Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Antworten
EyJay001
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2013, 07:05

Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu

Beitrag von EyJay001 » 10.10.2013, 22:56

hat das auch jemand? Gibt es da schon eine Lösung?

lt. Support soll ich die box aus dem Netzwerk nehmen (läuft als Client) -> hat nichts gebracht :traurig:
lt. Support ist DLNA Schuld (Twonkey Server aus) -> hat nix gebracht :traurig:
lt. Support ein Zurücksetzen in die Werkseinstellungen -> hat nix gebracht... :traurig: :sauer: :sauer:

jemand eine Idee? Rufe Morgen wieder den Support an :kratz:

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von Stiff » 10.10.2013, 23:01

Wie oft ist denn "immer wieder"?
Hab dieses Phänomen auch alle paar Tage mal.

EyJay001
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2013, 07:05

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von EyJay001 » 10.10.2013, 23:03

Stiff hat geschrieben:Wie oft ist denn "immer wieder"?
Hab dieses Phänomen auch alle paar Tage mal.
nee, nee.. so alle 45 Minuten ..

UM-Tester
Kabelexperte
Beiträge: 177
Registriert: 05.07.2009, 12:14

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von UM-Tester » 10.10.2013, 23:12

Fernbedienung vllt?
Nimm mal spasseshalber die Batterien aus der FB, wenn die Box im Standby ist.

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von Stiff » 10.10.2013, 23:44

Oder such mal manuell nach updates.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von nick99cgn » 12.10.2013, 10:40

EyJay001 hat geschrieben:hat das auch jemand?
Mein Horizon HD Recorder startet etwa 20 Minuten nach ausschalten in Standby nochmal kurz mit dem Welcome-Screen und dieser Lichtleiste in Display.
Der Screen und die Lichtleiste verschwinden nach ca. einer Minute wieder.

Die Box startet manchmal auch, wenn ich meinen Computer anhabe.
An manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen in unbestimmten Zeitabständen.
Ist der Computer aus, passiert nichts.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

IIkiLLuII
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2013, 16:30

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von IIkiLLuII » 13.10.2013, 14:39

nick99cgn hat geschrieben:
EyJay001 hat geschrieben:hat das auch jemand?
Mein Horizon HD Recorder startet etwa 20 Minuten nach ausschalten in Standby nochmal kurz mit dem Welcome-Screen und dieser Lichtleiste in Display.
Der Screen und die Lichtleiste verschwinden nach ca. einer Minute wieder.
das hab ich auch aber danach bleibt sie eigentlich im Standby.

EyJay001
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2013, 07:05

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von EyJay001 » 13.10.2013, 22:31

hab alles ausprobiert... startet in Standby (nicht im Deepsleep, also leuchte = rot) immer wieder neu.. :sauer:
vlt muss das ja so.. warum auch immer. :D
Hoffe es kommt bals ein update, sonst klappt ja eigentlich alles wie gewünscht

empöööört
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2013, 08:00

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von empöööört » 17.11.2013, 12:58

passiert bei mir auch und zwar ganz genau alle 20 min

mal kurz aus dem standby : von LED wird blau , lüfter wird laut und und nach so 30sek ca fällt es direkt wieder in standby zurück (LED-GELB lüfter deutlich hörbar) allerdings dauerts dann noch ne weile bis niedrig modus LED-ROT wieder kommt.

echt nervig und hab keine ahnung warum der kasten dat tut

andy91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013, 21:19

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von andy91 » 18.11.2013, 18:41

Bei mir hat es etwas mit Wake on LAN zu tun.
Da die Box an der Fritzbox angeschlossen ist, registriert die Box das und springt immer wieder von alleine an.
Aussagen vom Techniker, der deswegen bei mir war.

Barez
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 16.10.2013, 16:41

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von Barez » 19.11.2013, 10:23

andy91 hat geschrieben:Bei mir hat es etwas mit Wake on LAN zu tun.
Da die Box an der Fritzbox angeschlossen ist, registriert die Box das und springt immer wieder von alleine an.
Aussagen vom Techniker, der deswegen bei mir war.
Habe ich leichte Zweifel dran.

Denn bei mir hängt Horizon auch an der Fritzbox, bleibt aber aus. Abgesehen von dem bereits beschriebenen "Schluckauf" etwa 20 Minuten nach ausschalten.

KayCee
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2013, 16:04

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von KayCee » 19.11.2013, 10:26

Kann auch bestätigen, dass die Box nur einmalig nach dem Ausschalten neustartet...

andy91
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013, 21:19

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von andy91 » 19.11.2013, 18:54

Bei mir ist es so, die Box geht an und bleibt für 15 Minuten an, da sehe ich die Uhr im Display. Danach geht die für 4 Minuten aus. Usw. usw.
Aber nur wenn das Läppi an ist, oder der Reciver womit ich Internet Radio höre. Wenn nichts davon an ist, bleibt die Box aus.

Olli303
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2013, 09:29

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder

Beitrag von Olli303 » 22.11.2013, 07:27

andy91 hat geschrieben:Bei mir ist es so, die Box geht an und bleibt für 15 Minuten an, da sehe ich die Uhr im Display. Danach geht die für 4 Minuten aus. Usw. usw.
Aber nur wenn das Läppi an ist, oder der Reciver womit ich Internet Radio höre. Wenn nichts davon an ist, bleibt die Box aus.
Das gleiche Phänomen habe ich auch. Ebenfalls in Verbindung, wenn mein Notebook eingeschaltet ist. Ich nutze aber keine Fritz Box. Alles läuft über den Horizon Recorder.
Sehr nervig! Vor allem, wenn man wie ich einen Tag in der Woche von zuhause aus arbeitet. Weil der WLAN-Empfang während des Vorgangs auch einmal kurz aussetzt.

herm
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2017, 11:15

Re: Horizon bootet im Standbymodus selbständig immer wieder neu

Beitrag von herm » 11.07.2017, 10:37

Jeden Abend wenn ich die Box in den Standby (gelbe LED) schalte, zumeist ca. 22:00 Uhr, gibt's es einen "Restart".
Rote LED - sieht aus wie eine Boot-Sequenz, dauert ca. 2 Minuten, dann blaue LED, zuletzt wieder gelb - allerdings ist hierbei Internet immer verfügbar.
Telefonie hab ich nicht probiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste