Horror ....... Horizon.........

Horizon ist die neue TV- und Medienplattform für Zuhause: Bis zu 4 Sendungen in HD-Qualität gleichzeitig aufnehmen, kabellose Übertragung von Fotos, Videos und Musik auf Ihren TV-Bildschirm, Fernsehsendungen unterbrechen, zurückspulen oder aufnehmen - all dies und noch viel mehr!
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 16:00

Ich denke mal als Neukunde ist es nicht so extrem wie bei Tarif wechslern.habe auch ein wenig schiss davor was passiert.warte seit fünf Wochen und mein altes modem geht noch.so toll das ding auch sein mag so darf man doch nicht eine riesen panne nach der anderen haben
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 16:05

Dann bist du gerade noch genau in der Phase in der ich am Montag war. Dienstag ohne vorankündigung Internet und Telefon tot. Dann Mittwoch erst Horizon gekommen und mit viel hick hack funktioniert inet und telefon aber TV kannste knicken. Horizon hat auf seinem Display immer so einen Balken von links nach rechts und wieder von rechts nach links laufen. UM meint das dauert einfach... :)

VG
Christian
Bild

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 10.10.2013, 17:28

Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

phalep
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.09.2013, 13:52

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von phalep » 10.10.2013, 17:37

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz
Hardware Mässig ist das Ding getestet. Ist ja auch schon bei UPC in anderen Ländern erfolgreich draussen.

Wenn man so die Postings verfolgt dann hat es wohl eher bei Unitymedia intern ordentlich das System zerschossen.
Ich will das jetzt wahrlich nicht gut heissen, aber denen hat es einfach ihr internes System zerhauen.

Das das ganze Problem an der Sache.
Horizon HD Recorder - UM komplett + SKY via UM

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 928
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Stiff » 10.10.2013, 18:40

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Jo hatte schon intern über die Firma gehört das die Probleme haben.aber warum testen die das nicht gründlich bevor das ding auf den Markt kommt?! Gab doch "tester".echt ein witz
Mal als "Tester" ein Wort von mir dazu:
Ich hab Anfang August die Box 2 Tage vor Versandbestätigung bekommen, Auftragsbestätigung gab es keine (erst nach einem Telefonat mit der Hotline kamen 2 Wochen später 2^^)
Installation hat 4! Tage gedauert, Fehler 1010, 1020 und 1090.
All dies von mir gemeldet.
Das Hauptaugenmerk der Fragebögen zielte aber immer auf Stabilität der Box ab, Systemfehler haben die nicht wirklich interessiert.
Das ham sie jetzt davon. :D

der_durden
Kabelexperte
Beiträge: 160
Registriert: 23.07.2008, 19:07

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von der_durden » 10.10.2013, 18:52

Seit letzter Woche Donnerstag ohne Internet und Telefon.

Seit heute ohne Internet, Telefon und HD TV

Von meinem 3play ist nicht mehr viel übrig geblieben...

Taxi Driver
Übergabepunkt
Beiträge: 409
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Taxi Driver » 10.10.2013, 18:58

Ein gutes altes Cisco Modem hätte ich im Leben nicht gegen diesen Schrott getauscht. Wünsche dir viel Glück !!

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: AW: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 10.10.2013, 19:19

phalep hat geschrieben:
Hardware Mässig ist das Ding getestet. Ist ja auch schon bei UPC in anderen Ländern erfolgreich draussen.
Das stimmt nur sehr bedingt. In der Schweiz ist die Box zwar schon seit dem 14. Januar 2013 "draußen", von erfolgreich kann aber nicht ansatzweise die Rede sein. Entsprechende Warnungen wurden damals in diesem Forum noch verächtlich als unbegründete Hetze abgetan, siehe zum Beispiel hier:

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 92&t=25369

Es ist durchaus denkbar, dass die Hardware vernünftig funktionieren würde -- allerdings nur dann, wenn wir es mit einer ausgereiften Firmware zu tun hätten.

Benutzeravatar
csspainkiller
Kabelexperte
Beiträge: 106
Registriert: 17.06.2009, 08:48
Wohnort: Stolberg (Rhld)
Kontaktdaten:

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von csspainkiller » 10.10.2013, 19:26

Hallo zusammen,

also als ich eben von der Arbeit wieder kam war auf dem Display der Box noch immer der balken von links nach rechts und umgekehrt zu sehen. Ich habe dann mal die Box nochmal ausgeschaltet eine gute Minute gewartet und sie dann wieder eingeschaltet. Daraufhin ging sie direkt in den Installationsmodus. Jetzt läuft TV, Telefon und Internet wunderbar soweit. Ich muss mich jetzt nur mal meiner W-Lan Problematik widmen und schauen ob ich das mit der Horizon in den Griff bekomme sonst muss der D-Link Router wieder dran.
Bild

enokad
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2011, 11:28

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von enokad » 10.10.2013, 20:10

Selbe Problem wie ihr alle, seit Dienstag plötzlicher Internet und Telefon-Ausfall.
Angerufen - ich soll Horizon anschliessen ... Seit dem geht nichts mehr, die Hotline kann nichts machen und ich werde von Tag zu Tag aggressiver.
Kriegen jetzt zwar für den Monat eine Gutschrift, hätte aber lieber ein funktionierendes System..


Sorry aber kann jedem nur empfehlen noch 1 Jahr mit Horizon zu warten. ...

skymaster123
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2013, 20:30

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von skymaster123 » 10.10.2013, 20:33

Bei mir auch alles so... Habe seit letzter Woche Freitag kein Internet und Telefon mehr... Die Horizon Box wechselt zwischen den Fehlern 1020/1030 und 1040. Techniker war schon da und konnte nix machen... Das macht mich langsam echt mürbe...

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 20:46

Im Moment empfehle ich jedem der mit dem Gedanken spielt sich Horizon zu zulegen abstand zu nehmen und ab zu warten bis UM ihr System wieder einigermaßen im Griff hat
Tja, wir Schweizer wurden deswegen noch vor ca. 1 Monat hier von einigen mies angemacht und dumm hingestellt obschon wir euch nur warnen wollten um euch diesen Ärger zu ersparen. :kratz:

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von kalle62 » 10.10.2013, 20:52

hallo

OH Mann
Geht das jetzt wieder los,mit wir haben es ja gleich Gesagt. :streber:
Wo bleiben den mal Tips oder Tricks wie es besser Läuft.
Zum Drauf hauen,lädt sich keiner Gäste ein.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 20:58

Tja kalle62 dies müsst ihr euch selbst zu schreiben. Nun wollt ihr nützliche Tips erhalten obschon du auch einer dieser warst die damals grösse Töne gespuckt haben!!! :gsicht:

Aber ich will ja nicht so sein und wenn ich euch helfen kann dürft ihr mich gerne um Rat fragen. Ich fand es nur sehr schade, dass einige wie du uns Schweizer hier lautstark verpöhnt haben weil ihr nicht auf uns hören wolltet.

Jetzt können wir nur noch gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen und müssen der ganzen UPC "Feuer unter dem [zensiert] machen"!!!!!!

Hoffe, dass ihr nun am gleichen Strick ziehen wollt. Könntet ihr euch dazu überwinden?

Beste Grüsse
Zuletzt geändert von G60 am 10.10.2013, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.

Udo-Andreas
Übergabepunkt
Beiträge: 360
Registriert: 28.12.2008, 11:37
Wohnort: Duisburg-Beeck

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Udo-Andreas » 10.10.2013, 21:03

04.09. bestellt. 12.09. Bescheid bekommen, das es 3 - 4 Wochen mit der Lieferung dauern könnte. Am 07.10. gegen 23.33 Uhr kein Internet und kein Telefon.

Am anderen Tag den Kundenservice angerufen und dort war man erstaunt, das ich die Horizon noch nicht angeschlossen habe. Man stellte fest, das sie am 07.10. der DHL übergeben wurde. Am 09.10. kam die Auftragsbestätigung und gegen 15.00 Uhr die Horizon.

Ich habe natürlich das Teil gemäß Anleitung angeschlossen und bekam folgende Meldung: Fehler Ihre Box kann die Installation nicht abschließen. Wenden Sie sich bitte an den Unitymedia-Kundenservice (Fehlermeldung 1090). Der direkt vorgenommene Anruf ergab lediglich den Hinweis, das es bis zu 48 Stunden mit der Aktivierung dauern kann.

Heute war ich im Unitymedia-Shop in Duisburg. Dort hieß es allerdings, das mit dem Anschluss ein Problem existieren würde und man nicht wisse, wann es gelöst ist. Der Mitarbeiter hat versucht jemanden bei UM zu erreichen, der zum Problem etwas sagen kann. Mir wurde sofort angeboten, die Kosten für Aktivierung und die Umstellungsgebühr erstattet zu bekommen.

Damit ich überhaupt ins Internet komme, habe ich mir einen O2-Stick zugelegt. Ich hoffe, das die 7 Tage Datenvolumen des Sticks ausreichen. Bin mal gespannt, wann ich den UM-Anschluss, vor allem das Telefon aus medizinischen Gründen, wieder nutzen kann.

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 10.10.2013, 21:07

Es gibt keine Tipps, die von Kunden gegeben werden könnten. Es liegt einzig und allein in der Hand von Liberty Global und seinem Software-Lieferanten, endlich die verpfuschte Firmware zu bereinigen. Seit dem Launch der Horizon in der Niederlanden vor über einem Jahr hätten sie mehr als genug Zeit dafür gehabt.

Meine Mängelliste umfasst derzeit folgende Punkte ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
  • - Box läuft instabil, hängt sich häufig auf oder stürzt ab.
    - Die Bedienung ist oft lahm und träge.
    - Es ist nicht möglich, die Sender in beliebiger Reihenfolge anzuordnen. Die Favoritenliste ist kein ebenbürtiger Ersatz.
    - Fernbedienungsbefehle werden häuft nicht oder doppelt ausgeführt.
    - Die maximale Spul-Geschwindigkeit ist unbefriedigend.
    - Die Zeitlupe ist nicht brauchbar, weil sie vom nicht ausblendbaren Navigationsbanner überklatscht wird.
    - DLNA-Funktionalität ist katastrophal und mit vielen anderen Geräten nicht kompatibel, was zu ständigen Abstürzen führt.
    - Fehlende CEC-Unterstützung
    - Fehlende HbbTV-Unterstützung
    - Festplatte ist mit 500 GB angesichts der zunehmenden Zahl von HD-Sendern zu klein bemessen.
    - WLAN-Leistung ist zu gering.
    - Keine Fernprogrammierung von Aufnahmen möglich
    - Aufnahmen werden oft nicht durchgeführt.
    - Aufnahmen sind oft ohne Ton.
    - Die Serienprogrammierung funktioniert nicht richtig.
    - EPG enthält keine Angaben zum Namen einer Serienfolge.
    - Staffel- und Episodennummern sind häufig falsch.
    - Es lassen sich nicht alle Aufnahmen einer Serie löschen.
    - Die Restspeicherkapazität wird nicht bei den Aufnahmen angegeben.
    - EPG ist oft unvollständig.
    - Im EPG lässt sich nicht direkt zu einem bestimmten Tag navigieren.
    - Informationen zur Sendung können oft nicht geladen werden.
    - Die Suchfunktion ist unbrauchbar, weil sie nur einen einzigen Suchbegriff und keine Einschränkung auf Sprachen und abonnierte Sender zulässt.
    - Die Empfehlen-Funktion liefert absolut willkürliche Ergebnisse.
    - Nicht abonnierte Sender werden beim Zappen nicht übersprungen.
    - Verbindung via HDMI bei einigen TV-Modellen nicht möglich
    - Energieverbrauch im Stand-by ist extrem hoch.
    - Smartphone-Apps sind nur für iOS, nicht aber für Android und Windows Phone erhältlich.
    - Streaming von Box auf Peripheriegeräte ist nicht möglich.
    - USB-Anschlüsse sind deaktiviert. Es ist nicht möglich, eine externe Festplatte anzuschliessen.
    - Viele Videos lassen sich mit der Youtube-App nicht abspielen. Es fehlen Funktionen zum Spulen. Filme im 4:3-Format werden auf 16:9 verzerrt.
    - Multiroom gibt es entgegen damaliger Versprechungen immer noch nicht.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von kalle62 » 10.10.2013, 21:22

hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.
Nur Gejammer, :wut: :motz: und natürlich die Leier welch Hartes Dasein ihr doch Führt. :traurig:
Seit ihr die Horizon freiwillig benutzen dürft.ihr seit schon zu bedauern. :wein: :traurig:

Aber das Leben ist zu Kurz,als das ich mir wieder mal den Mund verbrenne.
Das war es von mir,auch wenn es ihn den Fingern juckt.

kalle

Käse Fondue ist diese Weihnachten ersatzlos Gestrichen. :brüll:
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 10.10.2013, 21:28

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.
Dir ist es offenbar nicht gelungen, mein Posting in seiner Gesamtheit mental zu erfassen. Deshalb hier nochmals:

Es gibt keine Tipps, die von Kunden gegeben werden könnten. Es liegt einzig und allein in der Hand von Liberty Global und seinem Software-Lieferanten, endlich die verpfuschte Firmware zu bereinigen.

JK1962
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2010, 16:41
Wohnort: Hessen / Rhein Main

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von JK1962 » 10.10.2013, 21:30

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.
Nur Gejammer, :wut: :motz: und natürlich die Leier welch Hartes Dasein ihr doch Führt. :traurig:
Seit ihr die Horizon freiwillig benutzen dürft.ihr seit schon zu bedauern. :wein: :traurig:

Aber das Leben ist zu Kurz,als das ich mir wieder mal den Mund verbrenne.
Das war es von mir,auch wenn es ihn den Fingern juckt.

kalle

Käse Fondue ist diese Weihnachten ersatzlos Gestrichen. :brüll:

Hoffentlich bleibt das auch dein einzigster Kommentar. Die gleiche Diskusion wie das letzte mal braucht kein Mensch.

falk
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 94
Registriert: 19.05.2008, 21:04
Wohnort: Hattingen Ruhr

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von falk » 10.10.2013, 21:33

Spock1967 hat geschrieben:
kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich hatte extra geschrieben,WO bleiben den mal Tips oder Tricks.
Aber schon wie das Letzt mal,kommt nix überhaupt nix.
Dir ist es offenbar nicht gelungen, mein Posting in seiner Gesamtheit mental zu erfassen. Deshalb hier nochmals:

Es gibt keine Tipps, die von Kunden gegeben werden könnten. Es liegt einzig und allein in der Hand von Liberty Global und seinem Software-Lieferanten, endlich die verpfuschte Firmware zu bereinigen.
aber auch eine ordentliche Datenbank.
mfg


Werner

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von kalle62 » 10.10.2013, 21:37

hallo
Kann schon Lesen.

Und welchen Sinn macht es dann eure Beileids TORTUR zu Lesen. :wand:

kalle

jetzt aber ENDE uns Aus
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

milcar
Übergabepunkt
Beiträge: 411
Registriert: 26.01.2011, 18:59

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von milcar » 10.10.2013, 21:43

@ Spock 1967

eine Mängelliste enthält Mängel und keine Wünsche.

Es spricht nichts gegen eine Bewertung und das Hinterfragen ob die Horizon noch dem Stand der Technik entspricht.
Bei 4 Tunern würde ich mir auch viel mehr Bild in Bild Funktionen wünschen, aber es scheint sich aber wohl nie durchgesetzt zu haben.

Man muss mal auf dem Teppich bleiben.
Die Box tut das was sie soll PUNKT
Für Probleme mit der Freischaltung kann die Box und die Firma Samsung nichts sondern einzig und alleine ist es menschliches Versagen bei der Firma Unitymedia.

Soweit bin ich mit der Boxzufrieden.
Das zappen geht wahnsinnig schnell, Die Menüs sind aufgeräumt. Endlich werden bei mir auch SD Sendungen auf Wunsch richtig gezoomt. Favoriten sind für jemanden der viel zappt ok. Wenn man jetzt noch den Favoritenplatz direkt auf der Fernbedienung wählen könnte wär alles super. Apps sind ne nette Spielerei.

Benutzeravatar
Spock1967
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 08.09.2013, 22:38
Wohnort: Zürich (Heimat: Bonn)

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Spock1967 » 10.10.2013, 21:53

milcar hat geschrieben:@ Spock 1967

eine Mängelliste enthält Mängel und keine Wünsche.
Einverstanden, da gebe ich Dir (teilweise) recht. Wenn jedoch eine Box großspurig als neue Dimension des Fernsehens beworben wird, dann erwarte ich, dass gängige und in der Branche seit Jahren etablierte Standards wie beispielsweise HbbTV und CEC unterstützt werden. Das Fehlen solcher grundlegender Funktionen empfinde ich vor diesem Hintergrund ebenfalls als Mangel.

Andy47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 19:35

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von Andy47 » 10.10.2013, 21:54

@Kalle52
Ich gebe Dir recht. Ich selber habe die Horizon und was unsere Nachbarn hier Ablassen ist das letzte. Wir haben eine ander Firmwareversion es gibt einiges wo ich zwar recht geben muss aber das ist zum grössten Teil Samsung spezifisch. Macht mein Uralt Samsung Reciver nicht anderst.
Gegenüber dem Echostar (dvor sind die ja verschont geblieben) ist die Horizon regelrecht ein Quantensprung.
Also liebe Schweizer lernt erstmal den Echostar HD Recorder kennen und dann könnt Ihr mitreden.

Benutzeravatar
G60
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 07.09.2013, 17:41
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Horror ....... Horizon.........

Beitrag von G60 » 10.10.2013, 21:59

Ganz genau Spoke1967 dies ist der momentan aktuelle Stand. Ich kann nur jedem empfehlen wenn ihr dies auch könnt eine sogenannte 2-Raum-Lösung das heisst digital-tv getrennt von Internet und Telfon betreiben. Fragt unitymedia ob sie dies auch als Alternative anbietet. Dann würde ich euch weiter empfehlen WLAN nicht über die Horizon zu benutzen und wenn möglich auch nicht als Router in euer Netzwerk einbinden. Um einen etwas besseren Nutzen der Box zu erzielen ist es am besten wenn die Box nicht mit vielen Zusatzfunktionen konfrontiert wird.

- Wenn ihr ihr sie wirklich in euer Netzwerk einbinden wollt benutzt sie als Client!
- Verwendet eine getrennte Variante sprich 2-Raum-Lösung
- Wenn ihr eine 3-Loch-Dose und viele Probleme wie EPG-Ausfälle, Komplettausfall von VOD, Ton- und Bildstörungen habt veranlasst, dass eure Dose gegen
eine 2-Loch-Dose ausgewechselt wird
- welche Modem oder Router werden euch angeboten für das Horizon-Paket? Wenn ihr ein Technicolor bekommt verlangt ein normales Modem denn von
diesem Router hat mir ein UPC-Techniker abgeraten.

Leider sind dies in etwa alle Tips die ich euch geben kann denn andere Probleme sind zwar bekannt aber UPC kennt momentan keinen weiteren Lösungsvorschlag und wir alle hoffen sehlichst, dass mit einem neuen Software-Update endlich die besagten Bugs behoben werden denn mit dem H2-Update wurden überhaupt keine Fehler verbessert und diese Aussage habe ich seit einiger Zeit mehrere Male von einem UPC cablecom Techniker gehört.

Hoffe ich konnte euch damit etwas helfen. Aber wie Spoke1967 erwähnt hat können viele Fehler zum heutigen Zeitpunkt noch nicht gelöst werden.

Beste Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste