Horizon Reciever Format 4:3

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Blechdosenbill
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2013, 19:34

Horizon Reciever Format 4:3

Beitrag von Blechdosenbill » 29.10.2013, 19:44

Guten Tag,

ich bin seit ein paar Tagen Horizon nutzer.
Soweit funktioniert alles auch gut nur mit der Wiedergabe von 4:3 Material durch das Fernsehprogramm (zb. ältere Simpsons Folgen) habe ich ein kleines Problem.

Bei der Horizon Box gibt es ja 3 Einstellungen wie der Reciever mit 4:3 Material umgehen soll und zwar: Vollformat (Zoom), Vollformat (Stretch) und vertikale Balken.
Am liebsten wäre mir Vollformat (Stretch) aber egal was ich einstelle es ändert sich nichts am Bild. Ich kann zwar über meinen TV das Format passend machen aber natürlich ist dann beim umschalten wieder viel vom 16:9 Bild abgeschnitten.

Ich hoffe ich habe es möglichst verständlich beschrieben.
Vllt. hat ja jemand das selbe Problem und evtl. eine Lösung.

mfg
Daniel

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Horizon Reciever Format 4:3

Beitrag von HariBo » 29.10.2013, 19:56

hast du diese Einstellung mal bei SD Sendern versucht?
Ich glaube bei HD geht das nicht.

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon Reciever Format 4:3

Beitrag von Spock1967 » 29.10.2013, 20:40

HariBo hat geschrieben:Ich glaube bei HD geht das nicht.
Ja, das kann ich bestätigen. Die Einstellung des Seitenformats wirkt sich nur bei SD-Sendungen bzw. -Sendern aus.

Blechdosenbill
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2013, 19:34

Re: Horizon Reciever Format 4:3

Beitrag von Blechdosenbill » 29.10.2013, 20:49

Ah ok.

Danke für die Antworten. Habe es bisher tatsächlich nur bei HD Sendern probiert.

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Horizon Reciever Format 4:3

Beitrag von Kleki » 30.10.2013, 10:11

Das ist mir auch beim alten HD Recorder schon aufgefallen. Scheint so, dass bei den HD-Sendungen die schwarzen Balken zum Bild gehören, die Sendung also tatsächlich 16:9 ausgestrahlt wird.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Horizon Reciever Format 4:3

Beitrag von milcar » 30.10.2013, 10:53

Kleki hat geschrieben:Das ist mir auch beim alten HD Recorder schon aufgefallen. Scheint so, dass bei den HD-Sendungen die schwarzen Balken zum Bild gehören, die Sendung also tatsächlich 16:9 ausgestrahlt wird.
:super: genau so ist es leider

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste