Von Horizon enttäuscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Pauling » 25.10.2013, 15:39

Empfehlung:

Man sollte wirklich erst mal abwarten, bis es ein vernünftiges Betriebssystem für die Horizonbox gibt. Ich bin mir aber unsicher, ob die Hardware nicht entscheidende Grenzen setzt. Hierzu sollte man auch bedenken, dass UPC seine Kunden in den Niederlanden und der Schweiz schon ein Jahr hängen läßt mit Besserungen. Als Modem, Router, Rekorder, Streamserver usw. ist die Box überlastet und diese Komplettnutzung führt relativ oft zum Absturz. Nur als Receiver-Rekorder ist das Gerät mit befriedigender Leistung zu nutzen.

Wer einen Vertrag mit einem "externen" Modem bekommen kann, sollte sich durchaus überlegen die Horizon-Box zu nehmen. Sollte Unitymedia das EPG-Problem lösen, könne die Box ein einigemaßen gutes System zum Aufzeichen von Serien und Einzelbeiträgen sein.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 25.10.2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

cook2211
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2013, 15:51

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von cook2211 » 25.10.2013, 16:24

Oh Mann, Horizon bringt mich echt zur Weißglut. Was ist das Ding unausgereift. Furchtbar.

- Ständig bleibt die Box hängen

- Sie reagiert oft etliche Sekunden (teilweise sogar Minuten) lang auf keine Eingaben

- Das Menü blendet sich teilweise nicht mehr aus

- EPG funktioniert teilweise gar nicht

- Mal befindet man sich in den Sender-Favoriten, mal springt die Box während des Zappens ohne erkennbaren Grund in die normale Senderliste

usw. usw.


Fazit: Mit Horizon macht es mir überhaupt keinen Spaß, TV zu gucken. Im Gegenteil. Horizon nervt mich ungemein. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Anbieter wie Unitymedia, ein so dermaßen unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen kann, und so den Kunden als Betatester missbraucht. Wobei selbst "Beta" für Horizon noch zu hoch gegriffen ist. Die Software des Geräts hat höchstens Alpha-Status.

:sauer: :gsicht: :wut: :nein: :wand: :motz:

Unitymedia hätte "Horizon" wohl besser "Schrottizon" oder "Müllizon" genannt. Dann hätte der Kunde wenigstens gewusst, was ihn erwartet.... :D

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 26.10.2013, 17:40

cook2211 hat geschrieben:Oh Mann, Horizon bringt mich echt zur Weißglut. Was ist das Ding unausgereift. Furchtbar.

- Ständig bleibt die Box hängen

- Sie reagiert oft etliche Sekunden (teilweise sogar Minuten) lang auf keine Eingaben

- Das Menü blendet sich teilweise nicht mehr aus

- EPG funktioniert teilweise gar nicht

- Mal befindet man sich in den Sender-Favoriten, mal springt die Box während des Zappens ohne erkennbaren Grund in die normale Senderliste

usw. usw.


Fazit: Mit Horizon macht es mir überhaupt keinen Spaß, TV zu gucken. Im Gegenteil. Horizon nervt mich ungemein. Es ist mir unbegreiflich, wie ein Anbieter wie Unitymedia, ein so dermaßen unausgereiftes Produkt auf den Markt bringen kann, und so den Kunden als Betatester missbraucht. Wobei selbst "Beta" für Horizon noch zu hoch gegriffen ist. Die Software des Geräts hat höchstens Alpha-Status.

:sauer: :gsicht: :wut: :nein: :wand: :motz:

Unitymedia hätte "Horizon" wohl besser "Schrottizon" oder "Müllizon" genannt. Dann hätte der Kunde wenigstens gewusst, was ihn erwartet.... :D
Ich nehme an, dass Deine Freeze-Probleme damit zusammenhängen, dass Du einen PC, oder einen Mac per dlna-Medienserver im Netzwerk hast. Da auf Deinen Geräten darüberhinaus wahrscheinlich mehr als 1.000 Mediendateien sind hast Du diese Probleme. Schalte die Server mal ab und Deine Box ist schnell und reagiert wieder und auch zuverlässig...

Ja, das meine ich ernst. Ja, das ist gewisser Maßen traurig. Ja, das ist ein schlechter Witz... aber wahr.

Benutzeravatar
LocDog
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.10.2013, 07:39
Wohnort: Düren

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von LocDog » 27.10.2013, 07:34

cook2211 hat geschrieben:
- Sie reagiert oft etliche Sekunden (teilweise sogar Minuten) lang auf keine Eingaben
Falls in der Zeit auch die Rote Lampe nicht leuchtet rechts oben in der Ecke der Fernbedienung dann Fernbedienung einmal umdrehen das du die Tastatur siehst und dann wieder zurück drehen. Dann sollte es gehen. Bei meiner Fernbedienung will der ''Fühler'' (wie auch immer sich das Ding nennt) hängen bleiben. Also der Fühler der dafür sorgt das die Unterseite der Fernbedienung nicht aktiv ist damit nicht aus versehen Knöpfe gedrückt werden.
Bild
Unitymedia 3play PREMIUM 150
DigitalTV, DigitalTV ALLSTARS HD, Music Choice, Horizon HD Recorder , Mobil Flat Family&Friends (2), Vorteilstarif: Family&Friends + Surf, Telefon Komfort-Option

rclaus
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2018, 08:49

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von rclaus » 25.02.2018, 10:11

Ich kann nur zustimmen. Bin ebenfalls ziemlich über Horizont und Unitymedia enttäuscht.
1. Keine ARD ZDF Mediathek vorhanden.
2. TV Apps funktioniert meist nicht und wenn ziemlich eingeschränkt
und Apps sind total überflüssig. zB: TV App Radioline Keine einzigen
deutschen Radiosender zu finden wie zB Radio Köln.
Das es geht sieht bei anderen Wettbewerbern.
3. NTV HD immer noch ruckelt.
4. TV Guide stimmen nicht immer.
Manchmal falsche Kategorienangangaben.
5. Nach Updates manchmal gerne Sender verloren gehen und
immer wieder neu programmieren muss.

HORIZON GO:
Erhalte manchmal die erforderlichen Bandbreite nicht
und das bei 400 Mbit/s (3play FLY 400)

All die oben genannte Probleme ist bei Hotline bekannt.
Sie bemühen sich ja, aber diese Probleme kriegen sie nicht
behoben.

Entäuschter Kunde

rclaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast