Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 22.11.2014, 10:38

Im Wohnzimmer kann ich auch noch und mit HD schauen, im Arbeitszimmer leider nur noch ohne HD, die ist abgeschaltet. Halt ohne Tel und Internet - und meine 5 GB Mobile gehen dem Ende zu.

Ich weiss ja, dass die Hotliner nichts dafür können und diejenigen sind, die am wenigstens tun, sich aber alles anhören dürfen. Ein bisschen mehr KnowHow würde denen aber manchmal trotzdem gut tun.
Die heutige Antwort war, es läge an bundesweiten Ausfällen, die im Laufe des Tages behoben werden sollten. Die Damen und Herren da sind doch nur fürs Hinhalten zuständig, oder?
Ich behandle sie trotzdem alle gut und bin nett und freundlich, auch wenns manchmal echt schwer fällt...

Wetter
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wetter » 24.11.2014, 16:36

Oh Wunder oh Wunder... im Kundencenter ist nun alles "korrekt" umgestellt worden und schon funktioniert auch die Horizon Box. :glück:
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king.lui
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 25.11.2014, 19:42

Ich habe mich ans Facebook Hilfe Team gewendet und schwupp die wupp ging alels. Es wurde alles angestoßen, die verschwudnene Rufnummer zurückgeholt und der Versand des Push-On-Adapters angestoßen. Alls das, wozu die dämliche Hotline nicht in der Lage war. Also Leute, kleiner Tipp: Bei Problemen an die Facebook Hilfe von KabelBW oder Unity wenden.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von magicspike » 19.12.2014, 14:04

Ahhh kannte ich gar nicht, den Support über FB.
Habe am Samstag meine Horizon erhalten. Freischaltung sollte am 23.12. sein, also habe ich angerufen und den Horizon Support gewählt. Die dort MA sagte mir, dass ich nach 30 Minuten anfangen könnte (jeder von der Hotline weiss aber, dass das immer länger dauert), jetzt weiß ich das auch - also bin ich in den 1090 Fehler gelaufen. Ich habe bis Dienstag am Abend bestimmt 10x den Support angerufen, dort wurde von neuem configfile, Leitungsdämpfung u.a. Sachen gesprochen, einig war man sich aber schon am Samstag, dass hier die IT-Leute ab Montag manuell eingreifen müssen. Am Dienstagabend ging immer noch nichts, also wieder den Support angerufen (immer mind. 30 Min. gewartet), jetzt bekam ich die Mitteilung, dass niemand der vorherigen MA des Supports den Fehler auch wirklich an die IT weitergeleitet habe. Ich flippte etwas aus und bekam dann zum Glück eine "Priorisierung" und nach 30 Min. konnte ich die Horizon fertig installieren.
Tests zeigten aber danach, dass von den ausgelobten 200 Mbit nur 60 ankommen, die FB 6230 hatte schon 100 Mbit geliefert, jetzt bin ich wieder mit der Hotline zugange, 3 Anrufe liegen schon hinter mir, ohne dass etwas passiert ist. Ich sollte immer sofort nach dem Gespräch eine SMS erhalten, 3x Fehlanzeige.

Ich stelle erneut fest, dass die Hotline von UM von allen völlig unfähigen Hotlines die schlimmste ist.

Toxic
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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 19.12.2014, 16:00

Wie kommen denn die 60 Mbit??
Per Lankabel oder WLAN?
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von magicspike » 19.12.2014, 16:29

die 60 Mbit kommen leider per LAN. An der Verkabelung und an den Endgeräten hat sich nicht geändert, nur die FB wurde gegen die Horizon gewechselt.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sparkels » 24.12.2014, 00:21

Guten Abend,

folgende Problematik:

Wir besitzen einen Business Internet und Telefonanschluss bei UM und einen seperaten Vertrag ueber Fernsehen (Digital Highlights).
Wir hatten also ales wie folgt angeschlossen:
In meiner Kabeldose steckte der Adapter mit den Ausgängen "Data", "TV" und Radio.

Die Fritzbox haengt am Data Anschluss (hinter der Fritzbox noch ein Wlan Router, TPlink, aber das sollte hier keine Rolle spielen), der alte UM HD Receiver hing an der TV Buchse. Der Radio Ausgang ist unbenutzt.

Heute kam also die Horizon Box an und voller Freude stoepselte ich den alten Receiver ab (der zeigte eh schon seit einer Woche an, dass meine Smartcard fuer das Programm nicht aktiviert ist) und die Horizon Box an den "TV" Ausgang des Verteilers an. Dachte das klappt so, aber nein. Es steht dort "Bitte Warten" auf dem TV und auf der Box "Installation". Nach ca. 10min, springt der TV auf "Box nicht verbunden, bitte Netzstecker ziehen, Verkabelung checken und neu versuchen", kein Fehlercode dabei. Gesagt getsn und nein Funktioniert nicht.
Also im Internet rumgelesen und gesehen, die Box muss an den Data Anschluss? Nagut, Testweise mit einem anderen, beigelegten, Kabel ausprobiert, aber dort genau das gleiche Bild...
Hab sogat den Adapter mal abgesteckt und einfach mit dem dort vorhandenen Anschluss verbunden, dass klappte auch nicht.
Und selbst wenn, wenn die Horizon Box nun an den Data Anschluss muss, hab ich aber ein Dilemma, denn da muss ja auch die Fritzbox dran fuer den Business Anschluss :/
Was kann man da tun?

Gruss Sparkels

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 24.12.2014, 01:12

Über Facebook das UM-Hilfe-Team kontaktieren. Die schicken Dir dann einen aktiven Splitter. Den klemmst Du an den Data-Anschluß und an diesen dann das Modem und die Horizon.

Die Horizon muss an den Data-Anschluß. Und noch ne kurze Info:

Die Horizon wird wahrscheinlich erst am 14 Tag nach Auftragseingang bei UM aktiviert.
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sparkels » 24.12.2014, 01:17

Aaah okay Danke! Werd da direkt mal hinschreiben.

Und das mit dem aktivieren ist ja eine Frechheit. Da koennen die mir direkt mal die Hälfte des Monatsbeitrags erstatten, da der alte Receiver jetzt weg ist, hab ich ja nichtmal mehr Fernsehen... :wand:

Kurz was anderes: Weiss jmd wieso ich zusammen mjt der Horizon Box einen neuen HD Receiver mitgeschickt bekommen habe?

Toxic
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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 24.12.2014, 01:35

Kann passieren. Mir wurde gleich ein HD-Recorder und ein Receiver zugeschickt. Du könntest auch versuchen bei UM anzurufen und fragen, ob sie die Horizon früher provisionieren.
Dafür muss die Horizon aber am Data-Anschluß angeklemmt sein.
Du kannst aber auch morgen im Baumarkt fahren und eine Kabeldose mit 2 Data-Anschlüssen kaufen und diese dann in die Wand schrauben.
Welche Eigenschaften die Dose haben muss, steht irgendwo hier im Forum.
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kalle62
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von kalle62 » 24.12.2014, 16:31

hallo

Für dich machen die Baumärkte Morgen Extra auf. :zwinker:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 25.12.2014, 01:54

Der Beitrag wurde in der Nacht vom 23ten auf den 24ten geschrieben. Daher war morgen zwar nicht ganz korrekt aber doch richtig gemeint. :smile:
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sparkels » 26.12.2014, 11:29

So, zur Info: Es war wirklich noch nicht freigeschaltet. Laeuft jetzt bzw. noch nicht, da am Data ja der Router haengt. Ich soll Samstag mal die Business Hotline anrufen und fragen wie ich das anschliessen soll (sicherlich der Splitter aber naja, ich ruf an).

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von chrissaso780 » 27.12.2014, 09:01

Ich bin jetzt auch mit den Horizon Recorder im 1090 Fehler.
Das ist alles so schlecht Dokumentiert und beschrieben.

Als selbst Installierer und Aktivierer kann man nur da hinein gelangen.
Wir sind alle nur Laien und die setzten Profi wissen voraus.

Erst hatte die keine Verbindung gehabt und dann nachdem ich die Telefonisch Aktivieren ließ der 1090.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 27.12.2014, 15:52

Bei dem Fehler 1090 ist wohl ein Fehler im config-file aufgetreten, hier muss wohl manuell vom UM-Techniker nachkonfiguriert werden, siehe "Übersicht der Horizon Fehlermeldungen"
http://stagerbn.de/2013/10/17/uebersich ... meldungen/

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von chrissaso780 » 28.12.2014, 12:47

Das ist eine Hotline.
Hab gestern Angerufen um 22 Uhr angerufen. Hotline rund um die Uhr besetzt.
Zuerst war ich bein falschen Hotliner gelandet der hatte gar nichts damit zutun gehabt. Obwohl ich die richtigen Zahlentasten gedrückt habe.

Beim zweiten Anruf bin ich dann in der richtigen Abteilung gelandet aber der Hotliner war eben nicht für Horizon zuständig.
Die Horizon Abteilung hatte schon Feierabend gehabt. Das hab ich dann nach 1 Stunde Telefonieren herausfinden müssen.

Jetzt bin ich mit den Horizon Problem immer noch kein Schritt weiter.
Montag geht es dann weiter.

Toxic
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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 29.12.2014, 16:03

Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?
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chrissaso780
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von chrissaso780 » 29.12.2014, 16:28

Toxic hat geschrieben:Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?
Mein Aktivierungs Datum ist bei mir noch nicht rum aber spielt bei mir auch keine rolle mehr.
Ich hab die Autoamtisierte Aktivierung vorher schon durch ein Hotliner einleiten lassen wo Automatisierung dann in ein Fehler gelaufen ist.
Dadurch verfällt das Datum.

Das wäre wahrscheinlich auch bei den besagten Termin passiert.

Hab heute morgen Angerufen und die Horizon Abteilung hat mich dann auf die Liste gesetzt.
Die Boxen die Manuell ins System eingepflegt werden müssen.

Schon traurig das es überhaupt eine Liste gibt. Noch trauriger das die Techniker von UMKBW nichts mitbekommen das die Box nicht Funktioniert.
Produziert jedes mal einer Fehler Eintrag bei ins System keinen Interessiert es. Selbständig Denken und Handeln einfach zuteuer für UM ist.

Ich bin mal gespannt wann dies geschieht.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von chrissaso780 » 30.12.2014, 12:23

Meine Box Funktioniert nun so wie nach deren Vorstellungen die Box Funktionieren sollte.
Wurde ins System Manuel eingepflegt.

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von rkansy67 » 30.12.2014, 18:04

Toxic hat geschrieben:Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?
habe heute auch die Horizon bestellt. Es wurde bestätigt, dass ich Horizon bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann.
Mal gespannt wie viel Zeit zwischen Anlieferung, Aktivierung und möglicher Rücksendung bleibt.....

Ralf

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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von chrissaso780 » 30.12.2014, 19:15

rkansy67 hat geschrieben:
Toxic hat geschrieben:Die Horizon wird automatisch 14 Tage nach Auftragseingang aktiviert. Sind die 14 Tage schon rum?
habe heute auch die Horizon bestellt. Es wurde bestätigt, dass ich Horizon bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann.
Mal gespannt wie viel Zeit zwischen Anlieferung, Aktivierung und möglicher Rücksendung bleibt.....

Ralf
Ab den Tag wo die Box empfängst beginnt dieser Zeitraum um den Vertrag zu widerrufen.
Bei mir war es so. Hab die Box bekommen und mein Termin für die Aktivierung war erst 8 Tage später gewesen.
8 Tage wo ich nicht Feststellen konnte ob mir die Box gefällt. Die aber vom Ultimatum schon abgelaufen wären.

Also 6 Tage die übrig blieben zum Testen.

Jetzt mit der fehlerhaften Automatischen Manuell eingeleiteten Aktivierung ist mir trotzdem eine Woche flöten gegangen.
Dank Weihnachten und das Wochenende.

Diese Frist nimmt leider keine Rücksicht auf Feiertage.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Galaxxy » 29.01.2015, 19:46

Hallo, ich bin nun auch Opfer des Fehlers 1090 geworden :wut:
Seit 11 Tagen kann ich mir diese schnuckelige Fehlermeldung nun schon anschauen.
Alle Kontaktaufnahmen waren bisher im gleichen Tenor: ...."Bitte gedulden Sie sich noch etwas".... :kafffee:
Jetzt habe ich hier von den ominösen 14 Tagen gelesen, nach denen die Horizon Box aktiviert/freigeschaltet wird.
Ist das nun grundsätzlich und auch bei einem Fehler 1090 so :confused:
Denn so langsam wird das Warten langweilig.... :motz:

Toxic
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Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 30.01.2015, 23:07

Ja, die 14 Tage sind so gut wie in Stein gemeisselt. Du kannst aber auch anrufen und eine sofortige Provisionierung erbitten.
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Galaxxy » 31.01.2015, 10:04

Hmm, um was ich die schon alles gebeten habe....
Jetzt haben sie zumindest mal auf Facebook reagiert und geantwortet, aber wann die Box läuft, kann keiner sagen:
...die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran... :schnarch:

DerThommy
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von DerThommy » 31.01.2015, 11:47

Tach Leutz,
hab bei der Installation des Receivers den Fehler 1060. Normalerweise schreibe ich nie in Foren, aber die Geschichte ist zu gut um sie nicht zu teilen.
Habe Anfang des Jahres die 200er Leitung bestellt. Nun ergab es sich, dass der Receiver erst vorgestern geliefert wurde. Nun gut, angeschlossen und dann das! Fehler 1060, bitte beim Support melden. Dort wurde mir gesagt, dass es ein Fehler ist und ich mich in Geduld üben muss. Auf meine Frage hin wie lang konnte sie nichts dazu sagen, aber es sei bekannt und man arbeite dran. Super! Am Abend rief ich erneut an, diesmal gleich zum Techniker durchgestellt. Der sagte ich sei nicht freigeschaltet und sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden sein. Was soll ich sagen, dem war natürlich nicht so. Also rief ich erneut an, jetzt wurde mir wieder von einem Fehler berichtet, der dies we nicht behoben werden kann, soll mich in Geduld üben. 3 Anrufe, 3 Aussagen! Bin doch leicht verärgert. Erwähnenswert ist noch der Umstand, dass ich seit Januar für etwas bezahle, das ich nicht nutzen kann. Sehr guter Service, wundervoll geschulte Mitarbeiter, gerne wieder zu Kabel Bw.

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