Box vertauscht - nur Probleme

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Skolgi » 11.10.2013, 13:38

Am Samstag, den 5.10. traf mein Horizon Recorder ein und etwas später war er angeschlossen und bootete. Soweit erstmal alles wie es sollte. Das Software update war gezogen und die Spielerei sollte beginnen.
Bei den Crime Kanälen ging es dann los: Jugendschutz Code...
Also unterlagen gewälzt: alles da, aber kein Pin.
Nach Internetsuche dann die Erkenntnis: es hätte ein Brief kommen sollen mit Schaltungsdatum und der Pin. Der kam aber nicht.
Im Kundencenter war die Horizon auch nicht aufgeführt, bzw der Dienst nicht gebucht.

Also Anruf - mein Pin geht nicht.... - mittlerweile platzt mein Postfach vor "reset Emails".
Irgendwann wurde dann der Horizon Recorder eingepflegt und die Dienste gebucht.
Also nicht falsch verstehen - da liegen etwa weitere 10 Anrufe beim Service dazwischen.
Zwischenzeitlich geht das Heimnetzwerk nicht mehr richtig, die Internetverbindung geht teilweise verloren (über Fritzbox) und teils haben die UM Techniker mein Telefon abgeschossen als sie in meinem Account rumgewerkelt haben.

Als ich irgendwann mal nen findigen UM Servicemenschen am Telefon hatte haben wir alles durchgesprochen.... Und er wurde dann stutzig als es hieß meine Box ist an, er sie im System aber als aus sieht....
Fazit: ich habe die falsche Seriennummer - und folglich sind die Persönlichen Daten wie Modem und so weiter nicht auf meinen Anschluss ausgelegt. -> Paket vertauscht.
OK. Doof aber wenigstens Problem gefunden.
Am Mittwoch den 9.10. gegen 19:30 rief mich der Techniker an, gab mir die Info das das Problem weitergeleitet wurde und das es bald gelöst wäre. Er wollte mich am Donnerstag zurückrufen als "ordentlicher Abschluss" - aber nichts passierte.
Heute, Freitag der 11.10 gegen 13 Uhr rief ICH wieder den Service an weil noch immer sich nichts getan hatte.
Die Nummer der Box passt noch nicht zur Nummer im Kundenzentrum , der Pin geht immer noch nicht (hab wenigstens den "anderen" Pin bekommen Sodas ich wenigstens Fernsehen kann, die IPhone App geht nicht, mein Netzwerk wird noch immer von der vergewaltigten fremden Horizon durcheinander gebracht - weil sich beide Modems zuständig fühlen und am Telefon hieß es - das hat eine bearbeitungsdauer von 48 Stunden.... Und wurde am 10. weitergegeben (????)

Naja. Erstmal 25€ Entschädigung eingestrichen, aber ärgern tut es mich doch schon das es ständig was gibt, die Leute den Fehler nicht finden oder alternativ nicht die Berechtigung haben das zu fixen....


Also Leute: wenn's Probleme gibt: schaut nach ob die S/N beginnend mit NAED.... Im Kundencenter passt mit der Nummer auf dem Aufkleber unter der Box...

Grüße und schönes WE
Kai

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von UM-Bigone » 11.10.2013, 13:51

Ich hatte 2 Boxen bekommen.
Zum Glück konnte ich anhand der Seriennummer sehen,welche nun meine ist.
Die überzählige habe ich sofort zurück geschickt.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Skolgi » 12.10.2013, 23:33

Ich mag nochmal meinen Unmut kund tun: ich glaube das die UM Service Mitarbeiter entweder alle völlig fehlbesetzt sind oder das UM Service System durch unterschiedliche Befugnisse ein Problem so aufbläst das es unübersichtlich wird.
Zur Erinnerung: ist ja schon ein paar Tage her das herausgefunden wurde das ich eine falsche Box habe. Eigentlich dachte ich das jetzt Mitarbeiter xY mit den nötigen Berechtigungen jetzt in meinen Account geht, händisch die Seriennummer der Horizon anpasst, an die Box hier neu angepasste Kundenfängern schickt und dann müsste es gehen. Ich denke inkl. Kaffee holen und Pinkeln gehen sollte das nicht länger als 30 Minuten dauern.
-der Rattenschwanz mit den anderen Kunden die "Meine" Box haben, ect interessiert mich dabei eigentlich nicht.

Nunja. Nach 48 Stunden Wartezeit wurde ich belehrt das das Problem weitergeleitet wurde... Und die bearbeitungszeit etwa 48 Stunden dauere.... (???) aber erst vor 12 Stunden weitergeleitet wurde...

Naja.
Jetzt ist seit heute morgen (vlt auch gestern Abend) das ganze Pay TV weg, also Sender wie RTL und Vo in HD - Sender wie TNT und Fox HD.... Also eigentlich "meine" Sender.
Jetzt wo ich den anderen Jugend Pin habe - hab ich kein RTL Crime und 13th street mehr.

Der Mitarbeiter heute am Telefon kann das alles gar nicht verstehen wo das Problem ist und hat mir versprochen das Montag das alles ins Lot kommt. Darf ja alles nicht so schwer sein.
Na toll

Also Fazit - das Pakete vertauscht werden kann passieren - damit hab ich keine Probleme.... Aber das ich seit über einer Woche täglich 2-3 mal mit dem UM Service telefonieren muss nur um zu hören das entweder kein Fehler gefunden werden kann (weil sie auf meiner Box schauen die Sonst wo ist), das Problem weitergeleitet ist aber die Fachabteilung etwa 2 Tage Vorlauf hat..... Oder das Morgen das Problem gelöst wird weil es ja glasklar ist, der aktuelle Mitarbeiter aber nicht die Berechtigung hat das zu tun....

Also ich hab die Schnauze voll und rate jedem der jetzt noch am Überlegen ist: erstmal ETWAS warten bis die aktuellen Bestellungen durch sind und das gröbste bereinigt ist.
Bekommt man eine Box wo alles klappt ist bestimmt alles in Ordnung, aber gibt es Probleme ist das wie in den 90ern bei der Teledoof und man wird wie bei Asterix von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verwiesen.

...ich kapituliere, ich hab keine Lust mehr. Und Vorallem: kein TV Programm für das ich bezahle

Gruß

Kai

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Skolgi » 14.10.2013, 11:35

Lustig - und von selbst macht auch keiner was. Dafür das alles weitergeleitet ist... Naja waren ja erst 4 Stunden heute.... Mal nach der Arbeit WIEDEREINMAL UM Service anklingeln..... :wand: :motz:

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von range-rover-v8 » 14.10.2013, 18:27

Habe ähnliche Probleme! Erste Box am 27.09 angeklemmt - Kundenservice hat Ersatzbox am 07.10 montiert (angeblich falsche Firmware) und telefonisch um aktivierung gebeten (07.10 Mittags) - bis jetzt und ca. 15 Anrufe a 20 Cent später- noch gar nichts! Box ist seit über 1 Woche an - aber immer noch Fehler 1090 - feste Zusage für letzten Freitag bekommen - nichts passiert - jetzt soll Box angeblich Heute um 18.30 funktionieren- werde in5 Minuten Box neu starten - glaube inzwischen jedoch nicht mehr daran! :wein: :kafffee: :hammer: :motz:
Zuletzt geändert von range-rover-v8 am 14.10.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Skolgi » 14.10.2013, 18:52

Hatte heute im Kundencenter einen Mitarbeiter dran den ich schon letzte Woche hatte und mit dem zusammen wir rausgefunden haben das ich die falsche Box habe.
Das hat das Gerede am Telefon zum Glück stark reduziert.
Naja: der Empfänger "meiner" Box hat wohl nach der gleichen Odyssee inkl. technikerbesuch aufgegeben und dastehen wurde auf "seiner" Karte alles abgeschaltet - weswegen ich am Wochenende kein HD Fernsehen hatte.
Nach viel Klärungsbedarf wurde mir dann gesagt das es heute noch "wahrscheinlich" eingepflegt wird.
Stand kurz vor 7: "meine" Horizon Box mit Smartkarte und den Optionen wurde aus meinem Kundenkonto entfernt und ich hoffe das in der nächsten Stunde die richtige Box eingepflegt wird....

Naja. Mal schauen

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von range-rover-v8 » 14.10.2013, 19:08

18.30 ist leider vorbei und wie erwartet: nichts! :hammer: :wand: :wut: :wein:

UM Hotline angerufen - Morgen soll es funktionieren! Diesen Spruch habe ich inzwischen schon 10 - 15 mal gehört (seit 27-09 - wir haben Heute den 14 .10 !!!!!) :zerstör:
Zuletzt geändert von range-rover-v8 am 14.10.2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Stiff » 14.10.2013, 19:09

Also bei mir ist es 19:09^^

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Mecki » 14.10.2013, 19:11

Wir haben erst 19 Uhr 10

fresh4u
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von fresh4u » 14.10.2013, 19:30

Jetzt 19:30 Uhr

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von range-rover-v8 » 14.10.2013, 19:51

Hatte mich vertippt - 18.30 war gemeint! Sorry! :smile:

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Skolgi » 15.10.2013, 05:39

Also aus meiner Sicht wurde ab/seit 17:00 nichts gemacht.
Die falsche Box rausgelöscht... Aber nichts neues eingepflegt.

Wenn's bis heut Abend nicht geht werd ich wohl den Drängen meiner Frau nachgeben und zurück downgraden auf den Weißen HD Rekorder. Hab auch kein Bock mehr

range-rover-v8
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.10.2013, 18:13

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von range-rover-v8 » 15.10.2013, 13:28

Nachdem die box gesternabend um 18.30 laufen sollte habe ich Heute (13.00 Uhr) mal wieder (zum 15en Mal?) bei UM angerufen.
Aktivierung ist gestern durchgelaufen und fehlgeschlagen - muss manuell aktiviert werden - kann 1 bis 3 Tage dauern!
Habe meien erste Box am 25.09 bekommen - ersatzbox ist am 07.10 vom UM-Techniker installiert worden und Leitungen sind durchgemessen worden - alles OK! Glaube inzwischen nicht mehr dran dass die Box diese Woche noch funktionieren wird - vertröstet werde ich schon seit 25.09!!!!
Wir haben Heute 15.10 !!!! :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :wand: :wand: :wand: :wand:

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Skolgi » 15.10.2013, 19:29

Ich habe gestern den versprochenen Anruf nicht mehr bekommen. Um 20 vor 9 Abends klingelte das Telefon. "Mein" Servicemitarbeiter wR nicht dran, nur ein Kollege der "meinen" entschuldigte. Aber Infos oder Lösungen gab es nicht.
Gegen halb 11 morgens heute platzte mir (wieder mal) der Kragen und ich hab den Service angerufen. Eine Weiterverbindung an "meinen" Service MA wäre nicht möglich.
Naja. Mir langt es heute und ich habe dem Menschen am Telefon gesagt das ich eigentlich keine Lust mehr habe und ich an Horizon das Interesse verloren habe und ich gerne aus dem Vertrag die TV Option raus haben möchte. Würde UM aber bis morgen 20:00 die Chance geben alles zum laufen zu bekommen.
Bei dem Gestammel des Mitarbeiters hab ich ihm direkt abgestoppt, ihm gesagt das er meine mobilnummer habe und das sie sich bitte melden mögen wenn es LÖSUNGEN gibt. Bei "Bla Bla" bräuchten sie gar nicht anrufen.
Naja. Telefon hat nicht mehr geklingelt.
Zuhause dann die Überraschung: 3 UM Briefe: einmal Auftragsbestätigung, einmal Auftragsbestätigung Horizon und einmal der PIN.
Lustig: vor dem Erhalt der (falschen) Box habe ich sowas nicht erhalten.
Der Pin ist der gleiche wie der der im Kundencenter stand (Horizon ist aus dem Kundencenter seit gestern 17:00 entfernt) und irgendwie blicke ich nicht mehr durch.
Ich glaube das ich GAR KEINE Box bis jetzt hätte erhalten dürfen.....

Alles sehr suspekt.

Skolgi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 02:00

Re: Box vertauscht - nur Probleme

Beitrag von Skolgi » 20.10.2013, 16:01

Also ich habe Samstag, 19.10., eine Austausch Box bekommen, eine komplett neue virtuelle Smartkarte und jetzt fangen wir "von vorne" an.
Die Box hängt in "1020" und versucht sich zu verbinden aber Freischaltdatum ist wohl der 22.10. und vorher geht nichts.... Sonst würde der aktivierungsvorgang Probleme kriegen....
Die kaufmännische Sachperson sagte Samstag am Telefon das "alles SUPI" ist und wenn ich nach der Arbeit heim komme einfach umklammern und dann wird's gehen.
Heute sagt die Technikhotline wird NICHT gehen wegen kaufmännisch nicht freigegeben...

Ob es jetzt nen Tag mehr oder weniger dauert ist mir eigentlich fast egal, aber traurig ist es dasjeder Hotline Mitarbeiter was anderes sagt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast