Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 17:18

Monky hat geschrieben:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie nutzen nun seit einigen Wochen Horizon von Unitymedia. Aus diesem Grund möchten wir gerne erfahren,
wie zufrieden Sie mit Ihrem neuen Produkt sind. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit für ein Feedback.

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 28.10.2013, 19:20

So:
Erst Fehler 1020
Dann habe ich einen Reset gemacht:
Fehler 1030

Irgendwelche Vorschläge? Oder rufe ich gleich die Hotline an? :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 28.10.2013, 19:39

Jau, Super!

Bei mir läuft wieder alles! Punkt 18:00Uhr hat der Herr von heute Mittag auch bei mir angerufen und sich erkundigt ob auch wirklich alles geht.
Bild

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 19:41

esci hat geschrieben:So:
Erst Fehler 1020
Dann habe ich einen Reset gemacht:
Fehler 1030

Irgendwelche Vorschläge? Oder rufe ich gleich die Hotline an? :-)
Hotline wäre mein Rat.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 28.10.2013, 20:06

So, Hotline angerufen. Auftrag manuell geschlossen, dauert max. 1-2 Stunden.
Ich bin in freudiger Erwartung ;)
(Wenn ich hier nicht so viel gelesen hätte, würde ich es auch glauben)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 28.10.2013, 22:26

Hat natürlich nicht funktioniert. Noch immer Fehler 1030. Horizon bleibt jetzt bis Morgen Abend an. Mal sehen :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Spock1967 » 28.10.2013, 22:38

esci hat geschrieben:Hat natürlich nicht funktioniert. Noch immer Fehler 1030. Horizon bleibt jetzt bis Morgen Abend an. Mal sehen :-)
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

[Oscar Wilde]

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 22:54

esci hat geschrieben:Hat natürlich nicht funktioniert. Noch immer Fehler 1030. Horizon bleibt jetzt bis Morgen Abend an. Mal sehen :-)
Wir heissen unser neuestes Clubmitglied herzlich willkommen.

Meiner durch keinerlei Fachkenntnisse getrübten Meinung nach hat die 1030 was mit 'Box kriegt keine Verbindung' zu tun und kann von außen nicht gelöst werden. Ich würde den Techniker (so er dann irgendwann bei mir auftaucht) ja gleich zu Dir weiter schicken, aber das ist ja nur meine Meinung.

H3rmes
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2013, 23:52

Fehler 1020 - richtiges Verhalten?

Beitrag von H3rmes » 28.10.2013, 23:56

Hallo,
ich könnte noch ein, zwei Ratschläge brauchen: letzten Mittwoch hat ein Techniker unsere Horizon-Box getauscht (weil die Fernbedienung plötzlich nicht mehr ging...).

Dann Fehler 1020. Weil ich ungeduldig war, habe ich nach ein paar Stunden mal die Box vom Strom genommen. Das war wohl eher dumm von mir. Denn am nächsten Morgen sagte mir die HL, dass die falsche, also die alte Box im System sei.

Ab da habe ich die neue Box brav angelassen und seitdem zeigt sie 1020. Provisionierung.
Die HL (Störung/Technik) sagt immer nur, ich solle noch Geduld haben.

Was mache ich jetzt am besten?
Kann ich überhaupt was tun, oder muss ich wirklich warten, bis sich von alleine was rührt?
Und wie lange kann das erfahrungsgemäß noch dauern?

Denn noch kann ich zu nem Konkurrenten wechseln.

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 29.10.2013, 09:01

@H3rmes

Am besten Unitymedia nerven, über alle Kanäle die Dir zur Verfügung stehen.

Auch ruhig mehrfach die Hotline anrufen, denn dort erzählt Dir meistens jeder etwas anderes. Wenn Du Glück hast erreichst Du irgendwann einen Mitarbeiter der wirklich Ahnung hat.

Wie lange das dauert kann Dir leider keiner sagen, also achte auf deine Widerrufs-Frist!

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 29.10.2013, 09:11

Ich würde ja gerne, allein um unsere Freunde wie milcar zu beruhigen, einmal etwas positives schreiben. Aber leider erlebe ich nichts positives.

Das neben der nach wie vor nicht laufenden Horizon meine seit fast einem Jahr geplante und für gestern fest zugesagte Rufnummernportierung natürlich auch nicht geklappt hat erwähnte ich ja bereits. Und das obwohl sich an der technischen Voraussetzung seit mehr als einem Jahr nichts geändert hat.

Meine Telefone liefen vor einem Jahr bereits über die FB 6360 mit Telefonkomfort-Option, das tun sie heute auch noch. Trotzdem funktioniert es nicht die übernommenen Telefonnummern zu schalten. (Nein - eben nicht über die Horizon).

Gestern Abend dann der nächste Stunt. Ich erreiche an der Technischen Hotline (nachdem ich zur "Portierungsabteilung" weitergeleitet wurde) jemanden der mir zusagte die Nummern "von Hand" auf die Fritzbox zu schieben. Würde ca. eine halbe Stunde dauern. Heute morgen stehen sie mir immer noch nicht zur Verfügung!

Ich sags ja ungern, aber hier ist doch entweder Unkenntnis oder Unfähigkeit im Spiel, oder der Kunde wird bewusst angelogen um ihn aus der Leitung zu kriegen. Wobei ich nicht weiß welche Alternative ich mehr Schei... finde.

So langsam werde ich ernsthaft muffig! :wut:

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wasserbanane » 29.10.2013, 09:19

Beruhigt euch doch! Wie der UM Heini gestern bei WDR Markt sagte, werden die Probleme in spätestens "ein paar Wochen!" gelöst sein.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 29.10.2013, 09:57

Barez hat geschrieben:Wir heissen unser neuestes Clubmitglied herzlich willkommen.
Na Danke :wut: :D
Meiner durch keinerlei Fachkenntnisse getrübten Meinung nach hat die 1030 was mit 'Box kriegt keine Verbindung' zu tun und kann von außen nicht gelöst werden.
Kann das jemand verifizieren, dass 1030 ein Verbindungsproblem ist? Dann tausche ich mal Kabel, sofern ich was passendes finde. Vielleicht hilft das ja.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 29.10.2013, 11:02

Ok - meine Meinung wurde soeben wiederlegt denn Tech-Nick war hier.

Fehlermeldung hat 1030 wie es aussieht hat NIX mit schlechter Verbindung, fehlerhaftem Kabel oder ähnlichem zu tun. Hier lag ich falsch. Nick hat die Kabel durchgemessen und gemeint es wäre alles ok, das Teil müsste eigentlich laufen.

Nachdem ich ihm dann gezeigt hatte, das es eben dies nicht tut, hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

War eine Sache von 10 Minuten.

Fragt sich wirklich warum da vorher 11 Tage lang niemand bei den diversen Hotlines dazu in der Lage war. Das ist schon kein Armutszeugnis mehr, das ist unterirdisch! :wand:

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Zuletzt geändert von Barez am 29.10.2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

H3rmes
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2013, 23:52

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von H3rmes » 29.10.2013, 11:14

Wäre super, wenn das bei meinem 1020 auch so einfach ginge. :)

Ich habe gerade von der Hotline erfahren, dass die angewiesen wurden, den Kunden nicht mehr an die Technik durchzustellen. Offenbar sind da die Wartezeiten zu groß... :schnarch:

Helfen konnte sie mir auch nicht, trotz aller Mühe. Aber meine Email hat sie gesehen und mich vertröstet.


Ich überlege, nochmal die Technik zu nerven. Auch, wenn ich mir keine große Hoffnung mache. Wenn die manuell nichts tun können, können die manuell nichts tun.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 29.10.2013, 11:44

Barez hat geschrieben:Fehlermeldung hat 1030 wie es aussieht hat NIX mit schlechter Verbindung, fehlerhaftem Kabel oder ähnlichem zu tun.[...]
Nachdem ich ihm dann gezeigt hatte, das es eben dies nicht tut, hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt". Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.
War eine Sache von 10 Minuten. [...]
Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Habe vorhin mal per Facebook-Nachricht die UM-Hilfe angeschrieben. Mal sehen, wie lange die brauchen um zu reagieren. Zur Not schiebe ich deine Info mit dem Config-File noch hinterher.
Danke dir, das macht durchaus Mut! :super:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

AlexBV
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2013, 18:20

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von AlexBV » 29.10.2013, 11:51

Aaaalso: Meine Box ist da und funktioniert einwandfrei. Mein Vorgang als Neukunde noch mal in Stichpunkten:

03.10.2013 Bestellung/Vertragsabschluss

11.10.2013 Vertragsbestätigung. Ein Vertragsdatum wurde nicht genannt, auch auf Nachfrage wurde lediglich darauf verwiesen, dass dieser mit Hardwareaktiverung beginnt. Im Kundencenter der Hinweis "Neuauftrag wird bearbeitet"

22.10.2013 Versandbestätigung der Horizon

24.10.2013 Hardware wird geliefert, funktioniert jedoch nicht. Fehler 1020. Auf Nachfrage erklärt mir die nette HL Mitarbeiterin, dass der Vertragsbeginn für den 28.10.2013 vorgesehen ist. Eine Vorabaktivierung wäre zwar möglich, jedoch -wegen der Fehler- nicht ratsam. Im Kundencenter der Hinweis "Neuauftrag wird bearbeitet". Ich wartete also bis zum:

28.10.2013 Im Kundencenter wurden die Produkte freigeschaltet, die Box geht ans Netz und installiert sich - Vorerst keine abonnierten Sender zu sehen. Im Kundencenter dann -vom Büro aus- die virtuelle Smartcard aktiviert. Abends, wieder zu Hause, musste ich die Box erstmal einschalten: Weiterhin keine HD Sender und nach 15 Min auch keine SD- Sender mehr - Fehlermeldung 2010. (Ich nehme an in dem Moment ist die Smartcard aktiviert worden). Nach einem Neustart dann ein Einführungsvideo zu Unitymedia und Horizon - seitdem funktioniert alles.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 29.10.2013, 11:56

AlexBV hat geschrieben:Aaaalso: Meine Box ist da und funktioniert einwandfrei.
Klingt nach: alles richtig gemacht! Berichte doch mal so nach einer Woche im entsprechenden Thread.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Stiff » 29.10.2013, 12:11

Barez hat geschrieben:... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 29.10.2013, 14:48

Warum sollte ich?

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2350
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Radiot » 29.10.2013, 22:07

Stiff hat geschrieben:
Barez hat geschrieben:... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:

2nd Level sitzt in Kerpen und da sitzen die Leute mit tieferen Einblicken als in irgendeinem Sykes oder SNT Callcenter...
Radio- Fernsehtechniker

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 29.10.2013, 23:10

Radiot hat geschrieben:
Stiff hat geschrieben:
Barez hat geschrieben:... hat er den sagenumwobenen Second Level Support angerufen. (Nein die Nummer wollte er nicht rausrücken.) Der hat auf die Box geguckt (was die Hotline-Fredis auch behauptet haben das es nicht ginge) und sagte dann "Klar - die config-Datei fehlt".

Der Second-Level-Supporter hat dann die Datei eben auf die Box geschoben, ich hab die Box neu gestartet - Box läuft.

Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Mach Dir mal bitte die Mühe und versuch den Unterschied zwischen Hotline (normale Störungshotline, für jeden zu erreichen) und Second Level Support rauszufinden. :kafffee:

2nd Level sitzt in Kerpen und da sitzen die Leute mit tieferen Einblicken als in irgendeinem Sykes oder SNT Callcenter...
Ja, und sind für sterbliche nicht zu erreichen.

Was bedauerlich ist. Denn so sorgt ein Fehler der in 10 Minuten behoben werden kann für 11 Tage Frust beim Kunden und unnötige Kosten auf Seiten von UM. Womit ich Gutschriften und die Kosten für den Techniker meine.

Ich verstehe warum man in Kerpen nicht direkt anrufen können soll, aber UM sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob das Gefälle zwischen der Hotline und Kerpen nicht vielleicht etwas zu groß ist!

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Stiff » 30.10.2013, 09:08

Barez hat geschrieben: Also aktuell würde ich raten bei 1030 die Hotline zu quälen, und zwar energisch. Und evtl. direkt nach der config-Datei fragen!!
Meine Aussage bezog sich auf Diesen Punkt.
Es bringt überhhaupt nichst die Hotline zu quälen, da alle fehlerhaften Aufträge eh vom 2nd level bearbeitet werden.
Und das die Callcenter Agenten nur beschränkten Zugriff auf systemrelevante Prozesse haben macht durchaus Sinn, bedenkt man wie schlecht geschult viele sind und was Die teilweise jetzt schon für einen Bockmist fabrizieren.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von UM-Bigone » 30.10.2013, 11:31

Ich weiß,es gibt schon 2 Threads dazu,aber hier ein Bericht von Markt im WDR (Geschnittene Fassung,
also der wesentliche Beitrag)

https://vimeo.com/78113510
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 30.10.2013, 14:57

Update: Nachdem der Fehlercode 1030 beständig auch ein Reset überstanden hat, zeigt die Box nun seit ein paar Minuten den Code 1090 an.

Jemand Vorschläge? War 190 nicht ein Verbindnungsproblem? Evtl. anderes Kabel besorgen? (aktuell ist das beiliegende in Benutzung)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste