Juhu!Horizon weg

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
milcar
Übergabepunkt

Re: Juhu!Horizon weg

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 08:56

44801Querenburg hat geschrieben:....warum zitierst du eigentlich fast alle Beiträge? Und wenn du schon zitierst, solltest du wenigstens auf das Geschriebene eingehen.

Richtig ist, dass ich die Horizon nicht mehr habe. Den Grund meiner Rückgabe kennst du und kann auch jeder nachlesen. Meine Erfahrungen mit Horizon gebe ich daher gerne weiter. Diese Möglichkeit lass ich mir von dir auch nicht streitig machen. Da kannst du noch so böswillige, beleidigende und menschenverachtende Beiträge in meine Richtung schreiben.

Aber woher willst du eigentlich wissen, wer tatsächlich hinter diesem Forum steckt und ist es für UM nicht auch viel besser, eben kein offizielles Forum zu betreiben?!
Ja ich weiß Du bist Der Meinung, dass wir hier ein Privatgespräch führen, aber dies ist ein Forum, wo es gewisse Regeln gibt (auch was das Zitieren) gibt.
Ich gehe imer auf das zitierte ein, sonst würde ich nicht zitieren, scheinbar verstehst Du aber meist den Zusammenhang nicht, was nicht schlimm ist, da Du eh immer nur das Gleiche schreibst.
Wer hinter diesem Forum steckt kannst Du nachlesen. Auf all Dein Geschriebens einzugehen ist eh sinnlos :kafffee:

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 09:21

...demnach betreibt der Foreninhaber (siehe Impressum) dieses Forum aus Spaß an der Freude.

Zu deinem letzten Satz noch eine Anmerkung: Du belügst dich selbst, denn du machst es doch sehr gerne...
Zuletzt geändert von 44801Querenburg am 09.11.2013, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 09.11.2013, 09:26

milcar hat geschrieben:Aber immer nur "Wir in der Schweiz haben noch viel schlimmere Probleme" nervt irgendwann tierisch.
Ich nehme Deine Gereiztheit inzwischen billigend in Kauf. Wenn Du Dich nerven möchtest -- bitte.

Für die anderen, die in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu blicken, ist es durchaus interessant zu wissen, dass die Horizon eben kein ganz neues Produkt mit annehmbaren Kinderkrankheiten ist, sondern dass sie seit über einem Jahr auf dem Markt ist und überall dieselben massiven Probleme damit auftreten. Als weiteres Beispiel sei die vollkommen unzuverlässige Serienaufnahme-Funktion angeführt. Es gibt ja nun auch in diesem Forum einen Thread, der auf exakt dieselben Probleme hinweist, die wir in der Schweiz seit Januar haben und die immer noch ungelöst sind. Ich weiß, Du weigerst Dich, auf das Schweizer Forum zu gehen, für die anderen hier der Link.

Im Übrigen stimmt es nicht, dass ich "immer nur" auf die Probleme in der Schweiz hinweise. Ich habe hier schon des Öfteren Tipps gegeben, auf die die in Deinen Augen angeblich so kompetente UM-Hotline ja nicht gekommen ist, siehe beispielsweise hier.

Und nochmals: Du wirst mich mit Deiner Polemik hier nicht los, auch wenn Du Deine ewig gleichen Angriffsversuche fortsetzt. Wenn ein Forenmoderator glaubt, ich verstoße gegen irgendwelche Bestimmungen, dann hat er jederzeit die Freiheit, mich zu sperren.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.11.2013, 09:35

hallo

Ich gebe mal ein Tip ab.
Ist nur noch eine Frage der Zeit.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 09.11.2013, 09:36

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich gebe mal ein Tip ab.
Ist nur noch eine Frage der Zeit.

kalle
Schon interessant, wie jemand, der erklärtermaßen gar keine Horizon-Box besitzt, das Horizon-Forum täglich in seinem hohlen Phrasengedresche ertränkt und damit den Anspruch erhebt, Sinnvolleres als andere beizutragen.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 10:08

Spock1967 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Aber immer nur "Wir in der Schweiz haben noch viel schlimmere Probleme" nervt irgendwann tierisch.
Ich nehme Deine Gereiztheit inzwischen billigend in Kauf. Wenn Du Dich nerven möchtest -- bitte.

Für die anderen, die in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu blicken, ist es durchaus interessant zu wissen, dass die Horizon eben kein ganz neues Produkt mit annehmbaren Kinderkrankheiten ist, sondern dass sie seit über einem Jahr auf dem Markt ist und überall dieselben massiven Probleme damit auftreten. Als weiteres Beispiel sei die vollkommen unzuverlässige Serienaufnahme-Funktion angeführt. Es gibt ja nun auch in diesem Forum einen Thread, der auf exakt dieselben Probleme hinweist, die wir in der Schweiz seit Januar haben und die immer noch ungelöst sind. Ich weiß, Du weigerst Dich, auf das Schweizer Forum zu gehen, für die anderen hier der Link.

Im Übrigen stimmt es nicht, dass ich "immer nur" auf die Probleme in der Schweiz hinweise. Ich habe hier schon des Öfteren Tipps gegeben, auf die die in Deinen Augen angeblich so kompetente UM-Hotline ja nicht gekommen ist, siehe beispielsweise hier.

Und nochmals: Du wirst mich mit Deiner Polemik hier nicht los, auch wenn Du Deine ewig gleichen Angriffsversuche fortsetzt. Wenn ein Forenmoderator glaubt, ich verstoße gegen irgendwelche Bestimmungen, dann hat er jederzeit die Freiheit, mich zu sperren.

Also noch einmal für DICH

1. JA wir Deutschen sind nicht dumm und wir wissen, dass die Horizon nicht neu ist.
2. JA es gibt genug Deiner Beiträge wo Du uns Deutsche vor der Horizon warnen willst. BEIDE wurden vom Moderator geschlossen, weil es immer auf das Gleiche hinaus lief.
3. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst zeigt eine gerade laufende Umfrage, dass die meisten der Leute ZUFRIEDEN sind. Tut mir echt Leid für Dich.
4. mich interessieren schweizer Probleme mit der Box nicht. Wieso sollte ich also in ein schweizer Forum gehen?
5. Kalle hat keine Box, er gibt auch keine Statements zu der Box ab wie andere die keine Box mehr haben, Er macht sich nur über Leute lustig, die Ihre Freizeit opfern für Probleme die sie nicht mehr haben. bzw über Missionare die hier in Inquisitionsmanier versuchen die Horizon zu verteufeln.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 10:48

@Spock1967

schau mal in dein Postfach...

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 11:04

44801Querenburg hat geschrieben:@Spock1967

schau mal in dein Postfach...
44801Querenburg hat geschrieben:@sirdevil

kannst du mir freundlicherweise den von @milcar erwähnten Link schicken und auch mal in dein Postfach schauen?
Quelle: http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 3&start=10
oh nun hat Herr Querenburg Geheimnisse und will nur noch mit Leuten per PN reden. :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 11:09

...völlig richtig lieber @milcar. So manche Probleme lassen sich damit einfach und schnell lösen.

Das Umfrageergebnis steht derzeit 12 Contra zu 16 Pro. Demnach sind 40% der User mit Horizon unzufrieden.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 11:44

44801Querenburg hat geschrieben:...völlig richtig lieber @milcar. So manche Probleme lassen sich damit einfach und schnell lösen.

Das Umfrageergebnis steht derzeit 12 Contra zu 16 Pro. Demnach sind 40% der User mit Horizon unzufrieden.
ok Rechnen kannst Du auch nicht oder nicht lesen?

zur Zeit 75% Pro 25% Contra Also noch mal für Dich 75% haben die Box behalten die meisten davon sind sogar Zufrieden damit. 25% Haben sie zurück geschickt. Daraus machst auch Du keine 40%

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 12:00

Milcar

kannst du auch Beiträge ohne Beleidigungen schreiben?

Nur 57 % sind mit Horizon zufrieden. Und was sind die übrigen 43 % ?

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 12:30

44801Querenburg hat geschrieben:Milcar

kannst du auch Beiträge ohne Beleidigungen schreiben?

Nur 57 % sind mit Horizon zufrieden. Und was sind die übrigen 43 % ?

Die Frage lautete: "Wer hat die Box zurück geschickt?"

Antwort : 75% NEIN 25% JA

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 12:40

---falsch, denn die Frage lautet:

Wer hat gekündigt wegen Horizon?

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 13:36

44801Querenburg hat geschrieben:---falsch, denn die Frage lautet:

Wer hat gekündigt wegen Horizon?
Eine Kündigung wegen der Horizon gibt es eh nicht (zumindest für Bestandskunden), das schließt alleine schon das Rückgaberecht von 14 Tagen aus. Daher ist die Frage falsch gestellt. ;)

Tut aber auch nichts zur Sache. Fakt ist das es 75% Nein und 25% Ja Stimmen waren. Vielleicht einjfach wieder zurück zum Thema statt hier ständig auf Kleinkram rum zu reiten.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 13:52

@Milcar

und wieder verdrehst du alles. Mach mal mit deiner Schreibe ein wenig Pause :zwinker: .

Grundsätzlich ist jeder Vertrag ist kündbar. Das gilt auch für das Horizonprodukt. Außerdem gilt das vierwöchige Widerrufsrechts bei Belehrung nach Vertragsabschluss. Und wenn du der Meinung bist, die Fragestellung sei falsch, dann wende dich an den TE. Und auch die Fakten sprechen für sich. Aktuell sind nur 55 % mit Horizon zufrieden.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 14:27

44801Querenburg hat geschrieben:@Milcar

und wieder verdrehst du alles. Mach mal mit deiner Schreibe ein wenig Pause :zwinker: .

Grundsätzlich ist jeder Vertrag ist kündbar. Das gilt auch für das Horizonprodukt. Außerdem gilt das vierwöchige Widerrufsrechts bei Belehrung nach Vertragsabschluss. Und wenn du der Meinung bist, die Fragestellung sei falsch, dann wende dich an den TE. Und auch die Fakten sprechen für sich. Aktuell sind nur 55 % mit Horizon zufrieden.
1. Da gibt es nichts zu verdrehen. Klar kannst Du kündigen - >ZUM VERTRAGSENDE
2. Der Vertragsabschluß bei UM erfolgte mit FREISCHALTUNG also wurde jeder vorher informiert. Die meisten wurden bereits schriftlich nach 14 Tagen informiert.
3. Deine Fakten existieren nur in Deinem Kopf. Zufriedenheit kannst Du überhaupt nicht ablesen nur wieviele es behalten haben und das sind jetzt gerade 73% bzw 22Leute von 30 befragten.
Ob sie warten und auf was sagt die Umfrage nicht aus. Was Du hier als zufrieden darstellst sind die LEute die keine Probleme haben. Sicher gibt es genug die Probleme haben aber der Box trotzdem eine Chance geben weil sie auf ein Patch hoffen, oder denen gewisse Funktionen egal sind selbst wenn sie nicht befriedigend funktionieren.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 14:39

Schön, dass du nach meinem Einwand nunmehr einsiehst, dass eine Kündigung bei UM möglich ist.

Ich spreche nicht vom Vertragsabschluß sondern vom Widerrufsrecht. Wobei dieses Recht für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen gilt. Ich bleibe bei meiner Auffassung. Lese dir diesbezüglich einmal aufmerksam die AGB von UM oder befrage einen Juristen deines Vertrauens.

Zu den prozentualen Fakten sehe ich das Glas halbleer und du halbvoll. Im Ergebnis ist es identisch. Ja, und die Box hat vielleicht noch eine Chance bei mir.

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 15:15

44801Querenburg hat geschrieben:
Zu den prozentualen Fakten sehe ich das Glas halbleer und du halbvoll. Im Ergebnis ist es identisch. Ja, und die Box hat vielleicht noch eine Chance bei mir.
Ach sooooo 73% in meiner Sprache bedeuten 55% in Deiner Sprache... Dann möchte ich mich natürlich für dieses sprachliche Mißverständnis entschuldigen :keks:

SmashD
Kabelneuling

Beitrag von SmashD » 09.11.2013, 16:01

Da sich in Foren gerade nach so einem bescheidenen Start grundsätzlich mehr Unzufriedene tummeln vervielfacht die eh schon vielen knapp Dreiviertel noch mehr. Da kann auch ein ewig nörgelnder Querenburg nichts dran rütteln... Lästig in jedem Thread immer wieder sein Zeugs lesen zu sollen...
Damit will ich nicht sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin mit der Horizon. Da gibt es noch viele, viele Dinge, die man per Software verbessern könnte (was wohl leider nie in wünschenswertem Ausmaß passieren wird). Allerdings bin ich glücklicherweise auch von einigen Problemchen verschont geblieben, bspw. kann ich mich über mangelnde WLAN-Leistung nicht beschweren - meine FritzBox ist nun nur noch für's DECT da. Schöner wäre es natürlich, weiter die sehr viel mehr ausgereifte FritzBox für alles nutzen zu können, aber der Wunsch wurde ja leider vom Kundenservice verschlampt.
Zuletzt geändert von SmashD am 09.11.2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 16:28

...bist du im realen Leben anderen Gegenüber auch so offen und so mutig?

SmashD
Kabelneuling

Beitrag von SmashD » 09.11.2013, 16:35

Merkwürdige Frage, aber meinetwegen: ja, sicher.

Ich wollte dir damit keineswegs zu nahe treten, nur scheint mir persönlich jeder deiner Posts ein "Horizon ist [zensiert]" in abgewandelter Form zu sein. Sorry. ;)
Bild Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 16:42

Du verstehst leider nur das was du gerne verstehen möchtest. Auch dieses Thema ist für mich nun durchgekaut. Muss mich nun um wichtigere Dinge kümmern...

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 09.11.2013, 16:46

SmashD hat geschrieben:Merkwürdige Frage, aber meinetwegen: ja, sicher.

Ich wollte dir damit keineswegs zu nahe treten, nur scheint mir persönlich jeder deiner Posts ein "Horizon ist [zensiert]" in abgewandelter Form zu sein. Sorry. ;)
Oh... dachte das geht nur mir so...
44801Querenburg hat geschrieben:Du verstehst leider nur das was du gerne verstehen möchtest.
das behauptest Du bei Jedem. Würd ich mir mal Gedanken drüber machen.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 09.11.2013, 16:52

Lieg schon mit meinem Psychiater auf dem Sofa...

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.11.2013, 17:38

hallo

Na da haltet euch mal Lieb. :glück: :kiss:

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Gesperrt