Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 08.11.2013, 16:52

mcgyver_do hat geschrieben:Habt ihr eigentlich alle Allstars oder eine Highlight-Paket, wo das Problem auftritt
Ich habe Allstars und sky Sport/film

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von range-rover-v8 » 08.11.2013, 17:09

Seit 25.09 Fehler 1090 - ich soll noch etwas Geduld haben! Vielleicht klappt es 2013 noch!

Monky
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2013, 16:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Monky » 08.11.2013, 17:09

H3rmes hat geschrieben:


Das klingt nach dem Problem, das ich jetzt habe.
Magst du mir noch mal sagen, welche Fehlernummer bei dir angezeigt wird?

Und: Hast du das seitdem du die Box hast, oder ging die mal zwischendurch?
Ich hatte 32 Tage 1020 oder 1090. Die Box ist nie gelaufen Heute mal wieder die Kiste angemacht und
plötzlich lese ich Softwareupdate...holla...dann ein Verbotszeichen ( nicht den Stecker ziehen ). Nach 45 Minuten
war der Drops gelutscht. Dann eine Weile Fehler 2010: Programm kann nicht angezeigt werden oder
so ähnlich. Nun läuft die Kiste. Werde das Teil am Wochende mal richtig testen. Deep Standby funzt
jedenfall mit unter 1 Watt, kein Lüfter, keine Latüchte. Der Start aus dem DS dauert ca. 45 Sekunden.

Wünsche dir und allen anderen viel Erfolg..Druck machen.... :pcfreak:

H3rmes
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2013, 23:52

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von H3rmes » 08.11.2013, 17:15

Monky hat geschrieben:
H3rmes hat geschrieben:


Das klingt nach dem Problem, das ich jetzt habe.
Magst du mir noch mal sagen, welche Fehlernummer bei dir angezeigt wird?

Und: Hast du das seitdem du die Box hast, oder ging die mal zwischendurch?
Ich hatte 32 Tage 1020 oder 1090. Die Box ist nie gelaufen Heute mal wieder die Kiste angemacht und
plötzlich lese ich Softwareupdate...holla...dann ein Verbotszeichen ( nicht den Stecker ziehen ). Nach 45 Minuten
war der Drops gelutscht. Dann eine Weile Fehler 2010: Programm kann nicht angezeigt werden oder
so ähnlich. Nun läuft die Kiste. Werde das Teil am Wochende mal richtig testen. Deep Standby funzt
jedenfall mit unter 1 Watt, kein Lüfter, keine Latüchte. Der Start aus dem DS dauert ca. 45 Sekunden.

Wünsche dir und allen anderen viel Erfolg..Druck machen.... :pcfreak:
Dann scheinen die den Verknüpfungsfehler ja gefunden zu haben. :super:

Ich hab auch neue Info: Box und Modem brauchen ne neue Bootdatei. Es ist nicht klar, warum sich die Geräte die nicht ziehen.

HL schätzt, dass die Technik sich bis Montag drum gekümmert hat. We'll see...

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von range-rover-v8 » 08.11.2013, 20:10

unglaublich! Die Horizon funktioniert jetzt einwandfrei!
Hat lange gedauert , hoffentlich bleibt es jetzt Fehlerfrei! :smile:

onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 08.11.2013, 20:57

range-rover-v8 hat geschrieben:unglaublich! Die Horizon funktioniert jetzt einwandfrei!
Hat lange gedauert , hoffentlich bleibt es jetzt Fehlerfrei! :smile:
Was hast du gemacht?
SMS bekommen?

Wunderlampe
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 06:34
Wohnort: Marl

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wunderlampe » 09.11.2013, 10:03

Ich hoffe doch das die IT abteilung heute arbeitet .

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von range-rover-v8 » 09.11.2013, 10:27

@onkeltoni: einfach 5 Sek.ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (wie vorher schon mehrere 100 x - und plötzlich kam Aufforderung sprache zu wählen - ca. 30 Minuten später war Gerät Betriebsbereit!
Es funktioniert einwandfrei - habe zwar 6,5 Wochen warten müssen - aber es scheint sich gelohnt zu haben!
SMS habe ich nicht bekommen (obwohl es versprochen wurde)

Sweetsunny80
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 11:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sweetsunny80 » 09.11.2013, 11:52

Mich würde interessieren ob es auch betroffende Kunden mit Horizon gibt, die bei Fehlermeldung 1090 nicht Wochen lang warten mussten. :confused:

Wunderlampe
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 06:34
Wohnort: Marl

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wunderlampe » 09.11.2013, 12:25

Ich sag nur "der gerät"

onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 09.11.2013, 12:29

range-rover-v8 hat geschrieben:@onkeltoni: einfach 5 Sek.ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (wie vorher schon mehrere 100 x - und plötzlich kam Aufforderung sprache zu wählen - ca. 30 Minuten später war Gerät Betriebsbereit!
Es funktioniert einwandfrei - habe zwar 6,5 Wochen warten müssen - aber es scheint sich gelohnt zu haben!
SMS habe ich nicht bekommen (obwohl es versprochen wurde)
Heute schon 2 mal versucht und nix!!!!

onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 09.11.2013, 13:25

Hab noch vergessen laut Kundencenter habe ich keine horizon in der Hardware!!! Aber 3play 150!!!

Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Vaquero » 09.11.2013, 14:35

Sweetsunny80 hat geschrieben:Mich würde interessieren ob es auch betroffende Kunden mit Horizon gibt, die bei Fehlermeldung 1090 nicht Wochen lang warten mussten. :confused:
Hallo

Ich hatte erst 1020 dann nach mehreren Anrufen bei der HL (3Tage später) 1090. der 1090 war gleich nach einem Neustart verschwunden. Aber ist bei mir auch schon etwas her.

Viele Grüße
Vaquero
2play FLY 400 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 7 (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wasserbanane » 09.11.2013, 16:31

Sweetsunny80 hat geschrieben:Mich würde interessieren ob es auch betroffende Kunden mit Horizon gibt, die bei Fehlermeldung 1090 nicht Wochen lang warten mussten. :confused:
Bei mir war 1090 nach 2 Tagen behoben. Seitdem läuft die Box.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Sweetsunny80
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 11:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sweetsunny80 » 09.11.2013, 16:36

danke für das Feedback... Ich hatte nach Anschluss ( 6.11.) Fehlermeldung 1020, nach Anruf am selben Tag beim KS 1090 und meine neuste Fehlermeldung 1070 :confused: weiß evt jemand was das nun ist? Finde zu 1070 nix :kratz:

DMB
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.11.2013, 11:27

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von DMB » 09.11.2013, 18:04

Meine Fehlermeldung 1090 kam Gestern um 17:00 Uhr (mit einer Mail und Umstellung von UM) und war heute Mittag gegen halb 2 behoben. Keine Wochen also ;) und darüber bin ich sehr froh!

onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 09.11.2013, 18:07

Leute was habt ihr alle glück!!!
Bei mir tut sich nach wie vor nix!!! Anrufe bringen auch nix!!! Saft.....!!!

Sweetsunny80
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 11:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Sweetsunny80 » 09.11.2013, 18:12

Hab öfters gelesen das bei einigen eine Werkseinstellung zurücksetzung geholfen hat oder ein Reset der Box. Nur wenn die im KZ einem sagen es muss manuell gemacht werden ..was soll das dann bringen.... ich weiß nicht ob ich das mal versuchen soll ...

Wunderlampe
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 06:34
Wohnort: Marl

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wunderlampe » 09.11.2013, 18:53

Hab wieder die schrottline angerufen ,natürlich arbeitet die spezialabteilung nicht mehr .
Zitat von der HL ,"haben sie schonmal auf die uhr geguckt ?"ab montag wieder . :super:
Ihr seid die besten .

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Stiff » 09.11.2013, 18:58

Ja das ist schon klasse,
die "wichtigen" Abteilungen machen schön Dienst nach Vorschrift, ab 18:00 in den Feierabend und am Wochenende schön die Füsse hochlegen.
Woanders werden bei solchen Problemen mal Sonderschichten und Überstunden gefahren, aber nicht bei UM, läuft ja alles. :wand:

HellBoy81
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 30.11.2012, 14:13

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von HellBoy81 » 09.11.2013, 22:23

bei mir tut sich auch nix, ich denke des wird auch nächste woche nix mehr und mein 1090 bild bleibt bestehen auch rücksetzten der box oder mehrer Neustarts bringen nicht den erfolg.

ich hab noch ne 2 Multimedia Dose, vllt sollte ich den reciver mal aus spass dran hängen vllt funktioniert das da ja :brüll: wenn das so wäre dann haue ich mich aber weg.

onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 10.11.2013, 11:42

Anstatt zu sehen das die horizon bei den kunden laufen sind jetzt Wartungsarbeiten im KC!!!!

Wunderlampe
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2013, 06:34
Wohnort: Marl

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wunderlampe » 10.11.2013, 11:52

onkeltoni hat geschrieben:Anstatt zu sehen das die horizon bei den kunden laufen sind jetzt Wartungsarbeiten im KC!!!!
Ehrlich , :wand: das regt mich voll auf .

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3720
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von conscience » 10.11.2013, 13:29

Ich sehe das völlig gelassen :cool:

onkeltoni
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2013, 14:15

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 10.11.2013, 14:16

conscience hat geschrieben:Ich sehe das völlig gelassen :cool:
Tja dann hast du keine horizon oder deine läuft!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast