Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
SirIslay
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2009, 12:43

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von SirIslay » 13.08.2014, 11:46

Hallo Zusammen, gestern Morgen wurde meine Horizon Box ausgetauscht, nun kommt immer Fehler 1030, die Hotline sagt immer nur sie arbeiten daran!!

Comander83
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 20.03.2009, 14:18

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Comander83 » 16.08.2014, 16:48

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Tagen die Box und spinnt nur rum.
Am Anfang hatte ich fehler 1020, am Abend 1030 und seit gestern Abend dann "Fehler : Ihre Box kann die Installation nicht abschließen. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung gemäß der beigefügten Anleitung" ohne einer Nummer dabei. :kafffee:
Es ist aber alles richtig angeschlossen :heul:
Soll wohl jetzt ein Techniker raus kommen und das überprüfen laut Nachfrage bei der Hotline.

Hatte das auch schon jemand?
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-03-27 14:27:02)
Download: 20481 Kbit/Sek
Upload : 1006 kbit/Sek
Verbindung : 2892 Verb/Min
Ping Test: 14 ms

A-K
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.2012, 12:34

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von A-K » 29.09.2014, 19:59

Ich habe seit Beginn meines Vertrages vor 3 Wochen auch die Fehlermeldung 1090. Den Horizon Receiver habe ich direkt an meiner Multimediadose bei Data links oben eingesteckt. Die Hotline arbeitet schon seit 3 Wochen an der Behebung aber bisher noch keine Rückmeldung.

Was läuft denn hier falsch? Ist so etwas bekannt?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wasserbanane » 29.09.2014, 20:07

Bei Fehler 1090 kriegt die Horizon meines Wissens keine Verbindung zum Provisionierungsserver. Würde denn an der Hotline mal geprüft ob die Leitung generell frei ist? Ansonsten ist wahrscheinlich was in der Provisionierung schief gelaufen. Nach den Erfahrungswerten aus dem Forum kann das Ewigkeiten dauern. Im Zweifelsfall hast du ja noch ein Widerrufsrecht. ;)
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Otze1991
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2014, 14:46

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Otze1991 » 31.10.2014, 14:58

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.
Habe am gestrigen Nachmittag meinen Horizon HD Recorder erhalten. Voller Vorfreude natürlich direkt ausgepackt und wie beschrieben alles angeschlossen.. Nun startete die Box, ich wurde netterweise in mehreren Sprachen Willkommen geheißen und nun kam eine "Bitte Warten" Meldung,

Dies tat ich natürlich und nach ca. 10-15 Minuten kommt eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

"FEHLER

Ihre Box ist nicht mehr verbunden.

Bitte überprüfen sie das Antennenkabel, ob es korrekt am Data Ausgang der Multimediadose und dem Antenneneingang der Horizon-Box angeschlossen ist. Trennen Sie das Stromkabel von Ihrer Box und schließen sie es danach wieder an. Warten sie 30 Minuten."

Es wird keinerlei Fehlercode oder sonstiges angezeigt. Wirklich nur das was ich oben niedergeschrieben habe..


Ich komme einfach nicht weiter, habe vorgeschlagene Fehlerlösung mehrmals versucht, keine Besserung!
Zwei Anrufe bei UM brachten bisher auch null Erfolg. Es sei alles in Ordnung und sollte funktionieren.

Hat hier jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt? Ich bin echt verzweifelt :heul:

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 16.11.2014, 16:10

Habe hier das gleiche Problem. Horizon angeschlossen, gewartet, Fehler 1030. Data-Anschluß genommen, Box meldet nach einiger Zeit, die Verbindung sei unterbrochen worden.

Jetzt habe ich gelesen, dass es sein kann, dass mein noch angeschlossenes Modem den Rückkanal blockiert.
Ist das so??

Denn ich weigere mich das Modem abzuklemmen, aus Angst, dass das dann danach auch nicht mehr läuft.
BildBild

Horst.Soell
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 783
Registriert: 04.02.2014, 17:55

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horst.Soell » 16.11.2014, 19:43

Toxic hat geschrieben:Habe hier das gleiche Problem. Horizon angeschlossen, gewartet, Fehler 1030. Data-Anschluß genommen, Box meldet nach einiger Zeit, die Verbindung sei unterbrochen worden.
Die Fehlermeldung 1030 ist seit vorigem Jahr sehr bekannt. Die Suchfunktion hier liefert mindestens 77 Treffer.
Bei dieser Fehlermeldung fehlt das "Config-File" auf dem Unitymedia-Server. Eine Übersicht über weitere Fehlermeldungen können der folgenden Tabelle entnommen werden
http://stagerbn.de/

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 16.11.2014, 20:13

Und was ist mit der Meldung,

Verbindung wurde getrennt..

(sinngemäß)

Wenn die Box am Data-Anschluß ist?
Wenn sie am normalen TV-Anschluß hängt, kann ich Fehler 1030 verstehen, da wohl der Rückkanal fehlt.
BildBild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wasserbanane » 16.11.2014, 20:43

Wenn das Config-File auf dem UM-Server fehlt oder fehlerhaft ist, hat das doch nichts mit dem Rückkanal zu tun. Was nicht da ist, kann man auch nicht runterladen.

Da hat UM auf ihrem Aktivierungsserver Mist gebaut und nur die können das beheben. Leider!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 16.11.2014, 20:51

Ok, werde dann morgen mal dort anrufen.
Muß die Horizon dann eigentlich ständig am Data-Anschluß hängen, oder reicht es, wenn sie nur zur Aktivierung dran ist?
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 20.11.2014, 19:02

Hallo zusammen,

ich warte seit Sonntag. Hab von einem Altvertrag (10 Down / 1 Up) upgegradet (weil Upload nur 0.4 MBit max und niemand konnte helfen) auf 3play Premium und seit dem 1090. Viele Anruf und nur Deppen in der Leitung. Bin gerade über LAN via 192.168.192.1 in die Config-Oberfläche und habe mein vorhandes WLAN (Mobile Hotsport über Smartphone) eingetragen. Einfach mal in der Hoffnung, er zieht sich somit Dank Internetverbindung irgendwas (Config oder so), was er sonst nicht bekommen kann. Ergebnis 1090 - nur dass ich jetzt nimmer auf 192.168.192.1 drauf kommen. Kann das jetzt irgendein Problem für die Freischaltung sein, oder ist das erst einmal wurst?

Ich bin eh kurz davor zu stornieren/zurückzutreten. Sollte wohl möglich sein, den alten Zustand wiederherzustellen.
Meine alte Rufnummer haben sie auch gelöscht.

NACHTRAG:
Bin wieder drauf gekommen. Geänderte IP. Hab wieder umgestellt auf "Kein bestehendes Heimnetzwerk" und hab wieder die 192.168.192.1.
Aber mal erhlich. Wenn ich das hier so lesen, wie lange Ihr so wartet... hab ich so meine Zweifel, dass das in den kommenden Tagen bei mir was wird.
1090 - 1090 - 1090 ... zwischendurch mal kur eine 1030 mit folgender 1090 - und sonst immer direkt 1090 .... was ist denn das fürs [zensiert]. Und die Hotline: Bitte gedulden Sie sich. :wut:

Grüße
King.Lui
Zuletzt geändert von king.lui am 20.11.2014, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 20.11.2014, 21:44

Was steht denn bei Die bei Downstream und Upstream.
Mach mal nen Screenshot.
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 20.11.2014, 22:29

Hi Toxic,

gerne. Here they are..

Bild
Bild

Grüße

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 20.11.2014, 22:34

Sieht soweit gut aus. Dann liegt es wohl wirklich an der Freischaltung.

Wann hast Du genau bestellt?
Denn wie ich das mitbekommen habe, ist das Freischaltdatum genau 14 Tage nach Auftragseingang.
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 20.11.2014, 22:43

3play premium. also das große Paket 200 MBit Down mit einem Horizont Recorder, HD und Allstars.
mit dem 2. Recorder warte ich bis Januar, da soll ein neuer kommen, mit dem man dann die Zusatzfunktionen (HD, Allstars) sharen kann, also nur einmal zahlen und auf allen Receivern nutzen. Freitag 14.11. waren die Techniker hier (Medicom), Montag-Vormittag dann altes Internet/Tel tot..

Auftragseingang? Das war... äähm... 07.11.
Danke für Deine Mühe...

LeonardoLR
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2014, 23:43

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von LeonardoLR » 20.11.2014, 23:56

Hallo Leute,

Ich verzweifle an dem horizon Recorder.
Ich habe meinen Recorder verbunden und habe den Hinweis bekommen bitte warten, am Recorder stand während dessen Installation.

Dann kam nach einer Weile ein Fehler, der fehlercode 1060. Über den ich auch gar keine Infos erhalte.

Ich habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt es muss aktiviert werden, das kann bis zu zwei Stunden dauern.
Ich fragte mehrmals ob das normal sei das ein Fehlercode erscheint. Da hieß es ja und es wird während dessen mehrmals erscheinen.

Naja nach 4 Stunden warte Zeit wurde es mir zu blöd und hab mich schlafen gelegt. Jetzt die Frage ab euch ob ihr wisst was fehlercode 1060 bedeutet und was zu tun ist.

Leider kann man sich auf die netten Frauen am Telefon nicht verlassen da sie selbst keine Ahnung haben.

Ich danke für Vorschläge

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 21.11.2014, 04:20

@king_lui

Wenn Du Glück hast, wird Deine Box dann ab heute laufen. Denn ab heute sind die 14 Tage rum.
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 21.11.2014, 09:10

Ja dann bin ich gespannt. Bisher nix... aber heute geht ja bis 24 Uhr.
Thx und cheers...

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 21.11.2014, 23:28

Kein Glück gehabt.. :heul:

Am Wochenende wird da sicherlich auch nichts passieren. Das ist echt ein Witz. D.h. also die Hotline kann eh nichts machen, als vertrösten, denn es ist im System und es liegt an der IT, wann sie wen bearbeitet. Man verkauft anscheinend mehr Systeme, als man freischalten kann. Ich wäre ja nicht auf 3play gewechselt, wenn KabelBW in der Lage gewesen wäre, mir die 1 MBit Upload (anstatt der reellen 300-400 KBit) zur Verfügung zu stellen, aber bereits da nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das ist wirklich ein unfähiger und arroganter Laden. Es kann ja nicht sein, dass man von denen abhängig ist. Wie schon geschrieben: meine Telefonnummer ist auch weg. Nach monatlelangem Ärger mag man irgendwann nimmer...

Ich werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen, denn dass das hier nochmal was wird, da glaube ich nicht wirklich mehr dran.
Wenn jemand einen Tipp für mich (PLZ 69502), dann immer her damit, würde mich freuen.

Cheers...

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wetter » 22.11.2014, 10:14

king.lui hat geschrieben:Kein Glück gehabt.. :heul:

Am Wochenende wird da sicherlich auch nichts passieren. Das ist echt ein Witz. D.h. also die Hotline kann eh nichts machen, als vertrösten, denn es ist im System und es liegt an der IT, wann sie wen bearbeitet. Man verkauft anscheinend mehr Systeme, als man freischalten kann. Ich wäre ja nicht auf 3play gewechselt, wenn KabelBW in der Lage gewesen wäre, mir die 1 MBit Upload (anstatt der reellen 300-400 KBit) zur Verfügung zu stellen, aber bereits da nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Das ist wirklich ein unfähiger und arroganter Laden. Es kann ja nicht sein, dass man von denen abhängig ist. Wie schon geschrieben: meine Telefonnummer ist auch weg. Nach monatlelangem Ärger mag man irgendwann nimmer...

Ich werde ich mich jetzt nach Alternativen umsehen, denn dass das hier nochmal was wird, da glaube ich nicht wirklich mehr dran.
Wenn jemand einen Tipp für mich (PLZ 69502), dann immer her damit, würde mich freuen.

Cheers...
Ich sitze auch seit der Umstellung mit den 1090 Fehler "fest", aber da meine alte UM Karte noch funzt und im Wohnzimmer noch alles beim alten ist, kann ich da weiter bequem HD & Co schauen *g*. Mir wärs ja auch lieber so, wenn es so bleibt und ich trotzdem 200mbit genießen kann :D
Ich denke aber, das die Hotline & Co nichts dafür können. Die Datenbank/Systeme programmieren ja immer andere und grad die Ankündigung der neuen Tarife kamen wohl früher als erwartet wegen den Vorstoß von Kabeldeutschland. Dass das zwangsläufig die schon vorhandenen "Bugs" des Systems noch mehr hervorheben wird, durch das erhöhte Umstellungsaufkommen, tut dann sein übriges.
Das der Service Pool teils sehr stark von jeweiligen Telefonist abhängig ist, ist heutzutage leider gang und gäbe. Es geht in erster Linie schließlich immer ums Geld verdienen und "Quoten" zu halten :hirnbump:
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 22.11.2014, 10:38

Im Wohnzimmer kann ich auch noch und mit HD schauen, im Arbeitszimmer leider nur noch ohne HD, die ist abgeschaltet. Halt ohne Tel und Internet - und meine 5 GB Mobile gehen dem Ende zu.

Ich weiss ja, dass die Hotliner nichts dafür können und diejenigen sind, die am wenigstens tun, sich aber alles anhören dürfen. Ein bisschen mehr KnowHow würde denen aber manchmal trotzdem gut tun.
Die heutige Antwort war, es läge an bundesweiten Ausfällen, die im Laufe des Tages behoben werden sollten. Die Damen und Herren da sind doch nur fürs Hinhalten zuständig, oder?
Ich behandle sie trotzdem alle gut und bin nett und freundlich, auch wenns manchmal echt schwer fällt...

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wetter » 24.11.2014, 16:36

Oh Wunder oh Wunder... im Kundencenter ist nun alles "korrekt" umgestellt worden und schon funktioniert auch die Horizon Box. :glück:
BildBild

king.lui
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2014, 18:53

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von king.lui » 25.11.2014, 19:42

Ich habe mich ans Facebook Hilfe Team gewendet und schwupp die wupp ging alels. Es wurde alles angestoßen, die verschwudnene Rufnummer zurückgeholt und der Versand des Push-On-Adapters angestoßen. Alls das, wozu die dämliche Hotline nicht in der Lage war. Also Leute, kleiner Tipp: Bei Problemen an die Facebook Hilfe von KabelBW oder Unity wenden.

magicspike
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2008, 08:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von magicspike » 19.12.2014, 14:04

Ahhh kannte ich gar nicht, den Support über FB.
Habe am Samstag meine Horizon erhalten. Freischaltung sollte am 23.12. sein, also habe ich angerufen und den Horizon Support gewählt. Die dort MA sagte mir, dass ich nach 30 Minuten anfangen könnte (jeder von der Hotline weiss aber, dass das immer länger dauert), jetzt weiß ich das auch - also bin ich in den 1090 Fehler gelaufen. Ich habe bis Dienstag am Abend bestimmt 10x den Support angerufen, dort wurde von neuem configfile, Leitungsdämpfung u.a. Sachen gesprochen, einig war man sich aber schon am Samstag, dass hier die IT-Leute ab Montag manuell eingreifen müssen. Am Dienstagabend ging immer noch nichts, also wieder den Support angerufen (immer mind. 30 Min. gewartet), jetzt bekam ich die Mitteilung, dass niemand der vorherigen MA des Supports den Fehler auch wirklich an die IT weitergeleitet habe. Ich flippte etwas aus und bekam dann zum Glück eine "Priorisierung" und nach 30 Min. konnte ich die Horizon fertig installieren.
Tests zeigten aber danach, dass von den ausgelobten 200 Mbit nur 60 ankommen, die FB 6230 hatte schon 100 Mbit geliefert, jetzt bin ich wieder mit der Hotline zugange, 3 Anrufe liegen schon hinter mir, ohne dass etwas passiert ist. Ich sollte immer sofort nach dem Gespräch eine SMS erhalten, 3x Fehlanzeige.

Ich stelle erneut fest, dass die Hotline von UM von allen völlig unfähigen Hotlines die schlimmste ist.

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 550
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Toxic » 19.12.2014, 16:00

Wie kommen denn die 60 Mbit??
Per Lankabel oder WLAN?
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste