laaaangsames Internet

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
sc30
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

laaaangsames Internet

Beitrag von sc30 » 12.10.2013, 23:30

Hallo,

ich hab jetzt eigentl. ein 150er Internet, aber seit der Horizon-Box hab ich im besten fall eine 60er Leistung :-(
dabei ist es egal, welchen Wlan-Kanal ich wähle und auch über Kabel ist es nicht besser.

Was tun?

Benutzeravatar
PC Doctor
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 10.09.2013, 20:18
Wohnort: Mönchengladbach Rheydt

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von PC Doctor » 13.10.2013, 00:46

sc30 hat geschrieben:Hallo,

ich hab jetzt eigentl. ein 150er Internet, aber seit der Horizon-Box hab ich im besten fall eine 60er Leistung :-(
dabei ist es egal, welchen Wlan-Kanal ich wähle und auch über Kabel ist es nicht besser.

Was tun?
Hallo :zwinker:
kann möglich sein das mit deiner Leitung etwas nicht stimmt ! signal kommt nicht richtig an ( bei einem Kollegen von mir musste ein Dämpfungs glied an die MDD) 6dB und nun hat er die volle leitung ! Ruf an besten die UM Technik an und die sollen deine leitung prüfen :zwinker: MfG
3play PREMIUM 150 Horizon Box + Fritzbox 6360

Shiriki
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2013, 15:02

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Shiriki » 13.10.2013, 08:43

kann ich nicht bestätigen. tippe auch drauf, das bei dir etwas nicht stimmt - also mit der verbindung ;)
Bild

Piding
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.10.2013, 08:47

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Piding » 13.10.2013, 08:50

hast du den speedtest mit firefox gemacht? wenn ja, nutz mal einen anderen browser. firefox blockiert da irgendwas, bei mir kamen auch nur 60 an, bei anderen browsern 160.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Grothesk » 13.10.2013, 10:36

Vermutlich läuft da wieder ein Virenscanner oder ähnliches im Hintergrund.

pezim
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2013, 19:18

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von pezim » 14.10.2013, 10:14

Hallo. Hab das selbe Problem. Vorher 100er Leitung zwischen 90-65 Mb. Nun mit der 150er Leitung nur noch 45 bis max. 51 MB. Techniker war da und hat alles nachgemessen. Er meint es sei alles in Ordnung. Fehler läge an meinem Rechner. Toll.

sc30
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von sc30 » 14.10.2013, 10:20

ich habe auch andere browser probiert und auch ohne Vierenprogramm ändert sich nichts. zZ erreiche ich teilweise aber deutlich höhere Werte (bis ca 100). mein Anruf bei UM hat wohl geholfen ;-)
mein Test eben lag bei 52. auch das Umstellen auf 5Ghz hat nicht geholfen.

solange ich irgendwo zwichen 50 und 100 liege bin ich ja fast zufrieden, aber unter 20 ist schon sehr ärgerlich. zumal ich vor der Horizon-Box schneller unterwegs war und die 150er Leistung ja mit ein Grund für Horizon war.

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von csspainkiller » 14.10.2013, 12:06

Sehr gut das ich nicht der einizige bin mit dem Problem.

Laut UM soll deswegen diese Woche ein Techniker zu mir kommen.

VG
Christian
Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von milcar » 14.10.2013, 12:58

bei das Gleiche.

hatte vorher mit 100Mbit immer auch die 100Mbit meist sogar etwas mehr.
Seit der Umstellung gibt es schwankungen von 66-139Mbit.
Benutze Crome als Browser für die Messungen. Habe außer die UM seite auch andere Speedtests mit dem Gelichen Ergebnis probiert.

Donnerstag kommt ein Techniker zu mir um die 3Loch MMD gegen eine 4Loch (2x Data) zu tauschen.
Angeblich liegt es bei mir am Dämpfungswert durch einen aktiven Verteiler den ich zur alten HD Box bekommen habe.
Ich glaube da nicht dran, da ich nun nur noch Fritz direkt an Data habe und die gleichen Ergebnisse bei rum kommen.

Warten wir mal ab was der Techniker sagt. Für durchschnittlich 115Mbit bin ich nicht bereit mehr Geld monatlich zu bezahlen.

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von csspainkiller » 14.10.2013, 16:57

Nö glaub ich nich das das an deiner Dose liegen wird. Ich bin vor 1 1/2 Jahren in die neue Wohnung gezoigen da hat der Techniker direkt die nagelneue Dose montiert. Bei mir ist ja das gleiche. Mal 50Mbit dann mal 130 dann mal 66.

Sollte der Techniker keine plausiblen Lösungen mitbringen geht alles zurück. Ich habe jetzt so viele Abende daran verbacht an der Horizon, WLAN, Internet etc rumzubasteln. Ich bin zwar ITler aber ich habe keinen Bock meine ganze Freizeit mich darum zu kümmern und vor allen Dingen mich darüber aufzuregen... :wut:
Bild

sc30
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von sc30 » 14.10.2013, 17:26

zZ liegt mein Wert unter 10 !!!

advertiser
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 22:00

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von advertiser » 14.10.2013, 22:04

So, nachdem ich jetzt den Nachmittag mit Einstellungssuchen vergeudet habe, hier mal ein paar Tipps für den Service und alle die auch ein Thema mit MAc, iPad, etc. und dem eingebauten WLAN der HORIZONT-Box haben:
unbedingt unter Sicherheit die Authentifikationsmethode auf WPA/WPA2 stellen.
Zusätzlich habe ich noch das sogenannte Beacon Intervall auf 50 gesetzt
beides zu finden unter den Sicherheit und Fortgeschritten in den WLAN Einstellungen auf der Weboberfläche der Box.
Seitdem scheine ich Top-Pingzeiten zu haben und auch die Geschwindigkeit ist wieder da wo sie sein soll.

sc30
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 10.10.2013, 20:51

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von sc30 » 17.10.2013, 00:25

heute war ein UM-Techniker bei mir. die Leitung ist ok, es liegt wohl an meinem Läppi :-(

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Allstar » 17.10.2013, 00:55

Bei mir das selbe in Grün endlich läuft meine Box und was ist nur 100 Mbit keine 150 Mbit die Perle am Telefon meinte zuerst das kostet ich so bestimmt nicht jetzt kommt der so aber wenn das an mir liegt muss ich zahlen, aber da es mit dem Netzwerkkabel von Unitymedia und meinem nicht geht wird es auch mit anderen Netzwerkkabel auch nicht schneller sein. So das mal wieder jemand raus kommen muss. :wand:

P.S. Ich habe eine Gigabit Netzwerkkarte also an meinem Notebook liegt es ja nicht.
Zuletzt geändert von Allstar am 17.10.2013, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

stevenwort
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2009, 02:09

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von stevenwort » 17.10.2013, 00:56

PC hat aber auch ein GBit-LAN Anschluss?

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Allstar » 17.10.2013, 00:57

stevenwort hat geschrieben:PC hat aber auch ein GBit-LAN Anschluss?
Ich habe eine Gigabit Netzwerkkarte also an meinem Notebook liegt es ja nicht.
Habe einen qualcomm atheros ar8161
Bild

marsie123
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von marsie123 » 17.10.2013, 06:28

Bei mir lag die Leistung über Wlan anfangs auch bei 45. Über Lan war alles normal(150). Habe dann unter Netzwerk-Adaptereinstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren-Energieoptionen das Häkchen weg gemacht. Seit dem hab ich 100.

schneeffm
Kabelneuling
Beiträge: 47
Registriert: 30.11.2011, 13:14

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von schneeffm » 17.10.2013, 10:14

marsie123 hat geschrieben:Bei mir lag die Leistung über Wlan anfangs auch bei 45. Über Lan war alles normal(150). Habe dann unter Netzwerk-Adaptereinstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren-Energieoptionen das Häkchen weg gemacht. Seit dem hab ich 100.
Wo stellst Du das denn ein? In den Optionen der Horizon oder über die Web-Oberfläche?

marsie123
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 14.10.2013, 19:15

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von marsie123 » 17.10.2013, 16:58

schneeffm hat geschrieben:
marsie123 hat geschrieben:Bei mir lag die Leistung über Wlan anfangs auch bei 45. Über Lan war alles normal(150). Habe dann unter Netzwerk-Adaptereinstellungen-Eigenschaften-Konfigurieren-Energieoptionen das Häkchen weg gemacht. Seit dem hab ich 100.
Wo stellst Du das denn ein? In den Optionen der Horizon oder über die Web-Oberfläche?

In den Einstellungen deines Computers.

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 17.10.2013, 17:09

Hatte das gleiche Problem nach der Umstellung von 2play 100 auf 3play 150.habe dies aber wieder andern lassen und mein Cisco wurde wieder aktiviert.nun gehen meine 150 Mbit. Ganz ehrlich wie kann man erwarten das es bei WLAN so funktioniert??!! Es ist keine direkte Verbindung und es gibt etliche Faktoren die den speed beeinflussen. Und ein Gigabit Anschluss ist Voraussetzung um über 100 zu kommen
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

pezim
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2013, 19:18

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von pezim » 19.10.2013, 13:17

So. Hab mal meine Netzwerkkarte getauscht. Unitymedia Speedtest sowie Ookla Speedtest mit Chrome jeweils Werte um 40-48 MB.
Unitymedia Speedtet mit IE Wert über 150 MB mit OOkla wiederum nur 40-48 MB. Kann sich das jemand erklären?

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Allstar » 21.10.2013, 11:30

So Techniker war da liegt an Unitymedia habe falsche config File von unitymedia bekommen, ich denke das es bei euch genau so sein wird wie bei mir
Bild

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Allstar » 22.10.2013, 02:59

Update habe endlich die 150 Mbit
Bild

Herman_n
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2013, 23:35

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von Herman_n » 22.10.2013, 11:08

Allstar hat geschrieben:Update habe endlich die 150 Mbit
Puh,... ich habe erst gelesen:
"Upload habe endlich die 150 Mbit" :zwinker:

Benutzeravatar
esci
Kabelexperte
Beiträge: 220
Registriert: 19.07.2009, 21:56
Wohnort: Wesseling

Re: laaaangsames Internet

Beitrag von esci » 22.10.2013, 11:16

Hehe, habe ich auch zuerst gelesen.
Aber: es ist doch schön zu lesen, dass es jetzt scheinbar im Allgemeinen aufwärts geht und immer mehr ihre Geräte ans Laufen bekommen. Meine Box ist noch nicht da, aber ich rechne diese Woche damit. <optimismus_on>
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast