Horizon als Mediaplayer

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Horizon als Mediaplayer

Beitrag von RoedeOrm » 20.10.2013, 18:41

Hallo miteinander,
heute ist es mir gelungen, meinen Windows Home Server mitsamt Twonky an der Horizon anzuschließen. Abgesehen davon, dass die Horizon zu doof ist, klassische Medien-Freigaben zu verarbeiten, leistet der Mediaplayer in der Horizon offenbar so gut wie nichts.
Fotos müssen einzeln aufgerufen werden, Blättern oder Diashow sehe ich nirgendwo als Option. Sie werden auch nicht unter "Meine Fotos" angezeigt, sondern nur im Inhalt von "Meine Geräte".
Videos ebenfalls nur unter Twonky, DVD Strukturen werden nicht erkannt, in AVI Dateien kann ich nicht spulen.
Musik geht noch am besten, die taucht zumindest teilweise mitsamt Cover unter "Meine Musik" auf, aber die Box scheint große Probleme mit der Anzahl meiner Dateien zu haben.

Ich behaupte mal, jeder 39,- Euro Mediaplayer kann das heute besser!

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Spock1967
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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Spock1967 » 20.10.2013, 18:46

RoedeOrm hat geschrieben:Ich behaupte mal, jeder 39,- Euro Mediaplayer kann das heute besser!
Das behaupte ich auch. In einem anderen Forum hatte ich einmal Folgendes dazu geschrieben:

Zusammenspiel mit Heimnetzwerk ist ein Albtraum

Das war vor sage und schreibe neun Monaten; bis heute hat sich leider nichts an der lausigen Implementation der DLNA-Funktionalität geändert.

Daran zeigt sich, wie ernst der Mutterkonzern Liberty Global seine Kunden und ihre Rückmeldungen nimmt. Zudem lässt sich erahnen, wie lange wir noch auf die Einlösung der vollmundigen Werbeversprechungen warten müssen. Das Produkt ist für mich eine einzige Mogelpackung. Es wurde auf Effekthascherei getrimmt, um im allerersten Moment Eindruck zu schinden (als weiteres Beispiel seien die Apps und ihre miserable Umsetzung erwähnt). Wenn man es aber länger mit ihm zu tun hat, merkt man, dass kaum etwas richtig funktioniert, geschweige denn eine neue Dimension des Fernsehens einläutet. Die Glitzerfassade bröckelt sehr, sehr schnell.

Wie ein Land nach dem anderen damit über den Tisch gezogen wird, grenzt für mich an einen Skandal.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von 44801Querenburg » 21.10.2013, 07:50

U.a. auch aus diesem Grund habe ich der Vertragsumstellung auch fristgemäß widersprochen und den ganzen "Müll" an Unitymedia zurück geschickt. Leider hat die Vertragsumstellung in den alten Stand nicht geklappt. Seit Samstag den 19.10.2013 bin ich OFFLINE ohne Telefon- und Internet. UM kann mir nicht sagen wann ich wieder ONLINE bin. Wende mich nun an die Bundesnetzagentur...

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von 44801Querenburg » 21.10.2013, 09:49

@b-privat

...erkläre doch bitte einmal den Begriff "Schwätzer" und warum du einen solchen Kommentar abgibst.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 16:47

44801Querenburg hat geschrieben:@b-privat

...erkläre doch bitte einmal den Begriff "Schwätzer" und warum du einen solchen Kommentar abgibst.
Das würde ich auch gerne wissen, kann doch jeder Schreiben, was Unitymedia im Moment an <XcyD> produziert.
Mir wurde bei der Bestellung am Telefon zugesichert, dass es eine eindeutig verbesserte Betriebssystem-Version gegenüber den schweizer UPC-Horizon-Boxen aufgespielt sei. Das betrifft aber wohl rein die Optik, die einfachsten Grundfunktionen funktionieren nicht oder schlecht. Die Box ist mehr Schein als sein, mit Menus die im nichts bzw. der "Nichtfunktion" enden.

Ich hoffe mal, dass meine Umschaltung auf mein altes Modem funktioniert. Im Widerruf habe ich extra erwähnt, dass ich erwarte, dass die Umstellung in einem Arbeitsschritt geschieht und nicht wie bei der Umstellung auf Horizon über 6 Werktage verteilt (+ ein Wochenende) erledigt wird.

Zum Thema: Die Horizon-Box ist nicht als allgemeiner "Medien"-Player geeignet, viele Formate werden nicht abgespielt: Mein Fernseher und jeder x-beliebige DVD-Player spielt (fast) alles. Die Youtube-App läuft auch nicht.


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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von 44801Querenburg » 21.10.2013, 17:03

Gerade war ein Techniker von UM (bzw. ein Sub-Sub-Sub) bei mir und hat den Anschluss gecheckt. Demnach kommt wohl genügend Signal an und das CISCO-Modem scheint auch keinen defekt zu haben. Er selbst hat dann 15 Minuten in der UM-Telefonwarteschleife gehangen und auf einen Softwarefehler bei Laden der CISCO getippt. Ergebnislos ist er dann nach 45 Minuten wieder gefahren. Mal schauen wie und wann es nun weitergeht....

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 17:08

....so kann man auch unnötig Geld für Fremdfirmen ausgeben: Was soll mit dem Anschluss, dem Kabel und Modem so passieren,
wenn man es genauso wieder anschließt wie vorher. :super:

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von 44801Querenburg » 21.10.2013, 17:12

...sorry, hatte meinen letzten Beitrag in den falschen Thread gestellt.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Spock1967 » 21.10.2013, 21:48

Pauling hat geschrieben:Mir wurde bei der Bestellung am Telefon zugesichert, dass es eine eindeutig verbesserte Betriebssystem-Version gegenüber den schweizer UPC-Horizon-Boxen aufgespielt sei. Das betrifft aber wohl rein die Optik, die einfachsten Grundfunktionen funktionieren nicht oder schlecht. Die Box ist mehr Schein als sein, mit Menus die im nichts bzw. der "Nichtfunktion" enden.
Die Geschichte wiederholt sich. Gegenüber den Schweizern wurde damals behauptet, sie kämen im Vergleich zu den Niederländern in den Genuss einer viel ausgereifteren und wesentlich weiterentwickelten Firmware. Es zeigte sich dann jedoch sehr schnell, dass wir mit denselben Problemen zu kämpfen hatten (und immer noch haben) wie sie.

Könntest Du vielleicht etwas näher erläutern, welche optischen Verbesserungen euch konkret in Aussicht gestellt wurden? Uns wurde über Monate ein großes Update (mit dem Namen H2), welches angeblich unzählige Fehler beheben sollte, versprochen. Als es dann im August dieses Jahres endlich kam, stellte sich heraus, dass es nur zwei Punkte umfasste:

1. Die Firmware unterstützt die neue Fernbedienung mit QWERTZ-Tastatur auf der Rückseite (in Deutschland kam von Anfang an diese Fernbedienung zum Einsatz).

2. Die Aufnahmen in der Mediathek erscheinen in einer Listenansicht (vor dem Update wurde dafür derselbe unübersichtliche Poster-Wald aufbereitet, wie es für die VoD-Filmauswahl noch immer der Fall ist).

Sonst ist alles exakt beim Alten geblieben; kein einziger all der vielen Fehler, die wir seit Monaten melden, wurde behoben.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Spock1967 » 21.10.2013, 21:52

Pauling hat geschrieben:....so kann man auch unnötig Geld für Fremdfirmen ausgeben: Was soll mit dem Anschluss, dem Kabel und Modem so passieren,
wenn man es genauso wieder anschließt wie vorher. :super:

mfg
Das sind reine Schutzbehauptungen und taktische Hinhalte-Übungen. Man stellt damit die Kunden erst einmal ruhig, indem man vorgibt, für sie aktiv zu werden und sich ihrer Probleme anzunehmen. Solange aber die Firmware nicht endlich markant verbessert wird, ist ein solcher Aktionismus für die Katz'.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 22:25

Die Oberfläche/Menus/Gestaltung kann ich nur von Screenshots der schweizer Box-Version vergleichen: Eher scherzhaft habe ich vorhin geschrieben,
dass sich wohl die Optik verbessert hat. Das Gerät schaut wirklich hübsch aus! :brüll:
Eigentlich wollte ich vor 5 Wochen nur was kündigen, dabei hat mir dann der junge Mann am Telefon, das Angebot über Horizon gemacht: "Er hätte die Box selbst über Wochen getestet.......und die Probleme in der Schweiz hätte zu Verbesserungen geführt....". Ist aber nicht so, es ist der gleiche Mist, der in den Niederlanden und in der Schweiz ausgeliefert wurde, nur eben mit einer "QWERTZ"-Minitastatur.

Mediathek:
Dieser Wald von Icons, der eher einem schlechten "Memory-Karten-Spiel" gleicht als eine Übersicht mit einfach zu findenden Filmen, ist einfach Unsinn. Es ist fast schon Sarkasmus der Entwickler, das man Quasi eine "Überraschungsei"-Funktion hat. Man scrollt zu einem (Ei)Icon und erfährt dann was es ist. :hammer:
Die kostenlosen Angebote, die mit der weißen Box mit 2 Klicks zu finden sind, findet man mit der Horizon überhaupt nicht (oder gibt es die mit der Hozizon nicht)
Weitere Defizite zu testen habe ich keine Lust mehr.

Wenn ich die Option hätte das Gerät nur als Receiver/Rekorder zu verwenden, könnte man mich fast übereden. Ich wäre aber gezwungen auch Telefon-Funktion und Modem der Horizon zu nutzen...

Tut alle was ich auch tat: Wideruft den Vertrag, solange es nicht zu spät ist - mit der Begründung "technische Defizite und unausgereiftes Betriebssystem!"
Nur so kann man Unitymedia zwingen zu reagieren.


mfg


Edit: Ich habe gerade wieder einen neuen Weg gefunden, die Box "halb" abstürzen zu lassen. :mussweg:
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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Spock1967 » 21.10.2013, 22:36

Pauling hat geschrieben:Ist aber nicht so, es ist der gleiche Mist, der in den Niederlanden und in der Schweiz ausgeliefert wurde, nur eben mit einer "QWERTZ"-Minitastatur.
So ist es, danke für die Bestätigung. Wie gesagt, die QWERTZ-Minitastatur haben wir im August auch erhalten.
Pauling hat geschrieben:Tut alle was ich auch tat: Wideruft den Vertrag, solange es nicht zu spät ist - mit der Begründung "technische Defizite und unausgereiftes Betriebssystem!"
Nur so kann man Unitymedia zwingen zu reagieren.mfg
Es ist die Hoffnung vieler Schweizer Kunden, dass mit dem "Beitritt von Deutschland zur Horizon-Zone" der Druck auf Liberty Global so zunimmt, dass sich die Verantwortlichen endlich und binnen nützlicher Frist der Probleme annehmen und Klartext sprechen müssen. Die Niederlande und die Schweiz reichen für einen solchen Druck offenbar nicht aus. Wir werden seit einem Jahr mit nichtssagenden Worthülsen abgespeist, ohne dass die vielen Fehler angegangen worden wären.

Viele Grüße

Pauling
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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 22:46

...Also mit Worthülsen war Unitymedia auch früher schon großartig: Da wurden schnell aus Monaten Jahre.
Ich befürchte aber, dass Bestandskunden leider zu spät merken, was Horizon (nicht) kann und dann nicht mehr zur "alten" Hardware zurück können.
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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von luftibus » 21.10.2013, 22:50

Ganz einfach und passend....

"Horizon ist eine Totgeburt und hat sich überlebt. Es hätte vor drei Jahren kommen müssen, heute sind es überalterte Funktionen. Außerdem kommt auch jetzt noch nicht das, was ursprünglich mal angekündigt wurde. Das kann man sich in Köln, Amsterdam und Denver schönreden, nützt aber nichts gegenüber dem Kunden. Durchschaubares Theater, das verschleiern soll, dass eine Idee letztlich gescheitert ist, weil sie sich schon lange überholt hat." :zwinker:


http://www.digitalfernsehen.de/Glosse-E ... 363.0.html

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 23:07

... das hindert aber niemanden daran, das Betriebssystem überarbeiten zu lassen:
Mit 6 Tunern würde ich mir ein freizoombares Bild-in-Bild wünschen.
Vielleicht wird die Box erst brauchbar, wenn Sie mal gehackt wird und jemand ein "Linux" dafür bastelt. :pcfreak:
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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von milcar » 22.10.2013, 00:10

Wie naiv seid Ihr denn?
Wer wirklich glaubt, dass eine billige Box einem den Traum der Multimediazentrale bringt, der hat es doch nicht anders verdient als so enttäuscht zu werden.
Das Teil kostet 299€. Im Einkauf sicher nicht einmal die Hälfte. Wieso sollte eine Firma für das Geld eine eierlegende Wollmilchsau liefern?

Es bringt doch nichts sich immer wieder Sachen zu wünschen und dann enttäuscht sein weil es nicht drin ist. OK enttäuscht ist hier kein Ausdruck. Hier treiben erwachsene Leute Rufmord
gegenüber einer Firma. Bis jetzt dachte ich immer so ein Verhalten wäre typisch Deutsch, aber hier gibt es einige User (die sich sicher angesprochen fühlen und mir wieder private Nachrichten mit wüsten Beschimpfungen schicken werden)
die mich eines Besseren belehrt haben.

Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen. Leider sieht man in einem Forum aber oft nur die,
die Probleme haben und das lässt schnell den Eindruck entstehen, dass ein Gerät nicht läuft. Hinzu kommen dann "Träumer" die ein Produkt schlecht reden, weil es einfach nicht so ist wie sie es gerne hätten.
Vielleicht einfach mal nachdenken, ob Ihr bereit wärt für einen Mietrekorder 200 Euro Zuzahlung und monatlich 100 Euro für die Funktionen zu zahlen. Wäre so ein Produkt etwas für die breite Masse?
90% der Kunden würden aufgrund des Preises sicher dankend ablehnen, weil es entweder zu teuer wäre oder weil sie einen Großteil der Funktionen nicht benötigen. Wieso sollte also jemand auf 10% der Kunden so viel Rücksicht nehmen???

Sicher ist die Horizon nicht perfekt. Sicher gibt es kleine Kinderkrankheiten und mit der Zeit noch viele Verbesserungen, aber schminkt Euch endlich mal ab, dass Ihr den Jugendschutzpin entfernen könnt, die USB Plätze nutzen dürft oder einfach nur RTL HD Aufnahmen vorspult. All diese Funktionen sind von den Rechteinhabern bzw dem Gesetzgeber vorgegeben.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von luftibus » 22.10.2013, 00:21

milcar hat geschrieben:Wie naiv seid Ihr denn?
Wer wirklich glaubt, dass eine billige Box einem den Traum der Multimediazentrale bringt, der hat es doch nicht anders verdient als so enttäuscht zu werden.
Das Teil kostet 299€. Im Einkauf sicher nicht einmal die Hälfte. Wieso sollte eine Firma für das Geld eine eierlegende Wollmilchsau liefern?

Es bringt doch nichts sich immer wieder Sachen zu wünschen und dann enttäuscht sein weil es nicht drin ist. OK enttäuscht ist hier kein Ausdruck. Hier treiben erwachsene Leute Rufmord
gegenüber einer Firma. Bis jetzt dachte ich immer so ein Verhalten wäre typisch Deutsch, aber hier gibt es einige User (die sich sicher angesprochen fühlen und mir wieder private Nachrichten mit wüsten Beschimpfungen schicken werden)
die mich eines Besseren belehrt haben.

Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen. Leider sieht man in einem Forum aber oft nur die,
die Probleme haben und das lässt schnell den Eindruck entstehen, dass ein Gerät nicht läuft. Hinzu kommen dann "Träumer" die ein Produkt schlecht reden, weil es einfach nicht so ist wie sie es gerne hätten.
Vielleicht einfach mal nachdenken, ob Ihr bereit wärt für einen Mietrekorder 200 Euro Zuzahlung und monatlich 100 Euro für die Funktionen zu zahlen. Wäre so ein Produkt etwas für die breite Masse?
90% der Kunden würden aufgrund des Preises sicher dankend ablehnen, weil es entweder zu teuer wäre oder weil sie einen Großteil der Funktionen nicht benötigen. Wieso sollte also jemand auf 10% der Kunden so viel Rücksicht nehmen???

Sicher ist die Horizon nicht perfekt. Sicher gibt es kleine Kinderkrankheiten und mit der Zeit noch viele Verbesserungen, aber schminkt Euch endlich mal ab, dass Ihr den Jugendschutzpin entfernen könnt, die USB Plätze nutzen dürft oder einfach nur RTL HD Aufnahmen vorspult. All diese Funktionen sind von den Rechteinhabern bzw dem Gesetzgeber vorgegeben.


Genau Du weisst also dass die Horizon Boxen in der Schweiz nicht zurückgeschickt worden sind oder die Digital TV Kundschaft von UPC cablecom trotz enormen Werbeaufwand für Horizon nicht zu der Konkurrenz abgewandert ist.Es gibt offzielle Geschäftzahlen von UPC cablecom die Quartalsweise aufzeigen wie die Kundschaft im ehemaligen Kerngeschäft Digital TV immer mehr abwandert....Du spielst hier aber den Allwissenden.....Kinderkrankheiten usw...Lehne Dich nur hoch hinaus.Abgerechnet wird dann später!!!!
Zuletzt geändert von luftibus am 22.10.2013, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von milcar » 22.10.2013, 00:33

luftibus hat geschrieben: Aha ok.Widersprüchlicher und unwissender geht es nicht mehr....
Genau Du weisst dass die Horizon Boxen in der Schweiz nicht zurückgeschickt worden sind oder die Digital TV Kundschaft von UPC cablecom trotz enormen Werbeaufwand für Horizon nicht zu der Konkurrenz abgewandert ist.Es gibt offzielle Geschäftzahlen von UPC cablecom die Quartalsweise aufzeigen wie die Kundschaftbei ehemaligen Kerngeschäft Digital TV immer mehr abwandert....Du spielst hier aber den Allwissenden.....Kinderkrankheiten usw...Lehne Dich nur hoch hinaus.Abgerechnet wird dann später!!!!
Ich sagte ja da fühlt sich gleich der Richtige angesprochen ;)

Unterlasse endlich mal DEINE Drohungen sowohl hier als auch per PN :nein:

Wäre ich abgewandert wäre mir das Produkt doch egal.
Wieso sollte jemand wegen einer Box abwandern? 14 Tage Umtauschrecht (zumindest in Deutschland) und gut. Für UPC sind es wohl nicht genug Leute, die wegen dem Produkt gegangen sind. Kann ich aber auhc nachvollziehen, weil diese Kunden ja wie gesagt nicht zur Horizon gezwungen wurden.
In Deutschland wandert niemand bei Kabelvertrag mal eben ab. Der VERMIETER/Hauseigentümer nicht der Mieter entscheidet welcher Anbieter zulässig ist. Nur Telefon/Internet kann gewechselt werden.
SAT-Anlagen dürfen die Meisten nicht anbringen. Bleibt also nur DVB-T was hier keine Zukunft mehr in der jetzigen Form hat.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von luftibus » 22.10.2013, 00:46

luftibus hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie naiv seid Ihr denn?


Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen.

und genau Horizon ist eben ein Ladenhüter in der Schweiz...Dass kann man jederzeit ganz leicht recherieren....Wetten dass?! Es wird wird auch in Deutschland nicht anders werden.Du bezeichnest dies als Rufmord. Andere gut informierte Leute eher als deja vu....

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von milcar » 22.10.2013, 00:58

luftibus hat geschrieben:
luftibus hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:Wie naiv seid Ihr denn?


Wenn Euch die Horizon nicht gefällt dann schickt sie zurück. Wären die Niederländer und Schweizer Kunden so unzufrieden, dann wäre sicher viele Boxen zurück gegangen.

und genau Horizon ist eben ein Ladenhüter in der Schweiz...Dass kann man jederzeit ganz leicht recherieren....Wetten dass?! Es wird wird auch in Deutschland nicht anders werden.Du bezeichnest dies als Rufmord. Andere gut informierte Leute eher als deja vu....
Dann recherchier mal und gib doch Deine gut informierten Experten preis. Behauptungen kann jeder aufstellen.
All die Beiträge in denen Du schreibst entwickeln sich immer gleich, merkst Du das eigentlich? Deine Schweizer Kollegen sind wenigstens in der Lage vernünftig zu argumentieren. Bei Dir kommen immer nur
Behauptungen und persönliche Angriffe hier und dann in beleidigender Form per PN. Schon komisch oder?

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von luftibus » 22.10.2013, 01:21

Hier: unter Fernsehen zu finden...Internet und Telefon sind bei UPC cablecom einwandfrei. Aber Fernsehen gar nicht!! Dies wird dann in den neusten kommenden Unternehmenszahlen von UPC cablecom auch weiterhin bestätigt...Der Werbeaufwand in der Schweiz für Horizon digital TV war extrem hoch. Die Cisco Mediabox wird übrigens nicht mehr ausgeliefert. ..Viele Kunden wünschen sich die alten Mediaboxen wieder zurück...Warum wohl? :kratz:


http://www.upc-cablecom.ch/de/about/ueb ... enszahlen/

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von milcar » 22.10.2013, 01:37

luftibus hat geschrieben:Hier: unter Fernsehen zu finden...Internet und Telefon sind bei UPC cablecom einwandfrei. Aber Fernsehen gar nicht!! Dies wird dann in den neusten kommenden Unternehmenszahlen von UPC cablecom auch weiterhin bestätigt...Der Werbeaufwand in der Schweiz für Horizon digital TV war extrem hoch. Die Cisco Mediabox wird übrigens nicht mehr ausgeliefert. ..Viele Kunden wünschen sich die alten Mediaboxen wieder zurück...Warum wohl? :kratz:


http://www.upc-cablecom.ch/de/about/ueb ... enszahlen/
Herzlichen Dank für den Link.

"Eure" Fernsehabos sind seit 2009 RÜCKLÄUFIG also bereits vor der Einführung der Horizon. Was scheinbar an normalen Marktschwankungen liegt. In der Schweiz gibt es auf dem Kabelmarkt halt Konkurrenz.
Scheinbar hat dies aber nicht dem Ruf von UPC geschadet, wie man an den steigenden Abos bei Telefon und Internet entnimmt.

In Deutschland ist es eher umgekehrt die Leute kündigen Telefon und Internet. Fernsehtechnisch gibt es keine Alternative

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von luftibus » 22.10.2013, 01:57

milcar
Lies doch einmal im offiziellen schweizer UPC cablecom Forum oder bei den Holländer nach bevor Du den allwissenden spielst...Ich habe nie behauptet das Internet oder Telefon bei UPC cablecom nicht gut funktionieren...
Swisscom - der direkte Konkurrent in der Schweiz- hat immer noch das bessere Digital TV Angebot und dies wird auch mit Horizon nichts daran ändern. Erst recht nicht wenn von UPC cablecom schriftlich viel mehr versprochen wurde als überhaupt eingehalten werden kann.

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von milcar » 22.10.2013, 03:40

luftibus hat geschrieben:milcar
Lies doch einmal im offiziellen schweizer UPC cablecom Forum oder bei den Holländer nach bevor Du den allwissenden spielst...Ich habe nie behauptet das Internet oder Telefon bei UPC cablecom nicht gut funktionieren...
Swisscom - der direkte Konkurrent in der Schweiz- hat immer noch das bessere Digital TV Angebot und dies wird auch mit Horizon nichts daran ändern. Erst recht nicht wenn von UPC cablecom schriftlich viel mehr versprochen wurde als überhaupt eingehalten werden kann.
In welchem Forum schreiben noch mal die zufriedenen Kunden? Ach ja die schreiben ja meist nichts.. Nimmt man also Deine 2-300 unzufriedenen Forenuser, dann muss man leider sagen, dass noch immer 1,4mio User zufrieden sind

Du schreibst, dass andere Anbieter das bessere Fernsehangebot haben und wunderst Dich, dass Kunden von UPC wechseln?
Wenn etwas per Werbung versprochen wurde, dann klagt es doch ein. Wenn doch soooooo viele das wollen, macht eine Sammelklage.
Aber nein man weint lieber einem "fremden" Forum.
Komisch, dass hier die Leute in der Lage sind einfach die Horizon zurück zu schicken wenn sie unzufrieden sind und wenn sie zurück geschickt ist wird sich auch niemand dieser Leute mehr über die Probleme aufregen, weil sie diese ja nicht mehr haben.

Die Box dürfte die Leute (wenn sie klug waren) nichts gekostet haben. Sie ist besser als die alte Box, was will man mehr???

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Re: Horizon als Mediaplayer

Beitrag von luftibus » 22.10.2013, 03:58

milcar hat geschrieben:
luftibus hat geschrieben:milcar
Lies doch einmal im offiziellen schweizer UPC cablecom Forum oder bei den Holländer nach bevor Du den allwissenden spielst...Ich habe nie behauptet das Internet oder Telefon bei UPC cablecom nicht gut funktionieren...
Swisscom - der direkte Konkurrent in der Schweiz- hat immer noch das bessere Digital TV Angebot und dies wird auch mit Horizon nichts daran ändern. Erst recht nicht wenn von UPC cablecom schriftlich viel mehr versprochen wurde als überhaupt eingehalten werden kann.
In welchem Forum schreiben noch mal die zufriedenen Kunden? Ach ja die schreiben ja meist nichts.. Nimmt man also Deine 2-300 unzufriedenen Forenuser, dann muss man leider sagen, dass noch immer 1,4mio User zufrieden sind

Du schreibst, dass andere Anbieter das bessere Fernsehangebot haben und wunderst Dich, dass Kunden von UPC wechseln?
Wenn etwas per Werbung versprochen wurde, dann klagt es doch ein. Wenn doch soooooo viele das wollen, macht eine Sammelklage.
Aber nein man weint lieber einem "fremden" Forum.
Komisch, dass hier die Leute in der Lage sind einfach die Horizon zurück zu schicken wenn sie unzufrieden sind und wenn sie zurück geschickt ist wird sich auch niemand dieser Leute mehr über die Probleme aufregen, weil sie diese ja nicht mehr haben.

Die Box dürfte die Leute (wenn sie klug waren) nichts gekostet haben. Sie ist besser als die alte Box, was will man mehr???
2-300 unzufriedene Forenuser und dann noch 1.4 Millionen zufriedene "User" dazu? ui ui...Aber Ok....
Ein fremdes Forum mit denselben Problemen....Wo bitte ist hier den der grosse Unterschied? Ich bin der Meinung dass man sehr wohl vor einem ungenügenden Produkt warnen darf...In diesem Forum hier wird dies übrigens genau gleich wie in anderen Foren auch praktiziert. Horizon wird nämlich viel besser zu verkaufen versucht als diese Wundertüte wirklich ist.Leider auch in Deutschland! :mussweg:

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