EPG fehlerhaft

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Piding
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

EPG fehlerhaft

Beitrag von Piding » 25.10.2013, 09:14

bei mir listet das EPG seit gestern nur noch das programm der öffentlich rechtlichen auf. bei allen anderen sendern steht 'keine programminformation verfügbar'. somit ist keine programmierung mehr möglich. ist meine kiste nun schon kaputt oder eine allgemeine störung??

matrix2050
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW
Kontaktdaten:

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von matrix2050 » 25.10.2013, 09:23

Das hatte ich auch gestern. Seit heute morgen geht's wieder :)
Bild

Piding
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von Piding » 25.10.2013, 09:38

also eben ging das bei mir immer noch nicht. ....immer nen anderer käse. ;)

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von Pauling » 25.10.2013, 10:24

EPG ist mir als erstes aufgefallen: Was nutzen die vielen Tuner, wenn man nicht programmieren kann bzw. wenn doch nicht aufgenommen wird, weil plötzlich die EPG-Daten fehlen. Die alte weiße Kiste kann man wenigstens noch auf eine feste Zeit programmieren.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von esci » 25.10.2013, 10:30

Also in der Theorie sollte das doch gehen:
Handbuch Seite 54:


PLANER
[...]Mit MANUELLE AUFNAHME können
Sie eine Aufnahme mit Ihren eigenen
Kriterien einrichten.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von Pauling » 25.10.2013, 10:38

esci hat geschrieben:Also in der Theorie sollte das doch gehen:
Handbuch Seite 54:


PLANER
[...]Mit MANUELLE AUFNAHME können
Sie eine Aufnahme mit Ihren eigenen
Kriterien einrichten.
Da schaue ich jetzt nicht mehr rein, ist alles verpackt.
Ich kann mich auch etwas präziser ausdrücken: die alte Box nimmt trotzdem zu den Zeiten auf, auch wenn die EPG-Daten fehlerhaft sind oder nicht vorhanden sind.
Man bekommt auch keine Fehlermeldung, wenn man was aufnehmen will, wo gerade die EPG-Daten nicht vorhanden sind. <- Das kann übrigens auch zu einem "kleinen" Absturz führen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von Wasserbanane » 25.10.2013, 11:38

Einfach Horizon neustarten. Hat bei mir auch geholfen.

Also freundet euch mit dem Kippschalter an.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von Spock1967 » 25.10.2013, 15:26

siehe hier

Piding
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

Re: EPG fehlerhaft

Beitrag von Piding » 27.10.2013, 08:46

also ich habe bis zum heutigen tag kein EPG, seit nunmehr 5 tagen. es wurden von tag zu tag weniger angaben. bei manchen sendern sehe ich höchstens noch, was aktuell u als nächstes läuft. die box is somit völlig unbrauchbar, da ich viele tnt schinken in der nacht aufnehme etc.... unitymedia hat das wieder an die sagenumwobene fachabteilung weitergeleitet, von der ich aber bis jetzt nix gehört habe.

hier hat keiner nen echten tipp, wie ich meine box motivieren kann? oder jemand mal das oroblem gehabt? wird das EPG signal zu schwach versendet von UM oder is meine box defekt?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste