Seienaufnahmen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Fritte
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2013, 13:46

Seienaufnahmen

Beitrag von Fritte » 04.11.2013, 13:50

Hallo,

ich versuche verzweifelt eine Serienaufnahme von Stern-TV zu starten, ohne dass die Wiederholungen am Wochenende aufgenommen werden. Meine ganze Mediothek wird dadurch zugemüllt. Letztendlich ist es mehr Arbeit die Wiederholungen alle zu löschen als jede Woche auf Aufnahme zu drücken.
Das kann es doch nicht sein, oder?

LG Fritte

PS: Bei Entertain war es kein Problem, also scheint es ja technisch machbar zu sein.

friedhelm59
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2013, 11:47

Re: Seienaufnahmen

Beitrag von friedhelm59 » 04.11.2013, 15:52

Hallo

dieses Problem hatte auch der Echostar,
Serie nicht löschen, erst wenn Wiederholung gelaufen ist.
Sobald die Aufnahme gelöscht wird, programmiert der Rekorder die Wiederholung.


Dies ist bei RTL Chrime HD noch nervender, weil dort Die Sendungen 2x wiederholt werden.


mfg

Fritte
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2013, 13:46

Re: Seienaufnahmen

Beitrag von Fritte » 04.11.2013, 20:23

Hallo Friedhelm59,

danke für die zügige und nette Antwort, doch leider verstehe ich den Ablauf nicht so recht.
Stern TV läuft Mittwoch und zwei mal am Wochenende als Wiederholung und es werden immer alle Folgen aufgenommen.
Auch wenn ich keine vorher lösche.
Wann soll ich nun wann was löschen, damit es funktioniert.

Bitte erneut um Hilfe.

LG Fritte.

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Seienaufnahmen

Beitrag von RoedeOrm » 04.11.2013, 20:25

meines Wissens kannst du bei Serienaufnahmen unter Optionen eingeben, an welchen Tagen die Aufnahmen erfolgen sollen. In deinem Fall "Mo-Fr".
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man diese Einstellung ändern kann bei einer im Planer bereits eingetragenen Serienaufnahme.

Fritte
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2013, 13:46

Re: Seienaufnahmen

Beitrag von Fritte » 04.11.2013, 21:09

Hallo,

auch dir danke ich für deine Antwort.
Mir wäre es sogar egal, noch einmal alles neu zu programmieren.
Aber ich habe es schon probiert und keine der angeclickten Optionen zeigt eine Wirkung.
So meine ich auf jeden Fall.
Schritt war:
Option ausgewählt. (zB. Wöchentlich...was heißt das eigentlich bei einer Serienaufnahme....naja)
dann wieder auf Back
dann musste man sich wieder zwischen Einzel- und Serienaufnahme entscheiden...
dann Serienaufnahme gedrückt...
aber keine Wirkung erzielt.
Ich glaube die Optionen sind wirkungslos.

Denkt: Fritte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast