Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
-
Muh1981
- Kabelneuling
- Beiträge: 1
- Registriert: 25.10.2013, 17:20
Beitrag
von Muh1981 » 25.10.2013, 17:25
Hallo zusammen,
das weiße Empfangskabel, das die Kabelbuchse in der Wand mit der Horizon-Box verbindet, ist zu kurz. Deshalb wollte ich ein längeres Kabel kaufen.
Kann mir jemand sagen, was das genau für ein Kabel ist und ob man auf wegen Quzalität auf irgendetwas achten muss? Im Grunde sind es ja sogar 2 Kabel, die in der Mitte verbunden werden. Kann man stattdessen dann ein langes nehmen? Ich bräuchte ungefähr 10 Meter, damit das Kabel nicht quer durchs Zimmer läuft
Danke und Gruß
Muh
-
marsie123
- Kabelneuling
- Beiträge: 33
- Registriert: 14.10.2013, 19:15
Beitrag
von marsie123 » 25.10.2013, 19:01
Klar kannste das verlängern. Geh doch einfach ins Fachgeschäft ist doch Meterware.
Aber warum lässte du dir das nicht von einem Techniker installieren? Bei mir hat er alles angeschlossen incl. Kabel(ca 5m), Stecker und ohne Zusatzkosten.
Bei mir auf dem Kabel steht: braun Telecom Koaxline WKL 1,0/4,7 Trishfield PVC EN 50117-2-1 Class A.
-
ldbog2
- Kabelneuling
- Beiträge: 9
- Registriert: 23.10.2013, 19:04
- Wohnort: Frankfurt
Beitrag
von ldbog2 » 27.10.2013, 10:51
die Handels-üblichen Kabel sind F-Code (also Sat Buchse, also das, was die Unitymedia-Wandbuchse am "Datenport" braucht) auf UHF-Weibchen. Die Horizon-Box braucht aber ein UHF Männchen. Also handelsübliches Kabel mit 3, 5 oder 10 Meter kaufen (doppelt abgeschirmt ist generell zu empfehlen, 10 Meter ist schon ziemlich lang) und dann einen UHF Adapter (beideitig Männchen) dranstecken. Kostet um die 10 Euro, funzt einwandfrei. (hab es selber problemlos im Einsatz).
Gruss, OG
-
Carlo
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 80
- Registriert: 15.02.2008, 13:59
- Wohnort: Meerbusch
Beitrag
von Carlo » 12.12.2014, 16:02
Hallo,
ich habe heute meine Horizon Box erhalten und habe auch die Problematik mit dem längeren Kabel. Wollte jetzt dazu nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Hoffe ich darf ich hier kurz fragen, weil ich mich damit echt nicht auskenne

))
Würde jetzt das folgende Kabel bestellen (brauche 10m):
http://www.amazon.de/deleyCON-Antennenk ... nkabel+10m
Und die eine Seite "abtrennen" und dann diesen Adapter drauf installieren:
http://www.amazon.de/Hama-00044147-Ante ... ax+stecker
Hoffe ich habe das sowet richtig verstanden. Könnte mir das evtl. einer bestätigen
Danke vorab für die Hilfe
Gruß
-
Dinniz
- Carrier
- Beiträge: 10294
- Registriert: 21.01.2008, 22:43
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Dinniz » 12.12.2014, 19:11
Warum abtrennen .. Adapter F auf IEC dazukaufen und fertig.
technician with over 15 years experience
-
Carlo
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 80
- Registriert: 15.02.2008, 13:59
- Wohnort: Meerbusch
Beitrag
von Carlo » 12.12.2014, 19:35
-
McWire
- Übergabepunkt
- Beiträge: 452
- Registriert: 03.09.2009, 14:21
- Wohnort: Rheingau
Beitrag
von McWire » 14.12.2014, 13:00
Wie lang ist denn das IEC/F Anschlußkabel, welches im Lieferumfang der Horizon-Box enthalten ist?
Ich bekomme sie in den nächsten Tagen, kann mir dann ggf. ein längeres Kabel vorab besorgen.
McWire
-
Carlo
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 80
- Registriert: 15.02.2008, 13:59
- Wohnort: Meerbusch
Beitrag
von Carlo » 14.12.2014, 14:35
Dürften so 2,5m sein. Wenn die Box kommt dauert es ja eh noch ein wenig bis die freigeschaltet ist.
Bei mir wird es erst am 22.12. freigeschaltet.
-
McWire
- Übergabepunkt
- Beiträge: 452
- Registriert: 03.09.2009, 14:21
- Wohnort: Rheingau
Beitrag
von McWire » 14.12.2014, 15:26
Carlo hat geschrieben:Dürften so 2,5m sein. Wenn die Box kommt dauert es ja eh noch ein wenig bis die freigeschaltet ist.
Bei mir wird es erst am 22.12. freigeschaltet.
Danke, wieso dauert das denn so ewig ?
McWire
-
Carlo
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 80
- Registriert: 15.02.2008, 13:59
- Wohnort: Meerbusch
Beitrag
von Carlo » 14.12.2014, 21:27
Das machen die mit Absicht, weil ab dem Stichtag die alte Hardware nicht mehr funktioniert.
Viele sind ja nicht zwangsweise zuhause etc. So hat man Zeit alles vorzubereiten
-
Toku11
- Übergabepunkt
- Beiträge: 301
- Registriert: 16.08.2009, 11:15
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Toku11 » 14.12.2014, 22:14
Carlo hat geschrieben:Dürften so 2,5m sein. Wenn die Box kommt dauert es ja eh noch ein wenig bis die freigeschaltet ist.
Bei mir wird es erst am 22.12. freigeschaltet.
In meiner Auftragsbestätigung steht auch der 22.12. als Freischalttermin. Dies ist aber laut UM Kundenservice nur ein Sicherheitsdatum, an dem freigeschaltet wird, wenn der Kunde nicht anruft. Man könnte aber jederzeit früher per Telefon freigeschaltet werden.
@Carlo: wann hat du denn den Auftrag erteilt wenn der Horizon am 12.12. angekommen ist ? Ich habe am 8.12. bestellt und bis heute ist noch nichts eingetroffen.
-
Carlo
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 80
- Registriert: 15.02.2008, 13:59
- Wohnort: Meerbusch
Beitrag
von Carlo » 15.12.2014, 17:12
Habe die Horizon vor der Auftragsbestätigung von UM bekommen. Also 3 Tage später
-
Toku11
- Übergabepunkt
- Beiträge: 301
- Registriert: 16.08.2009, 11:15
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Toku11 » 15.12.2014, 18:40
Carlo hat geschrieben:Habe die Horizon vor der Auftragsbestätigung von UM bekommen. Also 3 Tage später

Bei mir ist auch nach 8 Tagen nichts angekommen. DHL sagt, sie wissen nicht, wo die Sendung geblieben sei. UM will die Hardware morgen erneut verschicken. Alles ein ziemliches Durcheinander.
-
Carlo
- erfahrener Kabelkunde
- Beiträge: 80
- Registriert: 15.02.2008, 13:59
- Wohnort: Meerbusch
Beitrag
von Carlo » 16.12.2014, 16:50
Ich würde sagen, dass kann mal passieren.
Habe es gestern freischalten lassen und funktioniert soweit alles ohne Probleme. Außer das die Box die mkv dateien zwar abspielt, aber ohne Ton. Das wurde aber glaube ich im Forum schon thematisiert
Speed ist soweit auch super
-
Toku11
- Übergabepunkt
- Beiträge: 301
- Registriert: 16.08.2009, 11:15
- Wohnort: NRW
Beitrag
von Toku11 » 16.12.2014, 23:11
Carlo hat geschrieben:Ich würde sagen, dass kann mal passieren.
Habe es gestern freischalten lassen und funktioniert soweit alles ohne Probleme. Außer das die Box die mkv dateien zwar abspielt, aber ohne Ton. Das wurde aber glaube ich im Forum schon thematisiert
Speed ist soweit auch super

Heute ist die Hardware zum bereits stornierten Auftrag gekommen. Kann ich leider nicht freischalten lassen, da der Auftrag leider schon storniert war. Jetzt kann ich nochmal warten bis die neue Hardware kommt. Hoffentlich noch vor dem Feiertagen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste