Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 18.12.2013, 15:46

Das weiß ich im Moment auch noch nicht - und werde wohl auch erst am Freitag dazu kommen das auszuprobieren :(

Meine Vermutung ist, dass das hier geht:
http://community.upc-cablecom.ch/files/ ... orizon.png

Benutzeravatar
ThorionUnruh
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2013, 09:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ThorionUnruh » 18.12.2013, 15:58

conscience hat geschrieben:
ThorionUnruh hat geschrieben:Fürs Hingehaltenwerden... :zwinker:
Das ist böse - ich kann den Vorredner verstehen, obwohl ich den Anwalt für übertrieben halte.
Das mag Böse erscheinen, aber was bleibt dem Kunden denn anderes übrig als diese Vorgehensweise? Ich bin in meiner Wohnung mittlerweile vier Wochen ohne Internet und Telefon. Dazu kommen weitere vier Wochen in denen ich den Anschluss und das 3play Premium Paket vor meinem Umzug gebucht habe. Für mich ist das Fernsehen erst einmal zweitrangig, da ich ja ohnehin den Zwangsanschluss habe und dafür 18€ im Monat hinblättere. Dafür gibt es zwar nur das Analoge TV aber immerhin etwas. Alles in Allem warte ich jetzt somit acht Wochen auf meinen Zugang, vom größten Anbieter NRWs. Bei jedem Anruf bei der Hotline werde ich vertröstet...Und das ist alles nicht böse genug für einen Anwalt oder keine Hinhaltetaktik? Ich weiß ja nicht....Wie gesagt. Ich werde demnächst von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Und alles was dann noch in der Presse und den Medien auftaucht das hat sich UM deutlich selbst zuzuschreiben. Ich arbeite zufälligerweise im Bereich PR und Medien. Daher habe ich Verbindungen zur Presse und diversen interessanten Redaktionen. Ich glaube, dass die UM-Vorgehensweise an diesen Stellen genau richtig ist um andere Verbraucher davor zu warnen oder mögliche Wege aus dem Magengeschwür aufzuzeigen.
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 18.12.2013, 16:26

So bin bin im Interface auf Basic dann auf Lokales Netzwerk (LAN) dort habe ich die ip von 192.168.192.1 nach .6 geändert. Den Start DHCP-Pool von .2 auf .7. Fehler noch vorhanden. Musste alles allerdings wieder zum Uhrsprung bringen weil Internet nicht mehr geklappt hat

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 18.12.2013, 16:29

Du nutzt die Horizon auch für Internet? Dann ist das so sinnlos.
Es ging mir darum, dass ich befürchte mein Fehler 1030 rührt daher, dass die Horizon ja von UM bei mir gar nicht ans Internet kommt weil das über den TC7200 läuft.

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 18.12.2013, 16:31

genau da wahr ich. Allerdings ist mir aufgefallen das bei dir der Lokaler DNS Server 2 mit einer IP belegt ist. Bei mir nicht. Sollte der auch belegt sein?

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 18.12.2013, 16:36

Ich hab das Bild lediglich im Netz gefunden - ich sitze aktuell in der Firma. Und wie gesagt, vor Freitag werde ich vermutlich auch nicht dazu kommen das auszuprobieren da die nächsten 2 Abende schon für andere Sachen belegt sind.

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 18.12.2013, 16:40

IP geändert, Internet läuft auch, werde die Box jetzt mal mit dem Kippschalter neu starten. Hoffe es klappt

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 18.12.2013, 16:41

Ich halte mich dran und gebe Rückmeldung

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 18.12.2013, 17:45

keine Chonce

Benutzeravatar
ThorionUnruh
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2013, 09:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ThorionUnruh » 19.12.2013, 08:52

Na Super. Es hat sich was getan... Jetzt ist es der Fehler 1030.... :wand:
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!

HellBoy81
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 30.11.2012, 14:13

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von HellBoy81 » 19.12.2013, 15:41

Juhu, nach 1 Woche Horizon freude, das nächste Theater...

Pixelfehler und Klötzchenbildung im Bild und Tonausetzter... gerade war mein Freund der Techniker da =) Und nach langen hin und her sagte er nach dem er Telefoniert hatte das es am Videobuffer liege, bei einigen Boxen ist der ein Problem dann würde er voll laufen und die aussetzter produzieren... Naja er sagte entweder auf das Update im Januar warten oder eben die Box Tauschen ! Boxtauschen klingelten bei mir alle Alarmglocken nach langer zeit ohne TV sagte ich erstmal das ich warte... hat jemand da schon was von gehört oder das selbe Problemschen ?

Benutzeravatar
ThorionUnruh
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2013, 09:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ThorionUnruh » 20.12.2013, 10:01

Gestern: Mal wieder Telefonat mit der Hotline.
HL: "Das Problem wird jetz vom Secondlevelsupport geprüft und Sie kriegen bis Ende der Woche eine SMS wenns geklappt hat oder einen Anruf vom Techniker wie das dann weitergeht...!"
Ich: "Dann rechne ich mal bis Anfang nächsten Jahres mit einer funktionierenden Box!"
HL: "Ich habe eigentlich bis Samstag gesagt...."
Ich: "seit vier WOchen höre ich fast täglich, dass man mich zurückruft."
HL: "...Öhm..."
Ich: "Dankeschön und auf WIederhören, bis nächstes Jahr!"

*Wart*
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 20.12.2013, 14:28

Ich verstehe nicht was UM mit dieser [zensiert] bezweckt. 10000 Versprechungen nichts wird allerdings gemacht
Zuletzt geändert von pati1980 am 20.12.2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 20.12.2013, 14:37

Update meinerseits: Was ich weiter oben ausprobieren wollte hat nicht funktioniert. :(

Mal sehen ob ich auch über Weihnachten und Sylvester ohne TV bin...

