EPG-Änderungen bei Aufnahmen ignoriert

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

EPG-Änderungen bei Aufnahmen ignoriert

Beitrag von UM-Kunde » 30.10.2013, 09:54

Hallo zusammen!
Hatte Montagabend folgendes Problem: Sendung zur Aufnahme programmiert, Horizon nimmt auch fleißig auf und beendet die Aufnahme zum eigentlich richtigen Zeitpunkt. Blöd nur, dass der Sender wegen des Wetters noch eine aktuelle 15 Minuten-Sendung eingefügt hat, die auch im EPG stand, der Horizon-Recorder diese Änderung aber stumpf ignoriert hat. Selbst die olle weiße Büchse konnte das. :zerstör:

Kennt ihr das Phänomen?

Piding
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

Re: EPG-Änderungen bei Aufnahmen ignoriert

Beitrag von Piding » 30.10.2013, 14:39

sei froh, dass de überhaupt EPG hast. ich hab seit 10 tagen nämlich gar kein EPG mehr und nen techniker termin von 9 tagen wartezeit bekommen. ;)

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: EPG-Änderungen bei Aufnahmen ignoriert

Beitrag von Spock1967 » 30.10.2013, 14:59

Piding hat geschrieben:sei froh, dass de überhaupt EPG hast. ich hab seit 10 tagen nämlich gar kein EPG mehr und nen techniker termin von 9 tagen wartezeit bekommen. ;)
Die EPG-Daten verschwinden auch in der Schweiz häufig. Uns wurde zu diesem Vorgehen geraten. Manchmal hilft es.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: EPG-Änderungen bei Aufnahmen ignoriert

Beitrag von nick99cgn » 30.10.2013, 17:15

Was hast Du denn in den Aufnahme-Einstellungen aktiviert?
Dort kann man den Puffer Vor/Nach einer Sendung einstellen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: EPG-Änderungen bei Aufnahmen ignoriert

Beitrag von UM-Kunde » 30.10.2013, 20:01

Natürlich ist der Puffer aktiviert, aber ich stelle den doch nicht auf eine halbe Stunde für den Fall "es könnte ja mal sein das ganz vielleicht und eventuell" und verschwende dafür kostbaren HDD-Speicher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast