Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Spock1967 » 27.10.2013, 10:38

strelnikov hat geschrieben:Der Beitrag des Schweizer TV ist vom Frühjahr diesen Jahres, das der Niederländer älter.
Gerade wegen dieser Tatsache sind diese Beiträge ja so interessant. Sie zeigt, dass Liberty Global all die Fehler und Unzulänglichkeiten in der Firmware seit über einem Jahr nicht in den Griff bekommen hat. Ich glaube auch nicht, dass sich hieran noch etwas ändern wird, siehe hier.

Horizon verdient den Status eines Nesthäkchens, dem man noch jede Menge Kinderkrankheiten zugesteht, längst nicht mehr.

SirDevil
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2009, 08:44

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von SirDevil » 27.10.2013, 11:43

hallo zusammen
ich habe das gute stück auch gestern bekommen

ich habe auch diesen fehler 1020

hatte bei um angerufen und der sagte mir ich solle bis mittwoch warten dann wird das umgestellt

ein anderer sagte mir wenn das gute stück bei mir angekommen ist solle ich anrufen und er schaltet es frei


muss ich nun bis mittwoch warten oder kann er es mir freischalten ?

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von kerosin69 » 27.10.2013, 11:45

Zweiteres...
Bild

SirDevil
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2009, 08:44

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von SirDevil » 27.10.2013, 11:47

kerosin69 hat geschrieben:Zweiteres...

was meinst du damit ?

kerosin69
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 30.04.2012, 18:56

Re: AW: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von kerosin69 » 27.10.2013, 11:59

Anrufen, die stoßen das dann an.
Bild

SirDevil
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2009, 08:44

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von SirDevil » 27.10.2013, 12:49

alles klar danke dir

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 27.10.2013, 13:55

Was aber leider nicht bedeutet das es danach läuft. :traurig:

SirDevil
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.04.2009, 08:44

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von SirDevil » 27.10.2013, 18:55

Barez hat geschrieben:Was aber leider nicht bedeutet das es danach läuft. :traurig:


kurze info

ich hatte da angerufen der herr war sehr nett

und sagte mir er stelle es jetzt um es könnte aber bis zu 2 stunden dauern

nach dem ich aufgelegt hatte ging es los und genau nach einer halben std war der drops gelutscht

bei läuft alles prima und hatte keine probleme

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 27.10.2013, 19:04

Morgen kommt meine Box. Ich nehme noch Wetten an, welchen Fehlercode ich wohl erhalten werde. ;-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von hamster690 » 27.10.2013, 19:43

esci hat geschrieben:Morgen kommt meine Box. Ich nehme noch Wetten an, welchen Fehlercode ich wohl erhalten werde. ;-)
hi ja erst 1020 dann 1090 und dann na ja gute nacht :wand: drück dir die daumen das sie leuft :zwinker:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 27.10.2013, 20:17

Danke :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 10:41

An dem Daumengedrücke beteilige ich mich mal. Man kann in Zusammenhang mit der Box ja jede Hilfe brauchen. :smile:

Das die "Einschläge" hier langsam weniger werden bedeutet entweder das UM die Sache langsam in den Griff bekommt, oder niemand mehr das Teil bestellt. Ich geh einfach mal vom ersteren aus und dann könntest Du wirklich Glück haben.

Ich warte leider immer noch auf (Tech-) Nick mit der 4er Dose. (Oder zumindest auf einen Anruf von ihm).

Wobei das (wenn er meine Festnetznummer versuchen sollte) auch interessant werden kann. Heute ist nämlich noch eine seit fast einem Jahr geplante "Rufnummernübernahme" auf Grund "technischer Probleme" gescheitert. Im Moment bin ich also über meine überall hinterlegte Festnetznummer nicht erreichbar, weil mein alter Provider die abgeschaltet hat. Und UM es nicht schafft sie aufzuschalten.

Aussage: "Die Nummern haben wir übernommen. Wir bekommen sie nur gerade nicht geschaltet. Aber im Laufe des Tages - spätestens morgen sollten sie zur Verfügung stehen"! Kenn ich das nicht irgendwo her? :confused:

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 28.10.2013, 11:23

Nö UM hat leider bisher noch immer nichts in den Griff bekommen.

Diese Woche bin ich jetzt nach dem Horizon Austausch zwei Wochen ohne Internet/TV/Telefon. Täglich rufe ich bei UM an und verlange eine Entstörung und einen Vorgesetzen. Jedes Mal höre ich nur ich soll Geduld haben. Das kann ich leider nicht mehr hören.

Bei meinem Täglichen Anruf heute habe ich jetzt Bescheid gegeben das wenn die Sache bis Donnerstag nicht läuft ich alles kündigen werde. Aber passieren tut da nichts.

Mir hat man erklärt das Technisch alles in Ordnung ist nur jemand händisch ein Config File in meine Box einspielen muss.

VG
Christian
Bild

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 15:53

und esci?

Welcher Fehlercode hat gewonnen? Nun lass uns nicht dumm sterben! :zwinker:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 28.10.2013, 15:55

Barez hat geschrieben:und esci?

Welcher Fehlercode hat gewonnen? Nun lass uns nicht dumm sterben! :zwinker:
Die Box steht neben mir - allerdings auf der Arbeit. :D
Werde in ca. 2-3 Stunden Näheres wissen. Dann habe ich den Anschluss hinter mir. :brüll:
Und keine Sorge, werde hier berichten! :kafffee: :pcfreak:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 28.10.2013, 16:08

Es geht doch! :)

Heute böse E-mail an den Kundensupport und vorheriger Anruf.
Habe angedroht das bis 31.10 entstört werden soll und ich ansonsten Kündigen werde und weitere Schritte mir vorbehalte.

Zwei Stunden später gab es grade einen Anruf und mir wurde gesagt das Config File wurde eingespielt und es gibt einen positiven Onlinestatus der Box. Um 18 uhr werde ich nochmal angerufen sobald ich zu Hause bin weil Unity sich vergewissern will.

Es geht also doch!
Bild

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 28.10.2013, 16:25

csspainkiller hat geschrieben:Es geht doch! :)
Na also :super:

Um 18 uhr werde ich nochmal angerufen sobald ich zu Hause bin weil Unity sich vergewissern will.
Ohoh...hoffentlich passiert das auch. :gsicht:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Monky
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2013, 16:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Monky » 28.10.2013, 17:02

UM - ist schon ein lustiger Verein. alles umstoßen aber nichts anstoßen :radio:
bestellt 4.9.... geliefert und angeschlossen 8.10...Fon und Netz i.o. Dank FB...9.10. 2ter Techniker Besuch..erfolglos
1020...16.10. Techniker avisiert...nach Anfrage am 21.10. Termin für den 23.10...zwecks Boxentausch
halben Tag Urlaub genommen...Box nicht getauscht...dafür fehler 1090..um 70 Punkte gesteigert...FW von 0.68 auf 0.70...0,2 plus in der B-Note
Anruf bei der Hotline am 24.10. ergab 160,00 Euro Gutschrift....immerhin..die Satschüssel ist finanziert sollte es bis Karnevalsbeginn nicht funzen...
Heute noch immer 1090....und eine nette Mail mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie nutzen nun seit einigen Wochen Horizon von Unitymedia. Aus diesem Grund möchten wir gerne erfahren,
wie zufrieden Sie mit Ihrem neuen Produkt sind. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit für ein Feedback.


:schnarch:

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von hamster690 » 28.10.2013, 17:02

Hallo
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll seit den 11.10 schaffen die es nicht .Mir die Config File auf die box zu spielen .
heute ist der 28.10 und immer noch kein Tv :wut: :wut: immer noch 1090
gruß ingo

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 17:17

Tja, der Hoffnung kann ich mich nur anschliessen.

Ich hatte heute Mittag auch eine EMail geschrieben und dann gegen 15:00 Uhr nochmals wieder bei der Technischen Hotline angerufen.

1. Um zu klären wo Nick bleibt.
2. Um zu klären wie es denn mit meiner Rufnummernportierung voran geht.

Zu 1 bekam ich die Auftragsnummer und die Telefonnummer des "Subs". Zu 2 die Aussage: "Solange da noch der Auftrag mit der 4-Loch-Dose offen ist, können die Telefonnummern nicht eingepflegt werden". Also den Sub angerufen, wo mir die nette Frau mitteilte das sie unter dieser Nummer keinen Auftrag von UM hätte. Und überhaupt keinen Auftrag für meinen Ort / meine Straße.

Also wieder Anruf bei der technischen Hotline. Stellt sich raus der Auftrag ist erst HEUTE gegen 13:00 Uhr generiert worden. Am Freitag hatte der Bearbeiter wohl keine Lust mehr dazu. Heisst der wird erst heute Nacht zum Subunternehmer übertragen. Den kann ich dann morgen nochmal anrufen und betteln das Nick morgen noch rauskommt. Woran ich aber ehrlich gesagt eher nicht glaube.

Soviel zum Thema "Techniker kommen innerhalb von 48 Stunden"! :motz:

Zu den Rufnummern wurde ich dann zur "Portierungsabteilung" weitergeleitet. Dort habe ich dann jemanden drangehabt der Willens und in der Lage war zu begreifen, das ich eine funktionierende FB 6360 angeschlossen habe. Und die Portierung deshalb überhaupt rein gar nix mit fehlenden 4-Loch-Dosen oder der Horizon zu tun hat. Jetzt sollen die Nummern "von Hand eingepflegt werden". (so wie Dein config-File csspainkiller). Und mir innerhalb von 30 Minuten wieder zur Verfügung stehen.

Das war um 15:45 Uhr, bisher steht mir nix zur Verfügung. (Aber ganz bestimmt morgen.) :zwinker:

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 17:18

Monky hat geschrieben:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie nutzen nun seit einigen Wochen Horizon von Unitymedia. Aus diesem Grund möchten wir gerne erfahren,
wie zufrieden Sie mit Ihrem neuen Produkt sind. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit für ein Feedback.

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 28.10.2013, 19:20

So:
Erst Fehler 1020
Dann habe ich einen Reset gemacht:
Fehler 1030

Irgendwelche Vorschläge? Oder rufe ich gleich die Hotline an? :-)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 28.10.2013, 19:39

Jau, Super!

Bei mir läuft wieder alles! Punkt 18:00Uhr hat der Herr von heute Mittag auch bei mir angerufen und sich erkundigt ob auch wirklich alles geht.
Bild

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 28.10.2013, 19:41

esci hat geschrieben:So:
Erst Fehler 1020
Dann habe ich einen Reset gemacht:
Fehler 1030

Irgendwelche Vorschläge? Oder rufe ich gleich die Hotline an? :-)
Hotline wäre mein Rat.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von esci » 28.10.2013, 20:06

So, Hotline angerufen. Auftrag manuell geschlossen, dauert max. 1-2 Stunden.
Ich bin in freudiger Erwartung ;)
(Wenn ich hier nicht so viel gelesen hätte, würde ich es auch glauben)
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dummy88 und 4 Gäste