Fehler 1020,1090 usw. ???? Dann hier rein !

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
maphi
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von maphi » 15.10.2013, 22:48

okay, danke
werde das dann mal so machen.
Bin mal gespannt wieviele Monde ich noch warten muss, bis zur freischaltung

conscience
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von conscience » 16.10.2013, 07:20

Auftragsbestätigung erhalten?

Wenn Ja: dort steht gewöhnlich der Termin!!

Wenn Nein: Hotline anrufen und Termin nennen lassen!!

maphi
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von maphi » 16.10.2013, 07:28

Eine AB habe ich nicht erhalten, nur das Schreiben nach Anfang September das es noch dauert aufgrund der Grossen Nachfrage und dieses komische Stornoschreiben.

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 07:44

Hier meine Erfahrungen mit der Aktivierung von Horizon:

Als UM-Bestandskunde hatte ich telefonisch Horizon bestellt. Schon bei der Bestellung hat man mich darüber informiert, dass die Box in etwa 3 Wochen bei mir eintreffen würde. Am 11.10.2013 traf das Paket mit der Post ein. Ausgepackt, angeschlossen und dann etwa 5 Telefonate mit UM zur Konfiguration/Aktivierung von Horizon geführt, die dann nach etwa 90 Minuten erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Ein schriftliche Aufstragsbestätigung (mit Nennung des Umschalttermins am 14.10.2013) traf erst am Folgetag (12.10.2013) bei mir ein. In dem Schreiben wurde u.a auch mitgeteilt, dass mit dem Umschalttermin die alten Service und Geräte nicht mehr funktionieren. Durch meinen Anruf am 11.10.2013 und Aktivierung am selben Tag funktionierten diese tatsächlich nicht mehr.

In dem Postpaket selbst waren keinerlei Hinweise zum Aktivierungsprozedere enthalten. Möglicherweise ist die Logistik bei UM dem Ansturm von Horizonbuchungen etwas überfordert.

maphi
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von maphi » 16.10.2013, 07:52

Ich habe auch schon mehrmals mit der Hotline gesprochen, aber da konnte mir angeblich keiner helfen, das liegt in einer anderen Abteilung. :wut:
Mit welcher Hotline hast du denn gesprochen ?? Technische oder Kaufmännische ??

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 07:55

Mit der 0800 7001177. Dann bin ich der Telefonansage bis zum Produkt "Horizon" gefolgt. Ob sich ein technischer oder kaufmännischer Bereich sich dahinter verbirgt, ist mir nicht bekannt.

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Udo-Andreas » 16.10.2013, 08:23

Sobald im Kundencenter deine neue Produkte angezeigt werden, kann die Aktivierung jeden Augenblick erfolgen. Einfach alle 15 Minuten die Horizon vom Strom nehmen und anschließend neu starten. Bei mir war es gestern gegen 16.00 Uhr soweit. Es kam ein Update der Firmware und nach ca. 30 Minuten war die Horizon fertig eingerichtet.

Mobius
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von Mobius » 16.10.2013, 10:29

Ich habe am 05. September bestellt mit dem Hinweis, das es drei Wochen dauern kann. Hatte ich auch kein Problem mit.
In der Nacht vom 07. auf den 08. Oktober wurde bei mir alles abgeschaltet, parallel ging die Versandmitteilung der Horizonbox per mail raus.
Am 09. habe ich die Auftragsbestätigung per Brief sowie die Horizon Box bekommen und angeschlossen. Interessanterweise steht in meiner Auftragsbestätigung, die am 03. Oktober erstellt wurde und am 09. Oktober angekommen ist der Aktivierungstermin 26. September 2013.
Bis heute geht nichts und im Kundencenter steht immernoch mein alter Tarif.

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 11:59

Hallo, ich habe gestern den Horizon Recorder geliefert bekommen und wollte ihn auch gleich anschliessen. Vorab: Ich habe schon UM internet, Tv und Telefon. ich möchte den Recorder eigentlich nur anstelle der bisherigen unitymediabox nutzen. Habe gestern, blauäugig wie ich bin, lediglich das HDMI Kabel mit Recorder und TV verbunden, Antennenkabel in den Recorder, Strom eingeschaltet und dann blieb die Installation bei der Fehlermeldung 1020 stehen/hängen. Habe gegen 17 Uhr bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, dass die Horizonbox erst freigeschaltet werden müsse, ich solle es in 1-2 Stunden noch mal versuchen. Hab ich gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Heute morgen wieder das Gleiche. Kann es sein, dass die Freischaltung länger dauert, als die Hotline es gesagt hat oder ist mein Vorgehen mit den Anschlüssen zu naiv und ich muss die Kabel verwenden, die mitgeliefert wurden? die wären nämlich viel zu kurz. Ausserdem wurde noch eine ( ich glaube sie heisst Multmediaverteilerdose) mitgeliefert. Die brauche ich doch nur, wenn ich Wlan und Telefon über die Box nutzen möchte oder? Hilfe!!

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von SveD » 16.10.2013, 12:58

@borni30 genau das selbe wurde mir auch gesagt und zwar 4 mal...

Und es ist immer noch offline, Und der alte Vertrag wird im Kundencenter angzeigt!!

Mich würde mal interessieren wo genau die jenigen angerufen haben welche auch Bestandskunden sind und das selbe Problem hatten und es dann auch schnell gelöst wurde.
Über die 0800 Nummer und dann Störung oder Horizon, und ganz wichtig was genau habt ihr gesagt das es klappt ??

Ich selber habe ja schon unterschiedliches versucht am Telefon Aber seht selbst alles ohne Erfolg

Versuch1: Hallo ich habe heute Horizon bekommen wie geht das jetzt
Antwort: Ich lass ihre Daten offen schließen sie alles an, in 30 Minuten schließe ich Ihren Auftrag

FAILE

Versuch2: Hallo ich habe heute Horizon bekommen und angeschlossen wie geht es jetzt weiter
Antwort: Ja das durchläuft jetzt einen Automatischen Aktivierungsprozess und es dauert ca 2-3 Stunden

FAILE

Versuch3: Hallo Ich habe heute Horizon bekommen und angeschlossen können sie jetzt manuell den Auftrag schließen zum aktivieren ect.
Antwort: Ja ich schließe ihren Auftrag in der nächsten Stunde geht es dann, am besten schalten sie ab und an die Box aus und an damit es los geht.

FAILE

Versuch 4: Hallo ich Habe heute Horizon bekommen und habe Fehler 1020
Antwort: Ja heute haben alle Probleme das mit der Aktivierung klappt nicht sie müssen bis zu 48 Stunden warten

Glaube ich jetzt auch nicht so unbedingt.


So jetzt helft uns mal.

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 13:04

@Borni30

Aus der Installationsanweisung geht genau hervor, welches Kabel zum Anschluss an die Multimediadose (Volksmund Antennendose) zu verwenden sind zumal es eine große Vielzahl verschiedenartiger Mutimediadosen gibt. Hast du eine Dose mit drei Anschlüssen (Radio, TV und Daten)? Dann schließe bitte das passende Kabel an den Ausgang "Daten" an. Es kann sein, dass das passende Kabel von UM nicht mitgeliefert wurde (war bei mir so). Ich hatte noch ein passendes (mit WICLIC-Stecker) in der Schublade. Es kann aber auch sein, dass deine Mutimediadose am Datenausgang einen F-Stecker benötigt. Adpater hierzu gibt es im Fachhandel und manchmal auch in gutsortieren Baumärkten.

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 13:12

Ich habe drei Anschlüsse an der Antennenbuchse: TV-Kabel- geht direkt zur unitymediabox, Daten- zum Modem, dritte ist frei

fronti
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von fronti » 16.10.2013, 13:22

Guten Tag
um alle zu beruhigen :hammer: ich warte schon seid einer Woche auf die Aktivierung und es tut sich nichts. Immer noch alter Vertrag gelistet. :wand: :heul:
Gruß fronti

SveD
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von SveD » 16.10.2013, 13:23

ja das beruhigt natürlich :brüll:

was hast du denn bis jetzt alles unternommen?

44801Querenburg
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 13:53

borni30

die Horizon sollte dann an den Datenausgang der Multimediadose angeschlossen werden.

fronti
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von fronti » 16.10.2013, 13:56

Mehrfach angerufen, lange in der Warteschleife, nicht kompetente Mitarbeiter erlebt. Man hat das Gefühl es kommt bei denen einfach nicht an.
:hammer:
Für die ist alles Gut. Die müssen gute Pillen haben.
Gruß fronti

borni30
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 14:02

@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?

HorstMüller
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von HorstMüller » 16.10.2013, 14:22

borni30 hat geschrieben:@Querenburg: Nicht an die TV Buchse? Datenausgang würde doch bedeuten, ich müsste WLan über Horizon laufen lassen. Das möchte ich nicht. Oder kapiere ich da was nicht?
Nein, das eine hat mit dem anderen erstmal nix zu tun. Hast Du noch ein zusätzliches Modem? Deinen Posts zufolge müsstest Du ja noch ne Fritbox o.ä. haben. Beide Geräte werden - deswegen der Verteiler - an die Multimediabuchse angeschlossen.

Was den 1020 angeht - wahrscheinlich ist dein Auftrag bei der Provisionierung der Box auf nen Fehler gelaufen, liegt nicht an Dir. Am besten wieder beim Kundenservice anrufen, die sorgen dafür, dass das korrigiert wird. Kannst Dich aber auf Wartezeit einrichten, da die die gesamten Daten des Auftrags neu erfassen müssen... Ich warte seit Freitag... :wut:

Gruß
Stefan
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 14:31

Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von UM-Bigone » 16.10.2013, 14:44

borni30 hat geschrieben:Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln
Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. :smile:
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von esci » 16.10.2013, 14:47

Also das ganze irritiert mich doch sehr und macht mir Angst, sollte ich meine Box irgendwann bekommen, dass ich es auch falsch anschließe. :wein:
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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 14:49

Das mag durchaus sein, könnte aber verhindert oder zumindest minimiert werden, wenn eine Installationsanleitung beiliegen würde, mit der man auch als Laie versteht, wofür diese Multimediaverteilerdose ist. Da steht nämlich überhaupt nix dabei. Und die Dosen, die in der Unityinst. Anleitung abgebildet sind, haben nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Ding , das meiner Lieferung beilag ( ausser der Farbe vielleicht)

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von rizz666 » 16.10.2013, 15:03

UM-Bigone hat geschrieben:
borni30 hat geschrieben:Dann muss ich heute abend mal versuchen, diese Multimediabuchse dazwischen zu fummeln
Sieht so aus als würden 50% erst mal falsch angeschlossen. :smile:
:super: Es mag wirklich solche Kunden geben :hirnbump: aber das sieht man mal was Ihr von uns "kunden" haltet. Ich zähle mich nicht dazu meine Box ist richtig angeschlossen!. Somal es ja mit dem alten Recorder funktionierte.

Es funktioniert ja nix solange die Box noch nicht aktiviert wurde noch nicht mal TV.
Meine steht nun sein 2Wochen und verstaubt. 26.09 war Termin dann 16.10.
Ich werd die Box wohl auch zurück geben.... :wand:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von 44801Querenburg » 16.10.2013, 15:04

@Borni30

Ein handelsüblicher Router (also ohne internes eingebautes Modem wie z.B. die Fritzbox 7390) an die Multimediadose anzuschließen macht m.E. keinen Sinn und sollte auch gar nicht möglich sein. Ein Router besitzt lediglich einen Etherneteingang sowie 4 LAN-Anschlüsse. Daher wird ein solcher allenfalls über das LAN-Kabel an die Horizon angeschlossen. An den Datenausgang der Multimediadose (also Antennendose) wird die Horizon angeschlossen. Da ich deine Antennendose nun aber nicht kenne, ist eine "Ferndiagnose" kaum möglich. Kannst du ein Foto der Dose einstellen?

In meinem Paket war auch keine zusätzliche "Multimediaverteilerdose" beigefügt. Wie sieht die überhaupt aus und wofür soll diese sein oder meinst du vielleicht den kleinen schwarzen Adapter für dein Telefon?

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Re: Wie warte ich Richtig auf die Aktvierung

Beitrag von borni30 » 16.10.2013, 15:21

In dieser Beschreibung: http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... -inl09.pdf
auf Seite 3 unter Punkt 1die ganz rechte Anschlussdose ist in etwa meine, nur dass bei mir die Dose quasi um 90 Grad nach rechts gedreht ist.
Der Multimediaverteiler, der dabeilag, sieht noch am ehesten so aus, wie das Teil unter Punkt2 ganz rechts.
Ach, und dafür habe ich keinen kleinen, schwarzen Adapter fürs Telefon. :zwinker:

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