Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Benutzeravatar
holymoly
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2013, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von holymoly » 24.10.2013, 12:13

Vegeta hat geschrieben:Sry hatte die letzten 2 tage wenig zeit ja so eine mail hab ich auch bekommen. Die Horizon die man hat kann man nicht behalten man bekommt eine neue und der alte Vertrag wird dann umgestellt da die Testverträge nicht weitergenutzt werden können (laut UM) habe umstellen lassen auf Horizon/150 mbit soll bis zum 31.10 erledigt sein mal schauen was passiert btw es fallen die normalen umstellkosten an

UPDATE 00:05

Grade LMAIL bekommen sollte Morgen da sein
Das stimmt so nicht, zumindest laut meinem Kundenberater. Ich hatte heute die Wahl einerseits zwischen einer neuen Horizon und damit die Schaltung meiner alten Telefonnummer auf die neue Box oder die Testhorizon zu behalten, dann wäre aber meine alte Telefonnummer weggewesen und ich hätte die für die Testphase geschaltete neue Rufnummer behalten müssen.

Es fallen in keinem Falle, egal bei welcher Variante, Umstellungs- und/oder Aktivierungsgebühren an. Alle Testkonten werden zum 15.11.2013 geschlossen.

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von Vegeta » 24.10.2013, 15:20

Stimmt wir wollten unsere alten Nummern behalten hätte ich dazu sagen sollen^^ Aber die Mitarbeiterin von Um hat meinem Vater gesagt 9,xx Euro versand und 50 Euro aktivierung na mal schauen was passiert Box ist heute gekommen

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von kempen » 24.10.2013, 16:50

Hallo
Habe e-mai bekommen, und da stand das die testphase am 15 November endet. wahr aber nicht begeistert von der Box. Epg. 4 Sendungen brauch ich nicht "apps" ausser you tube für mich nicht brauchbar. habe gefragt was mit den 50 euro sind ,ob wir die als testkunden nochmal bezahlen müssen. nein brauchen wir nicht. aber mein urteil ist da- box geht zurück behalte weissen Recorder. und SKY noch immer nicht verfügbar. nein danke. behaLTE MEINEN ALTEN UND 3PLAY und 64mb

:cool: :glück:

jirrschi
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2011, 22:22

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von jirrschi » 24.10.2013, 20:01

Ich werde die Box am 15.11. auch zurückgeben. Das System hat mich so gar nicht überzeugt, hab sie in der Testphase letztendlich nur für Aufnahmen genutzt. Für das normale TV ist mir mein Fernseher mit CI+ und Sky wesentlich angenehmer zu bedienen. Ich sag nur Favoriten...

dis1973
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 04.08.2013, 16:22

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von dis1973 » 25.10.2013, 10:55

Mir wurde auch gesagt das es keine Umstellungsgebühren gibt und ich eine neue Box bekomme. Sky soll gegen Ende November/Anfang Dezember funktionieren und bis dahin dürfte ich mein CI+ Modul zudem nutzen. Das soll ich dann zurückgeben, sobald Sky auf der Horizon funktioniert.

anlei
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von anlei » 25.10.2013, 11:19

Wie sieht es denn mit dem Cisco-Modem und dem WLAN-Router aus?
Darf man die wohl bei Umstellung auf Horizon behalten?
------------------
Gruß
Andreas

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von Vegeta » 25.10.2013, 13:41

anlei hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Cisco-Modem und dem WLAN-Router aus?
Darf man die wohl bei Umstellung auf Horizon behalten?
Also wir haben nur das Cisco-Modem da ich nen eigenen Router hatte. Das Moden muss bei uns zurückgeschickt werden da ja dann alles über die Box läuft. (Tel/TV/Internet). Was interesannt ist mein Handyvertrag ist nun verschwunden :kratz:

anlei
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von anlei » 25.10.2013, 14:48

So, habe auch mal angerufen. Das Modem und den Router kann ich behalten.
Aber dafür wird nur die Client-Funktion in der Horizon freigeschaltet.
Ich kann die Horizon dann nicht mehr als Router fungieren lassen.
------------------
Gruß
Andreas

Vegeta
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 05.10.2011, 01:12

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von Vegeta » 05.11.2013, 13:58

So Heute war Umschalttag. Gestern Abend um 23 Uhr wurde der alte Anschluß lahmgelegt, störte mich aber nicht da die Horizontestbox weiter lief. Heute Morgen dann neue Horizon angeschlossen, instaltation hat keine 30 min gedauert, telelefone angeschlossen (2 Leitungen), NAS, etc. Funktioniert alles. Alte Telefonnummern auf neuer Box sind auch da. TV Programme freischalten hat so gut 5 Minuten nochmal gedauert. Also alles in allem ein Reibungsloser Umstieg bis jetzt. Achso mein Handy ist im KD-Center auch wieder aufgetaucht heute^^

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von nick99cgn » 07.11.2013, 11:48

Vegeta hat geschrieben:So Heute war Umschalttag. Gestern Abend um 23 Uhr wurde der alte Anschluß lahmgelegt, störte mich aber nicht da die Horizontestbox weiter lief. Heute Morgen dann neue Horizon angeschlossen, instaltation hat keine 30 min gedauert, telelefone angeschlossen (2 Leitungen), NAS, etc. Funktioniert alles. Alte Telefonnummern auf neuer Box sind auch da. TV Programme freischalten hat so gut 5 Minuten nochmal gedauert. Also alles in allem ein Reibungsloser Umstieg bis jetzt. Achso mein Handy ist im KD-Center auch wieder aufgetaucht heute^^
Danke für den Erfahrungsbericht.
Schön auch mal was Positives von einem User zu lesen.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

anlei
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von anlei » 08.11.2013, 09:30

So, habe gestern telefonisch meine neue Horizon-Box, die gegen Test-Box ausgetauscht wurde, freischalten lassen.
Danach war alles innerhalb einer Stunde erledigt. Box läuft und alle gebuchten Programmpakete sind auch freigeschaltet.
Mein altes CISCO-Modem und den WLAN-Router habe ich behalten, so dass die Horizon nur als Client eingerichtet werden kann.
Alles OK :smile: . Natürlich bis auf die Funktionen der Box (z.B. Favoritenliste und Media-Streaming), die hoffentlich in naher Zukunft nachgebessert werden.
------------------
Gruß
Andreas

Moheme
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 81
Registriert: 07.08.2013, 16:22
Wohnort: Köln, NRW

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von Moheme » 17.11.2013, 14:17

Feldtest beendet ? Ich habe weder eine Mail noch sonstige eine Aufforderung von Unitymedia erhalten?

Dank dieses Forums die Nummer in Bochum angerufen, erfahren dass ich irgendwie durch das Raster gefallen bin und Horizon mit Internet und Telefon geordert; ich war eigentlich recht zufrieden und habe mich entschlossen, meinem derzeitigen Anbieter den Rücken zu kehren.

Am Donnerstag wurde Telefon und Internet an der Testbox abgeschaltet, ich bekomme eine neue Box zugeschickt. Mal sehen ob das mit der Aktivierung reibungslos klappt. Fernseh läuft auf der Testbox aktuell noch unverändert !

Was ist mit der alten Box ? Haben andere Tester eine Aufforderung zur Rücksendung erhalten ?

Da ich im Moment TV der Testbox noch nutzen kann und die neue Box noch auf dem Postweg ist bin ich gar nicht böse darüber, dass sie noch läuft. Nur was mache ich mit de alten Box wenn die neue eingetroffen ist ?

Ich finde es schon merkwürdig das sich Unitymedia überhaupt nicht meldet.
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von ernstdo » 17.11.2013, 19:19

Habe diese E- Mail erhalten und mich telefonisch gemeldet.
Wollte dieses unausgereifte Teil nicht mehr haben :traurig:
Wurde mir am Telefon mitgeteilt das ich die Box dann mit dem Zubehör wieder einpacken soll und einfach (nach dem 15.) zurück senden soll.
Dem großen "Begrüßungsumschlag" lag ja ein Rücksendeaufkleber bei (telefonisch wurde ich auch darauf hingewiesen das wenn dieser nicht mehr vorhanden ist man einen Rücksendeaufkleber über die UM HP erstellen lassen kann) den man nutzen kann und nach ca. drei Monaten sollte die Verpackung ja auch noch erhalten sein.
Also alles wieder eingepackt und nach dem Telefonat direkt in einer Postagentur abgeliefert.
Nach ca. zwei Wochen den Erhalt der Box von UM bestätigt bekommen, fertig ......
Nur was mache ich mit de alten Box wenn die neue eingetroffen ist ?
Einpacken und zurück schicken.

peterdre
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2011, 07:32

Re: Horizon-Feldtest nähert sich dem Ende... was nun?

Beitrag von peterdre » 23.11.2013, 16:46

So nach ca. drei Monaten testen habe ich selten so glücklich ein techn. Gerät wieder zurück geschickt.
Das einzig brauchbare an der Box war die Fernbedienung, leider aber auch mit Abstrichen :zwinker:

Mein Fazit fällt eindeutig aus:
TV: Sehr gutes Bild, allerdings teilweise sehr verzögertes Umschalten, unbrauchbarer Recorder da viel zu kompliziert, vollkommen katastrophales EPG und grandios unglaublich beschi**ene Bedienungsführung. Die Abstürze oder Freezes haben ich irgendwann gar nicht mehr gezählt. Der wichtigste Schalter an der Box war On/Off :kratz:

Telefon: Einmal Telefone angeschlossen und dank NICHTFUNKTION nicht wieder ausprobiert.

Internet: Nachdem ich mich an der Weboberfläche angemeldet hatte und die Funktionen bzw. das was an individuellen Einstellungen möglich war gesehen hatte musste ich tief Luft holen. Sorry, das ist totale Verarsche dem Kunden gegenüber. Zudem war das WLAN nur direkt an der Box brauchbar, In einem anderen Zimmer? Kein Empfang oder unstabile Verbindung.

Ehrlich gesagt hatte ich noch nie solch ein undurchdachtes und unfertiges Produkt in der Hand wie die Horizon

Die Horizon hat vielleicht 3% Funktionsumfang der Fritzbox / HD Box. Die einzig wahre Kombination für ein perfekten 3Play Anschluß :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast