Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
samba4u
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2009, 19:07

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von samba4u » 21.12.2013, 09:12

Hallo pati1980,
ich hatte genau das Gleiche. Ich weiss nicht wie und wieso, aber irgendwann bin ich vom Beschwerdemanagement angerufen worden.

Dort sagte man auch das etwas mit der Provisionierung nicht stimmte und es am einfachsten wäre wenn mein alter Auftrag stoniert würde, 24 Stunden warten und neuen Auftrag aufsetzen. Quasi ein Reset :-)

Es hat dann für mich geklappt, na ja bis auf meine Fernbedienung...:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=26693
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild

Benutzeravatar
ThorionUnruh
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2013, 09:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ThorionUnruh » 21.12.2013, 13:00

Ich bin gerade ganz geplättet. Gestern noch zweimal mit der HL telefoniert, weil meine Box jetzt zumindest Bewegung zeigte und zwischen 1030 und 1040 hin und herwechselte. Der 1. HoltlineMA meinte, dass der Techniker sich wohl bald bei mir melden würde, damit er einen Termin für die Vor Ort Installation machen könne. Na Super. Dank Arbeit und Verwandtenbesuchen habe ich so gut wie gar keine freien Terminer mehr. Also doch im nächsten Jahr....Dann Kalender gecheckt und drei Termine gesucht. noch mal angerufen. HL: "Welcher Techniker? Da ist nichts provision ähhh disponiert..." Ich: "Wie bitte?" HL: "Nö...Aber der Monat dauert ja noch ein weilchen...!" Ich aufgelegt, sonst Typ durch Leitung gezogen.
20 Minuten später: SMS von UM: Ihr Auftrag wurde abgeschlossen, Sie können Ihre Services nun wieder nutzen!" Ich konnte es nicht wirklich glauben.
Aber Als ich wieder zuhause war hat alles tadellos funktioniert...Naja bis auf das Festnetz, aber da wird gerade dran gearbeitet. Jippiayeah!
:hüpf: Unfassbar! Hopffentlich bleibts so... Die FB scheint mal zu funktionieren, mal nicht, aber bei den Batterien kann ich das nachvollziehen...
Warten wir es ab!
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 23.12.2013, 21:20

Kaum zu glauben: Nach exakt 20 Tagen hat UM es pünktlich vor Weihnachten geschafft die getauschte Horizon endlich zu aktivieren und uns demnach mit unserem gebuchten TV Paket zu versorgen.... :D
Wenn das über Weihnachten so mit Analog-TV weitergegangen wäre, wäre ich auch echt die Wände hoch...

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von DerBennj » 24.12.2013, 09:47

Ich habe nicht alle HD Programme...

Heißt das, dass nicht alles richtig aktiviert wurde? Ich finde nichts, um noch mehr HD Programme zu buchen... Habe das 3play premium 150
BildBild

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 24.12.2013, 13:59

3Play150 sagt noch gar nichts über die gebuchten Pakete aus...
Highlights oder Allstars sind die Pakete die man benötigt, dazu dann noch die HD Option.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wasserbanane » 24.12.2013, 15:02

xysvenxy hat geschrieben:3Play150 sagt noch gar nichts über die gebuchten Pakete aus...
Highlights oder Allstars sind die Pakete die man benötigt, dazu dann noch die HD Option.
Ne, da irrst du dich. In 3 Play 150 Premium ist das Highlights Paket und die HD Option drin.

An den Fragesteller: Mal im Kundencenter nachschauen, wie das dort hinterlegt ist. Dort kannst du auch noch das Allstars Paket und Sky hinzufügen.

Zum Problem: Eigentlich bleibt wohl nur Hotline anrufen oder bei Facebook oder Twitter versuchen.

Ausserdem ist das der falsche Thread dafür. Aber es sei dir verziehen. :P
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 27.12.2013, 23:52

Nach sehr langen warten und echt sehr viele und grosse Kopfschmerzen :wand: :sauer: ging heute Morgen das Setup durch ohne Fehlermeldung 1090. Zum Glück :glück: :glück: . Die Box ist aber sehr langsam in der Menü Führung. Manchmal reagiert sie sehr langsam, muss lange warten bis sich was tut, kann mir da jemand was zu sagen? Liegt das an der Einstellung oder woran kann es liegen. Desweiteren habe ich den Twonky Server auf mein Rechner, MP3 kann ich über die Horizon abspielen aber meine Filme die auf meiner Externen Platte sind erkennt die Box leider nicht. Habe fast alle Formate drauf, also kann es nicht daran liegen das die Box ein Format nicht liest. Habe die Externe platte Frei gegeben und im Twonky Server aktiviert. Vielleicht kann mir da einer behilflich sein. Vielen Dank im vorraus :D :D

Doetz
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2013, 12:48

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Doetz » 28.12.2013, 21:12

Hallo Leute,

mein Anschluss 3 Play 150.000 wurde am 26.12. aktiviert. Internet und Telefon funktionieren reibungslos, allerdings gehen meine HD-Sender nicht. Die digitalen funktionieren anstandslos. Bei den RTL HD-Sendern bekomme ich nur einen komischen Ton, so als ob da etwas von der Box nicht richtig "übersetzt" wird. Erinnert ein wenig an die alten 56k Modem-Zeiten. Sat 1 und ProSieben habe ich Fragmentbildung und kein flüssiges Bild, d.h. alle 15-30 Sekunden wird das Bild mal aktualisiert.
Ton ist bei beiden Sendern allerdings da, wenn auch etwas abgehakt.
Naja, hab bei der Hotline angerufen und es wird ein Techniker vorbeikommen, hoffe dass ich mein Internet und Telefon nicht dadurch verliere. Man ließt ja so einiges, was alles nach einem Techniker-Besuch passiert ist (Neue Box, die nicht aktiviert wird etc.).

ixsns
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2013, 07:34

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ixsns » 28.12.2013, 21:30

Mein Horizon Receiver baut keine Verbindung auf. Laut Fernsehbildschirm soll ich mich mit Fehlertyp 1020 an die Hotline wenden.

Bin Neukunde (3play 100, Kabelanschluss) und wollte gerade die Horizon Box anschließen. Der vom UM-Techniker angeschlossene Router steht im Wohnzimmer, da ich dieses bisher aber nicht nutze wollte ich die Box vorübergehend im Schlafzimmer anschließen. Liegt da evtl. schon das Problem?

Habe alle Kabel soweit angesteckt. (hätte ja auch mal eine Anleitung bei sein können, wofür die zig Kabel sind :kratz: )
Fernseher ist im Strom und per HDMI mit Box verbunden.
Die Box ist mit HDMI zum Fernseher, im Strom, und per Fernsehkabel mit der Antennendose verbunden.

Für folgende Kabel hatte ich keine Verwendung:
Bild
Bild

Was angeblich "bis zu 15 Minuten dauern" kann, ist selbst nach 30min nicht gelungen. Habe den Fernseher ganz normal angeschaltet und auf HDMI gewechselt, wie im Guide bebildert. Er kriegt die Verbindung trotzdem nicht hergestellt (Router und Box trennen nur eine einfache Wand, Luftlinie sind ein paar cm)

Internet funktioniert. Telefon noch nicht getestet.

groundhouse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 04.03.2009, 17:08

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von groundhouse » 28.12.2013, 23:06

ixsns hat geschrieben:Mein Horizon Receiver baut keine Verbindung auf. Laut Fernsehbildschirm soll ich mich mit Fehlertyp 1020 an die Hotline wenden.

Bin Neukunde (3play 100, Kabelanschluss) und wollte gerade die Horizon Box anschließen. Der vom UM-Techniker angeschlossene Router steht im Wohnzimmer, da ich dieses bisher aber nicht nutze wollte ich die Box vorübergehend im Schlafzimmer anschließen. Liegt da evtl. schon das Problem?

Habe alle Kabel soweit angesteckt. (hätte ja auch mal eine Anleitung bei sein können, wofür die zig Kabel sind :kratz: )
Fernseher ist im Strom und per HDMI mit Box verbunden.
Die Box ist mit HDMI zum Fernseher, im Strom, und per Fernsehkabel mit der Antennendose verbunden.


was angeblich "bis zu 15 Minuten dauern" kann, ist selbst nach 30min nicht gelungen. Habe den Fernseher ganz normal angeschaltet und auf HDMI gewechselt, wie im Guide bebildert. Er kriegt die Verbindung trotzdem nicht hergestellt (Router und Box trennen nur eine einfache Wand, Luftlinie sind ein paar cm)

Internet funktioniert. Telefon noch nicht getestet.
Hatte selbiges Problem.
Erfuhr dann vom Mitarbeiter am Telefon, daß es noch gar nicht freigeschaltet war,und hab es direkt freischalten lassen.
Nach 20 Min. (wie am Telefon vereinbart) war dann alles perfekt :D

Gruß
Frank
Bild

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2350
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Radiot » 29.12.2013, 11:49

ixsns hat geschrieben:
Für folgende Kabel hatte ich keine Verwendung:

Bild
Wie haste dann die Horizon am Netz angeschlossen??? Data-Ausgang sollte schon genutzt werden, über TV-Out an der Antennendose wirste das Ding nie zum rennen bekommen...
Radio- Fernsehtechniker

ixsns
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2013, 07:34

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ixsns » 29.12.2013, 16:16

Bild
mittels eines solchen Kabels habe ich Horizon Box mit Antennendose verbunden. Wie auch im anderen Beitrag geschrieben.

Wofür genau ist jetzt das andere Kabel?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3714
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von conscience » 29.12.2013, 16:31

Hat er eine Dose mit zwei oder drei Anschlüssen?

Ich tippe auf zwei :zwinker:

ixsns
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2013, 07:34

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ixsns » 29.12.2013, 16:42

die Dose beinhaltet 1 Anschluss mit "TV" Beschriftung, oder wen meinst du?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3714
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von conscience » 29.12.2013, 18:01

ixsns hat geschrieben:die Dose beinhaltet 1 Anschluss mit "TV" Beschriftung, oder wen meinst du?
Dich. Nur einen Anschluss... Grundsätzlich wird die Horizon nur am Data Anschluss betrieben

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2350
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Radiot » 29.12.2013, 21:18

Bild

Erste Dose ist ungeeignet, die Box muß zwangsläufig an einen DATA-Anschluß, nicht an TV!
Radio- Fernsehtechniker

ixsns
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2013, 07:34

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ixsns » 29.12.2013, 21:33

Jo, jetzt gehts auch. Womit hängt das zusammen, warum funktioniert er mit TV nicht ?
Und wie lautet die offizielle Bezeichnung für das entsprechende Kabel ?

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2350
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Radiot » 29.12.2013, 21:34

ixsns hat geschrieben:Jo, jetzt gehts auch. Womit hängt das zusammen, warum funktioniert er mit TV nicht ?
fehlender Rückkanal... Die Box will mit Kerpen verbunden sein...

IEC-Stecker auf F-Stecker, eine offizielle Bezeichnung für das Kabel gibt es wohl eher nicht, hier kann dir aber jeder der aus der Materie kommt was gescheites zusammenbasteln...
Radio- Fernsehtechniker

ixsns
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2013, 07:34

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ixsns » 29.12.2013, 21:50

Problem ist halt das, dass das mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist. Bräuchte mindestens 4m. Habe noch ein nagelneues Koaxialkabel, gibts da irgendwie Aufsätze oder so?

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von kerosin69 » 29.12.2013, 21:58

Ja, gibts. Ich hab 12m dran und geht perfekt.
Bild

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2350
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Radiot » 30.12.2013, 20:34

ixsns hat geschrieben:Problem ist halt das, dass das mitgelieferte Kabel viel zu kurz ist. Bräuchte mindestens 4m. Habe noch ein nagelneues Koaxialkabel, gibts da irgendwie Aufsätze oder so?
Verlängere das mitgelieferte mit dem das du bisher genutzt hast :D
Radio- Fernsehtechniker

UMBiele
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2014, 19:12
Wohnort: Bielefeld

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von UMBiele » 01.01.2014, 20:08

Guten Abend und frohes neues Jahr an alle!

Ich bin neu hier, und bitte euch Erfahrenen um Hilfe!

Ich bin am 25.12.13 in eine neue Wohnung gezogen und habe meinen alten Anschluss sozusagen mitgenommen (3play- 50 Mbits). Mit der Dame am 17.12.13 an der HL alles abgeklärt zusätzlich einen Horizon HD Recorder bestellt. Der Techniker kam am 2. Weihnachtsfeiertag und hat mein bisheriges Kabelmodem und Router angeschlossen damit bis zum Erhalt von Horizon alle Dienste nutzen konnte. Soweit so gut, alles lief perfekt, so wie ich es von Unitymedia gewohnt war.
Dann am nächsten Tag ging der Spaß los.
Techniker kam mit dem Recorder, angeschlossen und meinte ich solle warten. 15 Minuten bis zu 3 Stunden bis die Installation vollzogen ist. Ich habe eine Multimediadose mit 2 Data-Anschlüssen. Er hat gesagt, wenn beim Kabelmodem alle Lichter aufhören zu blinken bzw.ich nicht mehr telefonieren und surfen kann, dann soll ich bitte den Telefonstecker an die Box umstöpseln. Nach einem Tag hat sich bei der Installation nichts getan. Fehler 1020
1. Anruf bei der HL:
- Umzugsauftrag läuft erst ab dem 1.1.14, Anschluss in der alten Wohnung muss erst deaktiviert werden, damit Installation von Horizon vollzogen werden kann.
- Techniker bzw. Vertriebsfirma hat UM keine Rückmeldung gegeben, ob die Box angeschlossen und ob der Anschluss ordnungsgemäß funktioniert. (UM hat dann selbst beim Techniker angerufen)
- Ich solle die Box die ganze Nacht anlassen und abwarten.
So aufgelegt, auf einmal ging nix mehr. Kein Internet, kein TV, kein Telefon.
Ich hab alles an den Horizon HD Recorder angeschlossen und Kabelmodem + Router in die Kartons gepackt.
Gerät neu gestartet.
OFLLINE-, WLAN, und Telefonsymbol leuchteten kurz auf, verschwanden aber wieder.
Ich konnte wieder surfen und Telefonieren. TV aber nicht. Also TV eigentlich schon aber keine HD Programme von den Privaten. Hatte vorher ein CI+ Modul samt Smartcard in meinem Samsung Fernseher. Installation klappte immer noch nicht. FEHLER 1090
2. Anruf bei der HL (der Herr hat sich echt Zeit für mich genommen)
- Version 1: Gerät ein und ausschalten und 30 Minuten warten... Nix.
- Version 2: HDMI-Kabel an den Enden tauschen... Nix.
- Version 3: Reset des Geräts. HL hat mich dann auf Handy angerufen und hat mir Anweisungen gegeben für das Reset. Habe ihm anschließend alles berichtet was so mit der Box und auf dem Bildschirm passiert. Er meinte, die Installation läuft jetzt. Ich solle warten bis die Box sich wieder neustartet, danach einfach nach der Anleitung vorgehen.

Und? Pustekuchen. Wieder 1090.
Ich war sauer. Nochmal bei der HL angerufen und zum Glück den gleichen Herrn wiederdrangehabt.
Jetzt wollte ichs wissen.
Aussage:" Hmm, entweder haben Sie ein defektes Gerät erhalten oder irgendwas stimmt mit Ihrem Anschluss nicht"
STOP. Warum kann ich dann über die Box telefonieren und surfen? Und wenn der Anschluss angeblich nicht funzt, warum klappt dann alles außer TV und der bekloppten Installation der Box? Außerdem hat der HLer selbst ne Messung durchgeführt wie der Techniker auch und auch bescheinigt das alles klappt (Service-/Montagebericht) :D
Da war er erstmal sprachlos und hat - aufgelegt :D
Nochmal angerufen, und mich mit ihm verbinden lassen. Namen kann man sich spätestens beim zweiten Gespräch merken
Er hat ein "Störungsticket" aufgenommen. Innerhalb von 48 Stunden werde sich jemand bei mir über Handy melden. 24 Stunden sind schonmal um, weil heute Feiertag ist :kafffee: und ich persönlich einfach nicht glaube, dass sich morgen jemand bei mir meldet.

Was soll ich jetzt tun? Ich will einfach nur das diese Installtion läuft und ich endlich meinen HD Recorder nutzen kann und wieder TV schaun kann. Was wird wohl passieren? Kommt wieder ein Techniker vorbei? Neues Gerät?

Ich danke im Vorraus!
Lieben Gruß, UMBiele :)

samba4u
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2009, 19:07

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von samba4u » 01.01.2014, 20:20

Hast Du schon mal nach dem Neustart direkt die "-" (Minus) Taste vor dem Gerät gedrückt (und gehalten)?
Damit holt sich die Hoirzon Box sich die Konfig Datei nochmal vom Server.
Dauert etwa 20-30 Min bei mir...

Das Internet und Telefon funktionieren ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild

UMBiele
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2014, 19:12
Wohnort: Bielefeld

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von UMBiele » 01.01.2014, 21:22

samba4u hat geschrieben:Hast Du schon mal nach dem Neustart direkt die "-" (Minus) Taste vor dem Gerät gedrückt (und gehalten)?
Damit holt sich die Hoirzon Box sich die Konfig Datei nochmal vom Server.
Dauert etwa 20-30 Min bei mir...

Das Internet und Telefon funktionieren ist schon mal ein sehr gutes Zeichen!
Habe es einmal mit der HL mit dem Standbyzeichen probiert. Kein erfolg mit gehabt.
Habs grad mit deinem Tipp mit dem Minuszeichen probiert. Kam direkt wieder Fehler 1090 aber ich warte jetzt erstmal die 20 bis 30 Minuten ab.

EDIT: Leider immer noch fehler 1090. Trotzdem danke!
Lieben Gruß, UMBiele :)

UMBiele
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2014, 19:12
Wohnort: Bielefeld

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von UMBiele » 02.01.2014, 20:01

Update!
Horizon funktioniert jetzt auf einmal einwandfrei!
Lieben Gruß, UMBiele :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste