Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Skolgi » 22.10.2013, 14:45

Ich hab heute Schaltungsdatum - aber den ganzen Tag 1020 oder kurzzeitig 1040.

Und die Rechnungsstelle versucht noch mich zu Verar....en weil sämtliche Gutschriften nicht gebucht wurden. Und ich Zahl garantiert keine 3 Wochen Fernsehen wenn ich nicht gucken kann....
Langsam platzt mir die Hutschnur

jupp
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2013, 16:07

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von jupp » 22.10.2013, 15:15

Preiset den Herrn, nach Tagelangem Entzug und Umstellung auf Tarif 150 Premium wurde die Fehlermeldung 1090 in die Hölle verbannt und Internet und TV funktioniert wieder. Muss ich jetzt noch die Telefon Komfort-Option für monatlich 5 Euro buchen damit mein Telefon auch wieder funzt?. :lovingeyes:

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 22.10.2013, 19:51

Nach Horizon austausch letzte Woche Donnerstag geht bei mir weiterhin noch immer nichts... -_-
Bild

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von gabberd » 22.10.2013, 20:25

so, endlich läuft alles, heute freigeschaltet worden, Installation ging dann auch ohne Fehler zu ende.

W-Lan funktioniert, aber über das mitgelieferte Kabel bekomme ich keine Verbindung. Weiß jemand wieso?? Oder habe ich einen Gedankenfehler und muß irgendwas noch Eintragen, normalerweise müßte es doch sofort funktionieren oder nicht??

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von hamster690 » 22.10.2013, 20:38

Hallo
Bei mir immer noch 1090 könnte Ko..... echt .Der Techniker ist auch wieder da gewesen und konnte nichtz machen.Die von Unitymedia haben mir gesagt das es noch einzene boxen triff wo es noch nicht geht.Ich habe denen gesagt wenn es bis Freitag nicht geht schick ich die zurück dann habe ich es sat .Seit den 11.10 kein Tv
mfg ingo :hammer:

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von gabberd » 22.10.2013, 20:54

habs hinbekommen, mußte in der Box eingestellt werden.

Benutzeravatar
DUSKtheDAWN
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2013, 11:42
Wohnort: Bergkamen / NRW

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von DUSKtheDAWN » 22.10.2013, 23:13

Auch weiterhin Fehlercode 1090 ! Leider jetzt genau 15 Tage kein Internet,Telefon & TV !
Vorhin angerufen in der UM Horizon Spezialabteilung und man sagt mal wieder:
:zerstör: mein neuer Lieblings Satz " Bitte haben Sie noch etwas Geduld " :zerstör:

Verstehe echt nicht wo das Problem ist das auf bzw.freizuschalten . :wand:

Die spielen bestimmt schnick , schnack , schnuck ! bei der Freischaltung.
Ich hatte halt Glück gehabt. Ich kannte mal "nen Hund, der hatte auch mal Glück gehabt.
Der hat heute nur ein Auge und keine Nüsse mehr. DU - hast nen echten Schutzengel!


Bild

jürgenks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 12.09.2013, 10:18
Wohnort: Kassel (Hessen)

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von jürgenks » 22.10.2013, 23:47

Heute 22.10. Umschalttermin. Fehler 1020. Aktivierung ist in einen Fehler gelaufen. Neuer Termin: 12.11.
Drei Wochen um einen Fehler zu korrigieren?

Mein Lieblingssatz ist: Das kann Ihnen niemand genau sagen.

Ich frag mich auch, was die da machen. Außer abschalten, da waren sie schnell. Schon am 20. um 23.45 h hatte waren die TV-Pakete gesperrt.

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 23.10.2013, 12:52

Habe gerade nochmal mit UM telefoniert.

Man sagte mir es würde am Problem gearbeitet werden. Horizon soll eingeschaltet bleiben... :-/
Bild

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von cyberle » 23.10.2013, 14:36

So Techniker war eben da hatte den Fehler 1020. Ein Anruf bei dem Second Level Support durch Ihn "aha aha aha ... ja Box ist jetzt aus.... okay ich schalte wieder ein..." Und siehe da Box läuft. Laut UM Hotline war alles seit Freitag freigeschaltet ich habe explizit nochmals gefragt ob sie nachschauen können ob alles freigeschaltet ist denn ich bekomme Netzwerkstatus Denied in der Weboberfläche... "Nein definitiv alles freigeschaltet und aktiviert" Wie man also sieht war doch irgendwo noch eine Sprerre drin weswegen sich die Box nicht mit dem Konfigurationsserver verbinden konnte
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Bamboocha69
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2013, 15:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Bamboocha69 » 23.10.2013, 15:48

Mein Schaltungstermin für Horizon ist heute. Um 11:00 Uhr habe ich die Box angeschlossen und gewartet. Nun sollte sich die Box verbinden, was bis zu 15 Minuten dauern kann. Nach 30 Minuten hab ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag noch nicht komplett durch ist. Ich soll nun die Box anlassen weil der Auftrag sonst auf Fehler läuft. Und wenn das passiert "haben Sie etwa 4-8 Wochen Spaß!" Wie lange es dauert bis der Auftrag nun durchläuft konnte man mir nicht sagen. Es kann ein paar Stunden oder ein paar Tage sein. Das heißt ich hab solange kein Fernsehen, Internet und auch kein Telefon. Bin mal gespannt ob es heute Abend geht, wenn ich von der Arbeit komme.

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von csspainkiller » 23.10.2013, 16:32

Bamboocha69 hat geschrieben:Mein Schaltungstermin für Horizon ist heute. Um 11:00 Uhr habe ich die Box angeschlossen und gewartet. Nun sollte sich die Box verbinden, was bis zu 15 Minuten dauern kann. Nach 30 Minuten hab ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Auftrag noch nicht komplett durch ist. Ich soll nun die Box anlassen weil der Auftrag sonst auf Fehler läuft. Und wenn das passiert "haben Sie etwa 4-8 Wochen Spaß!" Wie lange es dauert bis der Auftrag nun durchläuft konnte man mir nicht sagen. Es kann ein paar Stunden oder ein paar Tage sein. Das heißt ich hab solange kein Fernsehen, Internet und auch kein Telefon. Bin mal gespannt ob es heute Abend geht, wenn ich von der Arbeit komme.

Ja dann würde ich sagen willkommen im Club! :) Die haben nicht ernsthaft 4-8 Wochen gesagt!? Ja gut so ein Dauerauftrag vom Konto ist ja auch schnell zurück geholt... :wut:
Bild

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 23.10.2013, 16:36

Ohne dich runterziehen zu wollen:

Wenn der Auftrag durchgelaufen ist, bedeutet das noch lange nicht das ab sofort alles funktioniert.

Mein Auftrag ist laut mehreren Auskünften seit gestern 12:00 Uhr durchgelaufen. Trotzdem erhalte ich ausschließlich Fehler 1030 oder Fehler 1040.

Nachdem ich gestern auf heute vertröstet wurde ("Muss erst durch die Datenbanken laufen") - bin ich jetzt ein "Störungsticket" und warte auf den Anruf der heute, "aber spätestens morgen" kommen soll. Und mir vermutlich mitteilen wird, das ein Techniker beauftragt wird mich zu besuchen. :super:

Der wird dann morgen "aber spätestens übermorgen" anrufen und einen Termin in der nächsten Woche ausmachen. Weil dann ja schon Freitag ist.

Sprich diese Woche wirds wohl nix mehr mit fernsehen. :kotz:

V8Kabel
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2013, 18:26

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von V8Kabel » 23.10.2013, 18:34

Hallo zusammen!

Habe heute meine Box erhalten,bestellt am 19.09... :traurig:

Nach dem korrekten Anschließen habe ich das Gerät eingeschaltet und abgewartet was sich tut…und letztendlich verharrt die Box bei der Installation,keine Verbindung > Fehler 1030

Die Hotline hat mir wenig Hoffnung gemacht dass es überhaupt noch diese Woche funktionieren wird,man ist zur Zeit schlichtweg überlastet mit Horizon :wut:

Wenigstens geht das Internet/Telefon über die Fritzbox :D

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von cyberle » 23.10.2013, 18:35

du könntest den Second Level Support anrufen das ist ne Sache von einem Mausklick und einer Minute dann ist das behoben
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Xpressmusic
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2012, 18:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Xpressmusic » 23.10.2013, 18:42

Ich wollte hier auch einmal meine Erfahrung schildern. Box erhalten. Freischaltung erfolgt aber trotzdem Fehler 1030. Dies liegt laut des Technikers an einer fehlenden Rückkopplung. Fehler war hier: An dem Anschluss war ein Rückkopplungsfilter angebracht am Hauptverteiler. Dies hat der Techniker getauscht und siehe da: Die Box hat sich sofort verbunden. Die meisten hier werden wohl das Problem mit der Freischaltung haben. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Bild

Bamboocha69
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2013, 15:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Bamboocha69 » 23.10.2013, 18:44

Im Kundencenter steht 02.10.2013 "Ihr Änderungswunsch wird von uns bearbeitet!" Und unter "Meine TV Produkte" steht Horizon und dazu ein Button "Jetzt aktivieren". Macht das wohl Sinn da mal drauf zu klicken oder verschlimmert sich dass dann alles wohl?

Riplex
Moderator
Beiträge: 866
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Riplex » 23.10.2013, 19:03

Xpressmusic hat geschrieben:Ich wollte hier auch einmal meine Erfahrung schildern. Box erhalten. Freischaltung erfolgt aber trotzdem Fehler 1030. Dies liegt laut des Technikers an einer fehlenden Rückkopplung. Fehler war hier: An dem Anschluss war ein Rückkopplungsfilter angebracht am Hauptverteiler. Dies hat der Techniker getauscht und siehe da: Die Box hat sich sofort verbunden. Die meisten hier werden wohl das Problem mit der Freischaltung haben. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Du meinst Rückkanalfilter. Der wird benutzt, wenn man kein Internet hat und den Rückkanal zu blockieren. Das sich die Box da nicht verbindet ist klar.
Hab heute auch meine Box erhalten und auch Fehler 1030 und noch alle alten Daten im Kundencenter.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Xpressmusic
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.11.2012, 18:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Xpressmusic » 23.10.2013, 19:11

Ah genau den meinte ich ;) Danke für die Korrektur.
Bild

Bamboocha69
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2013, 15:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Bamboocha69 » 23.10.2013, 19:20

Super, gerade zuhause angerufen und meine Frau sagt, dass jetzt der 1090-Fehler angezeigt wird. Werd morgen früh nochmal bei der Hotline anrufen und wenn die nicht schnell was unternehmen können, kriegen die ihre Box wieder zurrück. Soviel Geduld wie andere Leute hier (respekt im Übrigen!) hab ich nicht. Und Soviel Heckmeck ist mir Horizon nicht wert. Da kann ich auch weiter normal fernsehen!

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Barez » 23.10.2013, 19:28

Obwohl ich bezweifle das der Second Level Support ein vermutlich falsches Kabel innerhalb weniger Stunden lösen kann, - unter welcher Nummer erreicht man denn diese Superhelden?

Bei mir hat sich erstaunlicherweise gerade ein Unitymedia Fehler mal zu meinen Gunsten ausgewirkt. Ich hab gerade aus lauter Verzweiflung nochmal den alten HD-Rekorder angehängt. Und siehe und staune , die alte Smartcard wurde noch nicht deaktiviert. Obwohl sie in meinem KC überhaupt nicht mehr auftaucht. Alles noch drauf gebucht.

Wie auch immer das sein kann, ich werde es genießen solange es andauert.

Bamboocha69
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2013, 15:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Bamboocha69 » 23.10.2013, 20:10

Hab gerade im KC gesehen dass der Auftrag nun umgestellt wurde. Trotzdem noch Fehler 1090. Ich mach die Box wohl nochmal aus und versuchs nochmal!

fronti
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:25

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von fronti » 23.10.2013, 20:46

So habe mich heute bei der box von Fehler 1020 auf 1090 verbessert. Also box ist immerhin online.
Ebenso ist die fritzbox inzwischen auch online und ich habe wieder Internet und Telefon. Fernsehen läuft noch über die weiße Box. Mal sehen wie es witer geht. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Gruß fronti

Bamboocha69
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2013, 15:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Bamboocha69 » 23.10.2013, 20:47

Ist bei dir im Kundencenter der Auftrag schon umgestellt?

fronti
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:25

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von fronti » 23.10.2013, 21:03

Nein noch keine Umstellung. Habe jetzt aber höhere Geschwindigkeit. Gruß fronti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste