IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 14:09

der 1090 scheint bei vielen behoben zu sein..... in der Horizin selbsthilfegruppe auf Facebook schreiben die Leute seit ner halben Stunde Reihenweise das es nach einem aus und einschalten jetzt läuft
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Wasserbanane » 21.10.2013, 14:17

cyberle hat geschrieben:der 1090 scheint bei vielen behoben zu sein..... in der Horizin selbsthilfegruppe auf Facebook schreiben die Leute seit ner halben Stunde Reihenweise das es nach einem aus und einschalten jetzt läuft
Tatsache! :D :glück: :D :glück:

Danke für den Tipp. :kiss:
Hoffe die Installation läuft jetzt noch durch. Dann kann ich den Techniker, den die mir schicken wollten ja abbestellen.


Edit: Läuft! :D
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 21.10.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 14:23

Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von LocDog » 21.10.2013, 14:28

Bei mir gehts auch jetzt. Allen anderen viel Glück :super:
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von milcar » 21.10.2013, 14:34

hamster690 hat geschrieben:Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

einfach mal Box 1Min vom Netzstecker trennen. Danach neu Starten.

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 14:38

bei mir läuft die Installation bis 70 % oder auch 80 % durch, danach Abbruch und 1090, kann nicht abgeschlossen werden. Lt dem Technischen Kundendienst wohl eher der Fehler mit dem FSK 16 Problem. Schaun wir mal, heut abend werde ich es nochmal versuchen wenn ich zu Hause bin. Allen anderen viel Glück!

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von SveD » 21.10.2013, 16:22

Gerade nochmal neugestartet, immer noch keine Installation möglich mit 1090 :(

Das Glück ist nicht mit mir.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Wasserbanane » 21.10.2013, 16:42

gabberd hat geschrieben:bei mir läuft die Installation bis 70 % oder auch 80 % durch, danach Abbruch und 1090, kann nicht abgeschlossen werden. Lt dem Technischen Kundendienst wohl eher der Fehler mit dem FSK 16 Problem. Schaun wir mal, heut abend werde ich es nochmal versuchen wenn ich zu Hause bin. Allen anderen viel Glück!
Bei mir hat er auch bei 80% auf einmal Neugestartet. Hatte schon schlimmste Befürchtungen. Aber es lief.

Als ich angerufen habe um mein Ticket zu schließen (nicht dass der Techniker noch unverhofft aufschlägt) meinte man zu mir es war ein Fehler auf der Box, der von dort aus gelöst werden konnte. Ich würde evt noch bis heute abend warten und es nochmal versuchen. Ansonsten anrufen und Ticket öffnen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:02

milcar hat geschrieben:
hamster690 hat geschrieben:Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

einfach mal Box 1Min vom Netzstecker trennen. Danach neu Starten.
Habe ich gemacht .Die Kiste mag mich nicht mann mann immer noch 1090 :hammer: :hammer:

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 17:06

hamster690 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
hamster690 hat geschrieben:Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

einfach mal Box 1Min vom Netzstecker trennen. Danach neu Starten.
Habe ich gemacht .Die Kiste mag mich nicht mann mann immer noch 1090 :hammer: :hammer:

hast Du nen Reset gemacht??
Zuletzt geändert von gabberd am 21.10.2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:10

Restet??? ich habe den schalter ausgemacht und 30 min gewartet.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 17:13

...einen Reset würde ich bei Fehler 1090 nicht auslösen. Sonst muss erst die Software neu geladen werden, was nicht nötig ist.
Bei Fehler 1090 kann es sein, dass das Modem schon aktiviert ist: Einfach mal testen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:15

Pauling hat geschrieben:...einen Reset würde ich bei Fehler 1090 nicht auslösen. Sonst muss erst die Software neu geladen werden, was nicht nötig ist.
Bei Fehler 1090 kann es sein, dass das Modem schon aktiviert ist: Einfach mal testen.

mfg
ja tel und netzt geht nur kein tv 1090 :wand:

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 17:22

ok, dann musst noch warten, Box muß aktuallisierung drauf ziehen, es gibt lt. einem Techniker mit dem ich gesprochen habe, ein Problem mit dem FSK 16, dort wird die Pin verlagt, kann aber, da das System ja nicht hochfährt, getippt werden. Somit bleibt er auf 1090 stehen. Bei mir ging heute auch die Installation nur bis 80 % maximal weiter, danach leider nicht mehr, Fehler 1090, Installation kann nicht abgeschlossen werden.....

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:24

gabberd hat geschrieben:ok, dann musst noch warten, Box muß aktuallisierung drauf ziehen, es gibt lt. einem Techniker mit dem ich gesprochen habe, ein Problem mit dem FSK 16, dort wird die Pin verlagt, kann aber, da das System ja nicht hochfährt, getippt werden. Somit bleibt er auf 1090 stehen. Bei mir ging heute auch die Installation nur bis 80 % maximal weiter, danach leider nicht mehr, Fehler 1090, Installation kann nicht abgeschlossen werden.....
Ja denke das es noch was dauert muß ich morgen noch mal anrufen .

lg ingo

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 17:32

hamster690 hat geschrieben:Restet??? ich habe den schalter ausgemacht und 30 min gewartet.
schalte die Box mal aus, warte 1 Minute dann wieder ein und sobald sie sich merklich rührt die Standbytaste gedrückt halten bis der Wilkommensbildschirm kurz weg geht und dann wieder kurz erscheint dann los lassen. Dadurch löst man eine erneute Datenabfrage auf dem UM Server aus. Die Firmware kann man nicht mehr zurück setzen denn die wird in das ROM geflasht
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:43

cyberle hat geschrieben:
hamster690 hat geschrieben:Restet??? ich habe den schalter ausgemacht und 30 min gewartet.
schalte die Box mal aus, warte 1 Minute dann wieder ein und sobald sie sich merklich rührt die Standbytaste gedrückt halten bis der Wilkommensbildschirm kurz weg geht und dann wieder kurz erscheint dann los lassen. Dadurch löst man eine erneute Datenabfrage auf dem UM Server aus. Die Firmware kann man nicht mehr zurück setzen denn die wird in das ROM geflasht
Sorry muß noch mal fragen wo fiende ich die Standbytaste ???am Gerät selber kann ich nichtz machen auser nur am Schalter aus an .

mfg ingo

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 17:50

hamster690 hat geschrieben:
cyberle hat geschrieben:
hamster690 hat geschrieben:Restet??? ich habe den schalter ausgemacht und 30 min gewartet.
schalte die Box mal aus, warte 1 Minute dann wieder ein und sobald sie sich merklich rührt die Standbytaste gedrückt halten bis der Wilkommensbildschirm kurz weg geht und dann wieder kurz erscheint dann los lassen. Dadurch löst man eine erneute Datenabfrage auf dem UM Server aus. Die Firmware kann man nicht mehr zurück setzen denn die wird in das ROM geflasht
Sorry muß noch mal fragen wo fiende ich die Standbytaste ???am Gerät selber kann ich nichtz machen auser nur am Schalter aus an .

mfg ingo
Recht sind doch 3 Berührungsempfindliche Tasten Kanal + Kanal - und die Standbytaste diese wie gesagt drücken wenn wieder Strom auf der Box ist da der Touch Sensor erst dann reagiert bitte mitteilen ob es geht
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 18:10

Hallo

Habe das so mal gemacht aber leider das gleiche 1090 .Ich rufe die Morgen noch mal an .Danke dir aber.
mfg ingo

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von SveD » 21.10.2013, 18:18

Alo ich habe das mal probiert mit dem Reset, aber bei mit kommt der Willkommen Bildschirm nur einmal, also wie immer, egal wie lange ich darauf gedrückt halte, da passiert nichts ?!?!

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 18:20

SveD hat geschrieben:Alo ich habe das mal probiert mit dem Reset, aber bei mit kommt der Willkommen Bildschirm nur einmal, also wie immer, egal wie lange ich darauf gedrückt halte, da passiert nichts ?!?!
Genau das gleiche ich bei mir auch .

marsie123
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von marsie123 » 21.10.2013, 18:47

hamster690 hat geschrieben:
SveD hat geschrieben:Alo ich habe das mal probiert mit dem Reset, aber bei mit kommt der Willkommen Bildschirm nur einmal, also wie immer, egal wie lange ich darauf gedrückt halte, da passiert nichts ?!?!
Genau das gleiche ich bei mir auch .

1. Box mit Schalter hinten ausschalten
2. Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
3. Willkommen Bildschirm wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
4. Finger immer noch auf Taste halten bis der Willkommen Bildschirm ein zweites Mal erscheint.
5. Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern laut UPC.
6. Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 18:51

...so geht die Prozedur - die aber wirklich nur nötig ist, wenn die Box mit Fehler 1020 endet. Bei 1090 reicht aus-einschalten, um dann die korrekten Daten von Unitymedia zu bekommen, wenn die dann irgendwann mal eingepflegt sind.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

marsie123
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von marsie123 » 21.10.2013, 18:56

Pauling hat geschrieben:...so geht die Prozedur - die aber wirklich nur nötig ist, wenn die Box mit Fehler 1020 endet. Bei 1090 reicht aus-einschalten, um dann die korrekten Daten von Unitymedia zu bekommen, wenn die dann irgendwann mal eingepflegt sind.

mfg
Ja, wirklich nur ausführen wenns nicht anders geht. Meistens reicht auch Werkseinstellung.

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von SveD » 21.10.2013, 19:20

marsie123 hat geschrieben:
hamster690 hat geschrieben:
SveD hat geschrieben:Alo ich habe das mal probiert mit dem Reset, aber bei mit kommt der Willkommen Bildschirm nur einmal, also wie immer, egal wie lange ich darauf gedrückt halte, da passiert nichts ?!?!
Genau das gleiche ich bei mir auch .

1. Box mit Schalter hinten ausschalten
2. Box wieder einschalten und sofort (innerhalb 1 Sek.) vorne rechts auf Front mit Finger auf die Ein / Aus Taste drücken. Finger drauf lassen.
3. Willkommen Bildschirm wird angezeigt. Finger immer noch auf der Taste halten. Willkommen verschwindet wieder.
4. Finger immer noch auf Taste halten bis der Willkommen Bildschirm ein zweites Mal erscheint.
5. Jetzt Finger von der Taste nehmen. Nach einigen Sekunden sollte dann auf der Box irgendetwas von Scanning stehen. Dieser Prozess kann bis 45 Min. dauern laut UPC.
6. Nach Abschluss ist dann wieder das Setup durchzuführen und die Einstellung anzupassen.
Ja aber das geht nicht bei mir, Punkt 1 und 2 mache ich, aber dann wird der Willkommensbildschirm ganz normal angezeigt wie sonst auch und dann versucht er zu installieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste