Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
S1lverboy
Kabelneuling

Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitrag von S1lverboy » 03.11.2013, 13:00

Hallo liebe Community,

ich habe da mal eine oder mehrere fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Und zwar habe ich mir ja das 3 Play Paket mit Horizon am 6.10 bestellt und habe vorletzte Woche meinen Horizon Rekorder bekommen. Im Kundencenter kann ich aber unter meine Produkte noch nichts sehen. Habe am Dienstag den Termin mit dem Techniker der mir meine MMD anschließt!
Ich habe schon mehrmals hier gelesen, dass man eine Freischaltung der Produkte bekommt ist das soweit richtig? Sollte ich bei der Hotline anrufen ab wann die Schaltung erfolgt oder macht der der Servicetechniker am Dienstag wenn er mir Horizon anschließt? Ich weiß ich kann ohne den Techniker eh noch nichts nutzen aber mir geht es dann nur darum nicht das ich dann schon zahlen muss ohne das ich etwas genutzt habe!
Ich hoffe ihr versteht wie ich es gemeint habe!
Und ich weiß selber das die Frage eigentlich blöd ist aber hoffe ihr könnt mir da helfen, denn ich war noch nie bei UM und bin da nicht so auf dem besten Stand.

MFG Patrick

kerosin69
Kabelexperte

Re: AW: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitrag von kerosin69 » 03.11.2013, 13:05

Das Kundencenter aktualisiert sich erst, wenn die Box dranhängt. Der Techniker wird alles anschließen, wenn er schonmal da ist.
Bild

esci
Kabelexperte

Re: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitrag von esci » 03.11.2013, 13:09

Die Aktualisierung im Kundencenter kann auch mal dauern. Bei mir waren noch einige Tage lang die alten Produkte gelistet.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 03.11.2013, 14:12

Wenn der Techniker die MMD angeschlossen hat, wird er die Horizon anschließen und die Leitungswerte auslesen. Sind diese in Ordnung, kann er telefonieren und die Freischaltung innerhalb der nächsten 30 - 60 Minuten veranlassen.

S1lverboy
Kabelneuling

Beitrag von S1lverboy » 03.11.2013, 16:47

Super danke für die schnellen Antworten.Dann hoffe ich mal das am Dienstag alles glatt läuft!Aber bei meinem Glück und so viel Probleme wie Horizon im Moment macht denke ich werde ich sicher nicht soviel Glück haben.Aber ich werde euch auf dem laufenden halten.

MFG Patrick

S1lverboy
Kabelneuling

Beitrag von S1lverboy » 03.11.2013, 19:56

Mir ist da gerade noch eine Frage eingefallen!Und zwar war bei der Horizon Box ein 1,5 m langes Koaxial Kabel dabei was ja anscheinend zum Anschluss von der MMD zur Horizon Box notwendig ist. So da ich aber von der Antennendose die ja zur MMD Dose umgerüstet wird bis zu meinem Fernseher 10 m zur überbrücken habe wollte ich mir da eines kaufen nicht das der Techniker wegen eines nichtvorhandenen Kabels deswegen einfach wieder unverrichteter Dinge davon fährt. Gibt es da ein bestimmtes Kabel?
Ich weiß ich habe so viele Fragen aber nunja wir möchten halt auf alles vorberreitet sein :-)

Ich danke jetzt schonmal für weitere Antworten!

MFG Patrick

kerosin69
Kabelexperte

Beitrag von kerosin69 » 03.11.2013, 20:05

Handelsübliches Sat-Kabel mit den entsprechenden Steckern dran. Gibts in jedem Elektro- bzw. Baumarkt. Doppelt geschirmt sollte es halt sein. Keins aus dem zweiten Weltkrieg :nein:
Bild

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von RoedeOrm » 03.11.2013, 21:36

Bei mir wurde die Horizon installiert, die Produkte waren aber erst im Kundencenter sichtbar, nachdem sie ca. eine Woche später auf Nachfrage bei der Hotline auch endlich freigeschaltet wurden. Ob der Techniker seine Installation an Unitymedia weitergegeben hatte, kann ich nicht sagen, da ich beim Aufstelltermin nicht dabei war.

S1lverboy
Kabelneuling

Beitrag von S1lverboy » 04.11.2013, 06:07

RoedeOrm hat geschrieben:Ob der Techniker seine Installation an Unitymedia weitergegeben hatte, kann ich nicht sagen, da ich beim Aufstelltermin nicht dabei war.
Das ist gut zu wissen, denn meine Lebensgefährtin ist morgen nur dabei wenn der Techniker kommt da ich leider arbeiten bin. Dann werde ich ihr aber auf jedenfall den Tipp geben das sie darauf achten soll.
Aber ich denke schon das er das bei einem Neuanschluss so wie es bei mir ja der Fall sein wird ganz automatisch machen wird.

Und was das Kabel angeht dann werde ich mir heute mal nen 10 m langes Sat Kabel kaufen gehen.Die Schraubanschlüsse sind die denn automatisch dabei oder muss ich sie dazu kaufen?

MFG Patrick

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 04.11.2013, 06:56

Sat-Kabel hat automatisch die Schraubanschlüsse. Aber Achtung: denke auch an einen Adapter von Schraubanschluss auf Coax männlich. Denn die Horizon-Box hat einen Coax weiblich Eingang.
Gruß, esci

Bild

S1lverboy
Kabelneuling

Beitrag von S1lverboy » 04.11.2013, 07:13

Vielen Dank gut zu wissen!Dann werde ich das doch glatt mal machen heute! :-)
Ein 2 fach abgeschiermtes sat Kabel reicht?

MFG Patrick

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 04.11.2013, 10:45

S1lverboy hat geschrieben:Ein 2 fach abgeschiermtes sat Kabel reicht?
Ja, das ist absolut ausreichend.
Gruß, esci

Bild

S1lverboy
Kabelneuling

Beitrag von S1lverboy » 05.11.2013, 06:41

Guten Morgen,

ja habe gestern nen Kabel geholt mal gucken ob heute alles glatt läuft wenn der Techniker kommt! Aber bei meinem Glück wird das sicherlich nicht der Fall werden denn solche Probleme wie es mit Horizon gibt werde ich sicherlich auch kein Glück haben!
Aber ich werde berichten was dabei raus gekommen ist!

MFG Patrick

S1lverboy
Kabelneuling

Beitrag von S1lverboy » 06.11.2013, 07:49

Guten Morgen,

gestern war ja der besagte Termin wo der Techniker gekommen ist und ich nehme es schonmal Vorweg es war ein Abenteuer!

Er kam gestern pünktlich und hat alles gut angeschlossen und dann fing das Abenteuer an. Er hat die Horizon Box eingeschaltet sie hat die Installation begonnen und dann kam der Fehler 1040. Der Techniker dann bei UM angerufen und gefragt was da los ist und sie antworteten ihm das unser Anschluss erst ab dem 13.11 freigeschaltet werden sollte er hat dann gesagt das er beim Kunden vor Ort ist und sie es doch schon jetzt freigeben können. Gesagt getan wir die Box wieder aus geschaltet und wieder ein mit der selben Fehlermeldung.
Da der Techniker wieder weg musste sagte er wir sollen es jede 30 Minuten nochmal versuchen ob es klappt aber er würde sich später nochmal melden um zu fragen ob die Box läuft! Nach 2 Stunden rief er dann zurück und es war immernoch der Fehler 1040. Er also nochmal bei UM angerufen und sie sagten ihm das sie was falsch eingegeben haben und wir es in 20 Minuten nochmal versuchen sollten.
Wieder gesagt getan und die Installation lief weiter und dann kam der Fehler 1090 toll :wand:
Als der Techniker dann nochmal anrief um sich zu erkundigen sagten wir das jetzt der Fehler 1090 drin wäre und er sagte dann das er da nichts mehr machen könnte weil es nicht mehr seine Zuständigkeit wäre und wir müssten bei UM anrufen.
Ich habe dann innerhalb von 2 Stunden die Box jeweils ein und aus geschaltet und war nach dem 2 mal schon tierisch sauer. Und beim dritten und letzten mal kam dann nicht mehr die Fehlermeldung 1090 sondern Firmware wird aktualisiert :smt023 die Box lief dann durch hat alles installiert und nun läuft alles!!!!

Da war der Abend doch noch gerettet und bis jetzt läuft noch alles ohne Probleme :smile:

Hoffe bei euch wird es auch bald besser!!!!

MFG Patrick

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 06.11.2013, 13:24

Siehst du, alles wurde gut :-)
Gruß, esci

Bild

kerosin69
Kabelexperte

Re: AW: Aktivierung von meinen 3 Play Produkten

Beitrag von kerosin69 » 06.11.2013, 15:03

Na bitte, geht doch. Trotz aller Schlechtreder hier...
Bild

S1lverboy
Kabelneuling

Beitrag von S1lverboy » 07.11.2013, 06:08

Ja bin echt froh das es dann doch noch so glatt gegangen ist! :smile:

Und ich wünschei den anderen das die Probleme bei Ihnen auch schnell in den Griff bekommen werden!

MFG

Antworten