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 20.12.2013, 15:25

Also laut Aussage bei mir soll es auf jeden Fall zu Weihnachten laufen, allerdings gehe ich nicht davon aus das ich dieses Jahr noch ein Bild haben werde. Ich stehe seit gestern mit meinem Rechtsanwalt im Kontakt, ich werde noch bis zum 23 abwarten, sollte bis dahin kein bild sein, geht die Klage raus. Habe mich damit auch schon an das Beschwerdemanagment gewand

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Stiff » 20.12.2013, 15:34

Was genau beinhaltet die Klage?

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 20.12.2013, 15:36

Ja, fragt sich welches Weihnachten sie da meinen... 2015?

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 20.12.2013, 15:38

Das kann ich dir nicht sagen. Hatte gestern kurz mit mein Anwalt Telefoniert und er meinte das ich noch warten soll irgendwie gibt es ne Frist und die ist noch gegeben. Er hatte mir geraten Per Email eine Beschwerde zu schreiben was ich auch getan habe. Jetzt abwarten was passiert und ab nächste Woche muss ich mich nicht mehr Ärgern, dann regelt mein Anwalt alles

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 20.12.2013, 15:40

Wohl eher 2020

pati1980
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 18.12.2013, 11:36

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von pati1980 » 20.12.2013, 21:10

Vor einer halben hatte ich ein erneutes Gespräch mit der KB. Da wurde mir auf einmal gesagt das was falsch gebucht wurde. Ich soll die Box für 15 Min vom Strom nehmen und wieder einschalten. Ich hatte die Box für 30 Min vom Strom, Fehlermeldung 1090 noch vorhanden, bin in der Warteschleife. Es ist zum verzweifeln :wut: :wand: :wand: :wut: :wand: :wut: :wand:
KB gerde am Telefon gehabt, jetzt heisst es wieder haben sie Geduld wir können von hier aus nichts machen, wollen die mich verarschen? Ich weiss nicht wieviele Wochen ich noch zu hören bekomme haben sie Geduld. :hammer: :hammer: :hammer:

samba4u
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2009, 19:07

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von samba4u » 21.12.2013, 09:12

Hallo pati1980,
ich hatte genau das Gleiche. Ich weiss nicht wie und wieso, aber irgendwann bin ich vom Beschwerdemanagement angerufen worden.

Dort sagte man auch das etwas mit der Provisionierung nicht stimmte und es am einfachsten wäre wenn mein alter Auftrag stoniert würde, 24 Stunden warten und neuen Auftrag aufsetzen. Quasi ein Reset :-)

Es hat dann für mich geklappt, na ja bis auf meine Fernbedienung...:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=26693
Beste Grüße,
samba4u

Wenn Horizon einmal läuft ist es wirklich gut...
Bild

Benutzeravatar
ThorionUnruh
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2013, 09:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von ThorionUnruh » 21.12.2013, 13:00

Ich bin gerade ganz geplättet. Gestern noch zweimal mit der HL telefoniert, weil meine Box jetzt zumindest Bewegung zeigte und zwischen 1030 und 1040 hin und herwechselte. Der 1. HoltlineMA meinte, dass der Techniker sich wohl bald bei mir melden würde, damit er einen Termin für die Vor Ort Installation machen könne. Na Super. Dank Arbeit und Verwandtenbesuchen habe ich so gut wie gar keine freien Terminer mehr. Also doch im nächsten Jahr....Dann Kalender gecheckt und drei Termine gesucht. noch mal angerufen. HL: "Welcher Techniker? Da ist nichts provision ähhh disponiert..." Ich: "Wie bitte?" HL: "Nö...Aber der Monat dauert ja noch ein weilchen...!" Ich aufgelegt, sonst Typ durch Leitung gezogen.
20 Minuten später: SMS von UM: Ihr Auftrag wurde abgeschlossen, Sie können Ihre Services nun wieder nutzen!" Ich konnte es nicht wirklich glauben.
Aber Als ich wieder zuhause war hat alles tadellos funktioniert...Naja bis auf das Festnetz, aber da wird gerade dran gearbeitet. Jippiayeah!
:hüpf: Unfassbar! Hopffentlich bleibts so... Die FB scheint mal zu funktionieren, mal nicht, aber bei den Batterien kann ich das nachvollziehen...
Warten wir es ab!
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meistens in die Grundschule!

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 23.12.2013, 21:20

Kaum zu glauben: Nach exakt 20 Tagen hat UM es pünktlich vor Weihnachten geschafft die getauschte Horizon endlich zu aktivieren und uns demnach mit unserem gebuchten TV Paket zu versorgen.... :D
Wenn das über Weihnachten so mit Analog-TV weitergegangen wäre, wäre ich auch echt die Wände hoch...

DerBennj
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.01.2011, 14:59

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von DerBennj » 24.12.2013, 09:47

Ich habe nicht alle HD Programme...

Heißt das, dass nicht alles richtig aktiviert wurde? Ich finde nichts, um noch mehr HD Programme zu buchen... Habe das 3play premium 150
BildBild

xysvenxy
Übergabepunkt
Beiträge: 489
Registriert: 05.02.2010, 18:31

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von xysvenxy » 24.12.2013, 13:59

3Play150 sagt noch gar nichts über die gebuchten Pakete aus...
Highlights oder Allstars sind die Pakete die man benötigt, dazu dann noch die HD Option.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste