Horizon lässt sich nicht einschalten aus mittlerem Standby

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Horizon lässt sich nicht einschalten aus mittlerem Standby

Beitrag von RoedeOrm » 20.10.2013, 12:44

Hallo miteinander,

bereits zum zweiten Mal innerhalb der ersten Woche lässt sich die Horizon nicht einschalten. Sie ist so konfiguriert, dass sie in den mittleren Standby geht. Die Frontlampe leuchtet rot, die Horizon kann weder mit der FB noch am Gerät eingeschaltet werden. Ich muss sie vom Netz trennen, sie bootet, alles wieder okay.
Laut Hotline sei wahrscheinlich die Box defekt, ein Techniker müsse vorbeischauen und vor Ort prüfen.

Hat jemand eine bessere Idee? Kann der Fehler vielleicht auch daher rühren, dass in der Weboberfläche während des Standby eine Funktion angeklickt wurde, die einen Reboot erfordert, der Vorgang aber abgebrochen wurde etc.?

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon lässt sich nicht einschalten aus mittlerem Stand

Beitrag von Spock1967 » 20.10.2013, 13:11

In der Schweiz haben wir solche Probleme seit über neun Monaten. Ich muss die Box auf die von Dir beschriebene Weise ungefähr zweimal wöchentlich neu starten. Die Techniker tappen immer noch im Dunkeln.

Die Box läuft übrigens stabiler, wenn man sie vom Heimnetzwerk trennt.

RoedeOrm
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 12.10.2013, 19:11

Re: Horizon lässt sich nicht einschalten aus mittlerem Stand

Beitrag von RoedeOrm » 20.10.2013, 14:19

Danke für den Hinweis, dass der Fehler häufiger auftritt und unerklärlich scheint..
Aber was meinst du damit, die Box laufe stabiler, wenn man sie vom Heimnetzwerk trenne?
Ist damit vielleicht gemeint, die Box laufe stabiler, wenn eine Fritzbox Cable den Netzwerkteil übernimmt?

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horizon lässt sich nicht einschalten aus mittlerem Stand

Beitrag von Spock1967 » 20.10.2013, 15:07

siehe hier

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Horizon lässt sich nicht einschalten aus mittlerem Stand

Beitrag von Pauling » 20.10.2013, 16:13

Spock1967 hat geschrieben: Die Box läuft übrigens stabiler, wenn man sie vom Heimnetzwerk trennt.
Wenn ich ein selbstständiges Modem nutzen könnte....
...aber nein die Box kann noch weniger als das!

Außer hübsch auszusehen, kann die Box nicht viel. Das Ding geht zurück, sobald Unitymedia mein altes Modem wieder aktiviert hat.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

friedhelm59
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2013, 11:47

Re: Horizon lässt sich nicht einschalten aus mittlerem Stand

Beitrag von friedhelm59 » 20.10.2013, 17:05

RoedeOrm hat geschrieben:Hallo miteinander,

bereits zum zweiten Mal innerhalb der ersten Woche lässt sich die Horizon nicht einschalten. Sie ist so konfiguriert, dass sie in den mittleren Standby geht. Die Frontlampe leuchtet rot, die Horizon kann weder mit der FB noch am Gerät eingeschaltet werden. Ich muss sie vom Netz trennen, sie bootet, alles wieder okay.
Laut Hotline sei wahrscheinlich die Box defekt, ein Techniker müsse vorbeischauen und vor Ort prüfen.

Hat jemand eine bessere Idee? Kann der Fehler vielleicht auch daher rühren, dass in der Weboberfläche während des Standby eine Funktion angeklickt wurde, die einen Reboot erfordert, der Vorgang aber abgebrochen wurde etc.?
Hallo dieses Problem habe ich bereits seit 2 Wochen, selbst Techniker war bereits bei mir, nur der hatte das Gerät noch nicht mal gesehen geschweige
technische Ahnung. Auch mehrere Telefonate brachten kein Erfolg-
Habe nun Standby auf Aus eingestellt, klappt alles einwandfrei, und warte ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste