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esci
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von esci » 16.10.2013, 14:47

Also das ganze irritiert mich doch sehr und macht mir Angst, sollte ich meine Box irgendwann bekommen, dass ich es auch falsch anschließe. :wein:
Gruß, esci
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borni30
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 14:49

Das mag durchaus sein, könnte aber verhindert oder zumindest minimiert werden, wenn eine Installationsanleitung beiliegen würde, mit der man auch als Laie versteht, wofür diese Multimediaverteilerdose ist. Da steht nämlich überhaupt nix dabei. Und die Dosen, die in der Unityinst. Anleitung abgebildet sind, haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Ding , das meiner Lieferung beilag ( ausser der Farbe vielleicht)

rizz666
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von rizz666 » 16.10.2013, 15:03

UM-Bigone hat geschrieben:
borni30 hat geschrieben:Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln
Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. :smile:
:super: Es mag wirklich solche Kunden geben :hirnbump: aber das sieht man mal was Ihr von uns "kunden" haltet. Ich zähle mich nicht dazu meine Box ist richtig angeschlossen!. Somal es ja mit dem alten Recorder funktionierte.

Es funktioniert ja nix solange die Box noch nicht aktiviert wurde noch nicht mal TV.
Meine steht nun sein 2Wochen und verstaubt. 26.09 war Termin dann 16.10.
Ich werd die Box wohl auch zurück geben.... :wand:
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44801Querenburg
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 15:04

@Borni30

Ein handelsüblicher Router (also ohne internes eingebautes Modem wie z.B. die Fritzbox 7390) an die Multimediadose anzuschließen macht m.E. keinen Sinn und sollte auch gar nicht möglich sein. Ein Router besitzt lediglich einen Etherneteingang sowie 4 LAN-Anschlüsse. Daher wird ein solcher allenfalls über das LAN-Kabel an die Horizon angeschlossen. An den Datenausgang der Multimediadose (also Antennendose) wird die Horizon angeschlossen. Da ich deine Antennendose nun aber nicht kenne, ist eine "Ferndiagnose" kaum möglich. Kannst du ein Foto der Dose einstellen?

In meinem Paket war auch keine zusätzliche "Multimediaverteilerdose" beigefügt. Wie sieht die überhaupt aus und wofür soll diese sein oder meinst du vielleicht den kleinen schwarzen Adapter für dein Telefon?

borni30
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 15:21

In dieser Beschreibung: http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf
auf Seite 3 unter Punkt 1die ganz rechte Anschlussdose ist in etwa meine, nur dass bei mir die Dose quasi um 90 Grad nach rechts gedreht ist.
Der Multimediaverteiler, der dabeilag, sieht noch am ehesten so aus, wie das Teil unter Punkt2 ganz rechts.
Ach, und dafür habe ich keinen kleinen, schwarzen Adapter fürs Telefon. :zwinker:

smartrooter
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von smartrooter » 16.10.2013, 16:47

dann schliess es so an weil dir zur paralleln nutzung von horizon und fritzbox der zweite daten anschluss bei einer 3er dose fehlt....
heisst das kabel in deinem fall von der nach rechts verdrehten dose
im rechten mittigen anschluss (oder der wo die fritze nun dran is) das kabel zum mediaverteiler linke anschluss, bzw. eingang und dann mittigen zur fritze und der rechte zur horizon :zwinker:

oder sich mal irgendwie ne 4er dose wie die zweite von links legen lassen und sparst storm :D
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Farfan
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Farfan » 16.10.2013, 17:18

Warte auch noch auf meine Aktivierung habe Fehler 1090 und habe jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50 € bekommen

maphi
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von maphi » 16.10.2013, 19:25

Nach einem Anruf heute mittag wurde mir gesagt, ich muss mich gedulden und warten, man kann nicht sagen wann es läuft :wut:

borni30
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 17.10.2013, 09:22

Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück :D

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von HorstMüller » 17.10.2013, 12:42

borni30 hat geschrieben:Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück :D
Super, Glückwunsch!
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von range-rover-v8 » 17.10.2013, 13:55

Seit 25.09 Fehler 1090 - Box wurde schon getauschet (07.10) - mindestens 20 x angerufen - ich soll mich noch 2-3 Tage gedulden!
Warte schon über 3 Wochen!!! :mussweg:

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 17.10.2013, 14:13

@range-rover-V8

Wie lange willst du dich von UM noch hinhalten lassen? Mache doch ganz einfach von deinem vertraglich zugesicherten Widerrufsrecht Gebrauch. Oder ist deine Widerrufsrecht schon verstrichen?

Stiff
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Stiff » 17.10.2013, 18:54

44801Querenburg,
hast Du es Dir jetzt zur persönlichen Aufgabe genacht jeden zum Gebrauch seines Widerrufsrechts aufzufordern?
Meinst Du ernsthaft das juckt UM?

44801Querenburg
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 17.10.2013, 19:00

...wenn jeder unzufriedene Horizon-Nutzer -statt hier sein persönliches Klagelied zu singen- von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird das UM sicherlich "jucken".

Aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee zur Lösung der Probleme...

Stiff
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Stiff » 17.10.2013, 19:15

Und wenn nur die Hälfte der "unzufriedenen" Horizon Nutzer sich mal vorher informiert hätten,
wäre der Horizon Teil des Forums eher langweilig. :zwinker:

Aber ernsthaft, es ist für regelmässige User hier langsam extrem nervig, wenn zig Leute ihr Problem zig mal in diversen Threads posten. Ich denke das sehen wir ähnlich.
Über die Aktivierungsprobleme müssen wir nicht reden, da hat UM schön in die [zensiert] gegriffen,
aber die täglichen Statusberichte über Anrufe bei der Hotline bringen doch hier nix, ebensowenig wie der Hinweis "dann tritt doch vom Vertrag zurück".
Da lob ich mir eher user (wie z.B. der_durden oder Frank69) die bei Problemen mit der Box mal Eigeninitiative zeigen und somit auch anderen Usern hier helfen können.

44801Querenburg
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 18.10.2013, 08:15

@Stiff

worüber sollen sich die Horizon-Nutzer eigentlich vorher informieren? Über die Unzulänglichkeiten von Horizon? Nur ein sehr kleiner Teil der UM-Kunden kennt dieses Forum und wird dieses vor einer Produktbestellung rauf und runter lesen. Und es geht m.E. auch nicht darum, dass der Teil des Forums zur Horizon spannend bleibt bzw. langweilig wird.

Da wird von UM seit Wochen mit vollmundigen Versprechungen ein Prodrukt Namens Horizon angeboten welches bei einigen Nutzern nicht oder nicht korrekt funktioniert. Da dieses Produkt entweder telefonisch oder online bestellt werden kann, ergibt sich hier aufgrund der aktuellen Gesetzeslage automatisch ein Widerrufsrecht der Bestellung. Dieses ist vielen Nutzern nicht bewusst oder bekannt. Bevor man nun wochenlang auf seine Problemlösung wartet und nicht surfen, telefonieren und Fernsehen kann, sollte man die Widerrufsfrist beachten und den Vertragsrücktritt auch ausüben. Ansonsten hängt man -ob man will oder nicht- zunächst einmal an einem Vertrag mit 24 monatiger Laufzeit.

Auch ich lobe alle User hier im Forum, die den gestressten Nutzern weiterhelfen. Ich tue es auf meine Art und Weise, denn die Ausübung des Wierrufsrechtes verringert zumindest größeren wirtschaftlichen Schaden und weiteren Ärger.

mastermischke
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von mastermischke » 18.10.2013, 08:39

Hallo Leute.
Auch ich habe dann am Mittwoch meinen horizon Rekorder erhalten und habe seit gestern den Fehler 1020 inkl offline Anzeige und dem roten Telefon.

Laut Hotline hätte der Auftrag am Mittwoch durchlaufen sollen. Ist er aber nicht. Ich werde um etwas geduldet gebeten.
Klar habe ich ja auch, nach 6 Wochen warten auf das Gerät etc (wobei es IMMER geheißen hat es bleibt bei den 3 Wochen und gerät wire in Kürze versendet (2 Wochen lang)

Wie lange dauert Fehler 1020 in der Regel?

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 18.10.2013, 08:45

...wenn es die Hotline von UM nicht beantworten kann, dann weiss es nur der liebe Gott.

ms10000
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von ms10000 » 18.10.2013, 15:26

44801Querenburg hat geschrieben:...wenn es die Hotline von UM nicht beantworten kann, dann weiss es nur der liebe Gott.
Ich glaube der weiß es auch nicht. :D

Ich habe seit Montag Mittag Fehler 1020.

Montag sagte die Hotline "max. 48 Stunden", Mittwoch hieß es "Plandatum 17.10.", am 17.10. war auf einmal der 22.10. Plandatum.

Und ein manuelles schließen meines Auftrages ist angeblich auch nicht möglich.

VG
Michael

mastermischke
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von mastermischke » 18.10.2013, 15:32

ms10000 hat geschrieben:
Und ein manuelles schließen meines Auftrages ist angeblich auch nicht möglich.

VG
Michael

Das wurde mir auch gesagt.

milcar
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von milcar » 18.10.2013, 18:22

mastermischke hat geschrieben:
ms10000 hat geschrieben:
Und ein manuelles schließen meines Auftrages ist angeblich auch nicht möglich.

VG
Michael

Das wurde mir auch gesagt.
und das ist definitiv gelogen, bei mir wurde es beim ersten mal genau so gemacht.

mastermischke
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von mastermischke » 18.10.2013, 18:28

welche hotline hast du denn angerufen?

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 18.10.2013, 18:31

---sorry, aber es gibt nur eine UM-Hotline. Oder irre ich mich damit?

milcar
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von milcar » 18.10.2013, 18:46

mastermischke hat geschrieben:welche hotline hast du denn angerufen?

Du musst den Kundenservice auswählen und dann Horizon

NICHT

Störung/technische Frage und dann Horizon

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von ms10000 » 18.10.2013, 19:00

Update: Ich hab keinen Fehler 1020 mehr, dafür Fehler 1090 :wein:

Gruß
Michael

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