Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Praetorius
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Praetorius » 13.10.2013, 12:26

Hallo Leute, bin ebenfalls am verzweifeln.

Hab das Horizon Paket vor ca 3 Wochen bestellt, mit Umstellung von 3Play 100 auf das 150er mit dem allem was UM zu bieten hat. Erst bekam ich nach 2 Wochen einen Brief, dass sich die Auslieferung verzögern würde. Ok, kein Problem.
Gestern kam die Box. Also den weißen Rekorder abgebaut und die Horizon an den aktiven Splitter gehängt da ich das Modem erstmal weiter nutzen wollte. Erster Start Fehler 1001. Nach längerem Suchen hab ich das Problem dann gefunden. Das mitgelieferte Kabel ist Defekt. Die Seele kommt im Stecker nicht mittig heraus, so ist beim ersten einstecken das Ding total zerquetscht worden. Nachdem ich das behoben hatte, Neustart Fehler 1020 wechselt sich ab mit 1040. Anruf bei der Hotline. Techniker sagt, der Auftrag wäre noch nicht abgeschlossen, das müsse die kaufmännische Abteilung machen er verbindet mich. Nach 50 Minuten Warteschleife schließt der Kaufmann den Auftrag ab und meint in der nächsten Stunde müsste es gehen.
Nach 3 Stunden immer noch Fehler 1020/1040. Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt das beste. Die Technikerin sagt mir, das Dr Kaufmann etwas gemacht hätte, das er nicht hätte dürfen. Er hat den Auftrag "angestoßen". Eigentlich wäre meine Schaltung erst zum 21. fällig gewesen. Dadurch wäre ein Fehler im System passiert. Jetzt müsse die Box manuell "Provisioniert" werden. Dazu solle ich die Box an lassen. Auf die Frage wie lange das jetzt dauert meinte sie ernsthaft. Das könne sie nicht sagen, aber Kunden die diesen Fehler ebenfalls haben und am 8.10 in die manuelle Provisionierung gegeben wurden hätten heute noch keine Funktion. Aktuell (12.10) würden noch die Aufträge vom 07.10 abgearbeitet werden.
Ich soll tatsächlich ohne jede Funktion jetzt die Scheißkiste ca 5 Tage an lassen.
Das ist doch echt verarsche.

furious2002
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von furious2002 » 13.10.2013, 18:49

Praetorius hat geschrieben:Hallo Leute, bin ebenfalls am verzweifeln.

Hab das Horizon Paket vor ca 3 Wochen bestellt, mit Umstellung von 3Play 100 auf das 150er mit dem allem was UM zu bieten hat. Erst bekam ich nach 2 Wochen einen Brief, dass sich die Auslieferung verzögern würde. Ok, kein Problem.
Gestern kam die Box. Also den weißen Rekorder abgebaut und die Horizon an den aktiven Splitter gehängt da ich das Modem erstmal weiter nutzen wollte. Erster Start Fehler 1001. Nach längerem Suchen hab ich das Problem dann gefunden. Das mitgelieferte Kabel ist Defekt. Die Seele kommt im Stecker nicht mittig heraus, so ist beim ersten einstecken das Ding total zerquetscht worden. Nachdem ich das behoben hatte, Neustart Fehler 1020 wechselt sich ab mit 1040. Anruf bei der Hotline. Techniker sagt, der Auftrag wäre noch nicht abgeschlossen, das müsse die kaufmännische Abteilung machen er verbindet mich. Nach 50 Minuten Warteschleife schließt der Kaufmann den Auftrag ab und meint in der nächsten Stunde müsste es gehen.
Nach 3 Stunden immer noch Fehler 1020/1040. Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt das beste. Die Technikerin sagt mir, das Dr Kaufmann etwas gemacht hätte, das er nicht hätte dürfen. Er hat den Auftrag "angestoßen". Eigentlich wäre meine Schaltung erst zum 21. fällig gewesen. Dadurch wäre ein Fehler im System passiert. Jetzt müsse die Box manuell "Provisioniert" werden. Dazu solle ich die Box an lassen. Auf die Frage wie lange das jetzt dauert meinte sie ernsthaft. Das könne sie nicht sagen, aber Kunden die diesen Fehler ebenfalls haben und am 8.10 in die manuelle Provisionierung gegeben wurden hätten heute noch keine Funktion. Aktuell (12.10) würden noch die Aufträge vom 07.10 abgearbeitet werden.
Ich soll tatsächlich ohne jede Funktion jetzt die Scheißkiste ca 5 Tage an lassen.
Das ist doch echt verarsche.
Deine Geschichte habe ich eins zu eins (außer mit dem Kabel) genauso erlebt.... Habe die Box am 09.10. abends angeschlossen und dann bin ich von der Selbstinstalliererhotline, da mein Auftrag noch nicht abgeschlossen war, manuell angestoßen wurden.... Jetzt ist die Box seitdem an und es passiert nix.... Ein Datum habe ich bislang nicht gehört.... Es sollen wohl in diesem "geheimen" Team viele Kollegen erkrankt sein, weswegen die ein 4 Tages delay haben....

Deine Beschreibung passt ja.... Dann wird dass ja sicher vor Mittwoch oder Donnerstag nix....

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Omogenia » 13.10.2013, 18:54

Hier das selbe Spiel und damit kein wirklich schönes! Letzten Samstag eine HORIZON Box bekommen. Fernsehen top, Telefon top, Internet dagegen Fehlanzeige. Mittwoch Techniker hier gehabt - Box getauscht! Neue Box angeschlossen, Fehler 1090 - keine Verbindung zu UM möglich! Auskunft der UM Hotline, es gibt aktuell große Probleme mit diesen Boxen! Den Kunden wird aktuell 20 € gutgeschrieben als Entschädigung, die Ausfalltage werden natürlich nicht in Rechnung gestellt! Auch Anrufen soll man die Hotline nicht mehr, wenn das Drama vorbei ist kommt eine magische SMS mit der man weiß, es geht alles wieder! Boah ist das grausam :(

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 13.10.2013, 19:53

Was mich sehr interessieren würde: Wie sieht es eigentlich in Deutschland mit den Programminformationen nach Druck auf die [Info]-Taste der Fernbedienung aus? In der Schweiz erscheinen die Angaben nur zeitweise und nach einem nicht nachvollziehbaren Muster. UPC hat diesen Fehler (im Gegensatz zu anderen) ausnahmsweise bestätigt, eine Lösung ist aber nicht in Sicht.

Nachzulesen ist das alles in diesem Thread: Programminfos nur zufällig verfügbar

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Udo-Andreas » 13.10.2013, 21:05

Omogenia hat geschrieben:Auch Anrufen soll man die Hotline nicht mehr, wenn das Drama vorbei ist kommt eine magische SMS mit der man weiß, es geht alles wieder! Boah ist das grausam :(
Die Hotline nicht mehr anrufen? Genau das Gegenteil sollte passieren. Ich hatte im übrigen übersehen, das ich seit abschalten meiner bisherigen Produkte am 07.10. neben fehlendem Internet und Telefon auch nur noch die Free-Produkte empfangen kann.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 14.10.2013, 10:39

1. nein es ist nicht Glücksache, wenn die Box bei Leuten läuft. Die Leute scheinen nur die richtige Telefonnummer und die richtigen Zahlen im Auswahlmenue bei der Hotline drücken zu können.

2. 1090 ist wie schon sooooo oft hier beschrieben ein Freischaltungsproblem. Für ein Freischaltungssignal muss ggf Dein Fall manuell vom HL Mitarbeiter geschlossen werden. Die macht der KUNDENDIENST und nicht die technische Hotline. Falls man Dir erzählen will, das geht nicht, dann mit einem Teamleiter verbinden lassen. Erst wenn der Fall geschlossen wurde (nein das dauert keine 2 Std. Die Box aus dem stromlosen Zustand wieder anschliessen und Einschalten. Sollte es noch immer nicht gehen ist vielleicht Dein Kabel defekt. Vielleicht sogar gegen ein normales TV Kabel auswechseln.

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.
Zu 1 da kannst dubrecht haben aber ich als Techneischer Laie kann es nicht erahnen wenn die Box das nicht tut was sie soll. S.h.
Woher soll ich wissen ob's an der Technik liegt oder am Kaufmännischen :zwinker:

Zu 2 ..... Habe deinen Rat befolgt und mich mit der Kundnhotline gesprochen.
Nach dem der Mitarbeiter Rücksprache genommen hatte sagte er mir das er den Vorgang jetzt anschieben würde und ich spätestens in 2 Stunden auch TV haben müsste.
Er war sehr vorsichtig und betonte mehrmals das er ja nichts zerschießen wolle :kratz: :glück:

Zu 3 OK kann sein das ich Voreilig die Hardware als Horror Horizon bezeichnet habe.
Dann könnten wir zumindest noch ein Start oder Lunch anfügen.
Zumindest ist mal wieder Unitymedia total negativ aufgefallen!?! :gsicht: :sauer:
Wobei ich sagen muss das ich auch schon gute Erfahrungen mit dem Service gemacht habe was die Geschwindigkeit angeht wenn andere Technische Fehler auftraten. :super:

PS: vor ein paar Wochen war mal ein Techniker da der sagte das die Horizon keine schlechte Box wäre.
Zwar nicht auf den allerneuesten Stand aber auch nicht uralt Hardware :brüll:
Nur die Software die UM da verbaut hat könnte noch besser sein. :glück: :brüll: :mussweg:
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Udo-Andreas » 14.10.2013, 11:56

Gerade mit der 01806-6784219 telefoniert. Es scheint, das ausgerechnet das Telefon der Verursacher des Problems ist. Beim Fehlercode 1090 leuchtet bei meiner Horizon nur noch das Telefonsymbol rot auf. Der Mitarbeiter vom Service meinte dazu, das scheinbar der Dienst Telefon nicht freigeschaltet oder richtig konfiguriert ist. Er will das weitermelden und ist zuversichtlich, das im Laufe des Tages die Installation der Horizon durchläuft und alle gebuchten Dienste genutzt werden können.

Ergänzung: Bis jetzt 20.55 Uhr ist nichts geschehen. Ich hoffe auf Mitternacht, da frühere Änderungen bei meinen Produkten auch immer um diesen Zeitpunkt ausgeführt wurden. Meine Produkte im Kundencenter sind immer noch nicht aktualisiert.
Zuletzt geändert von Udo-Andreas am 14.10.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von wtmatze » 14.10.2013, 12:05

Box am 10.10. bekommen. Das selbe Freischaltproblem. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt bis zum 28.10.! warten müsse. Meine Anfrage auf kulante Rückerstattung der Aktivierungsgebühren wurde kalt lächelnd von der Dame abgebügelt. Ich solle mich einfach gedulden. Nachdem ich wochenlanges Theater über mich ergehen lassen habe, sind meine Nerven mit so einem Spruch am Ende. Ich habe heute erstmal die Einzugsermächtigung entzogen.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Praetorius » 15.10.2013, 01:14

Udo-Andreas hat geschrieben:Seit Montag 07.10. 23.33 Uhr kein Internet und Telefon. Am Wochenende wird bei UM mit Sicherheit an diesem Problem mit der Aktivierung nichts getan. Was mir auffällt ist, das in meiner Auftragsbestätigung, erhalten am gleichen Tag, 09.10., wie die Horizon, die neuen Vertragsdaten aufgeführt sind. Im Kundencenter finde ich allerdings auch gerade noch die bisher gültigen Vertragsdaten. Hoffnung auf eine funktionierende Freischaltung darf ich mir scheinbar dann machen, wenn dort die neuen Vertragsdaten hinterlegt sind. Das nicht hinterlegen der neuen Vertragsdaten scheint bei UM im großen Stil daneben gegangen zu sein und die Korrektur der vielen Fehler kostet Zeit. Ich befürchte, das das es noch die nächste Woche dauern kann. Neben der bereits avisierten Gutschrift von 59,95 Euro, werde ich UM auch die Kosten für den Prepaid Surfstick und die damit verbrauchten Einheiten in Rechnung stellen.
Das mit den Vertragsdaten im Kundencenter Ist bei mit ähnlich. Nachdem der Auftrag angestoßen wurde, sind alle Vertragsdaten bei mir verschwunden gewesen, also überall stand "keine Pakete gebucht" nachdem nix ging und mir die Geschichte vom manuellen einpflegen erzählt wurde, waren meine alten Pakete plötzlich wieder da. Also statt 150ee das 100er Paket.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Udo-Andreas » 15.10.2013, 09:42

Gestern Abend habe ich trotz Fehlercode 1090 meinen Router Asus RT-AC66U mit der Horizon verbunden. Anschließend konnte ich feststellen, das der Internetzugang funktioniert. Die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich zwischen 35 und 158 MBit. Es sieht nach wie vor so aus, das die fehlerhafte Telefonfunktion die komplette Einrichtung der Horizon verhindert. Mal sehen, wann dieses Problem gelöst ist.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von DrForcargo » 19.10.2013, 19:59

So, heute endlich die Horizon Box erhalten, nachdem wir seit Dienstagnacht ohne Telefon/Internet/HD Kanäle dastehen.
Leider taucht Fehler 1090 auch bei mir auf. Nach ca. 40 Minuten warten an der Hotline hatte ich endlich einen Gesprächspartner.
Aussage: Error 1090 tritt seit 09:00h heute morgen NRW weit auf und sie sind seitdem am beheben.
Bei mir funktioniert allerdings Telefon und Internet. Da wäre ich einer der wenigen glücklichen,
bei denen nicht alle Dienste gestört sind, wurde mir gesagt.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von gabberd » 19.10.2013, 22:27

DrForcargo hat geschrieben:So, heute endlich die Horizon Box erhalten, nachdem wir seit Dienstagnacht ohne Telefon/Internet/HD Kanäle dastehen.
Leider taucht Fehler 1090 auch bei mir auf. Nach ca. 40 Minuten warten an der Hotline hatte ich endlich einen Gesprächspartner.
Aussage: Error 1090 tritt seit 09:00h heute morgen NRW weit auf und sie sind seitdem am beheben.
Bei mir funktioniert allerdings Telefon und Internet. Da wäre ich einer der wenigen glücklichen,
bei denen nicht alle Dienste gestört sind, wurde mir gesagt.
ist bei Dir denn im KC alles schon umgestellt das auch alles bis auf die Fehlermeldung funktioniert??

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von DrForcargo » 20.10.2013, 00:20

gabberd hat geschrieben:
ist bei Dir denn im KC alles schon umgestellt das auch alles bis auf die Fehlermeldung funktioniert??
Im Kundencenter sind meine neuen Produkte vermerkt (Horizon, 100 MBit, neue Smartcard) und hatte vorhin auch zwischendurch mal für so 30 Minuten ausgeschaltet, aber der 1090 kam wieder.

Gerade im Kundencenter den Punkt "Smartcard aktivieren" gesehen und angeklickt. Vielleicht hilft das ja.


Update: Smartcard aktivieren hat natürlich nicht geholfen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei meiner neuen Smartcard, also Horizon, im Gegensatz zur alten Smartcard, Digital TV nicht als TV Produkt aufgeführt ist.
Scheint, dass meine Horizon noch ohne gebuchte Produkte ist.
Vielleicht der Grund, bei mir, für 1090?

Martin634
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 22.10.2013, 14:10

Hallo zusammen.
Hier mal die neueste Meldung von meiner Leidensgeschichte.
Nach dem die Box jetzt einigermaßen vor sich hin tuckert........ :kratz: :kratz: und ich kein Portvorwarting mehr machen kann
und auch keine IP Telefonie über andere Anbieter, obwohle mir zugesagt wurde das das OHNE UMSTÄNDE weiterhin Möglich wäre.
Komme ich aus dem Vertrag auch nicht mehr herraus.
Ablauf die Wiederufsfrist! :kafffee: :wand:
Na Toll, jetzt habe ich eine Box die nicht gescheit funktioniert und kann mein Internet nicht so Nutzen wie vorher.
Es sei denn es kennt hier jemand ein Trick wie ich die Box dazu bekomme meinen Server wieder in Netz zu bringen?
EIn Techniker hat mir jetzt den TIPP gegeben (ohne Gewähr) ich sollte mir doch den 3er Telefonvertrag dazu nehmen.
Ich bekomme eine Fritzbox Cabel und die hat ja auch ein Modem eingebaut und sie leitet Ports problemlos weiter! :D
Naja, Box bestellt und wenn sie kommt wird sie angeschlossen Eth. Kabel umgestecket und mal sehen obs geht. :kratz:
Ich werde berichten sobald sie da ist.
------------------------------------------------
Übrigens wer die CabelFritzBox mit drei Rufnummer hat bloß nicht kündigen.
Denn dann wird euere einzelne Telefonleitung auf die Horizon umgestellt! und somit auch nur noch das Modem der FritzBox deaktiviert :gsicht:
So zu mindestens ein Techniker der heute bei mir war und mir es so erklärt hat.
Im übrigen scheint der W-Lan Teil der Box wohl auch nicht ganz so das gelbe vom Ei zu sein. :mussweg:
2 Wände zwischen der Box und meinem iPad3 und meinem iMac und ich kann schneller Daten im 3g Netz ziehen.
http://www.speedtest.net/de/ bestätigt das zumindest regelmäßig.
Meine Fritzbox 7390 bringt definitiv bessere Werte.
-------------------------------------------------
Über die anderen Macken die die Box noch so hat wird hier ja schon genügend diskutiert.

Einfrieren der Box beim schnellen Zappen der TV Programme ................... obwohl Seit Sonntag Nacht scheint das besser geworden zu sein.

Kurzzeitige Aussetzer der Internet in den Ersten Tagen ohne ersichtlichen Grund.

TV Programme kann ich nicht Streamen im Moment weil sie es nicht hin bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. :brüll:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von HorstMüller » 22.10.2013, 14:15

Martin634 hat geschrieben: ...

TV Programme kann ich nicht Streamen im Moment weil sie es nicht hin bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. :brüll:
Streamen?

Meinst Du horizon.tv? - das hat zwar mit Streaming nix zu tun, funktioniert aber mit den gleichen Anmeldedaten wie das Kundencenter im Internet...
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 22.10.2013, 14:21

HorstMüller hat geschrieben:
Martin634 hat geschrieben: ...

TV Programme kann ich nicht Streamen im Moment weil sie es nicht hin bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. :brüll:
Streamen?

Meinst Du horizon.tv? - das hat zwar mit Streaming nix zu tun, funktioniert aber mit den gleichen Anmeldedaten wie das Kundencenter im Internet...
Habe ich ausprobiert! Funktionierte nicht! :cool:
Dann habe ich es in meinem Vetrag mit "Jetzt Aktivieren" frei geschaltet. :smile:
Und nun warte ich seitdem drauf das es funktioniert. :kafffee:
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von HorstMüller » 22.10.2013, 14:22

Martin634 hat geschrieben:
HorstMüller hat geschrieben:
Martin634 hat geschrieben: Dann habe ich es in meinem Vetrag mit "Jetzt Aktivieren" frei geschaltet. :smile:
Und nun warte ich seitdem drauf das es funktioniert. :kafffee:
Na, dann drück ich Dir die Daumen, dass das fix geht :D
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Kleki » 22.10.2013, 15:08

Martin634 hat geschrieben: und auch keine IP Telefonie über andere Anbieter, obwohle mir zugesagt wurde das das OHNE UMSTÄNDE weiterhin Möglich wäre.
Komme ich aus dem Vertrag auch nicht mehr herraus.
Ablauf die Wiederufsfrist! :kafffee: :wand:
Wenn das Produkt zugesagte Eigenschaften nicht hat, dann ist es fehlerhaft. Dann brauchst du dich nicht um die 14-tägige Widerrufsfrist sorgen, sondern kannst Nachbesserung verlangen (was Unitymedia wohl nicht tun wird) oder vom Vertrag zurücktreten. In der Praxis kann sich Unitymedia natürlich herausreden, sie hätten so was nie zugesagt. Dann kommt es darauf an, wie glaubhaft du deinen Standpunkt machen kannst. Versuchen würd ich es aber mal, wenn du die Kiste wirklich nicht mehr haben willst.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von 44801Querenburg » 22.10.2013, 17:54

@Martin634

Die Widerspruchsfrist beginnt m.E. nicht allein mit Erhalt von HORIZON als Hardware sondern nur in Verbindung mit der ordnungsgemäßen Aktivierung bzw. funktionaler Inbetriebnahme.

Insofern würde ich dir empfehlen Widerspruch per E-Mail, Fax oder Brief einzulegen. Schau mal in die Auftragsbestätigung von UM zum Punkt Widerrufsrecht.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 22.10.2013, 18:46

44801Querenburg hat geschrieben:@Martin634

Die Widerspruchsfrist beginnt m.E. nicht allein mit Erhalt von HORIZON als Hardware sondern nur in Verbindung mit der ordnungsgemäßen Aktivierung bzw. funktionaler Inbetriebnahme.

Insofern würde ich dir empfehlen Widerspruch per E-Mail, Fax oder Brief einzulegen. Schau mal in die Auftragsbestätigung von UM zum Punkt Widerrufsrecht.
Die Box wurde am 5.10 geliefert. Der erste Tag an dem überhaupt was mit der Horizon funktioniert war der 11.10. :kratz:

So mal ein Update:
Bin mal auf die Antwort gespannt :D
Viel Hoffnung mach ich mir nicht, werde wohl damit leben müssen :wein:
und mich dann nach einem anderen Anbieter umschauen wenn es soweit ist.
Ich bin der Meinung das man so nicht mit Kunden um gehen darf. :traurig:

Seher geehrte Damen und Herrn,

In ihrem Schreiben teilen Sie mir mit das sie mir dem 14 Tägigen Widerruf meines Horizon Pakets ablehnen da der Vertrag am 5.9.2013 mit ihnen Geschlossen wurde.
Dieser Ablehnung ihrerseits widerspreche ich und fordere Sie auf meinen Vertrag auf die alten Vertragsdaten um zustellen.
Begründung: Ihre Box wurde NICHT Innerhalb der der Wiederruffrist geliefert.
Lieferung war NACHWEISLICH am 5.10.2013. Ihrer Horizon Box konnte erst Teilweise am NACHWEISLICH 11.10.1013 in Betrieb genommen werden und von diesem Zweitpunkt an auch nur TEILWEISE genutzt werden.
Einigermaßen vollständig konnte Ihr Horizen System erst am Montag den 14.10.2013 genutzt werden.
Darüber hinaus versagt bis heute die mir von ihrem Support zugesprochenen Funktionen wie
- IP Telefonie mit div Anbietern
- Portweiterleitung zum Betreiben meine Privaten NAS Servers.
Darüber hinaus funktioniert das System bis zum heutigen Tag nicht zu 100% den mir Vertraglich zugesicherten Störungsfreien Betrieb was sich in Diversen Einfrieren der Box äußert .
Damit ergibt sich für mich ganz klar das meine Wiederuf gerechtfertigt ist und ich weiterhin darauf bestehe meinen Vertrag in den Urzustand zurück zu versetzen da die Vollständige Erfüllung des Vertrags Frühestmöglich erst am 14.10.2013 war und damit meine Wiederufsfrist beginnt.

Mit freundlichen Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin634 am 23.10.2013, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von 44801Querenburg » 22.10.2013, 19:05

Ja dann mache doch von deinem Widerrufsrecht einfach gebrauch...

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von gabberd » 22.10.2013, 22:04

so, nach 14 Tagen läuft alles, also hat es zwar lange gedauert, aber es funzt alles, bin froh die Box nicht zurückgeschickt zu haben.

Kinderkrankheiten gibt es bestimmt, Nonplusultra ist es wohl auch nicht, aber es läuft. Werde berichten wenn irgendwelche Fehler etc. auftreten. Momentan zufrieden.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 22.10.2013, 22:20

gabberd hat geschrieben:Kinderkrankheiten gibt es bestimmt, Nonplusultra ist es wohl auch nicht, aber es läuft.
Bei der Verwendung des Begriffs Kinderkrankheiten im Zusammenhang mit der Horizon sollte man sich vergegenwärtigen, dass diese Box seit über einem Jahr auf dem Markt ist (vom Zeitpunkt des Launchs in den Niederlanden gerechnet). Gut, wenn wir den Echtzeit-Maßstab anlegen, ist die Horizon nach dieser Zeitspanne tatsächlich noch ein Kind. Aber wollen bzw. müssen wir wirklich noch 12 Jahre lang warten, bis sie zumindest das Teenager-Alter mit hoffentlich weniger Krankheiten erreicht? Oder erleben wir dann den nahtlosen Übergang in die Pubertät mit nicht weniger Komplikationen?

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von gabberd » 22.10.2013, 22:30

Spock1967 hat geschrieben:
gabberd hat geschrieben:Kinderkrankheiten gibt es bestimmt, Nonplusultra ist es wohl auch nicht, aber es läuft.
Bei der Verwendung des Begriffs Kinderkrankheiten sollte man sich vergegenwärtigen, dass die Horizon seit über einem Jahr auf dem Markt ist (vom Zeitpunkt des Launchs in den Niederlanden gerechnet). Gut, wenn wir den Echtzeit-Maßstab anlegen, ist die Horizon nach dieser Zeitspanne tatsächlich noch ein Kind. Aber wollen bzw. müssen wir wirklich noch 12 Jahre lang warten, bis sie zumindest das Teenager-Alter mit hoffentlich weniger Krankheiten erreicht? Oder erleben wir dann den nahtlosen Übergang in die Pubertät mit nicht weniger Komplikationen?

da gebe ich dir vollkommen Recht, aber so ist es schon mal mit diesen Gerätschaften, habe die letzten Tage so viel gelesen, das mir echt übel wurde....naja, jetzt läufts und ich kann nicht so viel mekkern, Gott sei Dank!!!Kann nur hoffen, dass es sich nicht ändert.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 22.10.2013, 22:38

gabberd hat geschrieben:Kann nur hoffen, dass es sich nicht ändert.
Ich hoffe mit Dir, wirklich! Es kann ja durchaus sein, dass die Box bei einigen hält, was sie sich von ihr versprochen haben. In diesem Fall sind Unitymedia und der Kunde glücklich, was eigentlich der Sinn einer auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Geschäftsbeziehung ist.

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