Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Taxi Driver » 10.10.2013, 22:45

Das Ding ist in seiner jetzigen Form einfach schrott, und ich bin kein Schweizer. Können ja wieder welche mosern, aber in einem Thread mit dem Namen "Horror ...... Horizon" ist auch nichts anderes zu erwarten !! Vielleicht werden auch einige gewarnt und holen sich diese "Büchse der Pandora" nicht ins Haus!

Ende.

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G60
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 22:50

milcar hat geschrieben:
habe zur Zeit 3Loch.. läuft alles gut.. Habe aber keine versprochenen 150Mbit und daher ist UM der Meinung, dass ich eine 4 Loch bräuchte um meinen aktiven Dataverteiler zu ersetzen.
Ich glaube nicht, dass es was bringt. Habe im Moment die Box direkt an TV und meine Fritzbox direkt an Data und trotzdem keine Besserung was die Geschwindigkeit angeht.
Nun über fehlende oder mangelnde Internetleistung kann ich mich nicht beklagen. Seit heute kann ich sogar feststellen, dass ich sehr oft diese 150Mbit/s zur Verfügung habe oder sogar etwas mehr. Klar kommt es auch darauf an in welcher Zeitspanne und wieviel gleichzeitig das Netz benutzen. Hier gut zu sehen. https://www.cnlab.ch/speedtest/Controll ... 0402489543

Zu erwähnen sein noch dies, dass ich diese Leistungen auch nur direkt ab Modem erreiche.

Beste Grüsse

milcar
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von milcar » 10.10.2013, 23:23

G60 hat geschrieben:An die, die hier schon wieder diese Mitleidtur bringen haben noch immer nicht verstanden um was es uns eigentlich geht.
Bringen es denn tatsächlich einige nicht übers Herz uns Nachbarn zu respektieren? Und bitte lasst solche Bemerkungen wie, "dass wir Schweizer anspruchsvoller seien wie ihr". Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und hallo! In welchem Zeitalter leben wir denn. Ist es denn so falsch von uns solche Dienst zu erwarten und bekommen wenn eine Vielzahl von Hersteller solche Inovationen an Messen vorstellen und uns durch ihre Werbungen darauf aufmerksam gemacht werden?
Weshalb bringen denn viele Hersteller Jahr für Jahr so einen Haufen Geld zusammen wenn wie einige hier kuntun die Nachfrage nach solcher Technik und Inovation vorhanden ist?

Ist denn dies von uns so vermessen, dass wir solche Mehrfunktionen erhoffen oder erwarten?

Beste Grüsse
Wünschen kann man sich viel, aber man sollte seine nicht erfüllten Erwartungen nicht in eine Beurteilung mit einbeziehen.
ich vermisse sehr viel was teurer Fernseher bereits vor 10 Jahren konnten, aber wie ich schon sagte oft spielen die Firmen nicht mit.
Was nutzt es Funktionen einzubauen, die dann von den Fernsehanstallten nicht benutzt werden.
Ich glaube für unter 1000 Euro vielleicht sogar für knapp 500 Euro kann man Mediasystem selber bauen was einem alle Wünsche erfüllt, aber ich
glaube die Ernüchterung kommt dann wenn die Funktionen gar nicht bereitgestellt werden.

Stiff
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Stiff » 10.10.2013, 23:43

Sehe ich eigentlich auch so.
Meiner Meinung nach kann man Horizon nur mit den sonst so von UM erhältlichen Geräten vergleichen.
Und im Vergleich zu dem Echostar ist die Box besser.
Nimmt man aber das heutzutage technisch Mögliche als Maßstab ist die Box ein teurer Witz.

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G60
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 23:47

Hoffentlich bleibt das auch dein einzigster Kommentar. Die gleiche Diskusion wie das letzte mal braucht kein Mensch.
Sehr richtig JK1962. Das sehe ich ebenso. Lasst uns endlich zusammen ein starkes Zeichen gegen UPC und Liberty Global zeigen und durch grossen Druck und Auflehnung sie zwingen diesem unsäglichen und unfertigen Produkt ein Riegel zu schieben.

Wie ein solcher Lösungsvorschlag aussehen könnte weiss ich zum heutigen Zeitpunkt nicht aber was ich mit Bestimmtheit jetzt schon weiss ist, dass UPC die Zeit davon rennt und es aller höchste Eisenbahn ist, um uns Kunden eine enorme Verbesserung zu präsentieren!!!


Beste Grüsse

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von milcar » 11.10.2013, 00:02

G60 hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt das auch dein einzigster Kommentar. Die gleiche Diskusion wie das letzte mal braucht kein Mensch.
Sehr richtig JK1962. Das sehe ich ebenso. Lasst uns endlich zusammen ein starkes Zeichen gegen UPC und Liberty Global zeigen und durch grossen Druck und Auflehnung sie zwingen diesem unsäglichen und unfertigen Produkt ein Riegel zu schieben.

Wie ein solcher Lösungsvorschlag aussehen könnte weiss ich zum heutigen Zeitpunkt nicht aber was ich mit Bestimmtheit jetzt schon weiss ist, dass UPC die Zeit davon rennt und es aller höchste Eisenbahn ist, um uns Kunden eine enorme Verbesserung zu präsentieren!!!


Beste Grüsse
G60 noch mal.. das Produkt in Deutschland läuft. Wir haben nicht die Probleme der Schweiz und wir könne auch (zumindest die Meisten hier) unterscheiden zwischen einem Produktfehler und einem Produkt was nicht auf technischer Höhe ist. In Deutschland gibt es im Moment ein Problem der Aktivierung. Dieses Problem ist aber ein externes Problem um nicht zu sagen Menschliches Versagen.

Ihr ( damit meine ich Dich und die anderen Schweizer Forenuser) setzt einfach falsch an.

Sicher würden sich viele Leute gerne mit Euch zusammentun um das Produkt zu verbessern, ABER man sollte erstmal die gleiche "Sprache" sprechen.
Also unterscheidet mal zwischen gemeinsamen Bugs der Horizon, Verbesserungsvorschläge und nicht realisierbarem Wunschdenken. Ich denke dann klappt es auch mit den Nachbarn ;)

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G60
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 11.10.2013, 00:25

Stimmt milcar und Stiff da muss ich euch Recht geben. Aber in bestimmten Gebieten geniesst bei und die UPC cablecom immer noch eine Monopolstellung denn bei der Internetleistung kann ihnen zur Zeit noch kein Konkurent das Wasser reichen und dies wissen immer noch sehr gut auszunutzen.
Klar würde ich dies wenn ich UPC wäre auch so handhaben. Aber einer muss immer der Verlierer sein und dies sind leider wir Kunden als Endverbraucher. Aber bei uns im Forum wird schon rege nach Alternativen gesucht und öffentlich in dem offiziellen UPC-Forum debatiert.
Hier der Link dazu: http://community.upc-cablecom.ch/posts/ ... 1112#31112

Beste Grüsse

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Spock1967
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 11.10.2013, 09:42

Andy47 hat geschrieben: Gegenüber dem Echostar (dvor sind die ja verschont geblieben) ist die Horizon regelrecht ein Quantensprung.
Die Argumentationslinie, dass etwas anderes noch schlechter ist bzw. war, vermag mich nicht ganz zu überzeugen. Wenn ich einen Trabi fahre, dessen Baumwoll-Plaste in Auflösung begriffen ist und dessen Fahrgestell diesen Namen eigentlich nicht mehr verdient, weil es unrettbar von Rost zerfressen ist, tröstet mich das Wissen, dass meinem Nachbarn als Gefährt nur ein in die Jahre gekommener Aufsitzmäher mit einer Höchstgeschwindigkeit von 5 km/h zur Verfügung steht, nicht sonderlich.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Herman_n » 11.10.2013, 09:52

Andy47 hat geschrieben:[...] ist die Horizon regelrecht ein Quantensprung.
Die sprachlichen Dummheiten sterben nicht aus

SCNR :zwinker:

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Clown100 » 11.10.2013, 10:19

Hallo, ich fasse mich kurz:

-Horizon bestellt, zuvor gab es falsche Beratung in den Unitymediashops und über deren Hotline- keiner wußte (oder teilte zumindest mit), dass Sky nicht auf Horizon zu sehen ist, wenn nicht über Unitymedia gebucht wurde (sondern über Sky)

- Ankündigung Unitymedias , dass Horizon nicht lieferbar. Ca. 3 Wochen Wartezeit- "Sie erhalten vor Abschaltung 3 play eine Auftragsbestätigung"

- Telefon und Internet wurden am 07.10. einfach abgestellt, ehe Horizon geschweige denn eine Auftragsbestätigung da war (entgegen Ankündigung Unitymedias)

- mein Kundenschreiben mit Fragestellung hinsichlich Skynutzung vom 26.09. wurde nicht bearbeitet sondern nur im System abgelegt

- mein Widerruf Horizon erfolgte sofort am 07.10. per email

- Auftragsbestätigungvom 03.10. (Feiertag..) und Info, dass Internet und Telefon am 07.10. abgestellt wird, geht am 09.10. (!) ein :wut: :wut:

- Unitymedia bekommt Internet und Telefon seit 5 Tagen nicht mehr ans laufen (3 play..) :wand:

- Seitdem 15 Telefonate mit Kundenservice, vertröstet ausschließlich--keine Lösung.

Cold Seavers
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Cold Seavers » 11.10.2013, 11:10

So meine Box ist da. Am 04.09.13 bestellt.

Fehler 1:
Ich habe noch eine Dose mit Wisi Kabel (L-Stecker).
Das Endstück passt nicht in die Horizon Box.
Die Kabel die in der Verpackung liegen passen nicht in die Anschl. Dose.
Ich kann nur über den Umweg des MMV der mir damals mit angeschlossen wurde die HorizonBox betreiben

Fehler2
Vor dem Umstieg hatte ich Digital Highlights HD und eine 50er Leitung.
Dann Umgebucht auf Horizon inkl. Higlights HD und 150er Leitung. Nun habe ich aber lt. unitymedia speedtest eine 20-41er Leitung^^

Fehler3:
Mein Handy wird andauernd aus dem WLan der Horizon Netz geworfen, obwohl alles korrekt eingegeben wurde.....

Die Hotline hat einen Techniker beauftragt. Der hat sich bislang nicht gemeldet.
Lustig.......

kalle62
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von kalle62 » 11.10.2013, 12:02

hallo

Das mit der Dose kann ich nicht nachvollziehen,das war dir doch bekannt.ODER
Da erkundige ich mich doch vorher,oder in der Zeit bis die Box da ist.
Gerade wenn es keine Standard Antennendose ist.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Martin634
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 11.10.2013, 12:39

skybock hat geschrieben:Warum wendet ihr euch nicht einfach mal an die Presse (WAZ z.b)?
Wenn UM Druck bekommt,dann kommen die vielleicht mal in die Pötte.
Ehrlich gesagt war mir das bis jetzt nicht so ......... Aber mittlerweile habe ich immer noch kein Internet und. Telefon.Seit heute Mittag habe ich Fehlermeldung 1090 aber nix rührt sich. UM meint nur "ich solle mich Gedulden" :gsicht:
Ich fühle mich mittlerweile veralbert! :wand: und habe mich heute an Computerbild Gewand
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 11.10.2013, 13:02

Und ich dachte schon nur ich hätte das Problem.
Lest den Eröffnungsbeitrag der von mir stammt.
Eben am Freitag den 11.10 12.00 Uhr ging die OFFLINE Lampe aus und 8 Minuten später die Telefonsymbol auch aus. Telefonieren geht schon mal. Juhu ich habe seit 10 Tagen wieder Telefon :super: :kratz:
Ich habe zwar im Moment noch Fehlermeldung 1090 aber der WLAN ZUGANG Der Horizon lässt mich scheinbar ins Internet :gsicht: :zwinker: mal sehen wie lang noch :confused: :confused: ich kann meine Ipads und Iphines an die Box per Wlan anschließen
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

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Cold Seavers
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Cold Seavers » 11.10.2013, 13:37

kalle62 hat geschrieben:hallo

Das mit der Dose kann ich nicht nachvollziehen,das war dir doch bekannt.ODER
Da erkundige ich mich doch vorher,oder in der Zeit bis die Box da ist.
Gerade wenn es keine Standard Antennendose ist.

kalle
Wenn mir die Hotline sagt da bei der Bestellung ist alles dabei und es wird keine neue Dose benötigt nimmt man an das dies Stimmt gelle?

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von UM-Tester » 11.10.2013, 14:17

Cold Seavers hat geschrieben:Wenn mir die Hotline sagt da bei der Bestellung ist alles dabei und es wird keine neue Dose benötigt nimmt man an das dies Stimmt gelle?
Klar. Und wenn die Hotline dir sagt, hau ein oder zwei mal mit dem Hammer auf die Horizon damit sie läuft, dann tust du dies natürlich, weil die Hotline hat ja immer Recht, oder wie?
Nene, da arbeiten auch nur Menschen, die auch mal was übersehen können. Man sollte schon mitdenken, auch als verwöhnter Kunde.

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Spock1967
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 11.10.2013, 14:57

kalle62 hat geschrieben:Käse Fondue ist diese Weihnachten ersatzlos Gestrichen. :brüll:
Besteht fast alles, was Du beizutragen hast, aus diesem chauvinistisch geprägten Stammtisch-Gepolter? Und hegst Du selber an dessen humoristischem Wert solch große Zweifel, dass Du es haufenweise mit Smileys zu garnieren pflegst?

Irgendwie erinnert mich das an eine billige Seifenoper, die aus dem Off mit eingeblendetem Gelächter angereichert wird, damit die Zuschauer vermeintlich komische Szenen erkennen.

Noch ein Hinweis zur Erweiterung Deines Weltbildes: Nicht jeder, der in der Schweiz lebt, ist Schweizer. Die folkloristisch-platten Schokolade-Käse-Banken-Klischees, deren Du Dich so gerne und schwelgerisch bedienst, treffen mich nicht im Geringsten -- dasselbe gilt im Übrigen auch für aufgeklärte Schweizer.

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von UM-Bigone » 11.10.2013, 16:31

Meine Herren bitte Netiquette :super:
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von range-rover-v8 » 11.10.2013, 19:03

Seit 2 Wochen Horizon Probleme!
Habe meine Horizon Box am 01.10 bekommen und sofort angeschlossen - Fehler 1020 und 1040.
anruf Hotline UM - Techniker wurde rausgeschickt - laut techniker war falsche Firmware drauf - ist am 07.10 wiedergekommen mit neue Box (Austausch).
Techniker hat Rücksprache gehalten mit UM - bis Montagabend (07.10) sollte Horizon Box laufen - Fehler 1090 wird angezeigt.
Nach mindestens 10 Anrufe bei UM (Hotline) (kenne inzwischen fast alle Mitarbeiter dort!) werde ich immer wieder vertröstet - es dauert noch einige Stunden weil gerät manuell freigeschaltet werden muss - inzwischen mit Dringlichkeitsvermerk - gestern(10.10) wurde versprochen dass es spätestens heute läuft - wieder nichts!
Heute bekam ich die Antwort: kann dauern - vielleicht wird es erst nächste Woche klappen! Ich warte jetzt schon 2 Wochen - so langsam finde ich es zum :wein:
und zum :wand: :motz:

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von gabberd » 11.10.2013, 22:52

Also ich warte gerade mal vier Tage. Habe aber schon die Schnautze voll. Die schwammigen Aussagen sind echt nicht Kundenfreundlich. Klar ist das es nicht logistisch einfach ist alles umzusetzen. Aber damit war doch zu rechnen. Wofür so viele Versprechen? Vor allem wenn diese nicht eingehalten werden können. Bis dato konnte ich nicht gegen UM sagen. Aber verliere die Geduld. Die müssen sich was ganz ganz tolles einfallen lassen wenn diese Situation sich nicht schnell ändert.

Tuxtom007
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Tuxtom007 » 11.10.2013, 23:09

Martin634 hat geschrieben:Ehrlich gesagt war mir das bis jetzt nicht so ......... Aber mittlerweile habe ich immer noch kein Internet und. Telefon.Seit heute Mittag habe ich Fehlermeldung 1090 aber nix rührt sich. UM meint nur "ich solle mich Gedulden" :gsicht: Ich fühle mich mittlerweile veralbert! :wand: und habe mich heute an Computerbild Gewand
Ihr macht das vollkommen falsch.

Horizon nehmen, einpacken, Rücksendeaufkleber drauf - back to sender mit einem freundlichen Begleitschreiben, das die ihren Schrott behalten können
Wenn das mal ein paar Hundert Leute gemacht haben, werden die sich auch Gedanken machen.

Das hab ich heute noch mit einem Lieferanten bei uns gemacht.

Hier im Forum rumjamnern, sorry, aber da kannst du auch mit ner Parkuhr reden.
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 12.10.2013, 09:27

Also ich trau mich gar nicht die Box einfach mal vom Strom zu nehmen nachdem gestern 11.10 gegen 13.30 zumindest mein Telefon und Internet halbwegs wieder läuft. :confused:
TV Fehlanzeige 1090 .
Wie ich hier in einem Bericht gelesen habe gibt es in der Schweiz und in Holland schon länger diese Horror....... Horizon ..... :wut:
Die Berichte die ich jetzt gelesen habe lassen mich schlimmes Erahnen :motz:
Ich weis nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll zumal ich die Box in voll Funktionsfähigen Zustand bei einem Tester schon in Aktion gesehen habe und sie da wirklich stabil läuft. :super:
Ich neige dazu zu behaupten das er einfach nur Glück hatte. Zumal die Box schon fertig von einem Techniker installiert wurde. :cool: Aber was ich hier jetzt erlebt und gelesen habe bestärkt mich in der Aussage.
"FINGER WEG VON DER HORIZON BOX" wenn ihr UNBEDINGT so eine Box haben wollt ABWARTEN UND DIE BERICHTE GENAU VERFOLGEN!
Nehmt euch lieber eine Fritz Box Cabel und den lahmen HD Receiver! Und die, wie ich nicht abwarten wollten, ........... uns bleibt einfach nichts übrig als durch den Schlamassel durch zu kriechen. :wand: :motz:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 12.10.2013, 09:41

UM-Tester hat geschrieben:
Cold Seavers hat geschrieben:Wenn mir die Hotline sagt da bei der Bestellung ist alles dabei und es wird keine neue Dose benötigt nimmt man an das dies Stimmt gelle?
Klar. Und wenn die Hotline dir sagt, hau ein oder zwei mal mit dem Hammer auf die Horizon damit sie läuft, dann tust du dies natürlich, weil die Hotline hat ja immer Recht, oder wie?
Nene, da arbeiten auch nur Menschen, die auch mal was übersehen können. Man sollte schon mitdenken, auch als verwöhnter Kunde.
Ernsthaft die Hotline von UM Rufe ich eigentlich nur noch an um einen Techniker zu bekommen oder wenn ich mal wieder herzhaft ablachen möchte.
Versteht es nicht falsch, es gibt dort wirklich bestimmt 5% Mitarbeiter die wahrscheinlich etwas Ahnung davon habe was sie da tun :glück: :D :streber: :mussweg:
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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Martin634 » 12.10.2013, 09:46

Eben habe ich mal die Hotline angerufen wegen dem Problem mit der Fehlermeldung 1090.
7 Miuten Wartezeit :D :D :D :kratz:
Mit Fassungslosem Humor .........Martin

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Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von milcar » 12.10.2013, 10:23

Martin634 hat geschrieben:Also ich trau mich gar nicht die Box einfach mal vom Strom zu nehmen nachdem gestern 11.10 gegen 13.30 zumindest mein Telefon und Internet halbwegs wieder läuft. :confused:
TV Fehlanzeige 1090 .
Wie ich hier in einem Bericht gelesen habe gibt es in der Schweiz und in Holland schon länger diese Horror....... Horizon ..... :wut:
Die Berichte die ich jetzt gelesen habe lassen mich schlimmes Erahnen :motz:
Ich weis nicht was ich von der ganzen Geschichte halten soll zumal ich die Box in voll Funktionsfähigen Zustand bei einem Tester schon in Aktion gesehen habe und sie da wirklich stabil läuft. :super:
Ich neige dazu zu behaupten das er einfach nur Glück hatte. Zumal die Box schon fertig von einem Techniker installiert wurde. :cool: Aber was ich hier jetzt erlebt und gelesen habe bestärkt mich in der Aussage.
"FINGER WEG VON DER HORIZON BOX" wenn ihr UNBEDINGT so eine Box haben wollt ABWARTEN UND DIE BERICHTE GENAU VERFOLGEN!
Nehmt euch lieber eine Fritz Box Cabel und den lahmen HD Receiver! Und die, wie ich nicht abwarten wollten, ........... uns bleibt einfach nichts übrig als durch den Schlamassel durch zu kriechen. :wand: :motz:

1. nein es ist nicht Glücksache, wenn die Box bei Leuten läuft. Die Leute scheinen nur die richtige Telefonnummer und die richtigen Zahlen im Auswahlmenue bei der Hotline drücken zu können.

2. 1090 ist wie schon sooooo oft hier beschrieben ein Freischaltungsproblem. Für ein Freischaltungssignal muss ggf Dein Fall manuell vom HL Mitarbeiter geschlossen werden. Die macht der KUNDENDIENST und nicht die technische Hotline. Falls man Dir erzählen will, das geht nicht, dann mit einem Teamleiter verbinden lassen. Erst wenn der Fall geschlossen wurde (nein das dauert keine 2 Std. Die Box aus dem stromlosen Zustand wieder anschliessen und Einschalten. Sollte es noch immer nicht gehen ist vielleicht Dein Kabel defekt. Vielleicht sogar gegen ein normales TV Kabel auswechseln.

3. noch einmal die Box ist nicht horror, sondern die Organisation der ganzen Geschichte. Also nicht vergleichbar mit den technischen Problemen mit denn unsere schweizer Nachbarn zu kämpfen haben, die eine komplett andere Softwarerevision drauf haben.

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