Von Horizon enttäuscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Stiff » 15.10.2013, 15:53

Wie genau sollte denn ein "zielführender Beitrag" in einem Heulthread genau aussehen?
Was genau ist das Ziel? Tröstende Worte? Aufmunternde Anfeuerungen? Bewunderndes Klatschen?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 15:59

Mach dir selbst einmal feuchte Gedanken darüber und melde dich dann ggf. einfach wieder...

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von milcar » 15.10.2013, 16:00

Grollig hat geschrieben:@Milcar

Wie kommst du bitte immer wieder auf den Punkt DECT bei der Horizon ?
Das einzige Gerät von um an dem man Telefone Direkt anschließen kann per DECT ist und bleibt die Fratz Buechse 6360.

Und das sollte dann auch in deinen Augen evtl den Energieverbrauch ein wenig Relativieren.
Auch ich finde den recht hoch, wobei das gute Stück nur als Client und reines Empfangsgerät eingebunden wird, alle anderen Funktionen bleiben auf der 6360.

Stimmt sie hat kein Dect.. Aber darum geht es ja auch hauptsächlich nicht. 10W Fritzbox+ 30W HD Rekorder sind 40W da gibt es nichts zu relativieren.
Da muss jeder selber wissen ob ihm das zuviel ist. Bei mir geht die Box dank Komfort in den deepstandby und gut. Ich verzichte da halt beim Fernsehen auf die Muikanlage mit Surroundsound
einem NAS System oder sonstigen Schnick Schnack.
Stiff hat geschrieben:
44801Querenburg hat geschrieben:@milca

1. Ein Horizon-Interessent sollte sich nicht vorab in Foren oder auf Twitter erkundigen müssen, was mit der Horizon eventuell nicht funktioniert.
Ein mündiger Verbraucher sollte sich generell immer vorher unter Zuhilfenahme möglichst vieler unterschiedlicher Quellen über ein Produkt informieren, bevor er unwissend und mit falschen Erwartungen einen Vertrag unterschreibt.
(Ein Bestandskunde zahlt ja immerhin über 1200,- für 3play 150)
Das spart ne Menge Nerven :zwinker:

Aber wer glaubt die Zwangshardware seines Kabelanbieters erfülle ihm all seine feuchten Hardwareträume,
ist damit wahrscheinlich eh überfordert.

Richtig. Außerdem glaube ich , dass ein Neukunde im Moment überhaupt kein Sky im Zusammenhang mit der Horizon verkauft bekommt.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 16:12

Donnuke hat geschrieben:Also bei mir geht Sky über den Horizon Rekorder,dann muss man halt über UM buchen.So ein grosser Preisunterschied ist das auch nicht für 3 Pakete und HD Option!
...Glauben heisst nicht Wissen und es geht offensichtlich doch...

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von milcar » 15.10.2013, 16:31

44801Querenburg hat geschrieben:
Donnuke hat geschrieben:Also bei mir geht Sky über den Horizon Rekorder,dann muss man halt über UM buchen.So ein grosser Preisunterschied ist das auch nicht für 3 Pakete und HD Option!
...Glauben heisst nicht Wissen und es geht offensichtlich doch...
SKY geht definitiv nicht auf der Horizon.

Das Glauben bezieht sich darauf, dass man bei unwissenden oder provisionsgeilen Hotlinemitarbeitern naatürlich nie wissen kann ob sie es hinzubuchen und man hinterher vertröstet wird mit Gutschriften

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 16:32

hallo

Ich habe keinerlei Verständnis für das Geheule und Gejammer der Neuen Horizon Box Besitzer.
Ich weis auch nicht was sie sich da jetzt Erwarten,Mitleid-Bedauern-Mitgefühl.

NE NE
Schadenfreude-Bestätigung-Zufriedenheit,passt besser.
Bin halt Froh das ich nicht auf den Horizon Zug aufgesprungen bin,und darüber Freue ich mich.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 16:51

Glückwunsch!!! Ich habe keine Probleme mit der BOX ansich, aktuell zumindest nicht, da sie noch nicht läuft.
Heulen ist das nicht, aber UM ist nicht in der Lage was raus zu schicken und dies vernünftig freizuschalten. Eine Woche Ohne TV, kein Problem, Internet geht auch noch habe ja ein Handy....
aber auch noch Telefon??? Das geht zu weit. Reihenfolge kann sich jeder beliebig aussuchen. Fakt ist, das Teil ansich soll gut sein, Kinderkrankheiten gibt es überall. Ich will doch nur das es auch läuft, über den Rest diskutieren wir später. Zu meinen erwartungen: habe garkeine, alles aus einer Box fand ich verlockend, weniger Kabelsalat.... Stromverbrauch würd ich nicht auf die Idee kommen nachzurechen...von den restlichen features lasse ich mich mal überraschen, dafür muß es aber erst gehen....

Donnuke
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:58

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Donnuke » 15.10.2013, 16:51

So Leute hier ein Screenshot ausm Kundencenter das Sky freigeschaltet ist und auch läuft,kann auch gerne Foto von der Horizon machen wo Sky gerade läuft!Wie gesagt es geht nur wenn man Sky über Unitymedia gebucht hat!
Bild

sievenstein
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2013, 16:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von sievenstein » 15.10.2013, 16:52

Puh, ihr macht mir echt Angst.
Mein Horizon Paket, kommt morgen mit der Post, überlege gerade, ob ich es überhaupt auspacke
Habe mich eigentlich darauf gefreut.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von milcar » 15.10.2013, 16:55

Donnuke hat geschrieben:So Leute hier ein Screenshot ausm Kundencenter das Sky freigeschaltet ist und auch läuft,kann auch gerne Foto von der Horizon machen wo Sky gerade läuft!Wie gesagt es geht nur wenn man Sky über Unitymedia gebucht hat!
Bild

Dann kannst Du uns sicher Erklären, wieso UM bestätigt, dass es nicht geht und dass man aber in Verhandlungen mit Sky steht.
Dabei geht es sicher nicht drum, ob Sky Kunden die Horizon benutzen dürfen sondern nur um UM Kunden die über UM buchen bzw gebucht haben.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:02

@Kalle

1864 Beiträge von dir hier im Forum und keinerlei Verständnis für die enttäuschten Besitzer von Horizon. Das passt einfach nicht zusammen. Dieses Forum dient doch dem Informationsaustausch von Usern. Oder irre ich mich? Meine Horizonerfahrungen haben mich zumindest nicht ärmer gemacht.

@Donnuke

Mir hat UM am Samstag noch erzählt, Sky geht nicht auf der Horizon. Mein bei Sky laufendes Abo läuft im Oktober aus. Ich hätte bei UM ein neues Sky-Abo abgeschlossen, wenn denn die Mitarbeiter bei UM auf dem Laufenden gewesen wären. Reichlich chaotisch bei UM und genau so unausgegoren wie HORIZON.

gabberd
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 11.10.2013, 22:18

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von gabberd » 15.10.2013, 17:03

sievenstein hat geschrieben:Puh, ihr macht mir echt Angst.
Mein Horizon Paket, kommt morgen mit der Post, überlege gerade, ob ich es überhaupt auspacke
Habe mich eigentlich darauf gefreut.

Freu Dich ruhig, es haben schon welche gepostet das es ohne Probleme geklappt hat. Nicht entmutigen lassen. Hoffentlich klappt alles bei Dir sofort!

Donnuke
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:58

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Donnuke » 15.10.2013, 17:07

Ich hatte keine probleme bei der bestellung am 4.9,hab gesagt ich möchte alle TV pakete behalten und alles soll dann nach dem Umzug auf die Horizon gebucht werden!Die Box kam vorletzten Montag mit Techniker in die neue Wohnung danach knapp 3 tage gewartet und dann lief es mit allen TV Kanälen wie gehabt!Kann sein das es für Neukunden momentan nicht geht!Das einzigste was mich momentan aufregt ist das ich Telefon Komfort mit der Fritzbox 6360 gekündigt habe und anstatt nur TV alles über die Horizon laufen soll das ist noch nicht der Fall,es gehen momentan seit dem 10.10 nur Internet und TV Telefon funzt leider noch nicht ist aber in bearbeitung!Und zum Wlan kann ich jetzt auch sagen das die verbindung stabiler ist als mit der alten 6360 (abbrüche etc)!Aber ohne Telefon regt mich arg auf! :zerstör:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:12

@siebenstein

Erfahrungsgemäß werden in einem Forum die "Problemfälle" in geballter Form dargestellt. Möglicherweise gibt es mittlerweile abertausende zufriedener Horizon-Besitzer. Diese tummeln sich naturgemäß nicht in diesem Forum... :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von HariBo » 15.10.2013, 17:26

bei Sky gebuchte Pakete können derzeit noch nicht auf die virtuelle SC gebuscht werden (von Sky), bei UM gebuchte Skypakete können sehr wohl auf diese SC gebucht werden (von UM).

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 17:30

...aus Bochum (Querenburg) kommen halt immer die besten Antworten. :zwinker:

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 15.10.2013, 17:38

kalle62 hat geschrieben: NE NE
Schadenfreude-Bestätigung-Zufriedenheit,passt besser.
Ich frage mich, was mit Dir nicht stimmt? Was für ein Typ... Du bis echt ein ganz armer Kerl...

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 18:22

hallo

Ich sehe das alles nur mit anderen Augen.
Hat hier irgendjemand vor Horizon etwas gefehlt,ich glaube kaum.
Es sind keine extra Sender dazu gekommen,ok höhere Internet Geschwindigkeiten dafür aber auch einen Neuen Vertrag.
Und Trotz dem Rennt alles los,und bestellt munter drauflos.Hauptsache ich hab sie jetzt erstmal,und dann aber rum Heulen das es nicht so Klappt.Wie man sich das wünscht,abgesehen von dem Kenntnissen mancher Besteller.

Und deshalb.
Schadenfreude--selbst dran Schuld.
Bestätigung---Abwarten wie sich das Entwickelt.
Zufriedenheit--Schone meine Nerven und bei mir Läuft alles wie bisher wunderbar mit Premium 100 Allstar HD.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Stiff » 15.10.2013, 18:31

44801Querenburg hat geschrieben:...aus Bochum (Querenburg) kommen halt immer die besten Antworten. :zwinker:
Genau, besonders aus dem Callcenter, das für UM den Support macht :schnarch:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:32

@Kalle

"Hat hier irgendjemand vor Horizon etwas gefehlt,ich glaube kaum."

Woher nimmt du deinen Glauben?

"Es sind keine extra Sender dazu gekommen,ok höhere Internet Geschwindigkeiten dafür aber auch einen Neuen Vertrag."


Bei Horizon geht es auch nicht um neue Sender!

"Und Trotz dem Rennt alles los,und bestellt munter drauflos.Hauptsache ich hab sie jetzt erstmal,und dann aber rum Heulen das es nicht so Klappt.Wie man sich das wünscht,abgesehen von dem Techniken Kenntnisse mancher Besteller."

Demnach dürfen also nur technisch versierte Nutzer Horizon bestellen?

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 15.10.2013, 18:46

@Kalle:
Hör auf zu trollen. Hier möchten sich Nutzer über Horizon austauschen und nicht von einem Troll provoziert werden. Wer über Schadenfreude, Zufriedenheit erreicht, ist ein ganz kleines und armes Würstchen. Das war schon immer so und Du weißt das auch selbst. Denn es gibt nur kurz Deine innere Ruhe. Letztlich musst Du Dir das teuer erkaufen. Leb damit, wenn das Dein Lebensinhalt ist.

That´s it. Das war es von meiner Seite an Deine Adresse.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 18:52

@Kalle

ich glaube alle unzufriedenen oder auch kritischen Horizon-Nutzer würden sich über vernünftige Beiträge von dir freuen. Hierfür ist es nie zu spät.
Lass uns den Disput nun begraben...

Donnuke
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:58

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Donnuke » 15.10.2013, 18:57

Weiss wer wie lange die Leute da bei Unitymedia im Provisioning arbeiten zum freischalten!5 Tage ohne Telefon auf der Horizon ist der Hammer.Meine Frau und meine Kiddis flippen schon aus! :wand:

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 15.10.2013, 19:02

...auch an dir die Frage warum du deinem Vertrag bzw. der Vertragsumstellung nicht ganz einfach widersprichst? Du hast ein Widerrufsrecht. Schau mal in deine UM-Auftragsbestätigung.

Heiner160
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2011, 16:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Heiner160 » 15.10.2013, 19:32

Mal was positives:
Am 23.09. bestellt.
Am 11.10. Horizonbox bekommen.
Am 14.10. Hotline gem Prospekt angerufen zwecks Aktivierung
30min später lief die Kiste, von Play 3 100 auf 150 umgestellt (mit FB 6360)
Ipad u. Iphone App laufen! :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste