Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Horrorzon
Kabelneuling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horrorzon » 17.11.2013, 02:31

Hi,
kurz zu meinem Problem ich habe seit dem 20.10. kein Telefon und Internet mehr, seit dem 21.10. habe ich den Horizon-Recorder am Netz es kam gleich Felhermeldung 1020 und das hat sich seit dem nicht verändert. Habe bestimmt schon 40mal beim Kundenservice angerufen und 25 Emails geschrieben, die Antworten sind immer die selben mit der bitte um Geduld. Nun habe ich mir am Freitag mal etwas Zeit genommen um wieder mal den Kundenservice anzurufen. Die ersten 10 minuten war ich in der Warteschleife dann habe ich mich vertippt und als Neukunde angerufen sofort freie Leitung und mit einer netten Frau telefoniert die sagte es handelt sich um ein Technik problem und leitete mich freundlicher weise gleich weiter. Die Technik war nicht gerade begeistert davon das sie dem schwarzen Peter zu geschoben bekam und reagierte sehr unerwartet:"Wie die Kaufmännischeabteilung sagt das ist ein Technik problem nein wir sind nur für Defekte zuständig ihr Problem ist ein Softwareproblem und dafür ist die Kaufmännischeabteilung zuständig!!!" Also bitte ich um weiterleitung.
Nun war ich mit einer Frau verbunden der ich erklärte wie es um meine Geduld bestellt ist sie gab mir jetzt 2 Lösungen: Horizon und 1-2 Wochen geduld oder Wiederrufen schnelle Aktivierung meines 50 Plus Geräte und in 1-2 stunden ist alles wie Früher Telefon, Internet und Allstar TV in 2 Wochen könnte ich zurück zu Horizon da sind dann bestimmt die Probleme behoben.
Also habe ich Horizon wiederrufen und alle alten Geräte Cisco Modem, weisser HD-Recorder wieder angeschlossen und siehe da das TV allstars war sofort da nur das Cisco Modem blinke 1,2,3 und 4 stunden also wieder ans Telefon und wieder die bitte um Geduld nur bis morgen früh dann geht auch das Telefon und Internet. Samstag Mittag das Telefon immer noch Tot wieder beim Kundenservice angerufen diesmal began es mit schlechten Vorzeichen ich hatte eine Frau Vos oder Vostel am telefon und erzählte mein Problem plötzlich befand ich mich in der Warteschleife wieder nach 10 Minuten neuer versuch und nach einem Gespräch mit einem sehr netten Techniker wurde ich an die Kaufmännischeabteilung weiter geleitet nun wurde mir erklärt es ist noch ein fehler mit Horizon stecken geblieben das kann aber nur die IT-abteilung lösen die sind erst wieder Montag im Hause.
Also Geduld jetzt bin ich zu Hause und will TV Allstars schauen und es erscheint Smartcard nicht freigeschalltet. Nach einem anruf beim Kundenservice wurde mir klar ich bekomme die 4 Wochen ohne Telefon, Internet und TV Allstars voll.

onkeltoni
Kabelneuling

Beitrag von onkeltoni » 18.11.2013, 12:58

Hat sich also noch nix geändert!! Ich verstehe nur nicht warum boxen laufen die nach meiner angeschlossen wurden man liest immer ca. 30 Minuten und alles läuft!! Warum bei mir nach 5 Wochen nicht???????

Surrender
Kabelneuling

Beitrag von Surrender » 18.11.2013, 13:04

Wahrscheinlich weil Du wie ich in einen Fehler gelaufen bist und die bei UM unfähig sind. Bei mir steht die Box seit 6 Wochen rum ohne zu funktionieren.

HellBoy81
Kabelneuling

Beitrag von HellBoy81 » 18.11.2013, 13:14

Und es startet Woche Vier.... und es startet wieder mit ausrede Nummer 1: haben sie bitte noch etwas Geduld... es wurde an die Techniker weiter gegeben... :zerstör: Hallo Technik... wie wäre es mal mit Arbeiten und nicht nur Kaffeepausen :brüll: Sollten wir uns zusammentun und uns gegen UM wehren zusammen ? Vllt bringen mehrer Stimmen mehr als nur eine alleine ?

Wunderlampe
Kabelneuling

Beitrag von Wunderlampe » 18.11.2013, 14:21

HellBoy81 hat geschrieben:Und es startet Woche Vier.... und es startet wieder mit ausrede Nummer 1: haben sie bitte noch etwas Geduld... es wurde an die Techniker weiter gegeben... :zerstör: Hallo Technik... wie wäre es mal mit Arbeiten und nicht nur Kaffeepausen :brüll: Sollten wir uns zusammentun und uns gegen UM wehren zusammen ? Vllt bringen mehrer Stimmen mehr als nur eine alleine ?

Bei mir auch woche 4 ,habe heute morgen angerufen .
Und wieder heisst es bitte haben sie noch geduld :hirnbump:
Es muss die ricjtige configfile aufgespielt werden ,seit letzen montag erzählen die mir das .
Habe auch schon mit der vorgesetzten (angebliche )gesprochen ,sie wollte sich drum kümmern und versprach mir spätestens am dienstag letzte woche zurückzurufen .ich warte immer noch drauf .
Bei unity media wird man richtig verar....t .

Riker_1
Kabelneuling

Beitrag von Riker_1 » 18.11.2013, 14:30

Auch Woche 4 ohne Int/Tel. und TV. Fehler 1020.
HellBoy81 hat geschrieben: Sollten wir uns zusammentun und uns gegen UM wehren zusammen ? Vllt bringen mehrer Stimmen mehr als nur eine alleine ?
Bin dabei.....
Am besten DEMO vor dem Firmensitz :smt006

Wunderlampe
Kabelneuling

Beitrag von Wunderlampe » 18.11.2013, 14:39

Riker_1 hat geschrieben:Auch Woche 4 ohne Int/Tel. und TV. Fehler 1020.
HellBoy81 hat geschrieben: Sollten wir uns zusammentun und uns gegen UM wehren zusammen ? Vllt bringen mehrer Stimmen mehr als nur eine alleine ?
Bin dabei.....
Am besten DEMO vor dem Firmensitz :smt006

Zeigt deine horror zon auch offline an? Ich habe 1030

HellBoy81
Kabelneuling

Beitrag von HellBoy81 » 18.11.2013, 14:41

Meine Horro Box, sagt mir 1090 also kein TV, wobei Internet und Tele ja mal immer da sind und wieder weg sind. also ist wie Lotto, und Kinderüberraschung, man weiß morgens nie was man bekommt. :brüll:

Riker_1
Kabelneuling

Beitrag von Riker_1 » 18.11.2013, 15:06

Also bei mir 1020 seit 4 Wochen. Ist bei der Umstellung in einen Fehler gelaufen. Box hat laut KC aber eine Verbindung. Was ist eigentlich nochmal Fehler 1020 ?
Achso, Bestellung Horizon am 04.09. Top Leistung von Untiymedia...weiter so :wut:

HellBoy81
Kabelneuling

Beitrag von HellBoy81 » 18.11.2013, 18:19

lach nen Brief an die Bildzeitung wäre doch mal was oder ? :bäh:

hamster690
Kabelneuling

Beitrag von hamster690 » 18.11.2013, 18:53

Hallo
na ja seit dem 11.10 immer noch kein tv ist echt der hammer .aber soll noch was gedult haben :wand:
mfg ingo

caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitrag von caliban2011 » 18.11.2013, 22:51

hamster690 hat geschrieben:Hallo
na ja seit dem 11.10 immer noch kein tv ist echt der hammer .aber soll noch was gedult haben :wand:
Kannst es ja mal mit Geduld versuchen. (was kann die Wand dafür?)
150MBit | FB6490 (eigene)

mastermischke
Kabelexperte

Beitrag von mastermischke » 19.11.2013, 11:40

So
Nach 27 Tagen Fehler 1090 läuft jetzt Internet und tv. Telefon brauche ich noch ein Kabel.

Allerdings kann ich bei der horizon das 5ghz WLAN nicht aktiviert. Also da gibt es keine einstellungsmöglixhkeiten wie bei 2,4ghz
Es steht nur in grauer Schrift "diese Funktion ist deaktiviert". Aktivieren lässt sich nichts. Also Hotline angerufen. Die Dame musste sich dann anscheinend erstmal erkundigen und dann wohl besprechen was man mir sagt.
Aussage "diese Funktion ist generell noch nicht aktiviert" "die wird in Zukunft eventuell feigeschaltet"
Auf meinen Einwand hin, dass der Kollege von der Hotline am Freitag mir gesagt hat, dass wenn es Montag noch nicht geht sich die it aufschalten muss weil eventuell das falsche Config file vorhanden ist, da wurde aufgelegt ......

PatWil
Kabelneuling

Beitrag von PatWil » 19.11.2013, 12:52

mastermischke hat geschrieben: Auf meinen Einwand hin, dass der Kollege von der Hotline am Freitag mir gesagt hat, dass wenn es Montag noch nicht geht sich die it aufschalten muss weil eventuell das falsche Config file vorhanden ist, da wurde aufgelegt ......
Wie da wurde aufgelegt? Man hat dich einfach weggedrückt? :O

Tedious
Kabelneuling

Beitrag von Tedious » 19.11.2013, 13:20

Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT

HellBoy81
Kabelneuling

Beitrag von HellBoy81 » 19.11.2013, 13:39

Tedious hat geschrieben:Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Bei mir schaut das wie folgt aus. Horizon bestellt (am ersten Tag), kam nach ca. 3 Wochen. Angeschlossen, Installation - nach rund einer Stunde lief das Ganze. Hab meinen alten Router umkonfiguriert das WLan zu übernehmen (Horizon ist definitiv zu schwach...). Nach und nach sind mit immer mehr Probleme aufgefallen. Box hing nach jedem 2.-3. Umschalten für rund eine Minute, EPG genauso. Box startete aus dem mittlereren Standby alle paar Minuten neu. Box hat sich über Nacht regelmäßig aufgehängt und ließ sich nicht mehr anschalten. Hilf nur Kippschalter aus/an.

Also beim Support angerufen, Aussage: Boxentausch. Das hat auch soweit funktioniert, 3 Tage später war die Austauschbox da. ABER...

Dienstags wurde meine alte Box offensichtlich deaktiviert, sie zeigte nur noch offline. Mittwoch morgen kam die neue Box an. Also ausgetauscht, angeschaltet. Fehler 1020. Erst mal arbeiten. Abends das gleiche, also Support angerufen. Aussage: Auftrag ist im System hängen geblieben, wird aktiviert. ich solle warten. Gleiches Spiel am Donnerstag, gleiches Spiel am Freitag. Da hatte ich denn einen Mitarbeiter am Telefon der sinngemäß sagte "rufen sie nicht mehr an, das bingt eh nix. Wenn ich sagen könnte was ich wollte würde ich Ihnen andere Dinge raten"... spricht für sich. Seit dem denn "Terror" via Twitter und Facebook. Passiert ist - nix. Heute morgen habe ich per Mail eine Frist bis Morgen gesetzt, ansonsten widerrufe ich am Donnerstag bis auf weiteres meine Einzugsermächtigung. Saftladen. Hier nutz kein Herausreden "Leitung, blahblah, Techniker blahblah" - das Ding lief schon! Jetzt bekommen die es nicht auf die Rille eine neue Seriennummer aufzuschalten? Da lach ich mir einen AsT
Genau so wie bei Mir, ein einfacher Box Tausch endet jetzt seit 4 Wochen im Desaster... :wut:
Ich rufe täglich an und will wissen was passiert ist. Meine Frist läuft Freitag ab, dann geht ein nettes schreiben an die Netzagentur und die Bild Zeitung raus, wie Kunden verarscht werden

Surrender
Kabelneuling

Beitrag von Surrender » 19.11.2013, 15:01

Bei mir gibts auch was neues. Gestern morgen war auf einmal Internet und Telefon weg. Ich schon lauter Vorfreude Horizon angeschlossen, natürlich immer noch Fehler 1090 :sauer: Dann 2h später ging Internet+Telefon wieder mit der alten Hardware. Darauf hin abends nochmal die Hotline kontaktiert (direkt mit kaufmännischer Abteilung verbunden worden) und das Problem geschildert, da Internet zwar wieder da war aber mit sagenhaften 1MBit :wand:
Die Dame meinte dann das wohl die alte Hardware schon verschwunden wäre aber Telefon und Internet noch nicht auf die Horizon geschaltet wurden. Sie würde das jetzt veranlassen und heute sollte das ganze laufen (O-Ton:Versprochen das läuft morgen), da wohl eine Übernachtbearbeitung erfolgen sollte. Hab gedacht ok, als ob da Nachts wer arbeitet :brüll:

Naja heute morgen immer noch Fehler 1090. Um 12Uhr dann aufeinmal wieder Telefon und Internet weg. Nach 1:30h immer noch weg also mal verscuht die Horizon anzuschließen und Halleluja ein Wunder, Fehler weg und Installation lief durch und bisher läuft alles seit gut 1:30h. Mal sehen ob es so bleibt.

Im Kundencenter ist lediglich nur die 100MBit Freischaltung vorhanden und HD Option+Allstars sind noch nicht geschaltet, aber das soll noch kommen.

Mal sehen, alles im allen 6 1/2 Wochen seit dem ich die Box habe, also schnell udn Service ist anders. Werde das bei Gelegenheit nochmals bei der Hotline ansprechen.

Ich drücke allen wartenden die Daumen das zeitnah alles freigeschaltet wird.

onkeltoni
Kabelneuling

Beitrag von onkeltoni » 19.11.2013, 22:15

Tedious hat geschrieben:Weiß nicht wie oft die mich schon aus der Leitung geschmissen haben. Ich kann das reproduzieren!

Hab das gleiche Problem aber Seriennummer ist aufgeschaltet und immer noch Fehler 1090 seit 1 Woche!!!!

Tedious
Kabelneuling

Beitrag von Tedious » 20.11.2013, 11:15

...über einen Fehler 1090 würde ich mich ja schon freuen, dann würde ja zumindest etwas passieren!

Waldemar
Kabelneuling

Beitrag von Waldemar » 20.11.2013, 16:41

hab genau das gleiche 1020 obwohl laut brief termin die austausch horizon am 15.11.2013 laufen sollte und nix läuft mehr seit umtausch ca 4 wochen nix passiert :hirnbump: :hirnbump:

Tedious
Kabelneuling

Beitrag von Tedious » 20.11.2013, 17:02

Nu, Statusupdate: heute nochmal angerufen, offensichtlich einen halbwegs kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Hat mich nochmal in die Schleife gehängt und sich mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Aussage: ist priorisiert, das kann und darf so nicht sein. Angeblich kümmern die sich jetzt drum, er konnte mir nur keinen Zeitrahmen nennen ("Kann eine Stunde, aber auch einen Tag dauern"). Schau'mer mal.

Kurz nach dem Telefonat rappelte es denn auf allen Kanälen, auf denen ich mich beschwert habe (Twitter, Facebook) - kamen recht zügig Antworten, was vorher nicht passierte. Hab am Tel. mit der Bundesnetzagentur und Heise gedroht - keine Ahnung ob das was geändert hat oder ob es Zufall war. Wenn ich heute Abend heim komme kommt der nächste Test...

HellBoy81
Kabelneuling

Beitrag von HellBoy81 » 21.11.2013, 13:41

So nach gestern einen Tag Pause mit HL Terror, habe ich gerade mal angerufen, und ein Mitarbeiter dran gehabt der mir sagte das ich einfach nur noch Mails an Kundenservice@unitymedia.de schreiben soll, denn diese wären und würden direkt in das Backoffice geschickt wo die Probleme bearbeitet werden. Man sollte nicht das Kontaktformular nutzen sondern direkt die Mail schreiben. Ich weiß das die Tage noch ein bericht im TV kommen, bin mal gespannt ob UM dort dann stellung bezieht. dunkelziffer sind zzt über 20% der Horronutzer die das Problem haben

Steve1337
Kabelneuling

Beitrag von Steve1337 » 21.11.2013, 17:28

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... ymedia.jsp

Hier haben sie ein wenig Stellung bezogen. Aber wirklich geändert hat sich ja nichts.
Habe seit 2 Wochen kein Internet, Telefon, HD-Kanäle, alles weg. Glaube mit den Emails erreicht man auch nichts. Die haben selbst auf das schreiben meines Anwalts nicht geantwortet....

Tedious
Kabelneuling

Beitrag von Tedious » 22.11.2013, 10:58

Statusupdate: es hat sich NICHTS getan...

onkeltoni
Kabelneuling

Beitrag von onkeltoni » 22.11.2013, 12:31

Bei mir läuft nach fast 6 Wochen tv immer noch nicht!!! Aber dafür ist meine 150000 Leitung von 30000 auf 1000(tausend) zurückgegangen!!! :jagd:

Antworten