Unendliche Geschichte............

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
milcar
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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von milcar » 03.11.2013, 17:38

44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

Auch wenn ich mich in den meisten Punkten wiederhole:

zu 1. Schalte ab und zu einmal das Radio ein. Dort hörst du dann die Radiowerbung von Unitymedia über Zitat: "Horizon, die Eierlegendewollmilchsau..."

zu 2. Es waren mehr als 10 Versuche über die UM-Hotline und ein Technikerbesuch bei mir vor Ort die Horizon ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. Die Versuche bezogen sich nicht auf den Medienplayer oder der Reduzierung des Stromverbrauches. Wenn du das nun unglaubwürdig findest, ist das allein dein Problem.

zu 3. Meine Meinung / Deine Meinung

Das W-LAN mag stärker sein als mancher Router. Ist aber trotzdem zu schwach. Daran ändern auch die Einstellungsmöglichkeiten im Webmenü nicht (siehe Forenbeiträge zum Thema W-LAN).
Der Medienplayer spielt einige übliche Videoformate nicht oder nicht korrekt ab. Apple-TV mit Jailbreak und andere Medienplayer (der Gerätekaufpreis ist dabei unerheblich) machen das wesentlich besser.
Ein über Sky gebuchtes Abo funktioniert nicht. Dieses "Unding" verschweigt UM, weil es dieses Problem mit Sky bislang nicht geregelt bekommt.
Dein Stromvergleich mit den alten Gerätschaften mag passen. Dennoch ist der Energieverbrauch in der heutigen Zeit von Relevanz. Ein neuer Kühlschrank verbraucht heute bei gleicher Leistung einen Bruchteil der Energie alter Geräte. Und nur Autoliebhaber fahren heute mit einem Oldtimer mit 14 Liter-Verbrauch durch die Gegend. Abschalten der Box ist für die meisten Nutzer sicherlich keine Option, denn ein Telefon wird fast immer rund um die Uhr gebraucht.

Ansonsten versuche ich Sarkasmus dir gegenüber zu vermeiden.
1. Noch einmal... ich habe eine BOX bekommen HARDWARE... Kein TIER .. Wenn Du Werbung WÖRTLICH nimmst bist Du xxxxx als ich dachte.

2. Deine Box lief ordnungsgemäß, sonst hättest Du ja nicht feststellen können, dass sie Dir nicht ausreicht. Ker hör auf Deine Erwartungen und Enttäuschungen mit dem normalen Nutzer zu vergleichen.
10 mal die Hotline vollheulen zählt nicht als 10 Versuche eine Box zu verbessern oder zu reparieren. Komisch dass Du immer nur ausweichst, wenn Man Dich auf etwas anspricht. Kotz Dich doch aus, was Deiner Meinung nach der Techniker hätte machen sollen.

3. Da gibt es kein Deine Meinung/Meine Meinung. Das kannst Du Nachlesen. Nimm Dir nen Stift und nen Blatt Papier. Schau wie viele Forennamen Du findest in einem für Dich ausschlaggebenden Beitrag hier und schau ob sie positiv oder negativ schreiben.

4. Beschäftige Dich mal mit WLan dann weißt Du was los ist. Schon mal dran gedacht, dass die Horizon erstmal konfiguriert werden muss? Kanal usw damit Dein Nachbar nicht stört? Deine Modem hast Du mit Sicherheit vor Jahren mal eingestellt, die Box noch nicht.

Bild

OMG mein Watchever und Lovefilm Abo läuft nicht über Horizon... Wieso hat Unitymedia das verschwiegen? Ker was kann UM dazu wenn Sky sich quer stellt und kein Nerv auf Virtuelle Smartkarte hat oder es zur Zeit nicht kann.
Wenn Du Sky bei Sky abonierst, bekommst Du von Sky auch nen Reciever. Sei doch froh, dass UM überhaupt Sky anbietet. Vor einiger Zeit war dies überhaupt nicht möglich.
Ich bekomme dank meiner Hausverwaltung viele HD Sender nicht. Da kann aber auch UM nichts dafür, dass meine Hausverwaltung da Filter für Satanlagen einsetzen lässt und trotzdem entschädigt mich UM dafür.

Abschalten brauchst Du die Box nicht für Telefon und Internet. Es gibt verschiedene Standby in dem Niedrigen ist sie auf dem Niveau eines normalen Modems, das Es ersetzt. Es ist schön wenn man den Stromverbrauch kontrolliert. Es ist aber traurig, wenn man das Messgerät nicht bedienen kann. Werde nun auch meine Klimaanlage wieder zurück geben, weil sie mehr Strom verbraucht als mein Kühlschrank. :brüll: :wand:

Lerne bitte endlich mal zu unterscheiden, ob es ein Firmenpolitikproblem, ein Erwartungsproblem, ein Fremdproblem oder Deine eigene Schuld ist!!!

Pauling
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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von Pauling » 03.11.2013, 17:43

44801Querenburg hat geschrieben:Kann ich dir leider nicht mehr beantworten, da ich die Box nicht mehr habe. Einige MKV-Formate wurden korrekt abgespielt, andere wiederum nicht. Auch beim Ton gab es einige Probleme.
Japp. Der Ton war ein Riesenproblem!
Und nicht nur bei externen Aufnahmen. Bei Aufnahmen die auf der Horizonplatte liegen oder beim VOD fällt der Ton oft aus.

@milcar: Du bist irre!
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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von 44801Querenburg » 03.11.2013, 18:18

@Milcar

traust du dich eigentlich nicht xxxxx in Klartext zu schreiben? Oder meinst du mit xxxxx das Wörtchen "klüger"?

kalle62
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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von kalle62 » 03.11.2013, 18:29

hallo

Ich glaub es weis jeder,was er gemeint hat. :zwinker:
Klüger aber wohl nicht.das hätte er geschrieben. :kratz:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von 44801Querenburg » 03.11.2013, 18:44

Du hast recht. Aber langsam wird es doch peinlich.

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von esci » 03.11.2013, 18:45

Wollt ihr beiden es denn nicht einfach gut sein lassen? Jeder kennt nun den Standpunkt des anderen. :-)
Gruß, esci
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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von 44801Querenburg » 03.11.2013, 18:48

Gute Idee

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von milcar » 03.11.2013, 18:52

44801Querenburg hat geschrieben:Du hast recht. Aber langsam wird es doch peinlich.
es ist echt peinlich, dass 2 experten wie ihr 2 die keine box haben jedem erklären wollen was alles nicht läuft :wand:

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von 44801Querenburg » 03.11.2013, 19:05

Nu lass mal gut sein....

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von kalle62 » 03.11.2013, 19:09

hallo

Wo sind den die Beiträge der 2 EXPERTEN,ich finde sie nicht. :brüll:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von Hullica » 04.11.2013, 16:53

milcar hat geschrieben:
44801Querenburg hat geschrieben:Du hast recht. Aber langsam wird es doch peinlich.
es ist echt peinlich, dass 2 experten wie ihr 2 die keine box haben jedem erklären wollen was alles nicht läuft :wand:
Milka und Querschläger, sucht euch doch mal einen anderen Sandkasten. Ihr nervt wie die Hölle

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von xysvenxy » 04.11.2013, 17:10

kalle62 hat geschrieben:hallo

Man müsste wirklich mal Wissen wie viele Horizont Boxer ausgeliefert wurden.
Hier wurde mal von 2000 Stück am Tag geschrieben,was ich Persönlich überhaupt nicht Glauben kann.

gruss kalle
Laut Aussage eines Mitrbeiters der Technik (an den ich nach erfolglosem Gespräch mit der Störungshotline weiterverbunden wurde) wurden bisher ca. 100.000 Horizon ausgeliefert, bei 40.000 davon kam es zu Problemen.
Ob man dem so trauen kann weiß ich nicht - aber es würde das ganze Chaos gut erklären.
40.000 'Fehler' von Hand zu beheben dauert sicher seine Zeit.....

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von Friedo Lins » 04.11.2013, 17:18

Für mich ist das ganze jetzt vorbei. Heute sind 4 Wochen rum und ich packe gerade das Paket und schicke den ganzen Kladderadatsch wieder zurück, die haben mich jetzt lange genug veräppelt. Bin mal gespannt wie lange es dauert den alten Zustand wiederher zu stellen! :schnarch:

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von Pauling » 04.11.2013, 17:24

Ich warte schon Tag 9! Um mein altes Cisco-Modem wieder nutzen zu können. Unitymedia ist wieder der gleiche Scheißhaufen, wie früher schon mal.

mfg
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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von Crysto » 05.11.2013, 17:11

Unitymedia ist wieder der gleiche Scheißhaufen, wie früher schon mal.
Passt ja zur Horrorizon :winken:

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von milcar » 05.11.2013, 18:10

Pauling hat geschrieben:Ich warte schon Tag 9! Um mein altes Cisco-Modem wieder nutzen zu können. Unitymedia ist wieder der gleiche Scheißhaufen, wie früher schon mal.

mfg
welche hardware siehst du denn in deinem kundencenter?

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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von puro » 06.11.2013, 14:18

Pauling hat geschrieben:Ich warte schon Tag 9! Um mein altes Cisco-Modem wieder nutzen zu können. Unitymedia ist wieder der gleiche Scheißhaufen, wie früher schon mal.

mfg
Bin jetzt bei Tag 17, und hab noch nicht mal Horizon weil UM an die falsche Adresse verschickt hat. Hab dann ein Storno für die Umstellung beauftragt, die Bestätigung habe ich am 29.10. erhalten, diese ergab allerdings einen Fehler, was man mir am Montag mitteilte. Seitdem heißt es nur "Geduld" haben. Ich vermute ja mal das ich eher Horizon bekomme und damit ins Internet kann, der angebliche Versand ist für den 15.11. datiert, ich glaub es ja allerdings nicht. Gibt leider keinen Anbieter hier der mir so eine schnelle Verbindung anbietet, sonst wäre die Kündigung schon längst raus.

Friedo Lins
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Re: Unendliche Geschichte............

Beitrag von Friedo Lins » 08.11.2013, 18:49

Habe , wie beschrieben, alles zurückgeschickt, den Auftrag wegen Nichterfüllung widerrufen. Dann habe ich den "alten" HD-Reciever angeschlossen, bis auf Festnetz lief alles sofort wieder ! Wenn mal alles so schnell klappen würde................... :traurig:

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