Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
jürgenks
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von jürgenks » 14.10.2013, 13:29

Waldemar hat geschrieben:
kunstgeist hat geschrieben:Sorry... aber ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Meiner Meinung nach habt ihr alle einfach zu oft im KC angerufen und die Mitarbeiter haben irgendwelche Eingaben getätigt oder Infos weitergeleitet, die von der entsprechenden Stelle fehlinterpretiert wurden.
Bei mir ist alles fehlerfrei gelaufen..... am 09.09.2013 bestellt, am 11.10 Versandbestätigung erhalten.... heute werde ich die Box von DHL in Empfang nehmen ( meine alte Option läuft bisher tadellos )... sobald DHL die Auslieferung an das System übermittelt ( dies erfolgt kurz nach der Auslieferung Drathlos ), wird meine alte Option deaktiviert und ich muss nur noch die Box anschliessen und dann sollte die Provisionierung durchlaufen.
Ob das heute Abend funktioniert kann ich natürlich noch nicht sagen, aber dass bei mir irgendetwas frühzeitig abgeschaltet wurde kann ich definitiv nicht bestätigen... hab sogar noch ne Treuegutschrift in Höhe von €20 erhalten.... also ich bin bisher sehr zufrieden.

VG
SM
:confused: :confused: Wie kann alles Fehlerfrei Laufen bei dir obwohl du die Horizon Box Noch garnicht erhalten hast und angeschlossen ist :confused: :confused:
:kratz:
Frage ich mich auch

jürgenks
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von jürgenks » 14.10.2013, 13:32

Bei mir lief die ganze Bestellung schief. Horizon mit Cisco-Modem bestellt, bei Nachfrage nicht eingetragen. Musste stornieren und neu bestellen.
Und dann gibt es zwei Sorten von Mitarbeitern: Bei den einen geht das nur mir Telefon-Komfortoption, bei den anderen kein Problem.
Und die Warterei geht von vorn los.

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von range-rover-v8 » 14.10.2013, 13:55

Horizon seit 24.09 da - inzwischen schon mal getauscht worden (Kundendienst) am 07.10 - läuft immer noch nicht (14.10) - soll mich noch etwas gedulden! :wand: :wand: :wand: :wand: :hammer: :hammer: :wut: :wut: :zerstör: :zerstör:
Ich hoffe es dauert jetzt nur noch 3 - 4 Tage - viel Hoffnung habe ich jedoch noch nicht - gehe eher von weitere 2 - 3 Wochen aus.
Dringlichkeitsvermerk hilft übrigens auch nicht - habe ich auch schon seit ca. 1 Woche - un feste Zusagen für letzte Woche habe ich auch mehrfach bekommen - es tut sich bloss nichts!
Pleite,Pech und Pannen!!!
Vielleicht sollte ARD/ZDF/RTL/ SAT 1 mal drauf aufmerksam gebracht werden - vielleicht bringen die eine Reportage!

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jube50
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von jube50 » 14.10.2013, 14:19

Ich habe meine Vertragsumstellung für Ende des Monats bestellt und hoffe, dass die größten Probleme bis dahin behoben sind.

Manche Aussagen hier erklären sich mir nicht.
Wie ich ersehen kann, werden die vorhandenen Geräte abgeschaltet. Die entsprechenden Ausfälle sind klar. Ich kann aber nicht erkennen, dass der Anschluss selbst gekappt wurde und somit müsste das analoge Fernsehen zumindest funktionieren.

Ein großer Teil der Leute haben ihren vorherigen Vertrag, der noch eine bestimmte Laufzeit hatte, auf die Horizon umgestellt.
Ohne Information wurden alte Geräte abgeschaltet und der neue Vertrag wird trotz mitgeteilter Schaltung nicht erfüllt.

Wenn ich UM jetzt eine Frist zur Nachbesserung setze, die ebenfalls nicht erfüllt wird, erhalte ich ein Sonderkündigungsrecht. Mit einem Schlag wäre ich ja dann alle UM-Verträge los. Auch den alten, da dieser in der Regel von UM sogar selbst gekündigt wird.

Die Kündigungsfrist des neuen Vertrages beträgt 17 Tage, weil 3 Tage für den Zugang des Schriftstückes gerechnet werden.
Dies betrifft die Vertragsumstellung.

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von milcar » 14.10.2013, 14:58

44801Querenburg hat geschrieben:@tuxtom007

...so einfach geht das leider nicht. Zurückschicken -also Vertragsstornierung- geht nur innerhalb des 14-tätigen Widerrufrechts. Ansonsten hast du den bestehenden Vertrag zunächst einmal einzuhalten. Auch das alte Modem wird mit Aktivierung der Horizon nicht mehr funktionieren. Insofern steht man mit der Rücksendung der Horizon ohne funktionierenden Telefon- und Internetanschluss da. Also: Erst überlegen, dann um die Ohren hauen... :zerstör:

1. 14 Tage dürften für die Meisten noch nicht rum sein. Frist beginnt erst mit Zustellung der Auftragsbestätigung bzw der Hardware(freischaltung)
2. Mann kann auch erst schriftlich widersprechen und dann zurückschalten lassen und dann die Horizon zurückschicken. Entscheident dürfte erstmal der schriftliche Teil sein.
ggf muss man es telefonisch abklären, dass man die Hardware zurückschickt sobald die alte Hardware wieder funktioniert.

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von 44801Querenburg » 14.10.2013, 15:14

@milcar

...so ist es...

@jube50

Es macht doch keinen Sinn UM bei Mängeln irgendwelche Nachbesserungsfristen zu setzen. Und ob sich bei Mängeln wirklich ein Sonderkündigsrecht ergibt ? Was sagen die AGB oder die Juristen unter uns hierzu ?

Insofern habe ich den (für mich persönlich) sichereren Weg gewählt und Horizon am Wochenende ausgiebig getestet. Da die Box u.a. fehlerbehaftet ist und die Funktionen nicht meinen Vorstellungen entsprechen, habe ich mich dazu entschlossen innerhalb der Widerspruchfrist von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und UM gebeten, den alten (vorherigen) Vertragszustand wiederherzustellen.

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kunstgeist
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von kunstgeist » 14.10.2013, 15:15

jürgenks hat geschrieben:
Waldemar hat geschrieben:
kunstgeist hat geschrieben:Sorry... aber ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Meiner Meinung nach habt ihr alle einfach zu oft im KC angerufen und die Mitarbeiter haben irgendwelche Eingaben getätigt oder Infos weitergeleitet, die von der entsprechenden Stelle fehlinterpretiert wurden.
Bei mir ist alles fehlerfrei gelaufen..... am 09.09.2013 bestellt, am 11.10 Versandbestätigung erhalten.... heute werde ich die Box von DHL in Empfang nehmen ( meine alte Option läuft bisher tadellos )... sobald DHL die Auslieferung an das System übermittelt ( dies erfolgt kurz nach der Auslieferung Drathlos ), wird meine alte Option deaktiviert und ich muss nur noch die Box anschliessen und dann sollte die Provisionierung durchlaufen.
Ob das heute Abend funktioniert kann ich natürlich noch nicht sagen, aber dass bei mir irgendetwas frühzeitig abgeschaltet wurde kann ich definitiv nicht bestätigen... hab sogar noch ne Treuegutschrift in Höhe von €20 erhalten.... also ich bin bisher sehr zufrieden.

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:confused: :confused: Wie kann alles Fehlerfrei Laufen bei dir obwohl du die Horizon Box Noch garnicht erhalten hast und angeschlossen ist :confused: :confused:
:kratz:
Frage ich mich auch
Hallo
Ihr solltet mal meinen Beitrag genau lesen!
Ihr sagt doch alle, dass ihr schon teilweise Tage bevor die Box überhaupt da war, kein Internet und Telefon ect. mehr gehabt habt.... das war, bzw. ist bei mir nicht der Fall.... also wie gesagt, bis jetzt ist alles nach Plan gelaufen und ich bin guter Dinge, dass die Provisionierung auch reibungslos ablaufen wird....
ich werde aber nachmelden ob die Provisionierung auch reibungslos verlief.

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von kunstgeist » 14.10.2013, 21:41

Guten Abend. Also, Box vor ner Stunde angeschlossen... Software Update gezogen... Installation durchgelaufen... alles in allem ca. 30 Min. Wartezeit und dann lief alles. Alles funktionierteinwandfrei. Das Einzige, das.ich nicht hinbekomme ist, auf das 5Ghz Funknetz zuzugreifen.
Aber das werde ich auch noch rausbekommen... aktiviert ist es, aber nicht sichtbar!

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von gabberd » 14.10.2013, 21:54

Glückwunsch!!so sollte es eigentlich sein. Leider gibt es zu viele wo es total schief gelaufen ist. Morgen abend sind es dann schon sieben Tage. Juhuu. Morgen Früh mal wieder telefonieren. Dann schauen wir weiter.

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esci
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von esci » 14.10.2013, 22:38

Kann deine Hardware denn auch 5Ghz? Ich meine nicht die Box!
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von kunstgeist » 16.10.2013, 13:14

esci hat geschrieben:Kann deine Hardware denn auch 5Ghz? Ich meine nicht die Box!
... gnau das war das Problem... :zwinker:
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von range-rover-v8 » 16.10.2013, 17:22

Ich warte und warte und warte ! Seit 25.09 Horizon Box angeklemmt , mindestens 20 x telefoniert , am 07.10 war UM Techniker hier und hat Box gegen neue ausgetauscht - warte immer noch - Fernsehen kann ich damit nicht - nur Fehler 1020 / 1030 / 1090 werden angezeigt - sonst nichts - und 3 Wochen sind schon vergangen! Es ist zum :wand: :wand: :wand: :hammer: :hammer: :zerstör: :zerstör: :wut:

Omogenia
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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von Omogenia » 17.10.2013, 10:39

Hallo Zusammen,

möchte mich hier auch noch einmal zu dem ganzen "Drama" äußern.

Zum Stand der Dinge: "Heute ist der 17.10.13" und wir haben nun seit genau 14 Tagen kein Internet mehr.

Nun einige Anmerkungen zu euren Reaktionen hier:

1. Unsere Anrufe bei UM zu kritisieren finde ich unangebracht. Was bitte sollen wir alle denn sonst tun? Außerdem ist es so, dass UM ja diese Anrufe selber empfiehlt. Man bekommt gesagt, man solle sich in 24 Stunden nochmal melden, man bekommt gesagt, es sei der Strom zu trennen von der Box und dann wieder anzurufen und mitzuteilen, ob sich etwas geändert habe! Was ist daran falsch? Meint irgendwer wirklich, wir hätten Spa an den Telefonaten mit UM, also ich nicht!

2. Die zahlreichen Kommentare nicht nur in diesem Thread mit dem Hinweis "Bei mir läuft alles" finde ich so sinnvoll wie den Hinweis nach einer Frage auf die Google - Suchmaschine. Toll, dass es bei euch läuft. Wir alle glauben ja auch an die Horizon, sonst hätten wir sie uns ja auch nicht bestellt. Nur bei uns eben funktioniert sie leider nicht ....

3. Wieso wird immer wieder ein neues Thema geöffnet? Na, weil viele Leute unzufrieden sind und hoffen, jemand könne berichten, bei ihm würde das System nach dem Fehler 1030 oder 1090 endlich mal laufen! Diesen Jemanden gibt es bislang aber nicht! Es gibt einige Leute bei denen die Box sofort läuft und andere bei denen die Box dieses eben nicht tut! Nur keine, bei denen der Fehler behoben wurde, schon mal aufgefallen? Finde ich sehr beängstigend!

4. Die Geräte einpacke und um die Ohren hauen ist so ne Sache! Bock hätten wir alle darauf, dieses so zu tun! Nur was dann? Dann sitzen wir ohne allem da, denn die kaufmännische Abteilung ist nicht gewählt, irgendwelche Daten von der Horizon auf das alte CISCO Modem zu übertragen! Also ist geht auch das nicht!

5. Die Geschichte mit dem Widerrufsrecht ist mir auch nicht ganz schlüssig! Eigentlich ist bei allen von uns, bei denen die Horizon nicht läuft der Vertrag gar nicht wirksam, weil die Vertragsleistungen nicht eingehalten worden sind und derzeitig auch nicht erfüllt werden können!

UND NOCH NEUES VON UM:

1. Eine Horizon - Box darf durch den Techniker nicht getauscht werden, nur durch UM direkt. Wird sie getauscht, so UM Horizon Hotline gestern, dann läuft sie automatisch in den Provisionierungsfehler bzw. in die 1090

2. Wann die Box endlich betriebsbereit ist kann niemand sagen! Inzwischen wird von November gesprochen! LOL - ich habe am 12.Dezember Geburtstag, vielleicht ja dann :P :(

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von 44801Querenburg » 17.10.2013, 11:10

@Omogenia

zu 1. Da hast du Recht
zu 2. "Bei mir läuft alles" hilft dir und deinen Gleichgesinnten in der Tat nicht weiter.
zu 3. Du kannst hier Themen nach deiner Wahl eröffnen. Und das ist auch gut so.
zu 4. und 5. Mein "unjuristischer" Tip: Mache auf jeden Fall fristgemäß von deinem Widerufsrecht Gebrauch und bitte als Bestandskunde um die Rückversetzung in deinen alten vertraglichen Stand. Denn nach Fristablauf wird der Vertrag mit seiner gesamten Kaufzeit wirksam.

Mir erschließt sich allerdings dein abschließender Hinweis nicht, warum darf der Techniker (der ja schließlich von UM geschickt wird) die Box nicht tauschen darf?

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von Udo-Andreas » 17.10.2013, 14:22

Omogenia hat geschrieben:3. Wieso wird immer wieder ein neues Thema geöffnet? Na, weil viele Leute unzufrieden sind und hoffen, jemand könne berichten, bei ihm würde das System nach dem Fehler 1030 oder 1090 endlich mal laufen! Diesen Jemanden gibt es bislang aber nicht! Es gibt einige Leute bei denen die Box sofort läuft und andere bei denen die Box dieses eben nicht tut! Nur keine, bei denen der Fehler behoben wurde, schon mal aufgefallen? Finde ich sehr beängstigend!
Die Horizon bekam ich am 09.10., da war die alte Hardware bereits fast 48 Stunden abgeschaltet, also kein Internet, Telefon und HD TV.. Fehlercode 1090. Dieser tauchte solange auf bis am 15.10. nachmittags im Kundencenter meine richtigenen Produkte eingepflegt waren. Ich habe kurz danach die Horizon neu gestartet. Diesmal tauchte kein Fehlercode auf, sondern die Installation lief durch und dabei wurde auch gleich eine neue Firmware aufgespielt.

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von gabberd » 17.10.2013, 14:39

Udo, hört sich gut an soweit, seid dem 09.10 wate ich auch, Box kam am nächsten Tag erst bei mir an da wir nicht zu Hause waren. Hatte aber zu diesem Zeitpunkt auch schon 24 Std. kein Internet, TV und Telefon. Heute habe ich nochmal angerufen, dort wurde mir bei der Selbstinstallationshotline gesagt, dass ich noch warten müsse. Es gibt wohl mehrere Tausend Fälle die manuell nachgearbeitet werden müßen. Prost Mahlzeit. Werde bis zum Wochende warten und alles Retour schicken, habe echt kein Bock mehr. Meine Frau dreht mir schon den Hals um wg. Telefon. Ist echt zum Mäusemelken! :zerstör: :zerstör: :zerstör:

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Re: Wie geht es weiter [Das Horizon - Drama]

Beitrag von Tuxtom007 » 17.10.2013, 18:32

Omogenia hat geschrieben: Zum Stand der Dinge: "Heute ist der 17.10.13" und wir haben nun seit genau 14 Tagen kein Internet mehr.
Eine Tage würde ich noch mitmachen, spätestens am 2. Tage würde ich denen die Hölle heiss machen.

Ich musste nach dem Zirkus mit der verbockente Horizon-Lieferung und vorgestern nun der Abschaltung meiner TV-Programme gerade wieder mal die Hotline anrufen und mich ziemlich beherschen, da nicht unfreundlich zu werden.
Die Leute an der Hotline können nichts dafür, was der Laden verbockt, aber ich habe die Horizon noch nicht und jetzt schon keine Lust mehr auf das Teil.

Jetzt soll ich nochmal 48h warten, bis die SmartCard reaktiviert wird - wenn die Samstag mitta nicht funktioniert, kann sich UM seine Horizon an die Backe nagelt, da wird der Mist storniert.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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