Juhu!Horizon weg

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
kaffeehass
Kabelneuling

Juhu!Horizon weg

Beitrag von kaffeehass » 06.11.2013, 21:40

Gestern war ein Techniker da und dem ging es auch nicht besser wie mir !!
Nichts lief richtig im Gegenteil haben rausgefunden das die Dinger immer noch mit der Schweizer Beta Version laufen.
Habe seit heute wieder mein cisco un de weiße Box dran in ALLES geht wieder.
Also lasst im Moment noch die Finger von dem Ding .

kerosin69
Kabelexperte

Re: AW: Juhu!Horizon weg

Beitrag von kerosin69 » 06.11.2013, 21:46

Zuviel Kaffee?
Bild

Spock1967
Kabelexperte

Re: Juhu!Horizon weg

Beitrag von Spock1967 » 06.11.2013, 22:14

kaffeehass hat geschrieben:Nichts lief richtig im Gegenteil haben rausgefunden das die Dinger immer noch mit der Schweizer Beta Version laufen.
Es handelt sich -- mit winzigen Ausnahmen -- sogar immer noch um die niederländische Beta-Version, die auch den Schweizern von der amerikanischen Konzernzentrale aufgezwungen wurde. Es ist wirklich ungeheuerlich, mit welcher Unverfrorenheit der Mutterkonzern Liberty Global ein Land nach dem anderen mitsamt entsprechenden Tochtergesellschaft und deren Kunden ins offene Messer laufen lässt -- im vollen Wissen, dass fast alle der schon vor einem Jahr gemeldeten Fehler immer noch bestehen. Die wollen nun einfach um jeden Preis Geld sehen, bevor auch der Letzte merkt, dass sich Horizon eigentlich schon längst überlebt hat -- siehe hier.

Mein Mitleid umfasst ausdrücklich auch die Mitarbeiter der Tochtergesellschaften, die ja die Suppe mit dem absolut unbefriedigend funktionierenden Produkt ebenfalls auszulöffeln haben. Ein solch arrogantes und ignorantes Geschäftsgebaren, wie es Liberty Global an den Tag legt, ist für europäische Verhältnisse vollkommen inakzeptabel.

kaffeehass
Kabelneuling

Re: AW: Juhu!Horizon weg

Beitrag von kaffeehass » 07.11.2013, 01:29

kerosin69 hat geschrieben:Zuviel Kaffee?
WISO zuviel Kaffee?
Das Ding ist halt Schrott

kaffeehass
Kabelneuling

Beitrag von kaffeehass » 07.11.2013, 01:32

Spock1967 hat geschrieben:
kaffeehass hat geschrieben:Nichts lief richtig im Gegenteil haben rausgefunden das die Dinger immer noch mit der Schweizer Beta Version laufen.
Es handelt sich -- mit winzigen Ausnahmen -- sogar immer noch um die niederländische Beta-Version, die auch den Schweizern von der amerikanischen Konzernzentrale aufgezwungen wurde. Es ist wirklich ungeheuerlich, mit welcher Unverfrorenheit der Mutterkonzern Liberty Global ein Land nach dem anderen mitsamt entsprechenden Tochtergesellschaft und deren Kunden ins offene Messer laufen lässt -- im vollen Wissen, dass fast alle der schon vor einem Jahr gemeldeten Fehler immer noch bestehen. Die wollen nun einfach um jeden Preis Geld sehen, bevor auch der Letzte merkt, dass sich Horizon eigentlich schon längst überlebt hat -- siehe hier.

Mein Mitleid umfasst ausdrücklich auch die Mitarbeiter der Tochtergesellschaften, die ja die Suppe mit dem absolut unbefriedigend funktionierenden Produkt ebenfalls auszulöffeln haben. Ein solch arrogantes und ignorantes Geschäftsgebaren, wie es Liberty Global an den Tag legt, ist für europäische Verhältnisse vollkommen inakzeptabel.
Gebe dir absolut recht Spock ,was das für ne Frechheit von denen ist

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 07.11.2013, 01:36

kaffeehass hat geschrieben:Gestern war ein Techniker da und dem ging es auch nicht besser wie mir !!
Nichts lief richtig im Gegenteil haben rausgefunden das die Dinger immer noch mit der Schweizer Beta Version laufen.
soso was lief denn nicht richtig? wie hat der techniker denn rausgefunden, dass eine angebliche schweizer betaversion drauf sein soll?
wieso hat er denn nicht die hardware getauscht, wenn angeblich eine falsche software drauf ist?
deine alte hardware soll wieder gehen obwohl UM mehrere tage braucht um überhaupt deine rückgabe zu bearbeiten?

kaffeehass
Kabelneuling

Beitrag von kaffeehass » 07.11.2013, 01:41

Hat mich auch gewundert
War mittags bei unity in Köln und um 17uhr riefen die an ich muss alles sofort umbauen damit sich der sisco wieder einbucht

kaffeehass
Kabelneuling

Beitrag von kaffeehass » 07.11.2013, 01:43

Der Techniker hat das über ihr eigenes Portal rausgefunden
Da hatte der Zugriff aufs Eingemachte von der Box
Und das ist ja bei allen das Problem also hilft kein horizon tausch

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 07.11.2013, 05:51

milcar hat geschrieben:
kaffeehass hat geschrieben:Gestern war ein Techniker da und dem ging es auch nicht besser wie mir !!
soso was lief denn nicht richtig? wie hat der techniker denn rausgefunden, dass eine angebliche schweizer betaversion drauf sein soll?
wieso hat er denn nicht die hardware getauscht, wenn angeblich eine falsche software drauf ist?
deine alte hardware soll wieder gehen obwohl UM mehrere tage braucht um überhaupt deine rückgabe zu bearbeiten?
@Milcar

deine Fragen musst du an den Techniker bzw. UM richten, denn der gemeine Horizonnutzer kann sie kaum verlässlich beantworten.

Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Barez » 07.11.2013, 08:49

Ich kann bestätigen das diese Aussagen von den Technikern kommen.

Derjenige der bei mir war erzählte, er hätte eine Anzahl von x Boxen im Wagen, von denen erfahrungsgemäß mehr als die Hälfte noch mit der original niederländischen (er sagte ausdrücklich "niederländischen", nicht "schweizer" ) Software bestückt seien.

Es wäre dann Roulette ob er beim Austausch eine dieser Boxen erwischen würde oder nicht. Falls ja würde ohnehin nichts laufen.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 07.11.2013, 10:29

Kann hier bitte nochmal jemand die aktuelle deutsche Versionsnummer posten. Ich finde die hier im Forum nicht mehr. Wollte mal schauen, ob ich auch so ne Box erwischt habe.

Bei mir läuft alles wie es soll, nur WLAN ist unterirdisch. Dementsprechend kann ich auch streamen vergessen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von nick99cgn » 07.11.2013, 11:38

Wasserbanane hat geschrieben:Kann hier bitte nochmal jemand die aktuelle deutsche Versionsnummer posten
Die momentan installierte SW Version auf meinem Horizon HD Recorder lautet:
1b-263.011.0n_V 1.28_16777500
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 07.11.2013, 11:59

Deckt sich mit meiner. Danke!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 07.11.2013, 12:01

nick99cgn hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:Kann hier bitte nochmal jemand die aktuelle deutsche Versionsnummer posten

So ist es und diese Version läuft recht gut und stabil.
Das dies nicht die Version ist die in anderen Ländern läuft wurde hier schon mehr als ausreichend geklärt
und trotzdem behaupten es immer wieder Leute, dass es die Gleiche ist.

So langsam ist sind diese Egobeiträge die jeder meint aufzumachen statt in einem gesammelten zu schreiben echt albern.
Wenn Euch die Box nicht gefällt, dann schickt sie zurück.
Wenn Ihr die Box behalten wollt und sie hat noch ein paar Probleme dann lest hier im Forum oder in der ausführlichen Bedienungsanleitung nach.
Beispiel WLan: Die Sendeleistung kann man im Webmenü verstärken.
Wenn Eure Horizon defekt ist, dann lasst sie tauschen.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 07.11.2013, 12:16

Das WLAN lässt über das Webmenü wie bei anderen Router auch, noch einige Feineinstellungen zu. Experentieren ist hier angesagt. Man sollte jedoch wissen "was man da tut" und Wunder hiervon nicht erwarten. Wirkliche Leistungssteigerungen kann man allerdings von einem zusätzlichen externen Router oder einen Repeater z.B. von Fritz erwarten http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLA ... /index.php

haraldol
Kabelneuling

Beitrag von haraldol » 07.11.2013, 15:10

:super: wollte auch erst, nach allem was ich hier so über die horizon ,gelesen habe ,stonieren, doch jetze läuft die box super keine hänger ,bei Videothek keine tonaussetzer schnelles navigieren ,auch mit dem Internet ,durchgehend 1500000-160000 Geschwindigkeit ,auch mit dem w-lan klappt super bis auf einige Kleinigkeiten zb .favoritenliste fehlende Umschaltung tv Radio ,aber das sind Sachen die nach einem softwareupgrade behoben werden könnten ,läuft jetze 3 Wochen stabil

caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitrag von caliban2011 » 07.11.2013, 15:10

44801Querenburg hat geschrieben:Experentieren
Muss ich nun im Duden nachschlagen oder hast du dich nur verschrieben? :zwinker:
150MBit | FB6490 (eigene)

puro
Kabelneuling

Beitrag von puro » 07.11.2013, 15:34

Etwas OT: Wie lang dauert im Idealfall die Aktivierung vom Zugang für die Horizonbox? Meine soll laut Hotline am 15. losgeschickt werden, und dürfte dann am nächsten Tag da sein. Ich muss allerdings anrufen da zur Zeit mein Zugang auf die alten Geräte umgestellt wird. Würde sonst am kommenden Montag anrufen und die Aktivierung beauftragen, für den Fall das was schief läuft.

44801Querenburg
Übergabepunkt

Beitrag von 44801Querenburg » 07.11.2013, 15:43

Im "Idealfall" sollte alles innerhalb von 30 Minuten laufen. Ansonsten kann dir deine Frage vermutlich nur der liebe Gott beantworten :zwinker: . Schau dir doch die Beiträge zur Aktivierung hier im Forum einmal näher an.

onkeltoni
Kabelneuling

Beitrag von onkeltoni » 07.11.2013, 16:27

nick99cgn hat geschrieben:

Hallo
wo finde ich die Version?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 07.11.2013, 17:45

In den Einstellungen im Menü auf der Box.

onkeltoni
Kabelneuling

Beitrag von onkeltoni » 07.11.2013, 18:07

Wasserbanane hat geschrieben:In den Einstellungen im Menü auf der Box.
Da komm ich ja nicht ran fehler 1090!!

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von nick99cgn » 07.11.2013, 18:57

onkeltoni hat geschrieben:
Wasserbanane hat geschrieben:In den Einstellungen im Menü auf der Box.
Da komm ich ja nicht ran fehler 1090!!
Dann kannst Du die SW Version nicht auslesen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 07.11.2013, 20:50

milcar hat geschrieben:Das dies nicht die Version ist die in anderen Ländern läuft wurde hier schon mehr als ausreichend geklärt
Ein weiteres Mal: Es wird bestimmt minimale Firmware-Unterschiede in Bezug auf die Konfiguration und Lokalisierung geben. Beispielsweise ist es naheliegend, dass in Deutschland andere VoD- und Aktivierungsserver mit anderen URLs zum Zug kommen. Die Konfigurationstabelle, die diese URLs enthält, ist ebenfalls Bestandteil der Firmware. Solche Unterschiede erklären die leicht divergierende Versionsnummer.

