Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 13:04

@Borni30

Aus der Installationsanweisung geht genau hervor, welches Kabel zum Anschluss an die Multimediadose (Volksmund Antennendose) zu verwenden sind zumal es eine große Vielzahl verschiedenartiger Mutimediadosen gibt. Hast du eine Dose mit drei Anschlüssen (Radio, TV und Daten)? Dann schließe bitte das passende Kabel an den Ausgang "Daten" an. Es kann sein, dass das passende Kabel von UM nicht mitgeliefert wurde (war bei mir so). Ich hatte noch ein passendes (mit WICLIC-Stecker) in der Schublade. Es kann aber auch sein, dass deine Mutimediadose am Datenausgang einen F-Stecker benötigt. Adpater hierzu gibt es im Fachhandel und manchmal auch in gutsortieren Baumärkten.

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 13:12

Ich habe drei Anschlüsse an der Antennenbuchse: TV-Kabel- geht direkt zur unitymediabox, Daten- zum Modem, dritte ist frei

fronti
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:25

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von fronti » 16.10.2013, 13:22

Guten Tag
um alle zu beruhigen :hammer: ich warte schon seid einer Woche auf die Aktivierung und es tut sich nichts. Immer noch alter Vertrag gelistet. :wand: :heul:
Gruß fronti

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von SveD » 16.10.2013, 13:23

ja das beruhigt natürlich :brüll:

was hast du denn bis jetzt alles unternommen?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 13:53

borni30

die Horizon sollte dann an den Datenausgang der Multimediadose angeschlossen werden.

fronti
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:25

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von fronti » 16.10.2013, 13:56

Mehrfach angerufen, lange in der Warteschleife, nicht kompetente Mitarbeiter erlebt. Man hat das Gefühl es kommt bei denen einfach nicht an.
:hammer:
Für die ist alles Gut. Die müssen gute Pillen haben.
Gruß fronti

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 14:02

@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von HorstMüller » 16.10.2013, 14:22

borni30 hat geschrieben:@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?
Nein, das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Hast Du noch ein zusätzliches Modem? Deinen Posts zufolge müsstest Du ja noch ne Fritbox o.ä. haben. Beide Geräte werden - deswegen der Verteiler - an die Multimediabuchse angeschlossen.

Was den 1020 angeht - wahrscheinlich ist dein Auftrag bei der Provisionierung der Box auf nen Fehler gelaufen, liegt nicht an Dir. Am besten wieder beim Kundenservice anrufen, die sorgen dafür, dass das korrigiert wird. Kannst Dich aber auf Wartezeit einrichten, da die die gesamten Daten des Auftrags neu erfassen müssen... Ich warte seit Freitag... :wut:

Gruß
Stefan
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 14:31

Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von UM-Bigone » 16.10.2013, 14:44

borni30 hat geschrieben:Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln
Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. :smile:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 219
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von esci » 16.10.2013, 14:47

Also das ganze irritiert mich doch sehr und macht mir Angst, sollte ich meine Box irgendwann bekommen, dass ich es auch falsch anschließe. :wein:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 14:49

Das mag durchaus sein, könnte aber verhindert oder zumindest minimiert werden, wenn eine Installationsanleitung beiliegen würde, mit der man auch als Laie versteht, wofür diese Multimediaverteilerdose ist. Da steht nämlich überhaupt nix dabei. Und die Dosen, die in der Unityinst. Anleitung abgebildet sind, haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Ding , das meiner Lieferung beilag ( ausser der Farbe vielleicht)

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von rizz666 » 16.10.2013, 15:03

UM-Bigone hat geschrieben:
borni30 hat geschrieben:Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln
Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. :smile:
:super: Es mag wirklich solche Kunden geben :hirnbump: aber das sieht man mal was Ihr von uns "kunden" haltet. Ich zähle mich nicht dazu meine Box ist richtig angeschlossen!. Somal es ja mit dem alten Recorder funktionierte.

Es funktioniert ja nix solange die Box noch nicht aktiviert wurde noch nicht mal TV.
Meine steht nun sein 2Wochen und verstaubt. 26.09 war Termin dann 16.10.
Ich werd die Box wohl auch zurück geben.... :wand:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 15:04

@Borni30

Ein handelsüblicher Router (also ohne internes eingebautes Modem wie z.B. die Fritzbox 7390) an die Multimediadose anzuschließen macht m.E. keinen Sinn und sollte auch gar nicht möglich sein. Ein Router besitzt lediglich einen Etherneteingang sowie 4 LAN-Anschlüsse. Daher wird ein solcher allenfalls über das LAN-Kabel an die Horizon angeschlossen. An den Datenausgang der Multimediadose (also Antennendose) wird die Horizon angeschlossen. Da ich deine Antennendose nun aber nicht kenne, ist eine "Ferndiagnose" kaum möglich. Kannst du ein Foto der Dose einstellen?

In meinem Paket war auch keine zusätzliche "Multimediaverteilerdose" beigefügt. Wie sieht die überhaupt aus und wofür soll diese sein oder meinst du vielleicht den kleinen schwarzen Adapter für dein Telefon?

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 15:21

In dieser Beschreibung: http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf
auf Seite 3 unter Punkt 1die ganz rechte Anschlussdose ist in etwa meine, nur dass bei mir die Dose quasi um 90 Grad nach rechts gedreht ist.
Der Multimediaverteiler, der dabeilag, sieht noch am ehesten so aus, wie das Teil unter Punkt2 ganz rechts.
Ach, und dafür habe ich keinen kleinen, schwarzen Adapter fürs Telefon. :zwinker:

smartrooter
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 13:35

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von smartrooter » 16.10.2013, 16:47

dann schliess es so an weil dir zur paralleln nutzung von horizon und fritzbox der zweite daten anschluss bei einer 3er dose fehlt....
heisst das kabel in deinem fall von der nach rechts verdrehten dose
im rechten mittigen anschluss (oder der wo die fritze nun dran is) das kabel zum mediaverteiler linke anschluss, bzw. eingang und dann mittigen zur fritze und der rechte zur horizon :zwinker:

oder sich mal irgendwie ne 4er dose wie die zweite von links legen lassen und sparst storm :D
2Play Premium 150Mbit + Komfort
Optisches Satsystem - Linux E2 S2Quadtuner (20HD Aufnahmen+gucken) - 48TB Linux NAS

Farfan
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 24.04.2012, 17:17

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Farfan » 16.10.2013, 17:18

Warte auch noch auf meine Aktivierung habe Fehler 1090 und habe jetzt eine Gutschrift in Höhe von 50 € bekommen

maphi
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.10.2013, 14:30

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von maphi » 16.10.2013, 19:25

Nach einem Anruf heute mittag wurde mir gesagt, ich muss mich gedulden und warten, man kann nicht sagen wann es läuft :wut:

borni30
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2013, 11:45

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 17.10.2013, 09:22

Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück :D

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von HorstMüller » 17.10.2013, 12:42

borni30 hat geschrieben:Danke an alle, die mir gestern versucht haben zu helfen: Box läuft! Ich musste die Multimediaverteilerdose anschliessen. Allerdings passte das mitgelieferte Antennenkabel zur Verbindung der Dose mit der Box nicht. Mein Antennenkabel, das ich vorher benutzt hatte, aber schon. Zum Glück :D
Super, Glückwunsch!
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von range-rover-v8 » 17.10.2013, 13:55

Seit 25.09 Fehler 1090 - Box wurde schon getauschet (07.10) - mindestens 20 x angerufen - ich soll mich noch 2-3 Tage gedulden!
Warte schon über 3 Wochen!!! :mussweg:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 17.10.2013, 14:13

@range-rover-V8

Wie lange willst du dich von UM noch hinhalten lassen? Mache doch ganz einfach von deinem vertraglich zugesicherten Widerrufsrecht Gebrauch. Oder ist deine Widerrufsrecht schon verstrichen?

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Stiff » 17.10.2013, 18:54

44801Querenburg,
hast Du es Dir jetzt zur persönlichen Aufgabe genacht jeden zum Gebrauch seines Widerrufsrechts aufzufordern?
Meinst Du ernsthaft das juckt UM?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 17.10.2013, 19:00

...wenn jeder unzufriedene Horizon-Nutzer -statt hier sein persönliches Klagelied zu singen- von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht, wird das UM sicherlich "jucken".

Aber vielleicht hast du ja eine bessere Idee zur Lösung der Probleme...

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Stiff » 17.10.2013, 19:15

Und wenn nur die Hälfte der "unzufriedenen" Horizon Nutzer sich mal vorher informiert hätten,
wäre der Horizon Teil des Forums eher langweilig. :zwinker:

Aber ernsthaft, es ist für regelmässige User hier langsam extrem nervig, wenn zig Leute ihr Problem zig mal in diversen Threads posten. Ich denke das sehen wir ähnlich.
Über die Aktivierungsprobleme müssen wir nicht reden, da hat UM schön in die [zensiert] gegriffen,
aber die täglichen Statusberichte über Anrufe bei der Hotline bringen doch hier nix, ebensowenig wie der Hinweis "dann tritt doch vom Vertrag zurück".
Da lob ich mir eher user (wie z.B. der_durden oder Frank69) die bei Problemen mit der Box mal Eigeninitiative zeigen und somit auch anderen Usern hier helfen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste