Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Bilali » 08.05.2015, 21:25

mastermischke hat geschrieben:Also die Box scheint jetzt freigeschaltet zu sein.
Internet etc geht auch.

ABER
Beim TV gucken hängt sich die Box spätestens nach 2-3 Min wieder komplett auf. SIe reagiert dann nicht mehr auf die FB oder sonstiges. Nur Power On/Off hilft dann.

Was ist das denn bitte?
Das Webinterface etc. funktioniert aber noch ...

Jemand eine Idee ?
Scheint leider einHardwaredefekt zu sein.

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Radiot
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Radiot » 09.05.2015, 20:18

mastermischke hat geschrieben:Also die Box scheint jetzt freigeschaltet zu sein.
Internet etc geht auch.

ABER
Beim TV gucken hängt sich die Box spätestens nach 2-3 Min wieder komplett auf. SIe reagiert dann nicht mehr auf die FB oder sonstiges. Nur Power On/Off hilft dann.

Was ist das denn bitte?
Das Webinterface etc. funktioniert aber noch ...

Jemand eine Idee ?
Amazon Fire-Tv in Betrieb? Irgendwas anderes an den Netzwerkbuchsen?
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Maritimus
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Maritimus » 04.06.2015, 18:26

Hallo zusammen, bin beim googlen auf euer Forum gestoßen - hoffe hier auf bessere Hilfe als bei der Hotline.

Mir wurde per Post das Angebot gemacht, mein 3Play 50 auf 3Play 100 zu upgraden. Klang für mich interessant, also telefonisch beraten lassen und schließlich am 27.05. auch bestellt.
Am 29.05. kam dann schon die Horizon-Box. Per Hotline die vorzeitige Freischaltung angefordert, man sagte mir, das würde fix gemacht und ich sollte schon alles aufstellen und anschließen. Gesagt, getan.

Wer hätte es geahnt: 6 Tage und unzählige Gespräche mit der Hotline später und noch immer läuft nichts. Die Box bleibt immer bei "Bitte warten..." hängen, im Display steht "Installation" sowie ein rotes "Offline" und ein rotes Telefon, stundenlang (keine Übertreibung) tut sich gar nichts, nach einigen Stunden ist dann plötzlich das Bild weg, die blaue LED vorn wird grün und es wird die Uhrzeit angezeigt, dann tut sich gar nichts mehr. Was kann das sein? Ich lasse dass dann immer so in der Hoffnung dass sich noch was tut, nach ein paar Stunden starte ich dann aber neu, immer wieder das gleiche Spiel.

Bei der Hotline hat man mir jetzt immer wieder verschiedene Aussagen vorgesetzt (Beispiele: "Ich sehe hier, dass die Box in einen Fehler gelaufen ist", nächster Anruf, anderer Kollege: "Die Box ist nicht in einen Fehler gelaufen, das würde mir angezeigt"; "Starten sie die Box ruhig sporadisch neu", nächster Anruf, anderer Kollege: "Auf keinen Fall die Box vom Strom trennen"). Ich bin mittlerweile nach 6 Tagen ohne Fernsehen, Internet und Telefon nur noch genervt, ein zurück gibt es erstmal auch nicht, denn meine alten Produkte wurden fix gesperrt (weder Fritzbox noch CI-Plusmodul laufen noch).

Merkwürdigerweise hat die Box zweischendurch (gestern, genauer gesagt) doch mal weiter gemacht als "bitte warten", lief dann aber in Fehlermeldungen (1020 und 1090 waren es, meine ich). Auch das rote "offline" war dann zwischendurch nicht mehr an. Seit heute aber wieder "offline" + "bitte warten" mit anschließend den bekannten Veränderungen (grüne LED + Uhrzeit, kein Bild). Unitymedia will einen Techniker vorbeischicken, der sich die Kabel anschaut - das wird aber vor nächster Woche garantiert nichts werden, auch wenn die Hotline anderes beteuert.

Eine Extrainformation noch: Unitymedia hat seinerzeit, als ich 3Play50 gebucht habe, den Hausverstärker + Verkabelung + Antennendose ausgetauscht. Seitdem fliegt hier der FI-Schutzschalter raus, sobald Geräte wie Fernsehen, Verstärker oder neuerdings jetzt auch Horizon per Antennenkabel verbunden werden. Abhilfe schaffen Kabel mit Mantelstromfilter, die ich seitdem standardmäßig verwende. Das sollte aber mit dem Problem an sich eigentlich nichts zu tun haben, oder? Mit der Fritzbox hat es ja vorher auch so funktioniert.

Maritimus
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Maritimus » 06.06.2015, 15:55

Update: Techniker war doch schon heute da, Leitungsmessung hat ergeben, dass alles perfekt ist (Mantelstromfilter beeinflusst also nichts). Box hat er getautscht (Neugerät hatte er dabei) und siehe da, schon funktioniert es. Der Techniker hatte selbst aber nicht viel positives zu Horizon zu erzählen, die Box taugt wohl nichts.

Internet und TV läuft jetzt, allerdings fehlen noch die abonnierten HD-Kanäle. Auch das Telefon ist nach wie vor tot. Aber da muss man bei Unitymedia wohl weiterhin Geduld mitbringen. Diese ganze Erfahrung hat mir aber eins klar gemacht: Sobald die Telekom hier endlich die Leitungen erneuert und ordentliche Geschwindigkeit bieten kann, werde ich schon beim ersten Spatenstich die Kündigung an Unitymedia abgeschickt haben. Ein so unfreundlicher und wenig hilfreicher Service ist mir bisher noch nie untergekommen.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Thork21 » 11.06.2015, 08:28

Bei Markteinführung hieß es noch "Horizont TV, das Fernsehen der Zukunft"
Der neue Slogan fast 2 Jahre nach Marktstand müsste eigentlich lauten " Horizon TV, ihr ganz persönlicher Albtraum"

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von tomtomtom » 23.06.2015, 06:48

Werksreset > Fehlercode 1060 erhalten. Hotline schickt Techniker, anscheinend fehlt die Provisionierung. Dass meine Fritz!Box noch eine alte falsche Konfiguration (falsche Download/Upload Geschwindigkeit) hat und ich von außen nicht anrufbar bin bestätigt, dass bei mir die Provisionierung fehlt.

Also zum Fehlercode 1060: Provisionierung anfordern - ab zur Hotline! :zwinker:

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von troisdorfer » 18.10.2015, 18:26

Hallo.
Da hat sich doch was getan bei Unitymedia.
Bis jetzt war bei jedem einschalten der Fehler 6010 unser bester Freund.
Unser Freund hat uns verlassen.

Nur um das klarzustellen, der Fehler ist geblieben. Nur wurde die Bezeichnung 6010 aus der absolut identischen Fehlermeldung beim Start entfernt.

Da soll noch mal einer was negatives sagen, für mich der Slogan des Jahres: "Unitymedia, die tun was!!!!" :wut: :zerstör:

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Kammer » 17.11.2015, 22:52

Hi Maritimus,
du bist jedenfalls deutlich weiter als ich! Mich lässt man mittlerweile seit 4 Wochen im Regen stehen und dies bei dem gleichen Fehlerbild. Beschweren, betteln und Flehen hat bei Unitymedia alles nichts gebracht! Gibt es eigentlich noch mehr Betrogene?

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von troisdorfer » 04.12.2015, 00:36

troisdorfer hat geschrieben:Hallo.
Da hat sich doch was getan bei Unitymedia.
Bis jetzt war bei jedem einschalten der Fehler 6010 unser bester Freund.
Unser Freund hat uns verlassen.

Nur um das klarzustellen, der Fehler ist geblieben. Nur wurde die Bezeichnung 6010 aus der absolut identischen Fehlermeldung beim Start entfernt.

Da soll noch mal einer was negatives sagen, für mich der Slogan des Jahres: "Unitymedia, die tun was!!!!" :wut: :zerstör:

Was soll ich groß sagen, unser Freund ist wieder da. 6010 ist wieder bei uns. Tag für Tag wieder ein fester Bestandteil unseres (TV) Lebens.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von sgevolker » 08.02.2016, 21:23

Hallo,

was besagt Hinweiscode 8182 bei aufgenommenen Sendungen? Kann die Inhalte dann leider nicht wiedergeben.

Viele Grüße
Volker

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 13.02.2016, 14:26

So,ich darf mich jetzt auch hier einreihen :gsicht:
Ich hab gestern meine Box bekommen und die Installation bricht nach ca.20 Min.ab und es kommt die Fehlermeldung 1090.Also hab ich den Support angerufen und
mal nachgefragt.
Der nette Herr meinte,das zurzeit keine Freischaltungen bzw Aktivierungen möglich seien da der entsprechende Server down ist und ich mich bis Montag noch gedulden müsste.
So wie ich es bis jetzt verstanden habe,bedeutet dieser Fehler ja, das es an der Provisionierung liegt und nicht am Anschluss.
Ich werde mein Glück nochmal heute abend versuchen,vielleicht klappt es ja vorher schon.
Noch ne kleine Frage,ist es eigentlich ohne Probleme möglich,die Installation nach der Fehlermeldung über den Netzschalter abzubrechen und später wieder einzuschalten
und die Installation wieder neu zu starten?

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 13.02.2016, 18:38

Moin

Bei mir ist es im Moment das gleiche Dilemma. Angeblich soll das im Laufe des Tages oder evtl Morgen klappen. meine Freischaltung auf Horizon und 200m/bit wäre gestern gewesen. Habe aber die Horizon Box solo angeschlossen und nutze Sie nicht als Router. Da habe Ich das technicolor Modem und das hat bisher alles gut gewuppt. Was Ich mich auch Frage: Kann man die Horizon Box nun abklemmen wenn es eh nicht geht und wieder die alte weisse Box anschliessen?`Und wenn Ich hier so lese das die Horizon Box angeblich nur Schrott ist, kann man dann seinen Vertrag wieder stonieren und die weisse Box wieder nutzen, weil die lief bisher ohne grosse Probleme. Und Maxdome hat wohl auch nicht alles was es bei Maxdome auf der Internetseite gibt, steht aber leider auch nirgends.

Bin aber mal gespannt wann Ich endlich wieder HD Tv gucken kann?

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 13.02.2016, 18:54

Kann man die Horizon Box nun abklemmen wenn es eh nicht geht und wieder die alte weisse Box anschliessen?`
Also,ich hab nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und die meinten,ich solle nochmal die alte Box anschliessen,da das Problem mit ihrem Server noch bestehe und
sie das Problem wahrscheinlich erst am Montag beheben können

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 13.02.2016, 19:17

Dann baue ich mak fix die alte Box an, wird ja dann eh abgeschaltet sobald die neue dann aktiviert wurde, bisher läuft alles noch auf dem alten Vertrag.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 14.02.2016, 20:59

So heute mal laufen lassen die Horizon Box und nun Fehler 1060, Ich werd noch bekloppt.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 15.02.2016, 10:01

Geht mir genauso,hab allerdings Fehler 1090.Da werde ich wohl wieder die Hotline nerven müssen.Ich werd noch kirre :wand:

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 15.02.2016, 10:18

Hier noch einmal die wichtigsten Fehlermeldungen für den Horizon Recorder
http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/
Die Fehlermeldung 1090 bedeutet also, dass es am Provisioning liegt, dazu muss u.a. von dem zuständigen UM-Techniker ein Config File auf dem UM-Server zur Verfügung gestellt werden, das kann aber nicht die Hotline, sie kann aber möglicherweise eine Beschleunigung des Vorgangs veranlassen.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 15.02.2016, 11:19

Naja seit Freitag war aber auch der Server down. Mal schauen ob die es heute oder Morgen endlich hinbekommen. Gut das Ich Horizon nur als Tv Box nutze und nicht als Modem und Telefon, sonst wäre Ich jetzt echt aufgeschmissen.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 15.02.2016, 11:35

@ Horst.Soell
Ahja,vielen Dank für die Antwort :smile:
Ich habe nochmal mit der Technik telefoniert und sie auf das Problem mit der config file angesprochen.Der nette Herr meinte,das es daran liegt,das die Box
die Aktivierung noch nicht abgeschlossen hat und die config file deshalb noch nicht zur Verfügung steht.
Erst wenn die Server wieder arbeiten kann die Box die Installation abschliessen und die config würde dann automatisch zur Verfügung stehen.
Ich solle halt alle 2-3 Stunden die Box neu starten und abwarten

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 15.02.2016, 11:43

Was mich aber mal interessieren würde, habe bei Facebook viele Meinungen gelesen das die Horizon Box nicht so gut sein soll. Trifft das denn zu?

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 15.02.2016, 15:00

Also hier ist der Horizon Recorder seit August/Oktober 2013 relativ problemlos im Einsatz!

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schnickes » 15.02.2016, 17:49

Sodele,es gibt erfreuliche Neuigkeiten,
ich hab vor ner Stunde nochmal mit der Hotline telefoniert und den netten Herrn ausdrücklich noch mal auf das Provisioning und die fehlende config file hingewiesen.
Diesmal bekam ich die Antwort,das er einen Techniker damit beauftragen werde und siehe da,es hat geklappt.
Im Moment zieht die Box gerade das Update und auch im Kundencenter ist diesmal unter meinen Produkten alles freigeschaltet

@Horst.Soell,
nochmal vielen Dank für Deinen Hinweis

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Husky78 » 15.02.2016, 21:27

Nabend


Bei läuft auch alles einwandfrei. was Ich ein wneig zur weissen Box vermisse das man bei Jetzt gleich mehr sehen konnte als nun bei Horizon. Aber alles in Allem bin Ich grad echt zufrieden.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Hemapri » 28.02.2016, 15:14

Horst.Soell hat geschrieben: Die Fehlermeldung 1090 bedeutet also, dass es am Provisioning liegt, dazu muss u.a. von dem zuständigen UM-Techniker ein Config File auf dem UM-Server zur Verfügung gestellt werden, das kann aber nicht die Hotline, sie kann aber möglicherweise eine Beschleunigung des Vorgangs veranlassen.
Nein, bei 1090 ist das Provisioning komplett durch, sonst käme die 1060. Internet und Telefon funktionieren bereits. 1090 bedeutet, dass die Installation nach dem Provisioning nicht abgeschlossen werden kann, weil die TV-Dienst noch nicht aktiviert sind. Das macht nicht das Provisioning, sondern das KSC über die EDV. Der Kunde sollte die Hotline anrufen und den Fehler durchgeben.

MfG

Horst.Soell
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 28.02.2016, 15:51

Nein, hier noch einmal die genaue öffentliche Beschreibung der Fehlermeldung 1090, die es übrigens seit Oktober 2013 gibt
http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/

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