IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Skolgi » 19.10.2013, 15:11

Heute kam meine "neue" Austauschbox damit das dauerproblem der vertauschten Box endlich ein Ende hat. Alles (richtig) umgestöpselt und nach 5 Stunden Fehler 1020 hab ich dann doch die Technikhotline angerufen.
Als ich gesagt habe "neue Box" und "1020" hat er mir direkt (freundlich) den Satz abgeschnitten und mich informiert das das Problem bei UM liegt, eine IT Großstörung vorliege und das deshalb neue boxen sich nicht initialisieren können.

Es kann Minuten.... Stunden...Tage.... Dauern bis das Problem behoben sein wird.
Wohl Montag....

Naja: also falls noch wer eine neue Box hat die sich nicht aktiviert - liegt wohl hier dran.

Gruß

Kai

BlackBrain
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2013, 16:43

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von BlackBrain » 19.10.2013, 16:47

Hallo, ich habe gerade bei einem Bekannten einen Techniker vor Ort gehabt, dieser meinte auch, das eine Störung vorliegt und man abwarten solle...Denke mal alle 30 min einen neuen Provisionierungsversuch starten, sprich neustarten und dann sollte es irgendwann gehen.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Wasserbanane » 20.10.2013, 00:47

Nur für euch zur Info, falls ihr es hier noch nicht gelesen habt.

Internet funktioniert auch trotz des Fehlers. Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Skolgi » 20.10.2013, 07:40

Kann ich nicht beurteilen - da Telefon und Internet bei mir weiterhin über die FritzBox laufen habe ich damit wenig Probleme.
Nur die Horizon Initialisiert sich nicht.
Warum sollte ich nach 3 Wochen auch wieder Fernsehen gucken können

martienjanssen
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2013, 06:14

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von martienjanssen » 20.10.2013, 07:57

Sonntagmorgen 7.50
Erstmal in eigener Sache; ich bin Holländer und meine Rechtschreibung ist noch nicht 100%
Unitymedia mit Horizon recorder ist echt eine Zumutung! Erst wurde ich 5 Tage bevor Box kam erstmal abgeschaltet. Kein Telefon und internet mehr. Dann als der Horizon endlich da war Fehlermeldung 1090.
Habe UM angerufen und Horizon scheint in ganz NRW fehlerhaft zu sein. Mann weiss nicht wenn das Problem behoben sein wird. Kann auch bis Montag oder Dienstag dauern.
Am liebste wurde ich alles wieder beim alten halten oder UM :zerstör:

ciao

Martien

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Wasserbanane » 20.10.2013, 10:54

Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Skolgi » 20.10.2013, 13:57

Bei der Servicehotline hab ich eben nachgefragt wie es mit der Störung für neue Horizon Boxen aussieht und mir wurde gesagt: von so einer Störung wissen wir nichts. Bei Ihnen geht's nicht weil sie Schaltungsdatum am 22.10 (übermorgen) haben.

Folglich war der Mir namentlich bekannte Mitarbeiter unfähig zu sehen das ich noch nicht geschaltet werde oder hat nur bewusst eine Lüge aufgetischt.

Meine Arbeitskollegen verfolgen die Probleme die ich seit 3 Wochen mit Unitymedia habe und sind sich alle einig das sie wohl keine UM Kunden werden.
Wenn die Kunden jetzt schon angelogen werden bin ich mir nicht sicher ob ich vlt doch auf Astra mit TV und DSL/Telefon von der Teledoof nehmen soll

Ich denke ich werde mal nen Brief mit diversen Namen von unfähigen Servicemitarbeitern und deren "vergehen" verfassen und das an die Personalabteilung schicken. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Wasserbanane » 21.10.2013, 12:12

Das mit der Großstörung bezweifle ich mittlerweile auch stark. Nur einige Mitarbeiter wissen davon? Wahrscheinlich hat sich da ein Büro zusammen getan und wollte so die Leute am Hörer loswerden.

Gerade angerufen, man wisse nichts von sowas.

Auch wenn sie keine entsprechende Info bekommen haben, müsste sich das mittlerweile rumgesprochen haben.

(Alle Angaben ohne Gewähr und natürlich "angeblich")

- Tickets werden nicht angenommen
- bestehende Tickets geschlossen und Kunden haben SMS ohne Begründung bekommen. Die werden wohl angerufen, wenn es weiterhin nicht geht
- werden wohl genug Leute angerufen haben wegen diesem Fehler
- etc. Denkt euch was aus! :P
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

HorstMüller
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 08.09.2013, 11:41

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von HorstMüller » 21.10.2013, 12:46

Großstörrung kann eigentlich nicht sein, eine Kollegin von mir hat am Samstag ohne Probleme ihre Box in Betrieb nehmen können...

Und bei mir ist so viel schief gegangen, da hätten die das sonst auch als Ausrede benutzt :heul:
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 12:50

meine Installation ist zumindest fast durchgelaufen....am ende doch Fehler 1090, Box kann Installation nicht abschließen....
die an der Hotline haben auch keine Ahnung, ist ja auch nichts neues.....

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von cyberle » 21.10.2013, 14:09

der 1090 scheint bei vielen behoben zu sein..... in der Horizin selbsthilfegruppe auf Facebook schreiben die Leute seit ner halben Stunde Reihenweise das es nach einem aus und einschalten jetzt läuft
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Wasserbanane » 21.10.2013, 14:17

cyberle hat geschrieben:der 1090 scheint bei vielen behoben zu sein..... in der Horizin selbsthilfegruppe auf Facebook schreiben die Leute seit ner halben Stunde Reihenweise das es nach einem aus und einschalten jetzt läuft
Tatsache! :D :glück: :D :glück:

Danke für den Tipp. :kiss:
Hoffe die Installation läuft jetzt noch durch. Dann kann ich den Techniker, den die mir schicken wollten ja abbestellen.


Edit: Läuft! :D
Zuletzt geändert von Wasserbanane am 21.10.2013, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 14:23

Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von LocDog » 21.10.2013, 14:28

Bei mir gehts auch jetzt. Allen anderen viel Glück :super:
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von milcar » 21.10.2013, 14:34

hamster690 hat geschrieben:Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

einfach mal Box 1Min vom Netzstecker trennen. Danach neu Starten.

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 14:38

bei mir läuft die Installation bis 70 % oder auch 80 % durch, danach Abbruch und 1090, kann nicht abgeschlossen werden. Lt dem Technischen Kundendienst wohl eher der Fehler mit dem FSK 16 Problem. Schaun wir mal, heut abend werde ich es nochmal versuchen wenn ich zu Hause bin. Allen anderen viel Glück!

SveD
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von SveD » 21.10.2013, 16:22

Gerade nochmal neugestartet, immer noch keine Installation möglich mit 1090 :(

Das Glück ist nicht mit mir.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Wasserbanane » 21.10.2013, 16:42

gabberd hat geschrieben:bei mir läuft die Installation bis 70 % oder auch 80 % durch, danach Abbruch und 1090, kann nicht abgeschlossen werden. Lt dem Technischen Kundendienst wohl eher der Fehler mit dem FSK 16 Problem. Schaun wir mal, heut abend werde ich es nochmal versuchen wenn ich zu Hause bin. Allen anderen viel Glück!
Bei mir hat er auch bei 80% auf einmal Neugestartet. Hatte schon schlimmste Befürchtungen. Aber es lief.

Als ich angerufen habe um mein Ticket zu schließen (nicht dass der Techniker noch unverhofft aufschlägt) meinte man zu mir es war ein Fehler auf der Box, der von dort aus gelöst werden konnte. Ich würde evt noch bis heute abend warten und es nochmal versuchen. Ansonsten anrufen und Ticket öffnen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:02

milcar hat geschrieben:
hamster690 hat geschrieben:Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

einfach mal Box 1Min vom Netzstecker trennen. Danach neu Starten.
Habe ich gemacht .Die Kiste mag mich nicht mann mann immer noch 1090 :hammer: :hammer:

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 17:06

hamster690 hat geschrieben:
milcar hat geschrieben:
hamster690 hat geschrieben:Hallo
bei mir immer noch 1090 :confused: :confused:

einfach mal Box 1Min vom Netzstecker trennen. Danach neu Starten.
Habe ich gemacht .Die Kiste mag mich nicht mann mann immer noch 1090 :hammer: :hammer:

hast Du nen Reset gemacht??
Zuletzt geändert von gabberd am 21.10.2013, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:10

Restet??? ich habe den schalter ausgemacht und 30 min gewartet.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von Pauling » 21.10.2013, 17:13

...einen Reset würde ich bei Fehler 1090 nicht auslösen. Sonst muss erst die Software neu geladen werden, was nicht nötig ist.
Bei Fehler 1090 kann es sein, dass das Modem schon aktiviert ist: Einfach mal testen.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:15

Pauling hat geschrieben:...einen Reset würde ich bei Fehler 1090 nicht auslösen. Sonst muss erst die Software neu geladen werden, was nicht nötig ist.
Bei Fehler 1090 kann es sein, dass das Modem schon aktiviert ist: Einfach mal testen.

mfg
ja tel und netzt geht nur kein tv 1090 :wand:

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von gabberd » 21.10.2013, 17:22

ok, dann musst noch warten, Box muß aktuallisierung drauf ziehen, es gibt lt. einem Techniker mit dem ich gesprochen habe, ein Problem mit dem FSK 16, dort wird die Pin verlagt, kann aber, da das System ja nicht hochfährt, getippt werden. Somit bleibt er auf 1090 stehen. Bei mir ging heute auch die Installation nur bis 80 % maximal weiter, danach leider nicht mehr, Fehler 1090, Installation kann nicht abgeschlossen werden.....

hamster690
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 15.10.2013, 13:00

Re: IT Großstörung für neue Horizon Boxen

Beitrag von hamster690 » 21.10.2013, 17:24

gabberd hat geschrieben:ok, dann musst noch warten, Box muß aktuallisierung drauf ziehen, es gibt lt. einem Techniker mit dem ich gesprochen habe, ein Problem mit dem FSK 16, dort wird die Pin verlagt, kann aber, da das System ja nicht hochfährt, getippt werden. Somit bleibt er auf 1090 stehen. Bei mir ging heute auch die Installation nur bis 80 % maximal weiter, danach leider nicht mehr, Fehler 1090, Installation kann nicht abgeschlossen werden.....
Ja denke das es noch was dauert muß ich morgen noch mal anrufen .

lg ingo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste