Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Monky
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Monky » 04.11.2013, 16:02

der versprochene Rückruf vom " Spezialisten " ist selbstverständlich nicht erfolgt.......
ein Anruf bei der Hotline ergibt folgendes:
laut System ist das Ticket abgeschlossen...
man hat kein neues Ticket aufgemacht und eine Mail zum Provisionierungs-Service geschickt....
nein, verbinden geht nicht....die melden sich bei mir....
das kann aber aufgrund der hohen Arbeitsbelastung 1 bis 2 Wochen dauern.....die Box steht ja erst 4 Wochen hier :brüll:
ich frage mich, nach welchen Kriterien bei UM die Kunden bedient werden....
Chronologisch...Alphabetisch....ich favorisiere das Losverfahren....

Surrender
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Surrender » 04.11.2013, 18:35

Ich tippe auf Lotto genauer 6 aus 49 :wut:

bastian1987
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von bastian1987 » 04.11.2013, 18:46

Hallo Forum,

meine Horizon wurde am Dienstag geliefert.Da ich einen Wisi-Click anschluss habe wurde natürlich das falsche Kabel mitgeliefert.
Musste dann bis Samstag warten bis das Wisi Kabel geliefert wurde. Hatte schon richtig Panik das es dann nicht klappt und ich noch länger ohne Internet,Telefon und TV bin. Aber dann ging alles nach circa 30 minuten Installation richtig gut.Hatte gar keine Probleme.

Hatte vorher 3 Play Smart 50 und habe jetzt volle 150 :lovingeyes: Tv und Telefon alles supi.
Muss also sagen bin mit Horizon voll zufrieden und glücklich.

LG
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Stiff » 04.11.2013, 18:50

bastian1987 hat geschrieben:Da ich einen Wisi-Click anschluss habe wurde natürlich das falsche Kabel mitgeliefert.
Musste dann bis Samstag warten bis das Wisi Kabel geliefert wurde.
LG
Und hättest DU das bei der Bestellung erwähnt, wäre es schneller gegangen ;)

mcgyver_do
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von mcgyver_do » 04.11.2013, 20:10

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und alles klappt sofort…

So nun kurz mal mein Stand der Dinge. Horizon habe ich seit den 16. Oktober. Seit den 25. Oktober (nach raten der Kunden-Hotline), wo der Horizon HD Recorder in die Werksrückstellung versetzt wurde, läuft der Horizon HD Recorder ständig in den Fehler 1090. Telefon und Internet funktionieren. Laut Teamleiterin der Kunden-Hotline ist beim Upgrade von „Digital-TV HIGHLIGHTS“ auf „Digital-TV ALLSTARS“ kam es zu einen Fehler in der Unitymedia IT-Abteilung. Es wären nicht alle Daten von der virtuellen Smartcard übertragen worden. Der Fehler würde nun so schnell wie möglich gelöst. Es solle nun spätestens am Montag, den 4. Oktober 2013 alles funktionieren, vielleicht auch schon am Samstag.“

Heutige Stand der Kunden-Hotline ist, dass man auf eine „Nachricht dritter“ wartet. Als ich nachfragte was dies bedeutet. Sie hätten nun den Hersteller der Horizon-Box eine E-Mail geschrieben, da sie selber nicht mehr weiter wüsten. Ich fragte nach, wenn ich die 2. Horizon-Box, die ich am 23. Oktober 2013 bekam, aktiviere würde, es dann vielleicht klappen würde. Ja, das könnte man machen, nur würde dann, alles wieder von Null beginnen und könnte dann nach heutigen Stand min. 2-3 Wochen Internet und Telefon auch nicht mehr benutzen, da alles neu auf die andere Box gebucht werden muss. Wann es nun funktioniert weiß er nicht. Ich solle mich gedulden. :wand:

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von H3rmes » 05.11.2013, 11:07

Auftrag ist jetzt wohl durchgelaufen, aber die falsche Box ist angemeldet... :wand:

Allerdings soll das hin- und herschalten zwischen den Boxen ne Sache sein, die schnell geht, wenn erst mal alles im System ist. Ich soll mich bis 15:00 Uhr gedulden und Feedback geben, falls es nicht klappt.

Drückt mir die Daumen.

Übrigens habe ich einen neuen Begriff gelernt: "Multi". Das ist wohl das interne Wort für die Vorgesetzten der Hotliner. (2nd level support?)

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Makuschko » 05.11.2013, 12:16

Hallo,
Ich bin auch ein Opfer der Horizon Bande. Bin heute seit 4 Wochen ohne alles. Fehler 1020. Letzten Donnerstag hat mich sogar ein "Teamleiter" der Technik aus Kerpen angerufen. Er hat mir sogar eine Rückrufnummer gegeben, damit Ich die Hotline nicht weiter nerve. Aber getan hat sich seit dem Nix. Wissen die eigentlich was die einem antun ? Habe 2 Kinder, die schulisch das Internet brauchen. Aber das interessiert da keinen.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von range-rover-v8 » 05.11.2013, 13:56

Warte schon seit 6 Wochen - tut sich nichts!
Unitymedia hat die Horizon Box definitiv nicht im Griff!

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von H3rmes » 05.11.2013, 15:22

Internet läuft wieder!

Telefon und Fernsehen müssen erneut durch die Provisionierung.
Es scheint eine gute Idee zu sein, die ßbox erstmal nur für's Fernsehen zu bestellen und alles andere über das Modem laufen zu lassen.

Auf diese Weise bleibt ihr erreichbar, wenn die Box nen Fehler hat.

Auf Fernsehen kann man IMHO verzichten. Zumindest für ne Weile. Oder eben Watchever nutzen.

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Riker_1 » 07.11.2013, 09:57

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Bearbeitungsdauer bei Fehler 1020 ist.
Sitze hier jetzt schon 2 Wochen ohne Telefon, Internet und TV.
Bei der HL wird man immer nur um Geduld gebeten und Mails ans KC werden grundsätzlich ignoriert. :wut:
Box hat laut KC eine Verbindung. Müsste doch eine Kleinigkeit sein die Box freizuschalten bzw. die Dienste zu aktivieren.
Oder irre ich mich?

Gruß
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 07.11.2013, 10:08

Riker_1 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Bearbeitungsdauer bei Fehler 1020 ist.
Sitze hier jetzt schon 2 Wochen ohne Telefon, Internet und TV.
Bei der HL wird man immer nur um Geduld gebeten und Mails ans KC werden grundsätzlich ignoriert. :wut:
Box hat laut KC eine Verbindung. Müsste doch eine Kleinigkeit sein die Box freizuschalten bzw. die Dienste zu aktivieren.
Oder irre ich mich?

Gruß
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Mir geht es ähnlich, mit Kindern und soweiter...... hat sich bei Ihnen schon was getan?
Das habe ich auch schon durch! Bei mir waren es zwei Wochen! Jeden Tag da anrufen. Stress machen (natürlich sachlich bleiben). Darauf bestehen das keine Aktivierungsgebühr etc. abgebucht wird. Hat mich zwar 15€ telefongebühren gekostet weil ich mit dem Handy da immer angerufen habe. Aber dadurch habe ich insgesamt 120€ Gutschrift bekommen (25€ als entschuldigung, 50€ Aktivierung, und 44,90 Monatsbeitrag). Alle Kanäle von denen nutzen also Facebook, Telefon, E-Mail. Habe ich zwei Wochen gemacht dann habe ich mal eine saftige E-Mail an den Kundenservice geschrieben mit androhung rechtlicher Schritte dann gings auf einmal ganz schnell.

Dran bleiben und nicht abwimmeln lassen auch nach Vorgesetzten fragen!

VG
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Riker_1 » 07.11.2013, 11:25

csspainkiller hat geschrieben:
Riker_1 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Bearbeitungsdauer bei Fehler 1020 ist.
Sitze hier jetzt schon 2 Wochen ohne Telefon, Internet und TV.
Bei der HL wird man immer nur um Geduld gebeten und Mails ans KC werden grundsätzlich ignoriert. :wut:
Box hat laut KC eine Verbindung. Müsste doch eine Kleinigkeit sein die Box freizuschalten bzw. die Dienste zu aktivieren.
Oder irre ich mich?

Gruß
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@ Maskuschko

Mir geht es ähnlich, mit Kindern und soweiter...... hat sich bei Ihnen schon was getan?
Das habe ich auch schon durch! Bei mir waren es zwei Wochen! Jeden Tag da anrufen. Stress machen (natürlich sachlich bleiben). Darauf bestehen das keine Aktivierungsgebühr etc. abgebucht wird. Hat mich zwar 15€ telefongebühren gekostet weil ich mit dem Handy da immer angerufen habe. Aber dadurch habe ich insgesamt 120€ Gutschrift bekommen (25€ als entschuldigung, 50€ Aktivierung, und 44,90 Monatsbeitrag). Alle Kanäle von denen nutzen also Facebook, Telefon, E-Mail. Habe ich zwei Wochen gemacht dann habe ich mal eine saftige E-Mail an den Kundenservice geschrieben mit androhung rechtlicher Schritte dann gings auf einmal ganz schnell.

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Ok, danke für die Info, bleibe am Ball

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von HellBoy81 » 07.11.2013, 13:21

Hey, also ich habe nach langen hin und her meinen Rechtsanwalt eingeschaltet der sich auf Medien und Telekomunikationsrecht spizialisiert hat. Er Hat das schreiben am Samstag zu UM gesendet, und gestern eine Antwort bekommen, was sehr schnell ging, es war aber mehr so das Standart schreiben, wo drin stand das es sich um Kinderkrankheiten bei der Umstellung handele und man doch noch um ein wenig Zeit und Geduld bittet. Mehr wichtiges stand nicht im schreiben drin, das zeigt mir das UM uns als Kunden so nicht wirklich ernst nimmt und denen wohl egal ist das Kunden durch dieses Verhalten Kündigen und den Anbieter wechseln.

Es ist schwer, wenn man ein Home Office betreibt und wenn nach Internet abbrüchen durch die Box, man öfters den IT - Support anrufen muss um sein zugang wieder frei schalten zu lassen ist echt nervig.

Ich kenne die Abläufe nicht wie UM arbeitet und wie es dort gehandhabt wird, aber für den Boxtausch jetzt 11 Tagen zu brauchen ist schon mehr als Traurig, da ist die Telekom ja schneller :brüll: :brüll:

Ich sehe es langsam mehr mit der Sakastischen seite,und nerve kundenservice wie auch Technische Hotline mindestens 1x am Tag das was passiert.

Warten und warten, es bleibt eine Unendliche geschichte, alleine wenn man sich die FB Hilfe seite anschaut.
Sry für die Tippfehler, mit dem Handy schreiben im Stau ist net gerade so das wahre :wand:

onkeltoni
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 07.11.2013, 14:36

Hallo
ich wollte mal meine geschichte erzählen: Am 14.10 horizon bekommen angeschlossen ein anruf es lief alles! Echt super aber nur 1 tag!!! Nach etlichen anrufen über Handy kam am 18.10 der erste Techniker danach ging immer noch nichts! Am 25.10. kam der 2. Techniker und tauschte die horizon aus und hat versucht jemanden bei UM zu erreichen als es geklappt hatte wurde ihm gesagt man sei nicht zuständig die neue seriennummer einzugeben und hat einfach aufgelegt!! Er hat dann alles später per E-Mail durchgegeben! Es tat sich nichts! Nach ca.25 anrufen von mir und ca.20 mal die seriennr. durchgeben tat sich bis zum 31.10 nichts ausser fehler 1020!! Seit 31.10. später nachmittag geht auf einmal Telefon und internett und fehler 1090!! Seit dem bis heute nochmal ca.30 anrufe einige E-mails (worauf natürlich keine antwort kam) und es wurde immer gesagt ein wenig geduld haben!! Im kundencenter steht der neue Tarif aber keine horizon mehr !! Nach Androhung von rechtlichen schritten tut sich auch nix!!!

Gruß
Guido

mcgyver_do
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von mcgyver_do » 07.11.2013, 17:49

Problem bei der Truppe ist, dass die der Meinung sind, wir sitzen hier oben auf dem Hügel und keiner kann uns was! :bäh:
Ist ein bisschen wie stille Post mit denen. Jedes mal wenn man nachfragt wo denn das Problem liege, bekommt man eine Antwort die von der letzten abweicht. Gestern ist es der Server in Amsterdam, wo sich die Box selbst ausgetragen hat. Heute ist es die Firmware der Box die Probleme bei manchen macht. Trotzdem die Box schon vor 2 Wochen komplett mit TV lief, aber nach der Werksrückstellung immer in den Fehler 1090 läuft.

onkeltoni
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 07.11.2013, 18:11

Heute nochmal mit denen telefoniert die können noch nicht mal sagen das es dieses jahr klappt!! Wenn ich dat ding zurück schicke habe ich wohl eine weile kein Telefon und internett!!! Scheint wohl Berechnung zu sein das man dat sch.... ding behält!!!!

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Monky » 07.11.2013, 18:31

Dann schreibe ich das hier auch noch rein. Langsam ist das ganze Ausmaß dieses Desasters wohl nicht mehr zu verheimlichen.

so, ich habe heute einen Hotlinemitarbeiters erwischt und mit einigen Fragen gelöchert....
sinngemäß sagte er folgendes nachdem er auf meine HBox geschaut hat:

laut Messung ist die Box in Ordnung, Top Messwerte, Configfile aufgespielt, die Box aktiviert!!!
aber: es liegt ein Fehler im IT-Verknüpfungssystem vor......
im Klartext: wie bei mir kann die Box kann auch einigen anderen Kunden nicht zugeordnet werden.....
daher nutzt auch kein Austausch, da den betroffenen Kunden keine aktivierte Box zugeordnet werden kann.....
theoretisch kann die Fehlersuche bei diesen "einigen " noch Tage oder Wochen bishin ins Jahr 2014 dauern, wobei
er auf das Statement des Pressesprechers im WDR hinweist.....
bei diesem Fehler nutzt keine Anfrage, da UM noch auf der Suche ist...nach dem Fehler...
Er hat als Mögklichkeit erwogen meine Kundenummer platt zumachen und den Datensatz neu anzulegen....
Wobei er mir aber nicht sagen kann, wie lange ich bei diesem Procedere eine komplett tote Leitung in allen Bereichen habe.....
Die Umstellung auf den alten Vertrag hätte die selben Auswirkungen.....
( Meine Holde schlägtnach mir .... :zerstör:.. also lasse ich es.....)
Und:
Die Box muß weder am Strom noch am Datenkabel angeschloßen sein....wird der Fehler gefunden oder die Box aktiviert,
erhält der Kunde SMS, Mail oder Anruf das die Kiste funktionsfähig ist.....
Die händische Aktivierung dauert im Schnitt 20 Minuten....

That´s it....

Ich versuche das jetzt mal zu glauben, zumal mir eine weitere Gutschrift droht....soll sich jeder seinen eigenen Reim draus machen.

Glück im Unglück bei diesem "IT-Verknüpfungs-Fehler" haben vermutlich die Kunden mit seperater FB/Telefonkomfort.....
die haben nur kein TV....es sei denn, sie stecken das Kabel in den Fernseher, sofern dieser einen Kabeltuner hat....
allen anderen gilt mein aufrichtiges Mitgefühl!
bis neulich in diesem Theater..wenn die Box irgendwann läuft....

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 07.11.2013, 19:25

Das schlimme ist ja ich muß dat sch.... ding anlassen sonst hab ich kein Telefon und internett!!!!

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von HellBoy81 » 07.11.2013, 22:22

genau das ist es wobei bei mir das Tele und Internet auch andauernd ausfallen. Heißt während des Gespräches oder in der Datenübertragung ist alles weg und keiner weiß wie lange es dauert.
Dazu habe ich beobachtet das die Speedtest die ich ab und zu mal mache, immer sehr krass verschieden sind. Ich mache wenn es passt abends gegen 19 und gegen 23:30 uhr einen und sie pendeln zwischen 5000 und 55000 auf die 150000 komme ich garnicht ran....

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wunderlampe » 08.11.2013, 06:41

Habe seit 1woche den fehler 1090 ,
Frage: kann ich ,sollange das problem mit der box nicht gelöst ist ,nur internet buchen ?habe ein modem und router von unitymedia .so hätte ich wenigstens internet .

Gruss
Wunderlampe

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 08.11.2013, 10:30

Hallo
wie kann es eigentlich sein das bei leuten die nach mir die horizon bekommen alles auf anhieb funktioniert?

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wasserbanane » 08.11.2013, 10:44

Weil sie bei dir Mist gebaut haben und bei anderen nicht. Hast doch schon geschrieben, die lief mal nen Tag. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht daran liegt, dass händisch provisioniert werden muss.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von onkeltoni » 08.11.2013, 10:49

Wasserbanane hat geschrieben:Weil sie bei dir Mist gebaut haben und bei anderen nicht. Hast doch schon geschrieben, die lief mal nen Tag. Also gehe ich mal stark davon aus, dass es nicht daran liegt, dass händisch provisioniert werden muss.
Ja die erste lief mal 1 tag die 2. versuchen die seit dem 25.10 zu provisionieren (laut UM Hotline) bei jedem anruf sagen die bitte ein wenig geduld (seit dem 25.10)!!!

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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Horrorzon » 08.11.2013, 11:13

Hallo Leidensgenossen,
bei mir ist schon Tag 20 ohne Telefon, Internet und TV zu mindest habe ich auch 30€ Gutschrift und nach 20 Email eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,
wir haben Ihr Anliegen Ihrem Wunsch entsprechend bearbeitet und werden Ihnen gesondert auf dem Postweg
eine entsprechende Bestätigung zukommen lassen.
Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr unter
http://www.unitymedia.de. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01806 / 663 100 * montags bis freitags
von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem Unitymedia-Festnetz stehen
wir kostenfrei unter der Rufnummer
0800 / 700 1177
zur Verfügung. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz
erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer
0176 / 88866310.
PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/
gerne Ihre Fragen
Mein Wunsch war das mein Telefon und Internet wieder geht.
p.s.: Habe gerade noch mal mit dem Kundenservice telefoniert und endlich mal ein sehr Kompetenten Herrn am Hörer gehabt. Er hat mir erklärt jemand habe eingetragen das ich Horizon wiederrufen hatte und nun gar nicht mehr der Versuch unternommen wurde die Box freizuschalten. Er hat mit der IT-abteilung gesprochen und sollt die Box bis Montag nicht laufen soll ich wiederrufen.
Zuletzt geändert von Horrorzon am 08.11.2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

H3rmes
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Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von H3rmes » 08.11.2013, 11:37

Monky hat geschrieben:Dann schreibe ich das hier auch noch rein. Langsam ist das ganze Ausmaß dieses Desasters wohl nicht mehr zu verheimlichen.

so, ich habe heute einen Hotlinemitarbeiters erwischt und mit einigen Fragen gelöchert....
sinngemäß sagte er folgendes nachdem er auf meine HBox geschaut hat:

laut Messung ist die Box in Ordnung, Top Messwerte, Configfile aufgespielt, die Box aktiviert!!!
aber: es liegt ein Fehler im IT-Verknüpfungssystem vor......
im Klartext: wie bei mir kann die Box kann auch einigen anderen Kunden nicht zugeordnet werden.....
daher nutzt auch kein Austausch, da den betroffenen Kunden keine aktivierte Box zugeordnet werden kann.....
theoretisch kann die Fehlersuche bei diesen "einigen " noch Tage oder Wochen bishin ins Jahr 2014 dauern, wobei
er auf das Statement des Pressesprechers im WDR hinweist.....
bei diesem Fehler nutzt keine Anfrage, da UM noch auf der Suche ist...nach dem Fehler...
Er hat als Mögklichkeit erwogen meine Kundenummer platt zumachen und den Datensatz neu anzulegen....
Wobei er mir aber nicht sagen kann, wie lange ich bei diesem Procedere eine komplett tote Leitung in allen Bereichen habe.....
Die Umstellung auf den alten Vertrag hätte die selben Auswirkungen.....
( Meine Holde schlägtnach mir .... :zerstör:.. also lasse ich es.....)
Und:
Die Box muß weder am Strom noch am Datenkabel angeschloßen sein....wird der Fehler gefunden oder die Box aktiviert,
erhält der Kunde SMS, Mail oder Anruf das die Kiste funktionsfähig ist.....
Die händische Aktivierung dauert im Schnitt 20 Minuten....
Das klingt nach dem Problem, das ich jetzt habe.
Magst du mir noch mal sagen, welche Fehlernummer bei dir angezeigt wird?

Und: Hast du das seitdem du die Box hast, oder ging die mal zwischendurch?

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