Von Horizon enttäuscht

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 14.10.2013, 06:56

Freitag ist die Box eingetroffen. Habe nun das Wochenende damit verbracht, Horizon in Verbindung mit meinem Heimnetzwerk (Synology-NAS, PC, etc.) zu konfigurieren und ausgiebig zu testen.

Ergebnis: Ich werde die Box an Unitymedia zurück schicken.

Warum?
  • Sky (derzeit) nicht möglich.
    Zugriff auf die Mediathek von ARD, ZDF etc. nicht möglich.
    Das W-LAN des Routers hat eine unzureichende Sendeleistung.
    Das von Unitymedia vorgegebene W-LAN-Passwort lässt sich nicht ändern.
    Die auf meinem Synology-NAS befindlichen Filme (meist MKV) lassen sich nicht ordnungsgemäß abspielen (Bildformate werden nicht korrekt dargestellt, Ton fehlt teilweise). Das macht meine Apple-TV mit XBMC ohne Fehl und Tadel.
    Der Medienplayer für Fotos und Musik ist schlichtweg primitiv und unpraktikabel. Auch das macht meine AppleTV z.B. mit XBMC einfach viel besser.
    Der Stromverbrauch der Horizon liegt im Standby-Modus bei 34 Watt und im TV-Betrieb bei 42 Watt. Die Stromkosten belaufen sich jährlich auf etwa 80 Euro. Das entspricht den jährlichen Verbrauchskosten unseres Kühlschrankes nebst Tiefkühlschrank.
Fazit:

Hier sollte Unitymedia schleunigst nachbessern. Ansonsten wird sich Horizon -so meine Prophezeiung- am Markt nicht durchsetzen.

Piding
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Piding » 14.10.2013, 07:23

dass mit den mkv tonaussetzern stört mich auch sehr und dass 16/9 filme nur verzerrt wiedergegeben werden. also völlig unbrauchbar. dabei wollt ich dieses feature gern nutzen, um nicht immer mit windows P auf meinen tv wechseln zu müssen. schade.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 663
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von nick99cgn » 14.10.2013, 08:41

44801Querenburg hat geschrieben: Das von Unitymedia vorgegebene W-LAN-Passwort lässt sich nicht ändern.
Ich konnte über das Router Menü der Box unter 192.168.192.1 oder gwlogin.net das Wlan Passwort ändern.
Benutzername: admin ; Passwort: admin
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 14.10.2013, 08:52

Die Änderung des Passwortes zum Routerzugang lief problemlos. Nicht möglich ist die Änderung des von UM vorgegebenen W-LAN-Passwortes. Zwar lässt sich im Browser über die IP-Adresse und auch direkt im Menü der Horizon das Passwort eingeben und auch speichern, jedoch wird dann ein Netzwerkzugriff per WLAN verweigert. Der UM_Hotline ist das Problem offensichtlich bekannt. Eine Lösung gibt es hierfür bislang nicht.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 14.10.2013, 11:32

44801Querenburg hat geschrieben:Die Änderung des Passwortes zum Routerzugang lief problemlos. Nicht möglich ist die Änderung des von UM vorgegebenen W-LAN-Passwortes. Zwar lässt sich im Browser über die IP-Adresse und auch direkt im Menü der Horizon das Passwort eingeben und auch speichern, jedoch wird dann ein Netzwerkzugriff per WLAN verweigert. Der UM_Hotline ist das Problem offensichtlich bekannt. Eine Lösung gibt es hierfür bislang nicht.
Natürlich kann man das WLAN Passwort ändern! Ich habe beide geändert, das des 2,4 und des 5 GHz Netzes - ohne Probleme. Falls das wirklich bei Dir nicht geht und du nichts übersiehst, muss das ein Gerätemangel sein. Ein nicht änderbares WLAN Passwort und die deutsche Störerhaftung... ich wette das wäre ein ausreichender Grund zur Vertragswandlung!

Shiriki
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Shiriki » 14.10.2013, 11:33

ich konnte völlig ohne probleme den namen meines wlans und das passwort ändern.
habe es direkt über die box gemacht :kratz:
Bild

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 14.10.2013, 11:38

44801Querenburg hat geschrieben:Freitag ist die Box eingetroffen. Habe nun das Wochenende damit verbracht, Horizon in Verbindung mit meinem Heimnetzwerk (Synology-NAS, PC, etc.) zu konfigurieren und ausgiebig zu testen.

Ergebnis: Ich werde die Box an Unitymedia zurück schicken.

Warum?
  • Sky (derzeit) nicht möglich.
    Zugriff auf die Mediathek von ARD, ZDF etc. nicht möglich.
    Das W-LAN des Routers hat eine unzureichende Sendeleistung.
    Das von Unitymedia vorgegebene W-LAN-Passwort lässt sich nicht ändern.
    Die auf meinem Synology-NAS befindlichen Filme (meist MKV) lassen sich nicht ordnungsgemäß abspielen (Bildformate werden nicht korrekt dargestellt, Ton fehlt teilweise). Das macht meine Apple-TV mit XBMC ohne Fehl und Tadel.
    Der Medienplayer für Fotos und Musik ist schlichtweg primitiv und unpraktikabel. Auch das macht meine AppleTV z.B. mit XBMC einfach viel besser.
    Der Stromverbrauch der Horizon liegt im Standby-Modus bei 34 Watt und im TV-Betrieb bei 42 Watt. Die Stromkosten belaufen sich jährlich auf etwa 80 Euro. Das entspricht den jährlichen Verbrauchskosten unseres Kühlschrankes nebst Tiefkühlschrank.
Fazit:

Hier sollte Unitymedia schleunigst nachbessern. Ansonsten wird sich Horizon -so meine Prophezeiung- am Markt nicht durchsetzen.
Du hast recht, die Box enttäuscht (noch) sehr. Auf dem Stand der Zeit ist das Gerät nicht. Das App-Angebot ist mehr als dürftig. Neben der Mediathek vermisse ich z. B. Watchever. Probleme mit den mkv sind bei mir glücklicherweise noch keine aufgetreten, dafür habe ich bei der Boxbedienung regelmäßigste massive Freezes! Die sind in Anzahl und Dauer so extrem, dass man richtig sauer wird, weil man nicht mal das Programm umschalten kann. Ein Kaltstart der Box hift für einige Menü-Vorgänge und schon beginnt es wieder von vorne.

Den Stromverbrauch finde ich schon eine regelrechte Frechheit. Solch eine Leistungsaufnahme bei einem Gerät, das man nicht ausschalten kann, da Telefon und Internet daran hängen ist nicht nur nicht mehr zeitgemäß, sondern absolut inakzeptabel.

Wirklich:
Was hat sich UM dabei gedacht, dieses Produkt so unausgereift und in Teilen veraltet auf den Markt zu bringen? Die werden den Gegenwind mit steigendem Ausbau von VDSL und Glasfaser deutlich zu spüren bekommen.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 14.10.2013, 11:40

Shiriki hat geschrieben:ich konnte völlig ohne probleme den namen meines wlans und das passwort ändern.
habe es direkt über die box gemacht :kratz:
Dito. Bei ihm muss wohl ein Produktmangel vorliegen. Ein Bedienungsfehler ist auch fast auszuschließen, weil das Webinterface nun wirklich sehr wenige Konfigurationen zulässt und die WLAN Einstellungen sehr deutlich sind.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 14.10.2013, 11:40

Den Namen des Netzwerkes (SSID) konnte ich auch problemlos ändern. Wie schon geschrieben, dass Passwort auch. Das Netzwerk wurde von meinen W_LAN-Geräten (I-Phone, Andriodgeräten, Windows-Notbook etc.) auch erkannt. Ein Zugriff aufs Netzwerk wurde dann jedoch von allen Geräten verweigert.

Ich möchte es noch einmal so formulieren:

Horizon ist nicht die "Eierlegendewollmilchsau" die ich seit vielen Jahren suche und sie wird es vermutlich auch nie werden.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5803
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von kalle62 » 14.10.2013, 11:48

hallo

Warum wird sich so über den Stromverbrauch Aufgeregt,das war doch vorher schon bekannt.
Auch das bei Deep Standby das Internet und Telefon nicht geht.Wurde im Vorfeld auch so gesagt.
Wenn man sich ein Neues Gerät bestellt,das sogar zu einer Vertrags Änderung führt.
Da muss ich nicht gleich der 1 sein,habe bis Heute noch keine Horizon bestellt.
Und mir Fehlt nix.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 14.10.2013, 12:04

@Kalle62

den Stromverbrauch von Horizon hat Unitymedia auf einer Website bzw. in seiner Verkaufsofferte bislang nicht dargelegt. Also konnte mir dieser auch nicht bekannt sein (außer ich lese vor der Bestellung von Horizon dieses Forum rauf und runter). Und sicherlich bin ich nicht einer der Ersten, der sich Horizon bestellt hat. Und irgendjemand muss ja die ersten tausend Geräte ordnern :zwinker: . Unabhängig davon ist der viel zu hohe Stromverbrauch nicht das einzige "No go" was mich zur Rückgabe des Gerätes veranlasst hat.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 14.10.2013, 12:21

kalle62 hat geschrieben:hallo

Warum wird sich so über den Stromverbrauch Aufgeregt,das war doch vorher schon bekannt.
Auch das bei Deep Standby das Internet und Telefon nicht geht.Wurde im Vorfeld auch so gesagt.
Wenn man sich ein Neues Gerät bestellt,das sogar zu einer Vertrags Änderung führt.
Da muss ich nicht gleich der 1 sein,habe bis Heute noch keine Horizon bestellt.
Und mir Fehlt nix.

gruss kalle
Heißt das also, nur weil man etwas vorher weiß, darf man hinterher nicht darüber reden und es kritisieren? Diese Einstellung solltest Du mir mal näher bringen, die verstehe ich nicht nämlich nicht. Die könnte als Keule zum Erschlagen fast jeder Diskussion und Kritik in dieser Welt sein. Sorry, Deine Meinung in Ehren, aber Kritik darf immer geäußert werden und ein solch hoher Energieverbrauch ist kritikwürdig, egal was, wer und wann vorher wusste oder nicht. Am Ende ist es eine persönliche Abwägungssache und man erkauft sich mit seiner Entscheidung bestimmt kein Kritikverbot.

Ach, im Übrigen: An offiziellen Stellen gibt es eben KEINE Info zum Energieverbrauch. Schon alleine das ist unseriös. Nicht jeder stöbert in diesem Forum rum und liest die Eigenmessungen der Foristen.

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von der_durden » 14.10.2013, 12:23

44801Querenburg hat geschrieben:@Kalle62

den Stromverbrauch von Horizon hat Unitymedia auf einer Website bzw. in seiner Verkaufsofferte bislang nicht dargelegt. Also konnte mir dieser auch nicht bekannt sein (außer ich lese vor der Bestellung von Horizon dieses Forum rauf und runter). Und sicherlich bin ich nicht einer der Ersten, der sich Horizon bestellt hat. Und irgendjemand muss ja die ersten tausend Geräte ordnern :zwinker: . Unabhängig davon ist der viel zu hohe Stromverbrauch nicht das einzige "No go" was mich zur Rückgabe des Gerätes veranlasst hat.
UM nimmt Deinen Rücktritt vom Vertrag noch an?

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 14.10.2013, 12:26

@der_durden

Davon gehe ich aus, denn ich habe die Horizon am 11.10.2013 erhalten. Mein heutiger Widerspruch fällt daher in das 14-tätige Widerrufsrechts gemäß AGB von UM bzw. der gesetzlichen Regelung.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von milcar » 14.10.2013, 12:51

1. das sky nicht gehen wird war schon länger klar. ob es jemals gehen wird steht noch in den sternen. mal schaun ob sky sich auf virtuelle smartkarten einläßt.
2. wlan-daten wie bereits öfter hier schon bemerkt über das webinterface einstellbar.
3. mkv ist meist kinoformat und das ist 21:9 also wird es auf 16:9 zusammengestaucht
4. smart-tv ist doch schon lange eine baustelle und selbst bei fernsehern oft nicht zu gebrauchen.
mal ernsthaft, wer will auch facebook, twitter oder google+ auf dem tv haben wenn er nicht singel ist?
also ich fände es nicht so toll wenn andere meine persönlichen nachrichten dort mitlesen.
5. Einen kleinen Computer mit einem Kühlschrank zu vergleichen, der nur ab und an mal Licht anmacht und einen Kompressor nach Bedarf startet ist wohl nicht angebracht.
Das Gerät kann auch 0Watt verbrauchen in dem man es einfach nur "Ein" schaltet wenn man es braucht. Allerdings habe ich auch ein extra Router, da ich Komfort habe.

44801Querenburg
Übergabepunkt
Beiträge: 434
Registriert: 14.10.2013, 06:32

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von 44801Querenburg » 14.10.2013, 13:56

@milcar

1. Das Sky auf Horizon läuft war zum Zeitpunkt der Bestellung für mich selbstverständlich. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, das dieses nicht funktionieren könnte zumal das Sky-Paket von UM angeboten wird.
2. Das WLAN-Passwort lässt sich zumindest bei mir auch über das Webinterfache nicht ändern. Auch die technische Hotline von UM konnte hier keine Abhilfe leisten.
3. Das einige mkv-Formate zusammengestaucht werden, ist entweder eine Schwachleistung der Programmierer oder ein Hardwareproblem der Box und damit ein No Go.
4. Smart TV mag bei Fernsehern eine Baustelle sein, eine funktionierende Mediathek der öffentlich rechtlichen Sender sollte auf der Horizon selbstverständlich sein (das beherrscht mein Sony Bravia seit 2 Jahren)
5. 35 Watt im Standby bzw. für Modem und Routerbetrieb sind auch ohne den Kühlschrankvergleich unakzeptabel hoch. Einzelne externe Gerätschaften kommen hier mit insgesamt 10 Watt aus.

Riplex
Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Riplex » 14.10.2013, 14:13

Das Sky Problem soll bis ende Oktober gelöst sein laut Hotline.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Spock1967 » 14.10.2013, 14:26

44801Querenburg hat geschrieben:Ich möchte es noch einmal so formulieren:

Horizon ist nicht die "Eierlegendewollmilchsau" die ich seit vielen Jahren suche und sie wird es vermutlich auch nie werden.
Ich hatte es in einem anderen Forum mal so formuliert:

Liberty Global wollte wohl überhastet mit einer eierlegenden Wollmilchsau auftrumpfen, weil man sich von der zügigen technischen Entwicklung auf dem Markt in die Enge getrieben sah, hat aber in der Eile bisher nur ein Küken mit Flatulenzen und Schluckauf im medienwirksamen, glitzernden Tüllröckchen zustande gebracht.

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Spock1967 » 14.10.2013, 14:39

44801Querenburg hat geschrieben:35 Watt im Standby bzw. für Modem und Routerbetrieb sind auch ohne den Kühlschrankvergleich unakzeptabel hoch.
Laut Ökodesign-Richtlinie der EU dürfen Settop-Boxen mit einem solch hohen Stromverbrauch, die nur zum TV-Empfang dienen, gar nicht mehr in Verkehr gebracht werden. Liberty Global hat dies mit dem All-in-one-Trick umgangen. Dass die anderen Anwendungsbereiche der Horizon (DLNA-Funktionalität, WLAN-Sendeleistung etc.) derzeit in der Praxis kaum zu gebrauchen sind, interessiert den Gesetzgeber nicht.

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von milcar » 14.10.2013, 14:50

44801Querenburg hat geschrieben:@milcar

1. Das Sky auf Horizon läuft war zum Zeitpunkt der Bestellung für mich selbstverständlich. Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, das dieses nicht funktionieren könnte zumal das Sky-Paket von UM angeboten wird.
2. Das WLAN-Passwort lässt sich zumindest bei mir auch über das Webinterfache nicht ändern. Auch die technische Hotline von UM konnte hier keine Abhilfe leisten.
3. Das einige mkv-Formate zusammengestaucht werden, ist entweder eine Schwachleistung der Programmierer oder ein Hardwareproblem der Box und damit ein No Go.
4. Smart TV mag bei Fernsehern eine Baustelle sein, eine funktionierende Mediathek der öffentlich rechtlichen Sender sollte auf der Horizon selbstverständlich sein (das beherrscht mein Sony Bravia seit 2 Jahren)
5. 35 Watt im Standby bzw. für Modem und Routerbetrieb sind auch ohne den Kühlschrankvergleich unakzeptabel hoch. Einzelne externe Gerätschaften kommen hier mit insgesamt 10 Watt aus.
1. Sky funktioniert auch bei UM aber nicht mit der Horizon, das wurde aber bereits vor dem 04.09 bekannt gegeben.
2. Ist WLan bei Dir überhaupt aktiv geschaltet? Schonmal versucht die Box in Werkseinstellungen zu versetzen?
3. Nein dass Dein Fernseher kein 21:9 kann ist eine schwache Leistung Deiner Geldbörse :P Mal ernsthaft was soll denn Deiner MEinung nach ein Fernseher oder iene Box mit einem zu großen Bild machen?
Vielleicht solltest Du auch mal die skallierung von Deinem Fernseher ändern.
4. Was vermisst Du dann die Mediathek wenn Du sie bereits auf dem Fernseher hast? Hab nirgendwo eine Horizon Werbung mit Mediathek gesehen.
5. Standby bedeutt ich warte auf Einschaltung. Das Router und Telefon an bleiben hat wenig mit Standby zu tun, das ist eine komplette Betriebsbereitschaft, bzw eine Teilabschaltung vom TV-Bereich nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was daran inakzeptabel ist, ist das man es trotzdem Standby nennt.
Riplex hat geschrieben:Das Sky Problem soll bis ende Oktober gelöst sein laut Hotline.
Laut Facebook dauert ees bis mindestens Ende des Jahres, wobei einige wohl schon inoffiziell gesagt haben, dass die Verhandlungen angeblich komplett gescheitert wären.

Riplex
Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Riplex » 14.10.2013, 14:52

Was benötigt den ein normales Modem bzw. eine Fritzbox an Strom ? Ich glaube mal nicht
das UM die Horizon Box eingeführt hat, damit die Kunden Strom sparen können, oder ?

Das ein AllinOne Gerät mehr Strom frisst, als z.B. der HD Receiver alleine ist ja wohl klar.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 976
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Stiff » 14.10.2013, 14:53

D.h. die Modemfunktion und Telefonie hat UM nachgerüstet weil der Recorder zu viel Strom verbraucht?
Und wenn ich etwas bestelle von dem ich nicht weiss was es kann, kann ich die Funktionen die es dann kann dann total doof finden und das auch jedem im Internet miteilen?
Hmm :kratz:

Riplex
Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von Riplex » 14.10.2013, 14:55

milcar hat geschrieben: Laut Facebook dauert ees bis mindestens Ende des Jahres, wobei einige wohl schon inoffiziell gesagt haben, dass die Verhandlungen angeblich komplett gescheitert wären.
Naja, dann bekommt Sky eben bis ende des Jahres keine Gebühren mehr.
Bei mir ist es technisch nicht möglich und auch nicht vertretbar, das ich noch extra einen Receiver betreibe um weiter
Sky schauen zu können.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von milcar » 14.10.2013, 15:01

Riplex hat geschrieben:Was benötigt den ein normales Modem bzw. eine Fritzbox an Strom ? Ich glaube mal nicht
das UM die Horizon Box eingeführt hat, damit die Kunden Strom sparen können, oder ?

Das ein AllinOne Gerät mehr Strom frisst, als z.B. der HD Receiver alleine ist ja wohl klar.
Die Fritzbox 6360 ist angeblich mit 8-9Watt im Durchschnitt unterwegs

Die HD Box Echostar 601 ist mit 30Watt dabei

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: Von Horizon enttäuscht

Beitrag von jube50 » 14.10.2013, 15:06

Momentan sehe ich absolut keinen Vorteil der Box. Aufgrund falscher Auskünfte werde ich das Cisco 3208 behalten und bin jetzt froh darüber. Etliche Funktionen kann jeder Smart-TV besser. Moderne Router sind in der Leistung stärker.
So habe ich die Möglichkeit, Horizon auszuschalten und Telefon und Internet zu erhalten. Interessant ist letztendlich nur der höhere Download und der bessere Recorder nach dem 6-7 maligen Austausch des alten Recorders, obwohl der jetzige mal länger zu funktionieren scheint.

Wäre man mir preislich nicht entgegen gekommen, hätte ich nie abgeschlossen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste