Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Tuxtom007
Übergabepunkt

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Tuxtom007 » 11.10.2013, 23:09

Martin634 hat geschrieben:Ehrlich gesagt war mir das bis jetzt nicht so ......... Aber mittlerweile habe ich immer noch kein Internet und. Telefon.Seit heute Mittag habe ich Fehlermeldung 1090 aber nix rührt sich. UM meint nur "ich solle mich Gedulden" :gsicht: Ich fühle mich mittlerweile veralbert! :wand: und habe mich heute an Computerbild Gewand
Ihr macht das vollkommen falsch.

Horizon nehmen, einpacken, Rücksendeaufkleber drauf - back to sender mit einem freundlichen Begleitschreiben, das die ihren Schrott behalten können
Wenn das mal ein paar Hundert Leute gemacht haben, werden die sich auch Gedanken machen.

Das hab ich heute noch mit einem Lieferanten bei uns gemacht.

Hier im Forum rumjamnern, sorry, aber da kannst du auch mit ner Parkuhr reden.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Martin634
Kabelneuling

Beitrag von Martin634 » 12.10.2013, 09:27

Also ich trau mich gar nicht die Box einfach mal vom Strom zu nehmen nachdem gestern 11.10 gegen 13.30 zumindest mein Telefon und Internet halbwegs wieder läuft. :confused:
TV Fehlanzeige 1090 .
Wie ich hier in einem Bericht gelesen habe gibt es in der Schweiz und in Holland schon länger diese Horror....... Horizon ..... :wut:
Die Berichte die ich jetzt gelesen habe lassen mich schlimmes Erahnen :motz:
Ich weis nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll zumal ich die Box in voll Funktionsfähigen Zustand bei einem Tester schon in Aktion gesehen habe und sie da wirklich stabil läuft. :super:
Ich neige dazu zu behaupten das er einfach nur Glück hatte. Zumal die Box schon fertig von einem Techniker installiert wurde. :cool: Aber was ich hier jetzt erlebt und gelesen habe bestärkt mich in der Aussage.
"FINGER WEG VON DER HORIZON BOX" wenn ihr UNBEDINGT so eine Box haben wollt ABWARTEN UND DIE BERICHTE GENAU VERFOLGEN!
Nehmt euch lieber eine Fritz Box Cabel und den lahmen HD Receiver! Und die, wie ich nicht abwarten wollten, ........... uns bleibt einfach nichts übrig als durch den Schlamassel durch zu kriechen. :wand: :motz:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

Von Bild Bis Bild mit Horizon täglich ein neuer Spaß :-)
_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150

Martin634
Kabelneuling

Beitrag von Martin634 » 12.10.2013, 09:41

UM-Tester hat geschrieben:
Cold Seavers hat geschrieben:Wenn mir die Hotline sagt da bei der Bestellung ist alles dabei und es wird keine neue Dose benötigt nimmt man an das dies Stimmt gelle?
Klar. Und wenn die Hotline dir sagt, hau ein oder zwei mal mit dem Hammer auf die Horizon damit sie läuft, dann tust du dies natürlich, weil die Hotline hat ja immer Recht, oder wie?
Nene, da arbeiten auch nur Menschen, die auch mal was übersehen können. Man sollte schon mitdenken, auch als verwöhnter Kunde.
Ernsthaft die Hotline von UM Rufe ich eigentlich nur noch an um einen Techniker zu bekommen oder wenn ich mal wieder herzhaft ablachen möchte.
Versteht es nicht falsch, es gibt dort wirklich bestimmt 5% Mitarbeiter die wahrscheinlich etwas Ahnung davon habe was sie da tun :glück: :D :streber: :mussweg:

_______________________________________________________________________________________________
DigitalTV - DigitalTV ALLSTARS HD - Vorteilstarif: Family&Friends + Surf - 3play PREMIUM 150

Martin634
Kabelneuling

Beitrag von Martin634 » 12.10.2013, 09:46

Eben habe ich mal die Hotline angerufen wegen dem Problem mit der Fehlermeldung 1090.
7 Miuten Wartezeit :D :D :D :kratz:

milcar
Übergabepunkt

Beitrag von milcar » 12.10.2013, 10:23

Martin634 hat geschrieben:Also ich trau mich gar nicht die Box einfach mal vom Strom zu nehmen nachdem gestern 11.10 gegen 13.30 zumindest mein Telefon und Internet halbwegs wieder läuft. :confused:
TV Fehlanzeige 1090 .
Wie ich hier in einem Bericht gelesen habe gibt es in der Schweiz und in Holland schon länger diese Horror....... Horizon ..... :wut:
Die Berichte die ich jetzt gelesen habe lassen mich schlimmes Erahnen :motz:
Ich weis nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll zumal ich die Box in voll Funktionsfähigen Zustand bei einem Tester schon in Aktion gesehen habe und sie da wirklich stabil läuft. :super:
Ich neige dazu zu behaupten das er einfach nur Glück hatte. Zumal die Box schon fertig von einem Techniker installiert wurde. :cool: Aber was ich hier jetzt erlebt und gelesen habe bestärkt mich in der Aussage.
"FINGER WEG VON DER HORIZON BOX" wenn ihr UNBEDINGT so eine Box haben wollt ABWARTEN UND DIE BERICHTE GENAU VERFOLGEN!
Nehmt euch lieber eine Fritz Box Cabel und den lahmen HD Receiver! Und die, wie ich nicht abwarten wollten, ........... uns bleibt einfach nichts übrig als durch den Schlamassel durch zu kriechen. :wand: :motz:

1. nein es ist nicht Glücksache, wenn die Box bei Leuten läuft. Die Leute scheinen nur die richtige Telefonnummer und die richtigen Zahlen im Auswahlmenue bei der Hotline drücken zu können.

2. 1090 ist wie schon sooooo oft hier beschrieben ein Freischaltungsproblem. Für ein Freischaltungssignal muss ggf Dein Fall manuell vom HL Mitarbeiter geschlossen werden. Die macht der KUNDENDIENST und nicht die technische Hotline. Falls man Dir erzählen will, das geht nicht, dann mit einem Teamleiter verbinden lassen. Erst wenn der Fall geschlossen wurde (nein das dauert keine 2 Std. Die Box aus dem stromlosen Zustand wieder anschliessen und Einschalten. Sollte es noch immer nicht gehen ist vielleicht Dein Kabel defekt. Vielleicht sogar gegen ein normales TV Kabel auswechseln.

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 12.10.2013, 10:35

hallo

Ist Euch eigentlich mal Aufgefallen,das sich kein Offizieller Mitarbeiter mehr hier im Forum zu Wort meldet.
Vorher waren es manchmal 3 Verschiedene Mitarbeiter,an einem Tag.

Man könnte Denken,die haben alles Nasse Füsse bekommen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von UM-Bigone » 12.10.2013, 10:37

:[/quote]

1. nein es ist nicht Glücksache, wenn die Box bei Leuten läuft. Die Leute scheinen nur die richtige Telefonnummer und die richtigen Zahlen im Auswahlmenue bei der Hotline drücken zu können.

2. 1090 ist wie schon sooooo oft hier beschrieben ein Freischaltungsproblem. Für ein Freischaltungssignal muss ggf Dein Fall manuell vom HL Mitarbeiter geschlossen werden. Die macht der KUNDENDIENST und nicht die technische Hotline. Falls man Dir erzählen will, das geht nicht, dann mit einem Teamleiter verbinden lassen. Erst wenn der Fall geschlossen wurde (nein das dauert keine 2 Std. Die Box aus dem stromlosen Zustand wieder anschliessen und Einschalten. Sollte es noch immer nicht gehen ist vielleicht Dein Kabel defekt. Vielleicht sogar gegen ein normales TV Kabel auswechseln.

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.[/quote]

Das trifft den berühmten Nagel auf den Kopf. :super:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

fronti
Kabelneuling

Beitrag von fronti » 12.10.2013, 11:20

Guten Morgen, bin ja sonst ein geduldiger Mensch aber irgend wann ist Schluss . Habe seid Dienstag meine Box. Am Abend zuvor wurde meine fritzbox deaktiviert. Also kein Telefon und kein Internet. Habe seitdem mehrmals angerufen. Erste Auskunft das klappt innerhalb kurzer Zeit. Am Freitag war immer noch nichts passiert. Zwischenzeitlich habe ich eine Auskunft bekommen die fritzbox müsse an die horizon angeschlossen werden :wein: :hammer: . Dann die Auskunft die Aktivierung sei in einen Fehler gelaufen. Auf meine Frage wie lange es noch dauert bekam mich die Antwort irgendwann nächste Woche. Auf meine Frage ob man denn mit Hochdruck an den Problemen arbeiten würde bekam ich die Antwort "soll ich lügen".
Was für eine Firma. :wand: :wand:
Bleibt mir wirklich nur noch warten??????
Gruß fronti
:zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 12.10.2013, 12:20

Seit Montag 07.10. 23.33 Uhr kein Internet und Telefon. Am Wochenende wird bei UM mit Sicherheit an diesem Problem mit der Aktivierung nichts getan. Was mir auffällt ist, das in meiner Auftragsbestätigung, erhalten am gleichen Tag, 09.10., wie die Horizon, die neuen Vertragsdaten aufgeführt sind. Im Kundencenter finde ich allerdings auch gerade noch die bisher gültigen Vertragsdaten. Hoffnung auf eine funktionierende Freischaltung darf ich mir scheinbar dann machen, wenn dort die neuen Vertragsdaten hinterlegt sind. Das nicht hinterlegen der neuen Vertragsdaten scheint bei UM im großen Stil daneben gegangen zu sein und die Korrektur der vielen Fehler kostet Zeit. Ich befürchte, das das es noch die nächste Woche dauern kann. Neben der bereits avisierten Gutschrift von 59,95 Euro, werde ich UM auch die Kosten für den Prepaid Surfstick und die damit verbrauchten Einheiten in Rechnung stellen.
Zuletzt geändert von Udo-Andreas am 12.10.2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gabberd » 12.10.2013, 12:36

Habe gerade noch die horizon selbstinastallationshotline angerufen. Dort geht msn professioneller mit dem kunden um. Leitung wurde gecheckt. Konnte mir sogar sagen wie lange die bx ohne unterbrechung online war. Fehler ist erkannt. Was ich aber schon wusste. Die umschaltung ist halt nicht erfolgt vom alten 3play. Das sehe ich ja selbst im kundencenter. Hatte ich ja vor zwei Tagen darauf hingewiesen. Auf jeden Fall nochmal weiterverbunden worden wo mir abermals bestätigt wurde das es das Technik-Team drum kümmert. Vorgang wurde weitergeleitet. Hat der gute Mann jetzt nochmals mit Dringlichkeitsvermerk weitergeleitet. Schaun wir mal was passiert. Vor allem wie lange das noch dauern wird. Er sagte nur das man sich, sobald alles läuft, per mail an UM wenden soll zwecks erstattung der Kosten für die Zeit wo abgeschaltet war. Automatisch gibst natürlich nichts. Da bin ich mal gespannt ob das dann auch so reibungslos klappt mit der erstattung. Freudiges weiterwarten.

Praetorius
Kabelneuling

Beitrag von Praetorius » 13.10.2013, 12:26

Hallo Leute, bin ebenfalls am verzweifeln.

Hab das Horizon Paket vor ca 3 Wochen bestellt, mit Umstellung von 3Play 100 auf das 150er mit dem allem was UM zu bieten hat. Erst bekam ich nach 2 Wochen einen Brief, dass sich die Auslieferung verzögern würde. Ok, kein Problem.
Gestern kam die Box. Also den weißen Rekorder abgebaut und die Horizon an den aktiven Splitter gehängt da ich das Modem erstmal weiter nutzen wollte. Erster Start Fehler 1001. Nach längerem Suchen hab ich das Problem dann gefunden. Das mitgelieferte Kabel ist Defekt. Die Seele kommt im Stecker nicht mittig heraus, so ist beim ersten einstecken das Ding total zerquetscht worden. Nachdem ich das behoben hatte, Neustart Fehler 1020 wechselt sich ab mit 1040. Anruf bei der Hotline. Techniker sagt, der Auftrag wäre noch nicht abgeschlossen, das müsse die kaufmännische Abteilung machen er verbindet mich. Nach 50 Minuten Warteschleife schließt der Kaufmann den Auftrag ab und meint in der nächsten Stunde müsste es gehen.
Nach 3 Stunden immer noch Fehler 1020/1040. Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt das beste. Die Technikerin sagt mir, das Dr Kaufmann etwas gemacht hätte, das er nicht hätte dürfen. Er hat den Auftrag "angestoßen". Eigentlich wäre meine Schaltung erst zum 21. fällig gewesen. Dadurch wäre ein Fehler im System passiert. Jetzt müsse die Box manuell "Provisioniert" werden. Dazu solle ich die Box an lassen. Auf die Frage wie lange das jetzt dauert meinte sie ernsthaft. Das könne sie nicht sagen, aber Kunden die diesen Fehler ebenfalls haben und am 8.10 in die manuelle Provisionierung gegeben wurden hätten heute noch keine Funktion. Aktuell (12.10) würden noch die Aufträge vom 07.10 abgearbeitet werden.
Ich soll tatsächlich ohne jede Funktion jetzt die Scheißkiste ca 5 Tage an lassen.
Das ist doch echt verarsche.

furious2002
Kabelexperte

Beitrag von furious2002 » 13.10.2013, 18:49

Praetorius hat geschrieben:Hallo Leute, bin ebenfalls am verzweifeln.

Hab das Horizon Paket vor ca 3 Wochen bestellt, mit Umstellung von 3Play 100 auf das 150er mit dem allem was UM zu bieten hat. Erst bekam ich nach 2 Wochen einen Brief, dass sich die Auslieferung verzögern würde. Ok, kein Problem.
Gestern kam die Box. Also den weißen Rekorder abgebaut und die Horizon an den aktiven Splitter gehängt da ich das Modem erstmal weiter nutzen wollte. Erster Start Fehler 1001. Nach längerem Suchen hab ich das Problem dann gefunden. Das mitgelieferte Kabel ist Defekt. Die Seele kommt im Stecker nicht mittig heraus, so ist beim ersten einstecken das Ding total zerquetscht worden. Nachdem ich das behoben hatte, Neustart Fehler 1020 wechselt sich ab mit 1040. Anruf bei der Hotline. Techniker sagt, der Auftrag wäre noch nicht abgeschlossen, das müsse die kaufmännische Abteilung machen er verbindet mich. Nach 50 Minuten Warteschleife schließt der Kaufmann den Auftrag ab und meint in der nächsten Stunde müsste es gehen.
Nach 3 Stunden immer noch Fehler 1020/1040. Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt das beste. Die Technikerin sagt mir, das Dr Kaufmann etwas gemacht hätte, das er nicht hätte dürfen. Er hat den Auftrag "angestoßen". Eigentlich wäre meine Schaltung erst zum 21. fällig gewesen. Dadurch wäre ein Fehler im System passiert. Jetzt müsse die Box manuell "Provisioniert" werden. Dazu solle ich die Box an lassen. Auf die Frage wie lange das jetzt dauert meinte sie ernsthaft. Das könne sie nicht sagen, aber Kunden die diesen Fehler ebenfalls haben und am 8.10 in die manuelle Provisionierung gegeben wurden hätten heute noch keine Funktion. Aktuell (12.10) würden noch die Aufträge vom 07.10 abgearbeitet werden.
Ich soll tatsächlich ohne jede Funktion jetzt die Scheißkiste ca 5 Tage an lassen.
Das ist doch echt verarsche.
Deine Geschichte habe ich eins zu eins (außer mit dem Kabel) genauso erlebt.... Habe die Box am 09.10. abends angeschlossen und dann bin ich von der Selbstinstalliererhotline, da mein Auftrag noch nicht abgeschlossen war, manuell angestoßen wurden.... Jetzt ist die Box seitdem an und es passiert nix.... Ein Datum habe ich bislang nicht gehört.... Es sollen wohl in diesem "geheimen" Team viele Kollegen erkrankt sein, weswegen die ein 4 Tages delay haben....

Deine Beschreibung passt ja.... Dann wird dass ja sicher vor Mittwoch oder Donnerstag nix....

Omogenia
Kabelneuling

Beitrag von Omogenia » 13.10.2013, 18:54

Hier das selbe Spiel und damit kein wirklich schönes! Letzten Samstag eine HORIZON Box bekommen. Fernsehen top, Telefon top, Internet dagegen Fehlanzeige. Mittwoch Techniker hier gehabt - Box getauscht! Neue Box angeschlossen, Fehler 1090 - keine Verbindung zu UM möglich! Auskunft der UM Hotline, es gibt aktuell große Probleme mit diesen Boxen! Den Kunden wird aktuell 20 € gutgeschrieben als Entschädigung, die Ausfalltage werden natürlich nicht in Rechnung gestellt! Auch Anrufen soll man die Hotline nicht mehr, wenn das Drama vorbei ist kommt eine magische SMS mit der man weiß, es geht alles wieder! Boah ist das grausam :(

Spock1967
Kabelexperte

Beitrag von Spock1967 » 13.10.2013, 19:53

Was mich sehr interessieren würde: Wie sieht es eigentlich in Deutschland mit den Programminformationen nach Druck auf die [Info]-Taste der Fernbedienung aus? In der Schweiz erscheinen die Angaben nur zeitweise und nach einem nicht nachvollziehbaren Muster. UPC hat diesen Fehler (im Gegensatz zu anderen) ausnahmsweise bestätigt, eine Lösung ist aber nicht in Sicht.

Nachzulesen ist das alles in diesem Thread: Programminfos nur zufällig verfügbar

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 13.10.2013, 21:05

Omogenia hat geschrieben:Auch Anrufen soll man die Hotline nicht mehr, wenn das Drama vorbei ist kommt eine magische SMS mit der man weiß, es geht alles wieder! Boah ist das grausam :(
Die Hotline nicht mehr anrufen? Genau das Gegenteil sollte passieren. Ich hatte im übrigen übersehen, das ich seit abschalten meiner bisherigen Produkte am 07.10. neben fehlendem Internet und Telefon auch nur noch die Free-Produkte empfangen kann.

Martin634
Kabelneuling

Beitrag von Martin634 » 14.10.2013, 10:39

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.
Zu 1 da kannst dubrecht haben aber ich als Techneischer Laie kann es nicht erahnen wenn die Box das nicht tut was sie soll. S.h.
Woher soll ich wissen ob's an der Technik liegt oder am Kaufmännischen :zwinker:

Zu 2 ..... Habe deinen Rat befolgt und mich mit der Kundnhotline gesprochen.
Nach dem der Mitarbeiter Rücksprache genommen hatte sagte er mir das er den Vorgang jetzt anschieben würde und ich spätestens in 2 Stunden auch TV haben müsste.
Er war sehr vorsichtig und betonte mehrmals das er ja nichts zerschießen wolle :kratz: :glück:

Zu 3 OK kann sein das ich Voreilig die Hardware als Horror Horizon bezeichnet habe.
Dann könnten wir zumindest noch ein Start oder Lunch anfügen.
Zumindest ist mal wieder Unitymedia total negativ aufgefallen!?! :gsicht: :sauer:
Wobei ich sagen muss das ich auch schon gute Erfahrungen mit dem Service gemacht habe was die Geschwindigkeit angeht wenn andere Technische Fehler auftraten. :super:

PS: vor ein paar Wochen war mal ein Techniker da der sagte das die Horizon keine schlechte Box wäre.
Zwar nicht auf den allerneuesten Stand aber auch nicht uralt Hardware :brüll:
Nur die Software die UM da verbaut hat könnte noch besser sein. :glück: :brüll: :mussweg:

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 14.10.2013, 11:56

Gerade mit der 01806-6784219 telefoniert. Es scheint, das ausgerechnet das Telefon der Verursacher des Problems ist. Beim Fehlercode 1090 leuchtet bei meiner Horizon nur noch das Telefonsymbol rot auf. Der Mitarbeiter vom Service meinte dazu, das scheinbar der Dienst Telefon nicht freigeschaltet oder richtig konfiguriert ist. Er will das weitermelden und ist zuversichtlich, das im Laufe des Tages die Installation der Horizon durchläuft und alle gebuchten Dienste genutzt werden können.

Ergänzung: Bis jetzt 20.55 Uhr ist nichts geschehen. Ich hoffe auf Mitternacht, da frühere Änderungen bei meinen Produkten auch immer um diesen Zeitpunkt ausgeführt wurden. Meine Produkte im Kundencenter sind immer noch nicht aktualisiert.
Zuletzt geändert von Udo-Andreas am 14.10.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

wtmatze
Kabelneuling

Beitrag von wtmatze » 14.10.2013, 12:05

Box am 10.10. bekommen. Das selbe Freischaltproblem. Mir wurde gesagt, dass ich jetzt bis zum 28.10.! warten müsse. Meine Anfrage auf kulante Rückerstattung der Aktivierungsgebühren wurde kalt lächelnd von der Dame abgebügelt. Ich solle mich einfach gedulden. Nachdem ich wochenlanges Theater über mich ergehen lassen habe, sind meine Nerven mit so einem Spruch am Ende. Ich habe heute erstmal die Einzugsermächtigung entzogen.

Praetorius
Kabelneuling

Beitrag von Praetorius » 15.10.2013, 01:14

Udo-Andreas hat geschrieben:Seit Montag 07.10. 23.33 Uhr kein Internet und Telefon. Am Wochenende wird bei UM mit Sicherheit an diesem Problem mit der Aktivierung nichts getan. Was mir auffällt ist, das in meiner Auftragsbestätigung, erhalten am gleichen Tag, 09.10., wie die Horizon, die neuen Vertragsdaten aufgeführt sind. Im Kundencenter finde ich allerdings auch gerade noch die bisher gültigen Vertragsdaten. Hoffnung auf eine funktionierende Freischaltung darf ich mir scheinbar dann machen, wenn dort die neuen Vertragsdaten hinterlegt sind. Das nicht hinterlegen der neuen Vertragsdaten scheint bei UM im großen Stil daneben gegangen zu sein und die Korrektur der vielen Fehler kostet Zeit. Ich befürchte, das das es noch die nächste Woche dauern kann. Neben der bereits avisierten Gutschrift von 59,95 Euro, werde ich UM auch die Kosten für den Prepaid Surfstick und die damit verbrauchten Einheiten in Rechnung stellen.
Das mit den Vertragsdaten im Kundencenter Ist bei mit ähnlich. Nachdem der Auftrag angestoßen wurde, sind alle Vertragsdaten bei mir verschwunden gewesen, also überall stand "keine Pakete gebucht" nachdem nix ging und mir die Geschichte vom manuellen einpflegen erzählt wurde, waren meine alten Pakete plötzlich wieder da. Also statt 150ee das 100er Paket.

Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitrag von Udo-Andreas » 15.10.2013, 09:42

Gestern Abend habe ich trotz Fehlercode 1090 meinen Router Asus RT-AC66U mit der Horizon verbunden. Anschließend konnte ich feststellen, das der Internetzugang funktioniert. Die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich zwischen 35 und 158 MBit. Es sieht nach wie vor so aus, das die fehlerhafte Telefonfunktion die komplette Einrichtung der Horizon verhindert. Mal sehen, wann dieses Problem gelöst ist.

DrForcargo
Kabelneuling

Beitrag von DrForcargo » 19.10.2013, 19:59

So, heute endlich die Horizon Box erhalten, nachdem wir seit Dienstagnacht ohne Telefon/Internet/HD Kanäle dastehen.
Leider taucht Fehler 1090 auch bei mir auf. Nach ca. 40 Minuten warten an der Hotline hatte ich endlich einen Gesprächspartner.
Aussage: Error 1090 tritt seit 09:00h heute morgen NRW weit auf und sie sind seitdem am beheben.
Bei mir funktioniert allerdings Telefon und Internet. Da wäre ich einer der wenigen glücklichen,
bei denen nicht alle Dienste gestört sind, wurde mir gesagt.

gabberd
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von gabberd » 19.10.2013, 22:27

DrForcargo hat geschrieben:So, heute endlich die Horizon Box erhalten, nachdem wir seit Dienstagnacht ohne Telefon/Internet/HD Kanäle dastehen.
Leider taucht Fehler 1090 auch bei mir auf. Nach ca. 40 Minuten warten an der Hotline hatte ich endlich einen Gesprächspartner.
Aussage: Error 1090 tritt seit 09:00h heute morgen NRW weit auf und sie sind seitdem am beheben.
Bei mir funktioniert allerdings Telefon und Internet. Da wäre ich einer der wenigen glücklichen,
bei denen nicht alle Dienste gestört sind, wurde mir gesagt.
ist bei Dir denn im KC alles schon umgestellt das auch alles bis auf die Fehlermeldung funktioniert??

DrForcargo
Kabelneuling

Beitrag von DrForcargo » 20.10.2013, 00:20

gabberd hat geschrieben:
ist bei Dir denn im KC alles schon umgestellt das auch alles bis auf die Fehlermeldung funktioniert??
Im Kundencenter sind meine neuen Produkte vermerkt (Horizon, 100 MBit, neue Smartcard) und hatte vorhin auch zwischendurch mal für so 30 Minuten ausgeschaltet, aber der 1090 kam wieder.

Gerade im Kundencenter den Punkt "Smartcard aktivieren" gesehen und angeklickt. Vielleicht hilft das ja.

Update: Smartcard aktivieren hat natürlich nicht geholfen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei meiner neuen Smartcard, also Horizon, im Gegensatz zur alten Smartcard, Digital TV nicht als TV Produkt aufgeführt ist.
Scheint, dass meine Horizon noch ohne gebuchte Produkte ist.
Vielleicht der Grund, bei mir, für 1090?

Martin634
Kabelneuling

Beitrag von Martin634 » 22.10.2013, 14:10

Hallo zusammen.
Hier mal die neueste Meldung von meiner Leidensgeschichte.
Nach dem die Box jetzt einigermaßen vor sich hin tuckert........ :kratz: :kratz: und ich kein Portvorwarting mehr machen kann
und auch keine IP Telefonie über andere Anbieter, obwohle mir zugesagt wurde das das OHNE UMSTÄNDE weiterhin Möglich wäre.
Komme ich aus dem Vertrag auch nicht mehr herraus.
Ablauf die Wiederufsfrist! :kafffee: :wand:
Na Toll, jetzt habe ich eine Box die nicht gescheit funktioniert und kann mein Internet nicht so Nutzen wie vorher.
Es sei denn es kennt hier jemand ein Trick wie ich die Box dazu bekomme meinen Server wieder in Netz zu bringen?
EIn Techniker hat mir jetzt den TIPP gegeben (ohne Gewähr) ich sollte mir doch den 3er Telefonvertrag dazu nehmen.
Ich bekomme eine Fritzbox Cabel und die hat ja auch ein Modem eingebaut und sie leitet Ports problemlos weiter! :D
Naja, Box bestellt und wenn sie kommt wird sie angeschlossen Eth. Kabel umgestecket und mal sehen obs geht. :kratz:
Ich werde berichten sobald sie da ist.
------------------------------------------------
Übrigens wer die CabelFritzBox mit drei Rufnummer hat bloß nicht kündigen.
Denn dann wird euere einzelne Telefonleitung auf die Horizon umgestellt! und somit auch nur noch das Modem der FritzBox deaktiviert :gsicht:
So zu mindestens ein Techniker der heute bei mir war und mir es so erklärt hat.
Im übrigen scheint der W-Lan Teil der Box wohl auch nicht ganz so das gelbe vom Ei zu sein. :mussweg:
2 Wände zwischen der Box und meinem iPad3 und meinem iMac und ich kann schneller Daten im 3g Netz ziehen.
http://www.speedtest.net/de/ bestätigt das zumindest regelmäßig.
Meine Fritzbox 7390 bringt definitiv bessere Werte.
-------------------------------------------------
Über die anderen Macken die die Box noch so hat wird hier ja schon genügend diskutiert.

Einfrieren der Box beim schnellen Zappen der TV Programme ................... obwohl Seit Sonntag Nacht scheint das besser geworden zu sein.

Kurzzeitige Aussetzer der Internet in den Ersten Tagen ohne ersichtlichen Grund.

TV Programme kann ich nicht Streamen im Moment weil sie es nicht hin bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. :brüll:

HorstMüller
Kabelneuling

Beitrag von HorstMüller » 22.10.2013, 14:15

Martin634 hat geschrieben: ...

TV Programme kann ich nicht Streamen im Moment weil sie es nicht hin bekommen mir die Zugangsdaten zu schicken. :brüll:
Streamen?

Meinst Du horizon.tv? - das hat zwar mit Streaming nix zu tun, funktioniert aber mit den gleichen Anmeldedaten wie das Kundencenter im Internet...
3play PREMIUM 100 Allstars mit HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
demnächst 3play PREMIUM 150 Allstars mit Horizon HD-Recorder und Telefon Komfort-Option
Bild

Antworten