2013, 09:43

Neuigkeiten: Das Einschreiben kam zurück nach 9 Tagen !!!
Konnte nicht zugestellt werden lol
Hab das gleiche Schreiben aber schon per Fax an UM gesendet.
Ansonsten hat sich seitens UM immer noch nichts getan. Seit 2 Wochen herscht Funkstille.

Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

kaffeehass
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von kaffeehass » 15.11.2013, 23:24

Wieso Kündigen!?
Einfach alles rückgängig machen und dann läuft wieder alles.
So habe ich es gemacht.

Pauling
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von Pauling » 16.11.2013, 10:47

kaffeehass hat geschrieben:Wieso Kündigen!?
Einfach alles rückgängig machen und dann läuft wieder alles.
So habe ich es gemacht.
Tja das dachte ich auch, die Horizon wurde am 26.10. abgestelllt und in 3 Wochen ist es nicht gelungen mein Cisco-Modem wieder zu aktivieren.
In der Zwischenzeit habe ich außer dem Bestätigungschreibens des Widerrufs noch 3 weitere Schreiben über verschieden Aktivierungen und Stornierungen bekommen. Darunter war auch eine Stornierung von 3 Play Plus 100 Horizon, was ich selbstverständlich nie hatte: Es war eine Umstellung von 3 Play Premium 100 (weiße Box) zu 3 Play Premium 150 Horizon. Aus den ganzen Vorgängen schließe ich, dass Uniymedia im Moment eine unkomplatible Zwangssoftware von UPC benutzen muss.

...und ja ich werde den Vertrag zum April 2014 (MVLZ) kündigen, da mir Sky kostenlos den Sky+Rekorder schicken wird und Internet gibt es auch "woanders"


mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

onkeltoni
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von onkeltoni » 22.11.2013, 20:02

Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:

milcar
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von milcar » 24.11.2013, 13:17

onkeltoni hat geschrieben:Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:

du kündigst fristlos wegen Rechnungen die DU nicht zahlst? :brüll: :brüll: :brüll:

die Telekom wird nichts mit deinen Rufnummern machen weil du weiterhin einen gültigen Vertrag hast.
und wenn du die Telekom nun nicht stoppst bald sogar 2 Verträge die gültig sind.
portieren braucht die Telekom nämlich nichts weil sie die Telefonleitung nimmt und nicht die Leitung für Kabelfernsehn.

außerdem hast du TV das analoge Signal kann man nämlich nur mit einer Sperrdose abschalten


Ach ja Tropfen auf dem heißen Stein? Der verdampft doch ;)


Eigentlich hast Du so ziemlich alles falsch gemacht was man als Kunde falsch machen konnte

onkeltoni
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von onkeltoni » 24.11.2013, 13:25

@milcar
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!
Ich habe nicht wegen meiner nicht bezahlten Rechnung gekündigt!!!!!
Ausserdem wollen die Geld für Sachen die ich nicht sehen kann!!!! Allstars und Sky!!!!

milcar
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von milcar » 25.11.2013, 18:58

onkeltoni hat geschrieben:@milcar
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!
Ich habe nicht wegen meiner nicht bezahlten Rechnung gekündigt!!!!!
Ausserdem wollen die Geld für Sachen die ich nicht sehen kann!!!! Allstars und Sky!!!!
solltest Deinen eigenen MIST mal lesen ;)
onkeltoni hat geschrieben:Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:
Also auf deutsch Du kündigst, weil UM Dir etwas sperrt, weil Du nicht zahlst und dann holst Du auch noch das Geld zurück. Natürlich laufen Deine vertraglichen KOSTEN weiter, egal ob Du es sehen kannst oder nicht.
Mit so einem Verhalten verlierst Du JEDEN Prozess.

Richtig wäre erst einmal Deine Aussenstände zu zahlen danach kannst Du UM bei technischen Problemen eine Frist setzen und dann auch gleich um Gutschriften bitten für nicht erhaltene Leistung.
So und nicht anders funktioniert es.

onkeltoni
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von onkeltoni » 25.11.2013, 19:39

milcar hat geschrieben:
onkeltoni hat geschrieben:@milcar
wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!
Ich habe nicht wegen meiner nicht bezahlten Rechnung gekündigt!!!!!
Ausserdem wollen die Geld für Sachen die ich nicht sehen kann!!!! Allstars und Sky!!!!
solltest Deinen eigenen MIST mal lesen ;)
onkeltoni hat geschrieben:Kündigung fristlos ist raus!!! Wegen unbezahlter Rechnung (seit 6 Wochen kein tv und kein sky aber dicke Rechnung schicken habe natürlich Geld zurückgeholt) haben die ein Downgrade gemacht!!! Das war der tropfen auf dem heissen stein!!! Wechsel jetzt zur Telekom mal sehen was die (UM) mit der Portierung machen!!! :wut:
Also auf deutsch Du kündigst, weil UM Dir etwas sperrt, weil Du nicht zahlst und dann holst Du auch noch das Geld zurück. Natürlich laufen Deine vertraglichen KOSTEN weiter, egal ob Du es sehen kannst oder nicht.
Mit so einem Verhalten verlierst Du JEDEN Prozess.


Richtig wäre erst einmal Deine Aussenstände zu zahlen danach kannst Du UM bei technischen Problemen eine Frist setzen und dann auch gleich um Gutschriften bitten für nicht erhaltene Leistung.
So und nicht anders funktioniert es.


Wenn du meinst!! Hab mit denen telefoniert ist alles im grünen Bereich!!!

44801Querenburg
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von 44801Querenburg » 26.11.2013, 06:45

Selbstverständlich hat auch ein UM-Kunde das Recht zu einer außerordentlichen Kündigung. Dieses gilt z.B. im Fall einer Leistungsstörung. Da kippen die Gerichte schon einmal gerne die anderslautenden AGB der Anbieter zumal hier die Kunden einseitig benachteiligt werden.

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von milcar » 26.11.2013, 13:17

@querenburg, bitte den Zusammenhang lesen ... danke... ich glaube nicht, dass ein Gericht sich auf die Seite eines säumigen Kunden schlägt der nach der Sperre dann auch weiterhin sein Geld zurückbucht.

@onkeltoni... mag sein, dass UM dir grünes Licht gibt, auf so einen Kunden der würde ich auch verzichten, dann kommt nur noch die dicke Rechnung hinterher und alles ist gut, durch Deine Kündigung verfallen ja nicht Deine Schulden :P

44801Querenburg
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von 44801Querenburg » 26.11.2013, 13:46

...Gott sei Dank entscheidet dann ein kluger Richter und nicht was hier ein neunmalkluger User zu wissen glaubt...

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von onkeltoni » 26.11.2013, 15:32

@milcar meine herren bist ja wirklich neunmalklug!!!!!! :brüll:

milcar
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von milcar » 26.11.2013, 16:09

querenburg du suscht nur Streit oder? dir ist egal was user schreiben und worum es gerade geht oder?
LERN LESEN und beteilige Dich am THEMA!!!

Es wird KEIN Richter über eine Kündigung entscheiden, er wird höchstens das gerichtliche Mahnverfahren unterscheiben PUNKT

Wer Ohne Grund seine Rechnung nicht bezahlt und gesperrt wird ist doch selber Schuld, das hat NULL mit dem Thema Horizon zu tun.
Wer dann auch noch so DREIST ist weitere Abbuchungen zurückholt, weil UM Ihm ja alles gesperrt hat, der wird vom Richter villeicht ausgelacht,
nicht mehr und nicht weniger.

Aber ist mal wieder Querenburglogik, dass der Kunde ja immer Recht hat und wenn er mal nicht Recht hat, dann nimmt er sich einfach das Recht zu Kündigen, weil er selber keine Rechnungen gezahlt hat...
Was will man von jemanden erwarten, der ein NAS betreibt sich aber über Stromkosten beschwert :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: Sorry liege wegen Deiner Stromlogik noch immer jeden Tag lacvhend am Boden... UMMD

onkeltoni ignoriere ich hier nun mal. Gründe habe ich ja bereits genannt
Zuletzt geändert von milcar am 26.11.2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von 44801Querenburg » 26.11.2013, 16:29

Nein, ich suche keinen Streit. Aber du drehst einmal mehr die Aussage eines User in die dir genehme Richtung. Jeder UM-Kunde hat das Recht zur außerordentlichen Kündigung. Ob die Kündigung dann zu Recht oder zu Unrecht erfolgt ist, entscheidet allein das Gericht. Aber offensichtlich kannst du nur unterhalb der Gürtellinie argumentieren. Abgesehen davon kann kaum jemand hier nachvollziehen, was die Stromkosten meines NAS mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von onkeltoni » 26.11.2013, 16:32

§1= milcar hat immer recht!!!!
§2= sollte milcar nicht recht haben tritt automatisch §1 in kraft!!!!
Zuletzt geändert von onkeltoni am 26.11.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von milcar » 26.11.2013, 16:58

44801Querenburg hat geschrieben:Nein, ich suche keinen Streit. Aber du drehst einmal mehr die Aussage eines User in die dir genehme Richtung. Jeder UM-Kunde hat das Recht zur außerordentlichen Kündigung. Ob die Kündigung dann zu Recht oder zu Unrecht erfolgt ist, entscheidet allein das Gericht. Aber offensichtlich kannst du nur unterhalb der Gürtellinie argumentieren. Abgesehen davon kann kaum jemand hier nachvollziehen, was die Stromkosten meines NAS mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.
Ich drehe nichts und nein ein Kunde bekommt kein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn er seine Rechnungen nicht bezalt. UM hätte eins aber muss es nicht ausreizen, da sonstjeder der Weg will einfach seine Rechnung nicht bezahlen würde.
Sein Grund nicht zu bezahlen bleibt hier im Unklaren, Weitere zahlungen holt er zurück, weil er ja aufgrund der gerechtfertigten Sperre keine Lesitung bekommt, das ist KEIN Grund für eine ausserordentliche Kündigung PUNKT AUS ENDE


OnkelTom... Erzähl das der UM Führungsetage, die Dich ja angeblich anruft um Dir zu erzählen wie schlecht die eigene Firma ist :brüll: :brüll: :brüll:

xysvenxy
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von xysvenxy » 26.11.2013, 17:01

Ich schlage vor hier ein Schloss dranzuhängen... Viele scheinen ja wegen der geschichte eh nicht gekündigt zu haben und was hier noch läuft ist ne dumme Schlammschlacht unter drei Usern...

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von 44801Querenburg » 26.11.2013, 17:24

In einem Punkt hast du völlig Recht lieber Milcar. Ein Kunde bekommt kein außerordentliches Kündigungsrecht von UM, er nimmt es sich ganz einfach z.B. im Falle einer von UM zu vertretenden vertraglichen Leistungsstörung. Die Klage wird aufgrund der Nichtzahlung des Kunden naturgemäß von UM geführt, dessen Ausgang an dieser Stelle mangels detaillierter Informationen nicht vorher gesagt werden kann. Zumindest ich möchte hier nun nicht Kaffeesatz lesen.

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von onkeltoni » 26.11.2013, 17:27

milcar hat geschrieben:
44801Querenburg hat geschrieben:Nein, ich suche keinen Streit. Aber du drehst einmal mehr die Aussage eines User in die dir genehme Richtung. Jeder UM-Kunde hat das Recht zur außerordentlichen Kündigung. Ob die Kündigung dann zu Recht oder zu Unrecht erfolgt ist, entscheidet allein das Gericht. Aber offensichtlich kannst du nur unterhalb der Gürtellinie argumentieren. Abgesehen davon kann kaum jemand hier nachvollziehen, was die Stromkosten meines NAS mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.
Ich drehe nichts und nein ein Kunde bekommt kein ausserordentliches Kündigungsrecht, wenn er seine Rechnungen nicht bezalt. UM hätte eins aber muss es nicht ausreizen, da sonstjeder der Weg will einfach seine Rechnung nicht bezahlen würde.
Sein Grund nicht zu bezahlen bleibt hier im Unklaren, Weitere zahlungen holt er zurück, weil er ja aufgrund der gerechtfertigten Sperre keine Lesitung bekommt, das ist KEIN Grund für eine ausserordentliche Kündigung PUNKT AUS ENDE


OnkelTom... Erzähl das der UM Führungsetage, die Dich ja angeblich anruft um Dir zu erzählen wie schlecht die eigene Firma ist :brüll: :brüll: :brüll:

Lesen ist nicht deine stärke!!!! Habe mit keinem wort geschrieben das UM mich angerufen hat!!!!!!
Sondern nur geschrieben das ich mit denen telefoniert habe (vor dem tastendrücken Gehirn, wenn vorhanden , einschalten!!!!)
Ausserdem onkeltoni aber lesen....... :hammer: muss eingehämmert werden!!! :brüll: :brüll: :brüll:(das lesen)

kalle62
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von kalle62 » 26.11.2013, 18:49

hallo

UM hat auf jedem Fall den längeren Atem,und diese Kneipen Weisheiten gab es schon immer.
Brauchst nur nix mehr Bezahlen,dann kommst du aus dem Vertrag raus.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
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milcar
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von milcar » 26.11.2013, 22:45

onkeltoni hat geschrieben:]


Lesen ist nicht deine stärke!!!! Habe mit keinem wort geschrieben das UM mich angerufen hat!!!!!!
Sondern nur geschrieben das ich mit denen telefoniert habe (vor dem tastendrücken Gehirn, wenn vorhanden , einschalten!!!!)
Ausserdem onkeltoni aber lesen....... :hammer: muss eingehämmert werden!!! :brüll: :brüll: :brüll:(das lesen)

stimmt du hast selber angerufen, war auch eher allgemein weil hier so viel behauptet wird ;)
tom/toni was auch immer für nen onkel :P

bringt dich aber alles nicht weiter, wer nicht bezahlt wird abgeschaltet und kann sich dann nicht beschweren..
aber iss nu auch wurst. wünsche dir trotzdem viel erfolg bei welchem unternehmen auch immer du landest :winken:

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von UM-Bigone » 26.11.2013, 23:29

Und dann ? (nach kompletter Kündigung).
DSL 3000 bei der Telekom ?
Na, diese "Abstimmung" spricht ja für sich und alles andere in diesem Thread ist echt teilweise daneben.
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Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
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Telefon : DECT Fritzfon C5
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von 44801Querenburg » 27.11.2013, 06:58

Wenn ich die Geschichte des Users richtig lese und deute, hat dieser bei UM Telefon, Internet und TV bestellt. Er hat nach Erhalt die Hardware angeschlossen und wartet seit mehr als 6 Wochen vergeblich auf die Funktionstüchtigkeit seiner Bestellung. Gleichwohl werden ihm die monatlichen Gebühren von seinem Bankkonto abgebucht. Nach meiner Auffassung handelt es sich um eine Leistungsstörung die UM zu vertreten hat. Deswegen ist es nicht unbillig, die Gebühren zurückzufordern bzw. die Lastschrift zu widerrufen. Aufgrund dieser Leistungsstörung (schließlich wird das versprochene Produkt nicht geliefert) ergibt sich auch die Möglichkeit der fristlosen Vertragskündigung durch den Kunden. In derartigen Fällen (von mir auch aus Kneipenweisheiten) mag UM einen langen Atem haben aber ein Kunde ist auch hier nicht "rechtlos".

Ob diese "Abstimmung" wirklich repräsentativ ist, mag einmal dahin gestellt sein. Foren haben das so ihre eigenen Gesetze...

52 User haben bislang abgestimmt. 11 User sind unzufrieden und 7 noch unentschieden. Mehr als 20 % unzufriedene Kunden kann UM sicherlich nicht zufrieden stellen.

Stiff
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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von Stiff » 27.11.2013, 08:27

Eben, Foren haben so die Eigenart dass dort vermehrt user aufschlagen die Probleme haben.
Zufriedene Kunden bleiben auf der Couch sitzen und lassen sich von der heilen TV Welt berieselen :zwinker:
Von daher ist diese Umfrage weder objektiv noch repräsentativ.
Und wenn wirklich schon über 25.000 Horizontes ans Volk gebracht wurden hat es bei den meisten wohl keine Probleme gegeben, schaut man sich die paar user hier oder bei fratzebook an. Alles relativ.

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Re: Wer hat gekündigt wegen Horizon?

Beitrag von 44801Querenburg » 27.11.2013, 09:43

...und anstatt diesen Usern Hilfestellung im Umgang mit UM zu geben, müssen sich diese noch mit dumm dreisten Sprüchen unterhalb der Gürtellinie herumschlagen. Bei derartigen Problemen ist dieses Forum m.E. auch nicht der richtige Austragungsort. Der Gang zur Verbraucherberatung, zur örtlichen oder auch überörtlichen Presse wäre sicherlich zielführender.

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