Wieso ich nicht an eine grundsätzlich andere Firmware mit abweichender bzw. zuverlässigerer Funktionalität glaube, hängt schlichtweg mit gesundem Menschenverstand zusammen. In einem anderen Thread hatte ich in diesem Zusammenhang geschrieben:

Ich kann auch den Unsinn bezüglich der gegenüber Holland und der Schweiz angeblich komplett anderen Firmware nicht mehr hören. Dies ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung, die immer noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, obwohl sich in Deutschland schon längst dasselbe Debakel wie in den Nachbarländern abzuzeichnen beginnt. Und nein, viele der in diesem Forum geschilderten Probleme sind nicht auf den verpfuschten Aktivierungsprozess zurückzuführen.

Eine komplett andere Firmware wäre ja nur schon aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Unsinn. Wieso sollte Liberty Global den Aufwand betreiben, so viele unterschiedliche Versionen zu entwickeln und zu unterhalten? Mit ihrem paneuropäischen Netzwerk streben sie ja im Gegenteil eine günstige Einheitslösung an. Wenn die deutsche Firmware so viel besser und ausgereifter ist, wieso wurde sie dann nicht längst auch den anderen Ländern, die unter der Horizon leiden müssen, zur Verfügung gestellt?

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 07.11.2013, 22:01

Spock1967 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Das dies nicht die Version ist die in anderen Ländern läuft wurde hier schon mehr als ausreichend geklärt
Ein weiteres Mal: Es wird bestimmt minimale Firmware-Unterschiede in Bezug auf die Konfiguration und Lokalisierung geben. Beispielsweise ist es naheliegend, dass in Deutschland andere VoD- und Aktivierungsserver mit anderen URLs zum Zug kommen. Die Konfigurationstabelle, die diese URLs enthält, ist ebenfalls Bestandteil der Firmware. Solche Unterschiede erklären die leicht divergierende Versionsnummer.

Wieso ich nicht an eine grundsätzlich andere Firmware mit abweichender bzw. zuverlässigerer Funktionalität glaube, hängt schlichtweg mit gesundem Menschenverstand zusammen. In einem anderen Thread hatte ich in diesem Zusammenhang geschrieben:

Ich kann auch den Unsinn bezüglich der gegenüber Holland und der Schweiz angeblich komplett anderen Firmware nicht mehr hören. Dies ist in meinen Augen eine reine Schutzbehauptung, die immer noch gebetsmühlenartig wiederholt wird, obwohl sich in Deutschland schon längst dasselbe Debakel wie in den Nachbarländern abzuzeichnen beginnt. Und nein, viele der in diesem Forum geschilderten Probleme sind nicht auf den verpfuschten Aktivierungsprozess zurückzuführen.

Eine komplett andere Firmware wäre ja nur schon aus betriebswirtschaftlicher Perspektive Unsinn. Wieso sollte Liberty Global den Aufwand betreiben, so viele unterschiedliche Versionen zu entwickeln und zu unterhalten? Mit ihrem paneuropäischen Netzwerk streben sie ja im Gegenteil eine günstige Einheitslösung an. Wenn die deutsche Firmware so viel besser und ausgereifter ist, wieso wurde sie dann nicht längst auch den anderen Ländern, die unter der Horizon leiden müssen, zur Verfügung gestellt?
1. Die Versionsnummer hat nichts mit Sprachen, anderen Servereintellungen usw zu tun, zumindest wenn man sich an Standards in der Softwareentwicklung hält

2 ja wenn du es Dir noch weiter schön einredest findest Du in Deutschland sicher auch bald 1000 Leute die unzufrieden sind. Bleiben noch immer 24.000 Leute bei denen die Kiste zufriedenstellend und stabil läuft.

3. ja totaler unsinn ist es.. lol darum wurde auch in Deutschland ein eigener Betatest durchgeführt weil man damit ja vortäuscht sich für Kunden zu interessieren oder?
Du kannst mir doch bis heute nicht erklären, wieso meine Box stabil läuft und keine technischen Probleme macht außer die sporadischen Bildaussetzer die sich aber über den Tag in Grenzen halten.
Wieso jemand der so verbittert ist wie Du nicht einfach den Anbieter wechselt ist mir auch nicht begreiflich, vor allem weil es in der Schweiz ja Alternativen gibt.

Gesperrt