Lautstärke über Fernbedienung

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
esci
Kabelexperte

Re: Lautstärke über Fernbedienung

Beitrag von esci » 30.10.2013, 16:27

Nur für den Fall, dass andere mit einem PEAQ-TV auf diesen Thread stoßen:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... ad#p273321

Da ist die Lösung genannt.
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Schubi07
Kabelneuling

Beitrag von Schubi07 » 01.11.2013, 11:45

Hallo zusammen,
auch ich habe Probleme mit der Fernbedienung. Mein Fernseher ist von ORION, lt. Liste mit dem Code 2111.Die Verbindung mit dem Fernseher erfolgte lt.Anleitung.
Nach der Vderbindung funktioniert das Ein-/Ausschalten und die "Mute" Funktion.
Die eigentliche Lautstärke ist nicht zu regeln. Drücke ich die Source-Taste erscheint zwar das Menü meines Fernsehers, ich kann dort aber nichts auswählen.
Über die Hotline gibt es verschiedene Aussagen:

-Problem über Lautstärkeregelung ist bekannt, es soll ein Update geben. :super:
-Über ein Update ist nichts bekannt. :kratz:
-Nehmen sie doch zusätzlich die Fernbedienung ihres Fernsehers. :wand:
-Für Fremdprodukte (hier Fernseher) haben wir keinen Support. :wut:

Hat jemand ähnliche Probleme ?
Bin für jede Idee dankbar.

Grüße aus Dortmund
Schubi
P.S. Die Anleitung gibt vor, die Tasten die nicht funktionieren länger als 5 Sek. zu drücken. Habe ich gemacht, ändert aber nichts. Die TV Taste blinkt eine Zeit lang und dann passiert nicht mehr.
Zuletzt geändert von Schubi07 am 01.11.2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 01.11.2013, 11:52

Ich hatte das selbe Problem mit einem ORION-TV und dem weißen HD-Rekorder. Da war es so dass die Pfeiltasten die jeweiligen Funktionen inne hatten (hoch/runter = laut/leise / links/rechts = P-/P+). Wenn dem so wäre würdest du diese Funktionen nun gar nicht mehr nutzen können, da die Fernbedienung ja nur bestimmte Tasten für das IR-Signal zu einem Fernseher "reserviert" und die Tasten die eine Funktion an der Horizon auslösen demnach dann für den IR-Bereich zum Fernseher "gesperrt" sein dürften... ... ...

Schubi07
Kabelneuling

Beitrag von Schubi07 » 01.11.2013, 12:01

Henk hat geschrieben:Ich hatte das selbe Problem mit einem ORION-TV und dem weißen HD-Rekorder. Da war es so dass die Pfeiltasten die jeweiligen Funktionen inne hatten (hoch/runter = laut/leise / links/rechts = P-/P+). Wenn dem so wäre würdest du diese Funktionen nun gar nicht mehr nutzen können, da die Fernbedienung ja nur bestimmte Tasten für das IR-Signal zu einem Fernseher "reserviert" und die Tasten die eine Funktion an der Horizon auslösen demnach dann für den IR-Bereich zum Fernseher "gesperrt" sein dürften... ... ...

Hallo Henk,

mit der weißen Box gab es diese Probleme gar nicht, da sie eine eigene Lautstärkeregelung hat, der Fernseher wird damit gar nicht angesteuert.

Gruß
Schubi

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 01.11.2013, 12:04

die weiße Box konnte ebenso den TV steuern, diese Probleme gab es also sehr wohl wie von mir beschrieben! Es hatte nur nicht die selben Auswirkungen da man den TV nicht ansteuern musste wenn man die Lautstärke ändern wollte!

Jackie73
Kabelneuling

Beitrag von Jackie73 » 23.11.2013, 23:06

Das kann doch nicht angehen dass ich einen HD Fernseher mit seinen Lautsprechern statt meiner ah so tollen Cinema Sound Installation benutzen soll ??? Horizon ist ja toll.... :kratz: :wut: :wand:

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 25.11.2013, 16:21

Zumindest wenn du die Lautstärke mit der HORIZON-Fernbedienung regeln willst hast du eher keine andere Wahl... wenn dir das Hantieren mit zwei Fernbedienungen egal ist kannst du auf die TV-Lautsprecher verzichten... ich für meinen Teil finde es schon sehr angenehm nur eine Fernbedienung nutzen zu können... ist halt Geschmackssache

xysvenxy
Übergabepunkt

Beitrag von xysvenxy » 25.11.2013, 16:44

Jackie73 hat geschrieben:Das kann doch nicht angehen dass ich einen HD Fernseher mit seinen Lautsprechern statt meiner ah so tollen Cinema Sound Installation benutzen soll ??? Horizon ist ja toll.... :kratz: :wut: :wand:
Wenn du solch eine tolle Anlage hast solltest du evtl. dann nicht auch eine wirklich gute All-In-One FB benutzen?
Ich denke man kann der Horizon nicht anlasten keine AV Receiver zu unterstützen...

Barez
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Barez » 25.11.2013, 17:03

so isses

kerosin69
Kabelexperte

Re: AW: Lautstärke über Fernbedienung

Beitrag von kerosin69 » 26.11.2013, 00:03

xysvenxy hat geschrieben: Ich denke man kann der Horizon nicht anlasten keine AV Receiver zu unterstützen...
Wieso, geht doch perfekt.
Bild

sc30
Kabelneuling

Beitrag von sc30 » 27.11.2013, 11:50

also ich hab es noch nicht geschafft, meine (samsung) kinoanlage über die Horizonferbedienung lauter oder leiser zu machen. TV brauche ich nur an und aus, Lautstärke wäre über die Kinoanlage.

kerosin69
Kabelexperte

Beitrag von kerosin69 » 27.11.2013, 11:56

Mit Samsung TV, Onkyo-AV-Receiver geht das problemlos. Scheint wohl deine "Kinoanlage" nicht so zu wollen, wie sie eigentlich sollte.
Bild

sc30
Kabelneuling

Beitrag von sc30 » 27.11.2013, 23:56

schon klasse :sauer: beides Samsung

kleinerMuck
Kabelneuling

Beitrag von kleinerMuck » 01.12.2013, 11:45

sc30 hat geschrieben:schon klasse :sauer: beides Samsung
Eine ärgerliche Sache an der Unitymedia aber in keinster Weise Schuld ist, sondern einfach die Tatsache das die grottige Software Entwicklung des Elektronik Giganten Samsung die, wie jeder andere Hersteller im übrigen auch, für jede Geräte Kategorie einen Frequenzbereich nutzt und einfach mal keinerlei Überschneidungen einprogrammiert hat. Das aber nur mal kurz off Topic zu Erklärung.

Bei mir liegt das Problem an etwas anderem und ich denke das mein Problem auch das Problem anderer User ist bei denen die Kopplung nicht funktioniert. Kann sein das ich mich irre, aber ich denke man muss der FB auch sagen was sie gerade steuert, oder? Meine FB hat einen anderen Code angenommen, was ich daran merke das ich meinen PC Monitor nicht mehr mit ihr aus schalten kann. Wenn ich aber jetzt irgendwas schalte, wird das FB Signal zum Horizon geschickt was daran zu erkennen ist das die Horizon Leuchte an der FB kurz aufleuchtet um zu Signalisieren das sie ein Signal verschickt hat. Wie sage ich der FB denn das sie nicht den Rekorder sondern mein TV ansprechen soll?
Bild

Lesen bildet!

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 02.12.2013, 16:04

Soweit ich weiß ist wohl generell nur TV-OFF (ganz oben links) und die Source-Taste (zwischen TV-OFF und BOX-OFF) sowie laut und Leise/Mute für den Fernseher gedacht. Alle anderen Befehle gehen also generell nur zur Box... wenn ich das richtig behalten habe hieße das wohl dass du der Fernbedienung das gar nicht sagen kannst... ... ...

kleinerMuck
Kabelneuling

Beitrag von kleinerMuck » 08.12.2013, 21:32

ja genau so ist das! habe ich dann jetzt nach etwas rum probieren auch so fest gestellt nur das bei mir die source taste nicht funktioniert. nur laut leise und aus. naja nicht schlimm, weihnachten und logi harmony stehen vor der tür. :zwinker:
Bild

Lesen bildet!

ibrahim_s
Kabelneuling

Beitrag von ibrahim_s » 10.12.2013, 01:24

Guten Abend

Ich habe das Problem das keiner der Codes bei meinem thomson tv funktionieren will.

Habe horizon recorder
Hier ein Bild von meinem Fernseher.
Bild

Ich hoffe jemand hat ein Tipp für mich

Edit: ich habe 3 Tage lang gesucht, um die 100 codes probiert. Da mein tv gerade mal knapp zwei Jahre alt ist kann ich mir das nicht erklären weswegen kein code bei meinem tv fruchtet.

ibrahim_s
Kabelneuling

Beitrag von ibrahim_s » 11.12.2013, 22:00

Selbst wenn ihr auch nicht weiter wisst, sagt es bitte, damit ich weiß das ich nicht hier alleine bin! :D

dustinbv
Kabelneuling

Beitrag von dustinbv » 23.12.2013, 14:12

Hallo,
heute wurde endlich mein Horizon HD Receiver freigeschaltet. Nach der Einrichtung wollte ich die Fernbedienung mit dem Fernseher (LG) verbinden.
Doch nachdem er ausgegangen ist (was ja laut Anleitung auch passieren soll), lässt er sich nicht mehr mit der Fernbedienung von Horizon einschalten. Genauso ist es auch anders herum. Wenn der TV bereits ausgeschaltet ist und man die Prozedur mit dem Code wiederholt, geht er an. Allerdings reagiert er nicht auf die Lautstärke, bzw. Source Taste.
An der Hotline konnte mir nicht geholfen werden und ich mir wurde gesagt, dass ich mal bei LG anrufen soll. Doch davor habe ich das ganze mal an einem älteren Sony Bravia ausprobiert. Bei dem hat es kurz mit der Lautstärke funktioniert. Aber nachdem ich den Code in der FB gespeichert habe, hat wieder nichts funktioniert.

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Solche Probleme sollten wirklich nicht zustande kommen. Erst recht nicht bei einer Kombi aus Unitymedia + Samsung..

Henk
Übergabepunkt

Beitrag von Henk » 23.12.2013, 14:27

Laut Anleitung (zumindest erinnere ich mich da was gelesen zu haben) musst du den Vorgang des Einrichten so lange wiederholen bis alle Tasten funktionieren... soviel mal zur Theorie ;-)

Meine Erfahrung bei einem PEAQ-TV (Thomson, soweit ich nun gelernt habe) ist, dass die Fernbedienung die TV-Funktionen nicht immer einwandfrei "abarbeitet". So muss ich teilweise mehrere Sekunden die Laut- oder Leise-Taste drücken bis das Gerät reagiert. Auch muss man darauf achten die Fernbedienung sehr exakt auf den IR-Empfänger des TV-Gerätes zu richten (ich übe noch habe aber das Gefühl dass das Signal leicht seitlich links "herauskommt"). Das Selbe gilt dann für alle anderen Tasten (auch bei An und Aus dauert es manchmal bis da was am Fernseher ankommt). Es könnte also auch ein Problem der Infrarot-Funktion der Fernbedienung sein. Alles in allem scheint (wie bei allem in Bezug auf Horizon) Geduld das oberste Gebot zu sein :-(

gordon4
Kabelneuling

Beitrag von gordon4 » 02.01.2014, 16:43

Hallo!

Seit neuestem also ein HD Recorder zu Hause stehen...und die Probleme sind wohl nicht nur bei uns.

Fernseher ist nicht gelistet (CMX) , Lautstärke lässt sich nicht regeln, und die Audio-Übertragung vom Horizon via Tos-Link an eine
! Samsung HTS-E 4500 ! geht auch null. Signal ist wohl vorhanden (rotes Licht am Kabelende) aber nichts passiert. Könnte das auch an der FB liegen ?
Ich finde jedenfalls keine Einstellung in der Box für Digital-Out.

Frohes neues Jahr wünsche ich jedenfalls.

Robert K.
Kabelneuling

Beitrag von Robert K. » 03.03.2014, 14:06

Hey zusammen,

ich habe einen BenQ-Beamer und habe auch bereits den Code für BenQ probiert. Aber da tut sich absolut garnichts.
Gibts hierzu vielleicht auch einen Tipp?

deblock
Kabelneuling

Beitrag von deblock » 03.03.2014, 21:40

Hi Leute,

ich hab mir so einen kleinen TV fürs Schalfzimmer geholt, auch so eine Saturn Eigenmarke von "OK". Hat da für vielleicht schon jemand einen Code gefunden?

gruss

Lina_S
Kabelneuling

Beitrag von Lina_S » 01.12.2014, 11:34

Hallo Leute :winken:
ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich doch noch eine Frage zu der Sache mit der Fernbedienung habe.

Dank dieses Threads habe ich es zumindest geschafft, meine Fernbedienung mit dem Fernseher zu koppeln - danke daher an euch ;-)

Leider ist anscheinend etwas schief gelaufen und vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Ich kann mit der Fernbedienung jetzt den Fernseher ein und aus schalten (Schneider /Code 2501) aber die Lautstärke kann ich noch immer nicht verstellen.
Stattdessen sind die Lautstärketasten jetzt damit belegt, dass ich von AV1 in Sender 9 schalte.
Ich kicke mich also jedesmal aus dem AV1 Programm und muss das mit der TV Fernbedienung wieder richten.

Würde mich sehr freuen, wenn es hier Tipps zur Lösung gibt.

Vielen Dank :super:

EDIT: Mittlerweile geht die ganze Fernbedienung nicht mehr. Lediglich an und ausschalten des TV Gerätes funktioniert. Ansonsten wirklich nichts. Bei jeder Taste blinkt die BoxOnOff Taste, mehr nicht :-(
Zurücksetzen klappt weder mit Tstencode noch Batterien raus nehmen.

Kaiser1234
Kabelneuling

Beitrag von Kaiser1234 » 27.03.2015, 19:17

Ich habe ein JTC tv aber kein Code bitte dringend um hilfe =)

Antworten