Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
schorsch189
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2013, 18:16

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von schorsch189 » 20.10.2013, 14:13

Skolgi hat geschrieben:Aber das bei denen etwas von der IT kaputt ist und sich die neuen oder resetteten Horizon Boxen sich nicht die Daten ziehen können - das hat so noch keiner von der Hotline gesagt?
...doch; ich habe die Auskunft bekommen, dass morgen Reparaturen im IT-Bereich stattfinden sollen und danach einer Aktivierung nichts mehr im Wege steht.

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Skolgi » 20.10.2013, 14:22

Hhmm
Also geschaltet werd ich erst am Dienstag - vorher geht's gar nicht.... Und wenn ich nen früheren Termin hätte dann würde es AUCH NICHT gehen weil der Server kaputt ist? Folglich doppelt hoffnungslos?!
Toll?
Irgendwie glaube ich langsam dem Schweizer Kollegen der uns hier gewarnt hatte....
Box ist Hatdwaremäßig Laut... Die HDD hätte man ruhig aUf ein TB erhöhen können. Kostet doch nichts mehr... Und die Software ist... NJa... Verbesserungswürdig.
Von der Systemumstellung und dem Kundendienst brauchen wir mal nicht reden....

Bin Grade richtig sauer....:/

Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von LocDog » 20.10.2013, 14:24

Auch gerade mal Angerufen :)

Wenigstens war er so ehrlich und hat gesagt das er nur sieht das der Aktivierungsprozess in Bearbeitung ist. Er aber nicht weiss wann was wo gemacht wird.
Er hat sich entschuldigt und gebeten noch was Geduld zu haben. Die Leute von der Technik werden sich drum kümmern. Er hat es dann auch nochmal vermerkt das ich mich erkundigt habe.

Komisch ist aber das ich nur Leute ans Telefon kriege die ehrlich sagen was los ist und was sie wirklich sehen am PC und mir nicht irgend welche Märchen erzählen.
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von SveD » 21.10.2013, 10:27

Habe gerade nochmal die Hotline angerufen,
Wurde nach Nennung meines Problemes (Hab nur Internet und den 1090 Fehler) zur Technik verbunden, die mir dann sagte dass der 1090 Fehler wohl seit 2 Tagen überall ist und dieser dauert wohl noch "Stunden" an bis es weiter geht, dann sollte es laufen.

Mal schauen was der Tag so bringt

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von mastermischke » 21.10.2013, 10:36

Also ich habe immernoch 1020 bzw hin und wieder auch 1040

1090 habe ich bei mir noch nie gesehen. ? :-/

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von HorstMüller » 21.10.2013, 11:12

Nachdem ich bereits seit dem 11.10. auf Fehler 1020 hänge, geht seit dem 18.10. jetzt auch Telefon/Internet nicht mehr - und das trotz Telefon-Komfort-Option und der damit noch vorhandenen FritzBox 6360. Bislang ist man ratlos, das hänge alles mit dem Provisioning zusammen. Und das nah all dem Chaos der vorherigen Wochen. Ich könnte :kotz:

Einen allgemeinen Ausfall kann ich nicht bestätigen, eine Kollegin hat am Samstag ihre Box innerhalb von 15 Min. zum laufen bekommen...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von LocDog » 21.10.2013, 11:15

mastermischke hat geschrieben:Also ich habe immernoch 1020 bzw hin und wieder auch 1040

1090 habe ich bei mir noch nie gesehen. ? :-/
Ist die Box denn richtig angeschlossen? Also ich meine mit dem mitgelieferten Kabel an den Datenanschluss der MMD?
Weil 1020 heißt ja das sie keine Verbindung bekommt steht ja auch auf dem Bildschirm. Und wurde mir auch von den Technikern bestätigt.
Das er ne Verbindung sucht dauert bei mir schätzungsweise 3-5 sec. Danach kommt halt der Fehler Bildschirm mit 1090.
Was jedoch 1040 bedeutet weiss ich nicht.
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von mastermischke » 21.10.2013, 11:20

Ich habe das mitgelieferte Kabel an den Dataanschluss angeschlossen und das an mein vorhandenes Antennenkabel angeschlossen. Funktioniert das nicht?

https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... el-zu-kurz

Wenn nicht was für ein Kabel brauch ich denn dann ??

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Wasserbanane » 21.10.2013, 12:01

Also bei mir immernoch 1090. Hab mir nochmal spaßeshalber den Status geben lassen. Auftrag ist durch, Gerät ist provisioniert. Sollte also laufen.
Die angebliche Großstörung wegen Serverausfall soll es auf einmal wieder nicht gegeben haben.

Jetzt wird ein Techniker geschickt. Mir solls recht sein, kann er auch gleich mal wieder die Leitungen durchmessen.

Am lustigsten fand ich ja noch, dass die Dame die Verkabelung mit mir durchgehen wollte. Nicht dass ich noch den Techniker zahlen muss. Was gibt's da durchzugehen? Eigentlich nur ob das Ding am Data-Anschluss hängt!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 12:03

LocDog hat geschrieben:
mastermischke hat geschrieben:Also ich habe immernoch 1020 bzw hin und wieder auch 1040

1090 habe ich bei mir noch nie gesehen. ? :-/
Ist die Box denn richtig angeschlossen? Also ich meine mit dem mitgelieferten Kabel an den Datenanschluss der MMD?
Weil 1020 heißt ja das sie keine Verbindung bekommt steht ja auch auf dem Bildschirm. Und wurde mir auch von den Technikern bestätigt.
Das er ne Verbindung sucht dauert bei mir schätzungsweise 3-5 sec. Danach kommt halt der Fehler Bildschirm mit 1090.
Was jedoch 1040 bedeutet weiss ich nicht.

Nein 1020 muss nicht bedeuten das er falsch angeschlossen hat. Ich habe auch den Fehler 1020 und wenn ich über die Weboberfläche auf die Box schaue wurde eine IP Adresse bezogen aber Access Denied sprich er kann sich mit dem Server Verbinden darf sich aber nicht einloggen.

1040 ist ein vorübergehender Fehler der in der Regel nach 5 Minuten in den Fehler 1020 wechselt.

Aso und wenn nicht richtig angeschlossen ist kommt ein anderer Fehler. Einfach mal das Antennenkabel raus ziehen und einschalten dann steht da es ist kein Antennenkabel angeschlossen

Das mit dem Kabel verlängern ist generell kein Problem sofern es nicht so 0815 Kabel für 99 Cent ist welches die Dämpfung und das Signal beeinflusst
Zuletzt geändert von cyberle am 21.10.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von LocDog » 21.10.2013, 12:04

mastermischke hat geschrieben:Ich habe das mitgelieferte Kabel an den Dataanschluss angeschlossen und das an mein vorhandenes Antennenkabel angeschlossen. Funktioniert das nicht?

https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... el-zu-kurz

Wenn nicht was für ein Kabel brauch ich denn dann ??
Bei mir nicht und das Kabel Kostete Stolze 25 Euro für nen Lächerliches 5m Kabel.
Versuch mal einfach nur mit dem beiliegenden Kabel direkt an den Datenanschluss zu gehen. Sollte so wie bei mir direkt Funktionieren.
Danach heißt es nur noch hoffen das die Server bald wieder laufen wegen dem 1090 Problem.
Nein 1020 muss nicht bedeuten das er falsch angeschlossen hat. Ich habe auch den Fehler 1020 und wenn ich über die Weboberfläche auf die Box schaue wurde eine IP Adresse bezogen aber Access Denied sprich er kann sich mit dem Server Verbinden darf sich aber nicht einloggen.

1040 ist ein vorübergehender Fehler der in der Regel nach 5 Minuten in den Fehler 1020 wechselt.

Das mit dem Kabel verlängern ist generell kein Problem sofern es nicht so 0815 Kabel für 99 Cent ist welches die Dämpfung und das Signal beeinflusst
Also bei mir wie gesagt mit Teurem Antennenkabel was extra abgeschirmt ist und was weiß ich alles gehts net. (Fehler 1020 keine Verbindung kann aufgebaut werden)
Nehme ich dann das mitgelieferte Kabel geht es direkt.
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option

mastermischke
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 01.09.2009, 22:45

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von mastermischke » 21.10.2013, 12:09

Hm. Was denn nun? Geht's oder geht nicht?

Direkt verbinden geht leider nicht da der 60" Plasma circa 6m von der Dose entfernt ist und ich den nicht mal ebenso näher bringen kann ;-)

Auf die Box zugreifen kann ich nicht. Aber das liegt bestimmt daran das die Box noch nicht aktiviert oder freigeschaltet würde?
Habe auch das rote Telefon und "offline" im Display

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 12:12

ich würde sagen abwarten und Tee trinken ich habe sie wie gesagt direkt an der Dose mit original Kabel hängen Fehler 1020. Hab auch schon die 2. Dose an der die Fritzbox hängt versucht Fehler 1020. Kannst dich ja einfach mal mit dem Wlan der Box verbinden das wird gesendet sobald die Wlan Leuchte aus ist. Dann als IP 192.178.192.1 eingeben auf Deutsch umstellen und dann admin und admin als User und Passwort. Unter Status kannst du dann sehen ob er eine IP des Servers zugewiesen bekommen hat wenn ja ist die Box eindeutig mit dem Kabel in der Lage zu kommunizieren
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von LocDog » 21.10.2013, 12:25

Hab mal in den Holländischen Foren gesucht und die haben ja seit über einem Jahr Probleme. Box hängt sich ständig auf bei 40% der Leuten, dann Bildfehler auch bei 40% der Leute. Und vieles andere. 75% der Kunden sind unzufrieden.
Gut ist das wegen Garantieregelung es 1 € pro Tag zurück gibt wegen Bildfehlern, hängenden Boxen usw usw. Schreiben hat der (Consumentenbond) Verbraucherschutz oder wie sich das hier in D schimpft aufgesetzt als Standard schreiben für alle Kunden.
Ob wir hier in Deutschland auch Geld zurück kriegen wegen gar keiner Funktion der Box?

Hoffen wir mal das es bald läuft und freuen uns dann auf Bildfehler Tonaussetzer usw usw :brüll:
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option

Benutzeravatar
DUSKtheDAWN
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2013, 11:42
Wohnort: Bergkamen / NRW

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von DUSKtheDAWN » 21.10.2013, 12:36

Hallo alle zusammen ,

ich habe auch diese sehr tolle Horizon Box , seit Abends dem 07.10.2013 geht hier nichts mehr ! Hatte vorher Fritzbox6360 mit 3play 100 und wollte wechseln auf Horizon mit 3 play 150 ohne Fritz Box da ja alles in der Horizon ist !
Die haben mir am 7.10.2013 schon mal vorsorglich alles abgeklemmt warum auch immer seit dem habe ich Fehlercode 1090 und kein Internet und Telefon die Smartcard die vorher im HD Recorder war geht auch nicht mehr.
Und das traurige an der ganzen Sache keiner von der Hotline weiß wann es funktioniert :( Ich bin genau 14 Tage ohne Internet,Telefon geschweige von der Horizon die gar nicht geht.

Wie lange hat es bei euch gedauert ?

mfg
Michael
Ich hatte halt Glück gehabt. Ich kannte mal "nen Hund, der hatte auch mal Glück gehabt.
Der hat heute nur ein Auge und keine Nüsse mehr. DU - hast nen echten Schutzengel!


Bild

Adronyth
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.10.2012, 20:51
Wohnort: Detmold

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Adronyth » 21.10.2013, 12:37

Nur mal So nebenbei der Fehler 1090 bezieht sich nur aufs Fernsehen das Internet funktioniert trotzdem

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 12:42

Adronyth hat geschrieben:Nur mal So nebenbei der Fehler 1090 bezieht sich nur aufs Fernsehen das Internet funktioniert trotzdem
Jupp, das stimmt, aber Telefon geht auch nicht.....

Benutzeravatar
DUSKtheDAWN
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2013, 11:42
Wohnort: Bergkamen / NRW

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von DUSKtheDAWN » 21.10.2013, 12:45

Ja das wäre schonmal was wenn das gehen würde hier kein Internet und kein Telefon funktioniert über die Horizon !
Ich hatte halt Glück gehabt. Ich kannte mal "nen Hund, der hatte auch mal Glück gehabt.
Der hat heute nur ein Auge und keine Nüsse mehr. DU - hast nen echten Schutzengel!


Bild

Derden
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.10.2013, 12:43

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Derden » 21.10.2013, 12:48

Hat mittlerweile evtl. jemand Informationen wann dieser Fehler "1090" behoben sein soll?

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von SveD » 21.10.2013, 12:55

Lt Techniker im laufe des Tages...

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 12:57

ich habe hier mal paar Screenshots gemacht zuerst einmal wie es aussieht wenn die Box nicht verbunden ist sprich Antennenkabel raus gezogen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

dj-milan
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von dj-milan » 21.10.2013, 12:58

Habe mittlerweile die 3te Horizon Box innerhalb 2 Wochen hier stehen!
Die erste hatte mit dem Standy Probleme (ist ständig hochgefahren und wieder ausgegangen)
Bei der zweiten konnte man das WLAN nicht aktivieren.
Un am letzten Donnerstag wurde die 3te Box von einem Techniker getauscht.
Seitdem Fehler 1090, Tele und Internet gingen bis heute morgen.
Seit heute Morgen ist alles tot, Hotline gibt mir auch die gleiche Auskunft: Es wird daran gearbeitet, Großstörung. :wand:

Milan
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 12:59

und hier mal die Bilder mit Kabel aber Fehler 1020

Bild

Bild

Bild

Bild
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Grollig
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von Grollig » 21.10.2013, 13:01

1020 / 1090 ist out :)
Ich bin seit Samstag bei 1030 und egal wen ich an der Hotline dran habe , äääähm , da bin ich überfragt :=)

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 13:02

vielleicht kann mal jemand mit Fehler 1090 Screenshots einstellen würde mich mal interessieren was bei Netzwerkzugang und bei Verbindungsstatus steht
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste