Neuling der KOCHT!!!

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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taucher71
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Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von taucher71 » 07.11.2013, 21:34

Hallo zusammen

Ein Neuling der NOCH hofft.
Status: Horizon seit 3 Wochen da und immerhin Internet mit Wlan bei Internet speed bis zu 160000 und Wlan auch sehr stark.
Wie bei vielen anderen eben auch Auftrag nicht geschlossen und somit kein Tel und TV also keine Freischaltung.
HD Recorder geht schon nicht mehr und Fritzbox ebenso nicht.Hätte ich nicht SAT zusätzlich dann wäre TV gar nix.

Beinahe jeden Tag ruf ich die Hotline an aber es hat wohl wirklich nur Sinn abzuwarten.

Nun aber Frage muss ich die Box die ganze Zeit anlassen ohne Unterbrechung oder kann ich gelegentlich Hardreset durchführen bzw.
ausschalten und kurz danach wieder Neustart in der Hoffnung das dass rote Telefon endlich verschwindet und im KC die neue Box endlich angezeigt wird.
Ich bin am Zweifeln ob ich abwarten soll oder doch zurücksende und wie lang dauerte dann bis Fritzbox und Recorder wieder laufen....

milcar
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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von milcar » 07.11.2013, 22:04

KAUFMÄNNISCHE Abteilung anrufen und den Fall schließen lassen. Das können die manuell und in einer Minute.
Wenn sie sich weigern den Teamleiter geben lassen. Es geht und wurde bei vielen auch gemacht.
Bevor Du Deine Hardware nicht im Kundencenter siehst kannst Du sie auch vom Strom nehmen, es hat eh keinen Sinn.

taucher71
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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von taucher71 » 07.11.2013, 22:08

kaufmännische Abteilung ist die 01806660100 ? und wenn die meinen Fall geschlossen haben wie gehts dann weiter?
Vielleicht sollte ich erwähnen das auch Ich 1090 Fehler habe! Pardon völlig vergessen zu erwähnen.

milcar
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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von milcar » 07.11.2013, 22:19

taucher71 hat geschrieben:kaufmännische Abteilung ist die 01806660100 ? und wenn die meinen Fall geschlossen haben wie gehts dann weiter?
Mo-So von 0-24 Uhr
01806 / 678 40 80
20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz /
max. 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen

0800 / 700 11 77
Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz
0176 / 888 663 10
Kostenlos von Unitymedia Mobil Anschlüssen

das ist die normale Hotline
im Menü dann 3 wählen für Kundenberater und dann 1 für Horizon
Die Horizon Mitarbeiter sind aber meines Wissens nur von 8-20 Uhr zu erreichen.
Außerhalb dieser Zeit hast Du dann oft Leute die nicht wissen was sie tun. :brüll:

44801Querenburg
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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von 44801Querenburg » 08.11.2013, 07:37

@taucher71

...wobei du bei einem Anruf -egal wo du bei UM nun landest- durch den UM-Mitarbeiter zur jeweils richtigen Stelle verbunden wirst. :zwinker:

Sage dem Mitarbeiter das du fristgerecht von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wirst, wenn der Anschluss nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden funktioniert. Sollte die Funktion nicht gegeben sein, ziehe das Ding fristgemäß durch. Den Widerruf kannst du per Mail an UM (kundenservice@Unitymedia.de) schicken.

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von taucher71 » 08.11.2013, 12:23

Der absolute Hammer der Laden,gerade angerufen und so gemacht wie von euch gesagt.
Fall kann nicht geschlossen werden weil er in Fehler gelaufen ist und die können nichts tun....
auf Anforderung einen Vorgesetzten zu sprechen sagt der Mann er hätte keinen Vorgesetzten an den er mich verbinden könnte.BITTE???
JEDERR MENSCH HAT EINEN VORGESETZTEN!!!

Gutschrift die bei mir ankommen soll ist auch noch nicht da.
Jetzt gehts mir nur noch um das Prinzip und somit habe ich Unitymedia die 24 Stunden Frist und Widerrufsrecht aufs Auge gedrückt.

MIR REICHTS UNITYMEDIA,ihr seid wirklich der allerletzte Sauladen.

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von 44801Querenburg » 08.11.2013, 12:40

...dein Wutausbruch hier bringt dich nun auch nicht weiter. Und natürlich hat der Mann bei UM einen Vorgesetzten. Nur konnte/wollte er dich nicht ihm weiterverbinden, weil auch dieser dir nicht wirklich weiterhelfen kann...

So einfach wie @Milcar es "geträumt" hat, ist der Kundenservice von UM in der Realität noch lange nicht und auch innerhalb der regulären Arbeitszeit wissen viele UM-Mitarbeiter bezüglich der HORIZON nicht, was zu tun.

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von milcar » 08.11.2013, 23:06

44801Querenburg hat geschrieben:...dein Wutausbruch hier bringt dich nun auch nicht weiter. Und natürlich hat der Mann bei UM einen Vorgesetzten. Nur konnte/wollte er dich nicht ihm weiterverbinden, weil auch dieser dir nicht wirklich weiterhelfen kann...

So einfach wie @Milcar es "geträumt" hat, ist der Kundenservice von UM in der Realität noch lange nicht und auch innerhalb der regulären Arbeitszeit wissen viele UM-Mitarbeiter bezüglich der HORIZON nicht, was zu tun.
Laber nicht immer so einen Unsinn, so langsam nervt DEINE dumme Schadenfreude.

Fakt ist es geht. Fakt ist ich habe es genau so durchgeführt und Fakt ist bevor ich die Box bekommen habe hat mich UM angerufen wegen einer Beschwerde bei Unitymedia Hilfe bei Facebook und mir die Vorgehensweise
genau so erklärt. Ich habe meine erste Box so innerhalb von 45 Min am laufen gehabt nachdem sie mir der Paketbote gebracht hat. Auch bei mir war die Hardware nicht im KC eingetragen, nachdem Anruf war sie es.

Wenn jemand sich am Telefon nicht ausdrücken, durchsetzen oder im Menü die Richtige Auswahl treffen kann, muss er damit leben seine Box in 10 Jahren noch nicht am laufen zu haben.

Komisch, dass bei mir mittlerweile die zweite Box erfolgreich aktiv ist und ich auf freundliche Nachfrage trotzdem 70 Euro Gutschrift bekommen habe und das nur für längere Lieferzeit und eine am Anfang nicht erreichte DL Geschwindigkeit. An wen mag es Deiner Meinung nach liegen, dass Leute bei UM keine Hilfe bekommen und andere fast durchweg positive Erfahrungen machen?

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 08:15

@Milcar

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Fazit:

Derartige Fragen werden von mir ausschließlich wie folgt beantwortet:

Was für meine Zwecke nicht zufriedenstellend funktioniert, geht zurück an den Absender. Diese Empfehlung gebe ich anderen Usern im Bedarfsfall gerne weiter.

milcar
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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 08:22

44801Querenburg hat geschrieben:@Milcar

Eine Suggestivfrage ist eine Frageform, bei der der Befragte durch die Art und Weise der Fragestellung beeinflusst wird, eine Antwort mit vorbestimmtem Aussageinhalt zu geben, die der Fragesteller erwartet. Die Art und Weise der Frage hat den Zweck, auf das Denken, Fühlen, Wollen oder Handeln einer Person einzuwirken und den Befragten von einer rational bestimmten Antwort abzuhalten.

Fazit:

Derartige Fragen werden von mir ausschließlich wie folgt beantwortet:

Was für meine Zwecke nicht zufriedenstellend funktioniert, geht zurück an den Absender. Diese Empfehlung gebe ich anderen Usern im Bedarfsfall gerne weiter.
Hättest Du Dir Diese nichts aussagende und überhaupt nicht zum Thema gehörende Antwort gespart, hätte der Server Strom gespart. ;)

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 09:36

...wer irrational fragt sollte mit einer rationalen Antwort rechnen.

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 11:52

taucher71 hat geschrieben:
Nun aber Frage muss ich die Box die ganze Zeit anlassen ohne Unterbrechung oder kann ich gelegentlich Hardreset durchführen bzw.
ausschalten und kurz danach wieder Neustart in der Hoffnung das dass rote Telefon endlich verschwindet und im KC die neue Box endlich angezeigt wird.
Ich bin am Zweifeln ob ich abwarten soll oder doch zurücksende und wie lang dauerte dann bis Fritzbox und Recorder wieder laufen....

Wenn Ich Dich nun richtig verstehe läuft bei Dir weder alte noch neue Hardware?
Welche Hardware ist denn in Deinem KC drin? keine aktive mehr?
Wenn Du per Hotline nicht mehr klar kommst kann ich Dir https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe?fref=ts empfehlen.
Dort einfach eine PN mit deiner Kundendaten (NAme Adresse, Geb Datum und Kundennummer und Dein Anliegen.
In der Regel bekommst Du dort innerhalb 2 Werktagen eine Antwort. ggf dort einfach um einen Rückruf bitten.
Dort habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von taucher71 » 12.11.2013, 15:08

Ja ganz recht alte Hardware funktioniert komplett nicht mehr und auf Horizon nur das Internet mit WLAN.
an die Adresse habe ich mich bereits gewandt und auch ne schöne Standardantwort erhalten mit viel BLABLABLA das ich nicht der einzige sei dessen Horizon nicht läuft.
seit 5 Wochen ohne TV und Telefon.NIcht nur die Frau dreht am Rad sondern ich auch.Anrufe an Hotline nutzen rein gar nichts.
Im KC stehen meine alten Vertragsdaten mit alter Hardware und dem gesamten altgebuchten 3Play100 und Allstars.
Nur unter Hardware bei TV steht schon die Horizon und ich konnte die Smartcard aktivieren klicken aber trotz allem scheint die Horizon nicht aktiviert zu sein.
Auch das auf Werkseinstellungen zurücksetzen meinerseits mittels Weboberfläche durch Adresseingabe 192.168.192.1 bringt nix.
Auch habe ich schon zig mal die Horizon mittels Hauptschalter aus,eingeschaltet und vorn die Standbytaste gehalten bis zum 2. mal der Begrüssungsschirm erscheint.Dann lädt sich Horizon ja angeblich die neuste Firmware herunter...
Software ist wohl die 0.68 laut Weboberfläche.

Ach ja was ist Fehler 1002

Sagt mal ich muss doch nicht meine ECHTE Smartcard hinten in die Horizon schieben oder???

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von SmashD » 12.11.2013, 20:26

Sagt mal ich muss doch nicht meine ECHTE Smartcard hinten in die Horizon schieben oder???
Das auf keinen Fall. Mehr Hilfe weiß ich leider nicht. :traurig:
Bild Bild

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von taucher71 » 12.11.2013, 20:45

LÄUFT!!!!!
Ich weis nicht ob es tatsächlich daran lag das die Smartcard nun hinten im Schacht der Horizon steckt auf jeden Fall sehe ich seit ca. 18.30 HORIZON von Unitymedia in kristallklarem Bild und Ton.
Allerdings musste ich die Box updaten und nun habe ich die 0.70 Software,das rote Telefon verschwand und danach dann ein Neustart der ewig lang dauerte,ca 30 Minuten.

evtl hängt es auch damit zusammen das ich mich nochmal an Unitymedia/Facebook gewandt habe und denen mal erklärt habe das noch meine alte Box und alte Fritzbox im KC stand mit 3Play100 drinsteht und jetzt sind alle Daten dort richtig nur das unter Geräte auch noch der HD Recorder und die alte Smartcard eingetragen sind.

Ich kann nur sagen was lange währt(6Wochen) wird endlich gut und es lohnt sich aber an alle da draussen die mit dem Gedanken spielen sich Horizon zu besorgen,wartet lieber bis die bei Unitymedia endlich alles auf die Reihe bekommen haben IT mässig.

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von jürgenks » 13.11.2013, 08:14

taucher71 hat geschrieben:LÄUFT!!!!!
Ich weis nicht ob es tatsächlich daran lag das die Smartcard nun hinten im Schacht der Horizon steckt auf jeden Fall sehe ich seit ca. 18.30 HORIZON von Unitymedia in kristallklarem Bild und Ton.
Denke mal nicht. Aus dem Handbuch:
Karteneinschub deaktiviert, da für Horizon keine SmartCard benötigt wird

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von puro » 13.11.2013, 11:30

Bin mal gespannt ob es bei mir reibungslos verlaufen wird. Im Kundencenter steht der neue Tarif schon drin, Horizon ebenfalls. Laut Hotline hat der Abteilungsleiter an die Versandstelle eine Mail geschickt, das diese die Box schneller losschicken soll. Ich glaub ja nicht das es diese Woche losgeschickt wird, bzw. direkt auf Anhieb funktioniert.

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von taucher71 » 13.11.2013, 16:32

Da hast du auf jeden Fall bessere Karten als ich sie hatte.Wenn deine Horizon die noch nicht hast jetzt schon im KC drinsteht kannste Glück haben und sie benötigt nur einen Start,installiert sich und alles funktioniert.VIEL GLÜCK und Spass.

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Re: Neuling der KOCHT!!!

Beitrag von puro » 13.11.2013, 16:51

Naja, es wurde halt eine Stornierung durchgeführt, damit die alte Hardware wieder funktioniert. Was mich aber am meisten verwundert, warum das Gerät nicht einfach wieder losgeschickt wurde. Einfach Versandzettel drauf und losschicken, anstatt das die einfach seit fast einem Monat irgendwo rumliegt.

Dir auch viel Glück!

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