Von Horizon enttäuscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:02

@Kalle

1864 Beiträge von dir hier im Forum und keinerlei Verständnis für die enttäuschten Besitzer von Horizon. Das passt einfach nicht zusammen. Dieses Forum dient doch dem Informationsaustausch von Usern. Oder irre ich mich? Meine Horizonerfahrungen haben mich zumindest nicht ärmer gemacht.

@Donnuke

Mir hat UM am Samstag noch erzählt, Sky geht nicht auf der Horizon. Mein bei Sky laufendes Abo läuft im Oktober aus. Ich hätte bei UM ein neues Sky-Abo abgeschlossen, wenn denn die Mitarbeiter bei UM auf dem Laufenden gewesen wären. Reichlich chaotisch bei UM und genau so unausgegoren wie HORIZON.

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 17:03

sievenstein hat geschrieben:Puh, ihr macht mir echt Angst.
Mein Horizon Paket, kommt morgen mit der Post, überlege gerade, ob ich es überhaupt auspacke
Habe mich eigentlich darauf gefreut.

Freu Dich ruhig, es haben schon welche gepostet das es ohne Probleme geklappt hat. Nicht entmutigen lassen. Hoffentlich klappt alles bei Dir sofort!

Donnuke
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:58

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Donnuke » 15.10.2013, 17:07

Ich hatte keine probleme bei der bestellung am 4.9,hab gesagt ich möchte alle TV pakete behalten und alles soll dann nach dem Umzug auf die Horizon gebucht werden!Die Box kam vorletzten Montag mit Techniker in die neue Wohnung danach knapp 3 tage gewartet und dann lief es mit allen TV Kanälen wie gehabt!Kann sein das es für Neukunden momentan nicht geht!Das einzigste was mich momentan aufregt ist das ich Telefon Komfort mit der Fritzbox 6360 gekündigt habe und anstatt nur TV alles über die Horizon laufen soll das ist noch nicht der Fall,es gehen momentan seit dem 10.10 nur Internet und TV Telefon funzt leider noch nicht ist aber in bearbeitung!Und zum Wlan kann ich jetzt auch sagen das die verbindung stabiler ist als mit der alten 6360 (abbrüche etc)!Aber ohne Telefon regt mich arg auf! :zerstör:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:12

@siebenstein

Erfahrungsgemäß werden in einem Forum die "Problemfälle" in geballter Form dargestellt. Möglicherweise gibt es mittlerweile abertausende zufriedener Horizon-Besitzer. Diese tummeln sich naturgemäß nicht in diesem Forum... :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von HariBo » 15.10.2013, 17:26

bei Sky gebuchte Pakete können derzeit noch nicht auf die virtuelle SC gebuscht werden (von Sky), bei UM gebuchte Skypakete können sehr wohl auf diese SC gebucht werden (von UM).

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:30

...aus Bochum (Querenburg) kommen halt immer die besten Antworten. :zwinker:

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 15.10.2013, 17:38

kalle62 hat geschrieben: NE NE
Schadenfreude-Bestätigung-Zufriedenheit,passt besser.
Ich frage mich, was mit Dir nicht stimmt? Was für ein Typ... Du bis echt ein ganz armer Kerl...

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 18:22

hallo

Ich sehe das alles nur mit anderen Augen.
Hat hier irgendjemand vor Horizon etwas gefehlt,ich glaube kaum.
Es sind keine extra Sender dazu gekommen,ok höhere Internet Geschwindigkeiten dafür aber auch einen Neuen Vertrag.
Und Trotz dem Rennt alles los,und bestellt munter drauflos.Hauptsache ich hab sie jetzt erstmal,und dann aber rum Heulen das es nicht so Klappt.Wie man sich das wünscht,abgesehen von dem Kenntnissen mancher Besteller.

Und deshalb.
Schadenfreude--selbst dran Schuld.
Bestätigung---Abwarten wie sich das Entwickelt.
Zufriedenheit--Schone meine Nerven und bei mir Läuft alles wie bisher wunderbar mit Premium 100 Allstar HD.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Stiff » 15.10.2013, 18:31

44801Querenburg hat geschrieben:...aus Bochum (Querenburg) kommen halt immer die besten Antworten. :zwinker:
Genau, besonders aus dem Callcenter, das für UM den Support macht :schnarch:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:32

@Kalle

"Hat hier irgendjemand vor Horizon etwas gefehlt,ich glaube kaum."

Woher nimmt du deinen Glauben?

"Es sind keine extra Sender dazu gekommen,ok höhere Internet Geschwindigkeiten dafür aber auch einen Neuen Vertrag."


Bei Horizon geht es auch nicht um neue Sender!

"Und Trotz dem Rennt alles los,und bestellt munter drauflos.Hauptsache ich hab sie jetzt erstmal,und dann aber rum Heulen das es nicht so Klappt.Wie man sich das wünscht,abgesehen von dem Techniken Kenntnisse mancher Besteller."

Demnach dürfen also nur technisch versierte Nutzer Horizon bestellen?

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 15.10.2013, 18:46

@Kalle:
Hör auf zu trollen. Hier möchten sich Nutzer über Horizon austauschen und nicht von einem Troll provoziert werden. Wer über Schadenfreude, Zufriedenheit erreicht, ist ein ganz kleines und armes Würstchen. Das war schon immer so und Du weißt das auch selbst. Denn es gibt nur kurz Deine innere Ruhe. Letztlich musst Du Dir das teuer erkaufen. Leb damit, wenn das Dein Lebensinhalt ist.

That´s it. Das war es von meiner Seite an Deine Adresse.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:52

@Kalle

ich glaube alle unzufriedenen oder auch kritischen Horizon-Nutzer würden sich über vernünftige Beiträge von dir freuen. Hierfür ist es nie zu spät.
Lass uns den Disput nun begraben...

Donnuke
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:58

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Donnuke » 15.10.2013, 18:57

Weiss wer wie lange die Leute da bei Unitymedia im Provisioning arbeiten zum freischalten!5 Tage ohne Telefon auf der Horizon ist der Hammer.Meine Frau und meine Kiddis flippen schon aus! :wand:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 19:02

...auch an dir die Frage warum du deinem Vertrag bzw. der Vertragsumstellung nicht ganz einfach widersprichst? Du hast ein Widerrufsrecht. Schau mal in deine UM-Auftragsbestätigung.

Heiner160
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2011, 16:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Heiner160 » 15.10.2013, 19:32

Mal was positives:
Am 23.09. bestellt.
Am 11.10. Horizonbox bekommen.
Am 14.10. Hotline gem Prospekt angerufen zwecks Aktivierung
30min später lief die Kiste, von Play 3 100 auf 150 umgestellt (mit FB 6360)
Ipad u. Iphone App laufen! :super:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 20:01

Heiner160 hat geschrieben:Mal was positives:
Am 23.09. bestellt.
Am 11.10. Horizonbox bekommen.
Am 14.10. Hotline gem Prospekt angerufen zwecks Aktivierung
30min später lief die Kiste, von Play 3 100 auf 150 umgestellt (mit FB 6360)
Ipad u. Iphone App laufen! :super:
Hallo

So was Freut mich auch wenn ich das Lese.

Den so Gehässig bin ich nicht,nur das Gejammer von manchen. :wand:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 20:04

...hier jammert doch keiner...

Matono
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 06.10.2013, 18:30

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Matono » 15.10.2013, 20:45

Ok, nachdem ich nun 8 Seiten des "Horizon Ja", "Horizon Nein", *trolltroll Hoil*-Threads gelesen habe, stelle ich mal meine Frage:

Ich bin bisher noch Kunde bei der Telekom mit Entertain VDSL50. Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom zum Ablauf Anfang Januar 2014 gekündigt, da ich 80m weiter ziehe (Umzug) und dort 3play150 bekommen kann. In meiner alten Wohnung habe ich keinen Kabelanschluss.

Daher meine Frage: Sollte ich / sollte ich nicht zu Unitymedia wechseln? Mich reizen die 150Mbit, die ich bei der Telekom nicht bekommen kann. Ich bin aber, was das Fernsehen angeht, durch Entertain recht gut verwöhnt, da ich hier sogar via App von überall auf der Welt meinen Rekorder programmieren kann. Dieses Feature habe ich schon manchmal genutzt. Auch habe ich nie Probleme mit dem Receiver, der ja mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Markt ist. Ein weiterer Vorteil liegt bei der Telekom aus meiner Sicht darin, dass ich mir einen eigenen Router anschaffen kann und die Features so nutzen kann, wie ich will. Bei der Horizon Box bin ich ja auf diese Box festgelegt. Zudem weiß ich nicht, ob ich als Neukunde dieses krüppelige IPv6 bekomme, von dem hier alle sprechen. Bei der Telekom gibt es diese Probleme nicht. Preislich würde sich nicht so viel tun. Unitymedia wäre, glaube ich, etwas teurer, weil ich den Kabelanschluss nicht in den Mietnebenkosten drin hätte.

Was tun, sprach Zeus? Was würdet IHR machen mit euren Erfahrungen bei UM?

Thx

kempen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2011, 12:15

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von kempen » 15.10.2013, 20:49

HALLO

Ich habe seit den02.08.2013 die neue Box horizion. am anfang war das problem die weisse box horizion anzuschliessen. dank eines technikers hat sich das schnell erledigt. meine frau und meine kinder finden horizon nicht gut . umständliches menu epg leiste zum abgewöhnen. Festplattenkapizität nicht erkennbar. apps ausser you tube zum abzugewöhnen. 4 aufnahmen nein danke . Habe heute kundenberatung informiert schicke ende oktober die Box wieder zurück. das wars für uns mit den abenteueuer horizion. wir werden den weissen recorder behalten. da wir nicht mehr kunden erster Klasse sind und unser Gerät 5jahre alt ist. mal problemme hat wird es für uns ein ausstauschmodel zu geben sein. .ich überlege zu kündigen und eine schüssel nehmen :cool:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von conscience » 15.10.2013, 21:05

@Matono: Du hast eine PN

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 15.10.2013, 23:18

Mal etwas Positives zur Abwechslung:
Ich habe nun eine Horizon TV Box mit der ich für den Moment zufrieden bin. Die für mich dringendsten Probleme konnte ich lösen.

Freezes:
Die schweizer Foristen haben mich dankenswerter Weise darauf gebracht, dass es an den über DLNA angebundene Geräten liegt, welche mehr als 1.000 Dateien liefern. Natürlich ist das absurd, aber für mich nicht allzu schwerwiegend, da ich einfach die Musik- und Bildbibliotheken aus dem Server genommen habe und mich auf meine Video-Dateien beschränke. Das führte dazu, dass die Box schnell reagiert und es kommt zu keinen Freezes mehr.

My Book Live und mkv:
Ich hatte das Problem, dass mkv-Videos über meine NAS MBL nicht abspielbar waren. Dies konnte ich nun auch lösen, in dem ich auf der NAS eine neue Twonky-Version installierte:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 93#p270593

Ich darf nun "vorläufig abschließend" :zwinker: sagen, dass ich für den Moment zufrieden bin und zukünftigen Firmware Updates gelassen und geduldig entgegensehen kann. Das Horizon Produkt ist nun für mich soweit in Ordnung. Am Stromverbrauch kann man nichts machen, habe das aber anderweitig kompensieren können. Soweit so gut... :smile:

ThommesDJ
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 12:20

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von ThommesDJ » 16.10.2013, 09:34

Ich habe meine Horizon Box gestern bekommen. Installation klappte im zweiten Anlauf. Das Ding läuft.
ABER: Das Handling der Box ist unglaublich schlecht. Die Ringmenüs sind zum irre werden. Unübersichtlicher gehts nicht mehr.
Auch das normale "Zapping" ist sehr gewöhnungsbedürftig und gefällt mir nicht. Filme in der Videothek kosten 5,99 EUR!!
Am allerschlimmsten jedoch ist das permanente Lüftergeräusch. Ich habe alle Standby Einstellungen durchprobiert. Der Lüfter gibt nur bei totalem Standby, also auch ohne Telefon und Internet, ruhe.
Das kann doch nicht sein!?
Die Box ist in etwa so laut wie eine PS3 und das permanent. Was machen die Leute, die im gleichen Raum schlafen?
Ich bin von Horizon total enttäuscht. Ich dachte, es gibt endlich eine Alternative zum ollen und trägen HD Recorder. Aber im Gegenteil. Horizon bietet mir keine Mehrwert. Im Gegenteil, es raubt einem den Nerv durch ständiges Lüftergeräusch Tag und Nacht.

Habe heute widerrufen und schicke die Box zurück.

sievenstein
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2013, 16:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von sievenstein » 16.10.2013, 09:51

ThommesDJ hat geschrieben:Ich habe meine Horizon Box gestern bekommen. Installation klappte im zweiten Anlauf. Das Ding läuft.
ABER: Das Handling der Box ist unglaublich schlecht. Die Ringmenüs sind zum irre werden. Unübersichtlicher gehts nicht mehr.
Auch das normale "Zapping" ist sehr gewöhnungsbedürftig und gefällt mir nicht. Filme in der Videothek kosten 5,99 EUR!!
Am allerschlimmsten jedoch ist das permanente Lüftergeräusch. Ich habe alle Standby Einstellungen durchprobiert. Der Lüfter gibt nur bei totalem Standby, also auch ohne Telefon und Internet, ruhe.
Das kann doch nicht sein!?
Die Box ist in etwa so laut wie eine PS3 und das permanent. Was machen die Leute, die im gleichen Raum schlafen?
Ich bin von Horizon total enttäuscht. Ich dachte, es gibt endlich eine Alternative zum ollen und trägen HD Recorder. Aber im Gegenteil. Horizon bietet mir keine Mehrwert. Im Gegenteil, es raubt einem den Nerv durch ständiges Lüftergeräusch Tag und Nacht.

Habe heute widerrufen und schicke die Box zurück.
Puh, ich glaube ich packe meine Box doch nicht aus.Lüftergeräusche permanent, da kann ich garnicht drauf.
Gibt es die schnelle Leitung, auch ohne Horizon?

ThommesDJ
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 12:20

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von ThommesDJ » 16.10.2013, 10:03

Ich habe im W-Lan mit Unitymedia Speedtest "nur" 70Mbit messen können. Upload 5.
Kann natürlich sein, dass sich das noch einpegelt. Per LAN Kabel hatte ich gestern Abend nicht mehr getestet.

Mich würde mal die Meinung anderer Horizon User bezüglich des Lüftergeräuschs interessieren.
Der alte HD Recorder hat auch einen Lüfter und ist auch hörbar, jedoch bei weitem nicht so doll, wie die Horizon Box. Bei laufendem TV ist es nicht sooo schlimm, aber wenn die Glotze mal aus ist, stört es ungemein.

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von esci » 16.10.2013, 10:14

sievenstein hat geschrieben:Gibt es die schnelle Leitung, auch ohne Horizon?
Die schnelle Leitung (Internet) hat ja erstmal nichts mit der Horizon-Box zu tun, sofern du kein TV möchtest.
du kannst ja 1play (bis 100MBit) oder 2play (bis 150MBit) bestellen, da ist nix mit Horizon-Box.
Erst bei 3play wirds interessanter. Da gehts nur bis 50MBit und einem HD-Receiver (nicht Horizon). :zwinker:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast