bild und ton aussetzer

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
jimmy1978
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2013, 20:54

bild und ton aussetzer

Beitrag von jimmy1978 » 27.10.2013, 20:20

hallo zusammen hat noch jemand von euch zurzeit bild und ton aussetzer

Heiwer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2013, 16:21

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von Heiwer » 28.10.2013, 12:47

hallo,
auch ich habe genau das gleiche Problem. Es war bereits ein Techniker da zwecks Fehlerbehebung. Viele Überprüfungen und Messungen waren leider erfolglos, bis dann doch eine vermeintliche Ursache gefunden wurde, nämlich unser etwa 2 Jahre alter Philips Fernseher, konkret die darauf vorhandene Software. Nach erfolgter Aktualisierung ergab sich eine wesentliche Verbesserung. Zu Beginn, also nach der Anmeldung der Horizon, trat der Fehler etwa viertelstündlich auf für einige Sekunden, jetzt nur noch gaaaanz sporadisch und für Bruchteile von Sekunden. Unitymedia ist breits informiert und der erneute Besuch eines Technikers ist angekündigt. Ende o f f e n..... :streber:

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von milcar » 28.10.2013, 14:14

wer welche hat sollte doch bitte mal folgendes angeben.

- TV- Marke:
- An welchem HDMI Anschluss?(Es gibt ja oftmals verschiedene am gleichen Gerät)
- Standard HDMI Kabel von UM oder gekauft? Wenn gekauft welche Spezifikation
- Auf allen Senderformaten oder nur SD bzw HD?
- gefühlte Häufigkeit:
- letztes mögliches Softwareupdate auf dem Fernseher?

Danke

big jimmy
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2013, 22:22

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von big jimmy » 28.10.2013, 16:31

hallo zu deiner frage
samsung f8090
am ersten hdmi ausgang
eigenes kabel 1.4
immer auf hd sendern
mal mehr mal weniger
auf dem neuesten stand
ich hoffe die angaben helfen dir
wenn du eine lösung weißt sag bescheid
danke im vorraus

EyJay001
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2013, 07:05

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von EyJay001 » 29.10.2013, 09:53

Hi,
genau das Problem habe (bzw. hatte) ich auch. Incl. Verzögerungen beim Umschalten, Im Menü usw.

Ich habe die Box als Client im Heimnetzwerk gehabt. Aus dem Netzwerk genommen und schon läuft alles!! flüssig...
Mal sehen was der Techniker dazu sagt wenn er heute nachmittag kommt :(

Shiriki
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von Shiriki » 29.10.2013, 13:01

TV- Marke: Phillips
An welchem HDMI Anschluss: 1
Standard HDMI Kabel von UM oder gekauft?: Das mit der Box zusammen gelieferte Kabel
Auf allen Senderformaten oder nur SD bzw HD: allen
gefühlte Häufigkeit: sehr unterschiedlich. manchmal 1h gar nicht, manchmal mehrfach die stunde. meist dauert der ausfall bei bild 1s und ton ca 3s, manchmal kommt ton aber garnicht wieder, dann reicht/hilft aus- und einschalten der box über die fernbedienung
letztes mögliches Softwareupdate auf dem Fernseher: habe ich noch nicht geprüft
Bild

cruiser
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2008, 10:51
Wohnort: Kölle

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von cruiser » 31.10.2013, 09:31

EyJay001 hat geschrieben:Hi,
genau das Problem habe (bzw. hatte) ich auch. Incl. Verzögerungen beim Umschalten, Im Menü usw.

Ich habe die Box als Client im Heimnetzwerk gehabt. Aus dem Netzwerk genommen und schon läuft alles!! flüssig...
Mal sehen was der Techniker dazu sagt wenn er heute nachmittag kommt :(
... kann ich bestätigen.
Ich habe im Live-TV, bei Aufnahmen und Streaming erhebliche Tonaussetzer und verzögerte Bedienung.
Sobald ich die Box vom LAN trenne, geht alles wunderbar (nur natürlich kein Streaming mehr).
Gruß
Cruiser
--------------------------------------------------------------------
3play 150.0000 Horizon & TelefonPLUS
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
2 x FRITZ!Fon MT-F

Silencer1986
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2013, 08:47

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von Silencer1986 » 31.10.2013, 09:56

cruiser hat geschrieben:
EyJay001 hat geschrieben:Hi,
genau das Problem habe (bzw. hatte) ich auch. Incl. Verzögerungen beim Umschalten, Im Menü usw.

Ich habe die Box als Client im Heimnetzwerk gehabt. Aus dem Netzwerk genommen und schon läuft alles!! flüssig...
Mal sehen was der Techniker dazu sagt wenn er heute nachmittag kommt :(
... kann ich bestätigen.
Ich habe im Live-TV, bei Aufnahmen und Streaming erhebliche Tonaussetzer und verzögerte Bedienung.
Sobald ich die Box vom LAN trenne, geht alles wunderbar (nur natürlich kein Streaming mehr).

Bei mir ist es genau so! Hab die schon seit dem 2. Tag nicht mehr im Lan. Denke mal das ist ein Softwareproblem der Horizon.

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von jube50 » 31.10.2013, 14:58

Das Problem kann ich bestätigen, sobald die Box als Client eingebunden ist.

Nach Auskunft der Störungsannahme ist das bereits gemeldet.
Im Kundendienst will man wiederum davon nichts wissen und auch keinen Preisnachlass geben.

MarcoWerSonst
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2012, 19:27
Wohnort: Köln

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von MarcoWerSonst » 31.10.2013, 22:58

Ich habe nun seid Montag den Horizon Recorder im Betrieb und habe auch in Regelmäßigen Abständen Bild und Ton Aussetzer!

Aufgrund der vorherigen Beiträge habe ich soweit alles mal überprüft was Software Update TV und Horizon angeht und bin da auf dem "neusten" Stand sofern dies bei Philips möglich ist.
Angeschlossen ist die gute Box an einem nicht UM HDMI Kabel und habe diesen besagten Fehler mit 2 unterschiedlichen Kabeln gehabt eines ist ein 1.3 und das andere ein 1.4 Kabel!
Diese Kabel waren auch an bzw sind es noch immer an unterschiedlichen HDMI Ports angeschlossen!
Da ich nur in HD schaue kann ich sagen, dass alle HD Sender betroffen sind!
Die Häufigkeit ist willkürlich kann aber mehrmals in der Stunde passieren!

Gestern war bereits der erste Techniker zu besuch und seine "erfolglose" Tat war es lediglich den Verstärker im Keller auszutauschen!
Mehr konnte er nicht tun außer noch mir ne neue Buchse zu verpassen... :wut: :wut: :wut:

Der Fehler ist immer noch da und der nächste Techniker kommt...
Bild

SirIslay
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2009, 12:43

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von SirIslay » 01.11.2013, 04:22

Hallo Zusammen, auch bei mir immer wieder Tonaussetzer, an meiner Fritzbox hängt ein USB Laufwerk für Musik im Netz.

- TV- Marke: Samsung
- An welchem HDMI Anschluss?(Es gibt ja oftmals verschiedene am gleichen Gerät) HDMI 1
- Standard HDMI Kabel von UM oder gekauft? Wenn gekauft welche Spezifikation selbst gekauft 1.4
- Auf allen Senderformaten oder nur SD bzw HD? alle Sender
- gefühlte Häufigkeit: ganz unterschiedlich, manchmal nur sporadisch, manchmal sehr oft
- letztes mögliches Softwareupdate auf dem Fernseher? ja

Techniker wird kommen, habe noch keinen Termin.

big jimmy
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2013, 22:22

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von big jimmy » 26.01.2014, 19:04

Hallo zusammen hat jemand immer noch aAussetzer wenn die box als Client benutzt sobald ich das lan kabel in die box stecke dauert es keine 2 Minuten und schon gibt es ton Aussetzer ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von Spock1967 » 26.01.2014, 20:16

big jimmy hat geschrieben:Hallo zusammen hat jemand immer noch aAussetzer wenn die box als Client benutzt sobald ich das lan kabel in die box stecke dauert es keine 2 Minuten und schon gibt es ton Aussetzer ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe
Die genannten Probleme bestehen nach wie vor, siehe hier. So, wie es aussieht, arbeiten Liberty Global und ihre Tochtergesellschaften auch nicht mit Priorität an der Behebung dieser Fehler, siehe hier.

jimmy1978
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2013, 20:54

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von jimmy1978 » 26.01.2014, 20:36

Danke für die schnelle antwort also abwarten und tee trinken wie immer bei diesem verein :kafffee:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von 44801Querenburg » 27.01.2014, 06:24

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen:

1. Alternatives Antennenanschlußkabel testen
2. Anderen TV testweise anschließen
3. Antennendosenanschluß in einem anderen Zimmer testen
4. Antennenanschluß in einer anderen Wohnung mit UM-Versorgung testen

Manche Antennendosen liefern (man glaubt es kaum) auch ein zu starkes Antennensignal, welches Störungen verursachen kann. Möglicherweise hilft hier ein Dämpfungsglied. Diese gibt es auch regelbar z.B.

http://www.conrad.de/ce/de/product/9440 ... view1&rb=1

damaddin
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2013, 23:34

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von damaddin » 28.01.2014, 12:52

gelöscht
Zuletzt geändert von damaddin am 28.01.2014, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von 44801Querenburg » 28.01.2014, 13:36

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum die Box bei gelegentlichen Bild- und Tonausetzer ausgetauscht werden sollte.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von milcar » 28.01.2014, 18:02

44801Querenburg hat geschrieben:Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum die Box bei gelegentlichen Bild- und Tonausetzer ausgetauscht werden sollte.
wundert mich jetzt aber, dass DU es nicht nachvollziehen kannst.

Natürlich würde es nichts bringen, da es scheinbar alle Boxen betrifft, bzw durch die Kombination HDMI-Kabel, Fernsehgerät und Box verursacht wird.

Daher noch einmal mein Aufruf bitte folgendes hier zu posten.

- TV- Marke:
- An welchem HDMI Anschluss?(Es gibt ja oftmals verschiedene am gleichen Gerät)
- Standard HDMI Kabel von UM oder gekauft? Wenn gekauft welche Spezifikation
- Auf allen Senderformaten oder nur SD bzw HD?
- gefühlte Häufigkeit:
- letztes mögliches Softwareupdate auf dem Fernseher?

Die Nutzung des UPC Forums wird niemanden wirklich weiter bringen. Andere Software auf Box und Fernseher sind dort gegeben und für einen Rückschluss hier nicht zu gebrauchen.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von 44801Querenburg » 28.01.2014, 18:28

Dieser Aufruf ist völliger Nonsens...

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von milcar » 28.01.2014, 19:52

44801Querenburg hat geschrieben:Dieser Aufruf ist völliger Nonsens...
1. Kannst du es nicht beurteilen, da Du ja keine Horizon besitzt.
2. Hättest Du eine wüsstest Du auch aus Erfahrung der Schweizer Horizon Nutzer, dass es scheinbar schon eine Auffälligkeit gibt bei bestimmten Herstellern,
Kabelsorten und Arten der Anschlüsse und der Softwarversion am TV
3. BITTE zerstöre nicht jeden Beitrag hier mit Deiner Antihorizon Einstellung DANKE

B2T plz

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von 44801Querenburg » 28.01.2014, 20:31

...das werde ich weiterhin tun. Und zwar so lange du deine persönlichen Angriffe und unterschwelligen Beleidigungen gegen mich nicht unterlässt.

Im übrigen habe ich hier drei Horizon stehen. Alles klaro?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von conscience » 28.01.2014, 21:19

44801Querenburg hat geschrieben:...das werde ich weiterhin tun. Und zwar so lange du deine persönlichen Angriffe und unterschwelligen Beleidigungen gegen mich nicht unterlässt.

Im übrigen habe ich hier drei Horizon stehen. Alles klaro?
Irgendwie geht mir das, was die beiden Vorredner gesagt haben, tierisch auf die Nüsse und es ist nicht zielführend, dem Fragesteller zu helfen. Könnet ihr euch bitte über PN austauschen?

BTW
Wie kommt man zu drei Horizon Boxen?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von 44801Querenburg » 28.01.2014, 21:46

...scheinbar hoffnungsloser Fall. Werde immer wieder mit überflüssigen und dummen Bemerkungen konfrontiert. Klärungsversuch per PN leider ohne Erfolg. Aber warum regst du dich auf @ Con? Auch dein Beitrag trägt nichts zum Thema bei.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von Stiff » 29.01.2014, 19:30

44801Querenburg hat geschrieben: Im übrigen habe ich hier drei Horizon stehen. Alles klaro?
Respekt,
eine storniert und 3 zu Hause und das obwohl UM nur eine pro Haushalt vermietet. :super:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: bild und ton aussetzer

Beitrag von 44801Querenburg » 30.01.2014, 08:01

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat. :zwinker:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste